Prolog, 1. Mission geht nicht weiter [GELÖST]
Hallo Leute,
voller Freude hab ich mich heute an euer Fanprojekt (3.35GB, darkest dawn setup) gemacht, die Freude hielt allerdings nicht lange an:
Auf der Wellingten habe ich Prolog Kampagne, Mission 1 ausgweählt wo erstmal alle Steuerungen (Schub usw.) erklärt werden. Da soll man Alpha 1 anwählen und ein bischen mit dem Schub rumspielen, was auch geklappt hat: Die Missionsziele gingen weiter. Aber dann soll man den Schub an Alpha 1 anpassen mit M bzw. Alt+M. Und da geht's nicht mehr weiter. Ich kann Alt-M drücken, dann sehe ich auch wie im HUD das Auto Speed umschaltet und der Schub auf 0 geht, aber das Missionziel wird nicht geupdatet und die Mission geht demzufolge auch nicht weiter. Selbiges bei drücken von nur M. Und ja, ich hab darauf geachtet nach wie vor den Staffelführer anvisiert zu haben.
Falls es nen Unterschied macht, ich habe Windows 7 Ultimate XFX HD6870 kein Joystick (Maussteuerung) Trust 105 Tasten Keyboard
Mache ich was falsch oder ist das nen Bug?
@NudeRaider
Willkommen an Bord. 😊
Gerade den Prolog, vor allem den alten, habe ich schon hoch und runter gespielt. 😁 Ein solches Problem ist in dieser Mission jedoch noch nie aufgetreten. Und ja, es wird sowohl Alt+M als auch M alleine akzeptiert. Wenn Du Alpha 1 (Callsign Kettle) markiert hast und es dann trotz Anzeige für Auto-Speed nicht weitergeht, dann könnte das wirklich ein Bug sein.
Bug hmmm... kann ich mir eig. nicht vorstellen, denn bei mir ging die Mission locker flockig. Oder wurde die geändert mit dem Patch ?? was ich aber nicht glaube, da wurde ja nur die Kampagnendatei mit der Aurora geändert.
Also in dieser Hinsicht wurde durch den Patch nichts geändert, vorhin aktuell nochmal probiert.
Nachdem man Alpha 1 markiert und Match Speed aktiviert hat, quitiert Sandman das mit
"FLIGHT CONTROL IS SET TO MATCH SPEED, MAJOR."
und es geht weiter.
[LÖSUNG]
Danke für die schnellen Antworten.
Also ich habs nochmal probiert (3. Anlauf ingesamt) und diesmal erstmal gar nichts gedrückt (außer Kettle anvisiert), und die HUD Meldungen die erklären wie man auf voll, 2/3, 1/3 und 0 schub usw. geht einfach durchlaufen lassen. Und als die HUD meldung von wegen M drücken kam hab ich auch erstmal nicht reagiert, sondern erst als sich das Missionziel geupdatet hat Alt-M gedrückt. Und siehe da, es ging dann tatsächlich weiter.
Vermutlich war ich die ersten beiden Male einfach zu schnell? Ich bin froh, dass ich nun endlich weiter spielen kann, aber ich denke da sollte nochmal jemand ein Auge auf das Problem werfen.
NudeRaider schrieb:Vermutlich war ich die ersten beiden Male einfach zu schnell?
Das hat damit nichts zu tun, es sei denn man hat die Taste am Anfang der Mission betätigt.
archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.