Hallo Ich habe mir weil doch manche Spiele einen Joystick praktischer erscheinen lassen einen Thrustmaster T-16000M gekauft.
Funktioniert ganz gut Mittelstellung auf Minimum, brauchte nicht mal kalibrieren 😊 Nun komme ich mit dem Englischen nicht so gut zurecht. Kann mir einer von euch sagen wie ich mit der Knüppeldrehung nun einstellen kann das sich Schiff um eigene Achse dreht.
Grüße
Micha
[LÖSUNG]
Hi Spira
Den habe ich ebenfalls und im Technik Board auch einen kleinen Bericht dazu geschrieben.
Was die Knüppeldrehung (Ruder) angeht, schau einfach in mein HowTo dafür. 😉 (Siehe Sig)
Gieren oder Rollen?
Nachtrag: Einen Stick mit kontaktloser Abtastung muss man grundsätzlich nicht kalibrieren, das steht auch detaillierter in meinem Bericht.
hnas schrieb:Gieren oder Rollen?
Na in diesem Fall gehts nur um die Roll-Achse. Die Gier-Achse muss man nicht erst belegen, die ist standardmässig bereits eingestellt.
Willkommen an Bord btw. 😊
Danke 😉
Dazu noch ne Frage: Wieso sind Gier- und Rollachse in vielen Raumschiffspielen vertauscht? Mich als alten Flieger macht das ganz verrücht? 😁
Danke Luke
Jetzt Rollts um die Längsachse. Schöne Anleitung.
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.