TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Wer bis zu dieser Mission noch nicht vorgedrungen ist, sollte aus Spoiler-Gründen nicht weiterlesen. Dieses Thema widmet sich der Mission Torgo 2 auf dem Schwierigkeitsgrad "Medium" (oder gar höher). Nicht darunter!

Auch wenn ich die Kampagne bereits abgeschlossen habe, sitzt es doch tief in der Pilotenehre, die Missionen alle auf Medium abzuschließen bzw. zu überleben. Derzeit ist bei mir Torgo 2 solch ein Kandidat, denn noch habe ich es nicht geschafft, die Mission auf diesem Schwierigkeitsgrad zu packen. Sie gehört zu den Kandidaten, die am Ende noch mit einer besonders fiesen Überraschung aufwarten, nämlich dem erneuten Auftauchen des Asses Stalker, der sich genau dann enttarnt, wenn man die Mission schon abgeschlossen glaubt. Entsprechend ist man in der Regel bereits ordentlich angeschlagen, verfügt über nicht mehr viele (oder sogar keine) Gegenmaßnahmen sowie Nachbrenner-Treibstoff. Der Ausfall des Flügelmanns Avatarr lässt einen am letzten Navpunkt alleine, Mensch gegen Katze, zu einem echten Duell antreten. Soweit ich das nach 8 Versuchen beurteilen kann, ist man ohne Nachbrenner-Treibstoff, der einen vor den Raketenangriffen Stalkers rettet, praktisch chancenlos.

Mögliche Schlüssel zum Erfolg dieser Mission scheinen dennoch folgende Aspekte zu sein, die einen zum Teil überhaupt erst zum letzten Navpunkt gelangen lassen:

- währends des Kampfs gegen die beiden Wellen Sorthaks bei Nav 2 sollte die Hüllenintegrität der eigenen T-Bolt nicht unter 80% fallen. Dies geschieht leider recht schnell einmal, wenn man unter dem Dauerbeschuss des Zwillingsturms am Heck dieser überschweren Jäger steht; Frontalangriffe sind gegen Sorthaks ohnehin stets zu vermeiden, da man ansonsten schlicht alt aussieht; also Schildenergie erhöhen, ohne Rücksicht auf die Triebwerke, denn Geschwindigkeit ist gegen diese Jäger relativ belanglos

- während des anschließenden Gefechts gegen den leichten Zerstörer sowie die Fregatte sollte man nicht unnötig vorpreschen, sondern seinen Nachbrenner aufsparen; die Dralthis sind immer im Auge zu behalten, doch die meisten werden von den Hellcats erledigt, auf die man sich verlassen kann; allenfalls sollte man einen Torpedo auf den Zerstörer abfeuern, wenn dieser nicht sowieso von Avatarr erledigt wird; keine unnötigen Risiken gegen die Großkampfschiffe eingehen: in dieser Mission geht´s noch gnadenlos um euren Arsch

- der nächste Navpunkt lässt per Skript die letzte der Hellcats hochgehen, ihr seid also zu zweit gegen Stalker und sein kleines Rudel von Strakhas

hier gilt: - Stalker niemals und auf keinen Fall frontal anfliegen, nur weil man sich etwa im Besitz der stärkeren Kanonen wähnt! Es ist sonst euer sicheres Todesurteil, da dieser mit ein paar Salven eure Schilde schwächt und euch Sekundenbruchteile später eine oder zwei Raketen entgegen jagt - Raketen, denen ihr im Frontalanflug fast nicht ausweichen könnt. Ich habe es dreimal erlebt, und selbst die höchste Schildaufladerate sowie 85% Rumpfstärke nutzen einem nichts - man wird gnadenlos abgeschossen! Vergesst in solch einem Fall auch eure Raketen, denn ihr habt nur Heatseaker an Bord, die hier absolut nutzlos sind. Also: sofort abdrehen, Nachbrenner zuschalten und raus aus Stalkers Vektor. Stalker wird sich natürlich immer wieder tarnen und euch nach der Enttarnung Raketen auf den Leib hetzen. Hier müsst ihr durch, Gegenmaßnahmen oder zumindest den Nachbrenner einsetzen. Trotzdem solltet ihr eure Gegenmaßnahmen sparsam benützen - nicht bei der ersten Warnung gleich hektisch CMs abwerfen. Auch mit Nachbrenner kann man sie abschütteln.

- Stalker hat ein paar Kameraden dabei, und diese sind in ihren Standard-Strakhas extrem verwundbar; Ich komme immer noch am besten davon, wenn ich Stalker Flügelkatzen zuerst erledige, denn danach steht einem auch Avatarr mit seiner ungeteilten Aufmerksamkeit zur Verfügung. Wenn er (Stalker) sich dann enttarnt, sollte man sich immer erst einmal mit dem Nachbrenner entfernen, bevor man ihn anpeilt, denn dieser sucht den Frontalangriff gegen euch, worauf ihr euch nicht einlassen solltet. Nach etwa 70% (?) Schaden am Rumpf zieht sich Stalker zunächst zurück, doch die Suppe ist noch nicht gelöffelt. Avatarr fällt kurz danach aufgrund eines Triebwerkschadens aus und ihr seid allein.

- Solltet ihr am folgenden Navpunkt noch nicht völlig zusammengeschossen sein und darüber hinaus noch über Treibstoff sowie Gegenmaßnahmen verfügen, erwartet euch ein Duell, das ihr vielleicht überleben werdet. Ich habe es bislang noch nicht geschafft, da ich mir immer eine Rakete eingefangen habe. Fies: Stalker verlässt sich schamlos auf seinen gepimpten Jäger und sucht auch gerne mal im getarnten Zustand die Kollision mit euch. Wer mit 10% Hüllenstärke gegen ihn antritt, darf sich also nicht wundern, wenn er nach zwei Remplern gegen ein unsichtbares Objekt auseinanderfällt.

Fragen, Hinweise und Tips sind stets willkommen!

Auf diesen Kerl bin ich auch im selben Level gestoßen. Hatte richtig Spass gemacht gegen ihn zu kämpfen. Ich habe mir ihn direkt vor genommen. Hatte allerdings noch genug Schilde um ihn nieder zu mähen. danach habe ich dann seine Flügelmänner abgeschossen. War für mich nicht mal so schwer, da ich die Erfahrung aus WC1 gegen Starkiller hatte, der aus dem gleichen Kalieber war. 😉

An welchem Navpunkt hast du ihn direkt angegriffen?

Ups..erwischt! kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her. :doubtful: Das war noch in der Beta Phase. 😊

Catkiller schrieb:Ups..erwischt! kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her. :doubtful: Das war noch in der Beta Phase. 😊

Ich bitte dich! Du hast in den letzten Wochen definitiv keine Beta-Fassung gespielt... 😁

Doch doch..die letzte bevor der Release kam..kannst Tolwyn fragen. 😊 Ich hatte ihn noch ein Paar Fehler durch gegeben. Das eingangs Video des Prolog startete nicht und der Ladebildschirm der Wellington war noch nicht drin. Da stand noch TCS Hermes.

EDIT: Und das die Treppenhäuser der geilsten Raumstation die ich jemals in Wing Commander gesehen habe sowas von Fett aussehen, dass nur noch ein paar Leute fehlen die da rumlaufen. 😁

Und ich habe mal wieder die Nase voll...zwei weitere Male im letzten Duell verloren. Schlicht durch ständige Kollision draufgegangen. Dieses Dauerkamikaze reizt mich gerade derartig, dass ich besser nur noch aus Plastikflaschen trinke... Meine persönliche Wut-Mission hat einen Namen: Torgo 2. Wie kommt so etwas durch den Betatest, ohne dass die Leute reihenweise das Kotzen kriegen??

Tja..weil die Betatester es eben geschaft haben..so schwer war die doch auch wieder net. Spielst du mit einen Joystick oder mit Maus bzw. Tastatur?

Ich spiele gleich mit nem Punchingball... Joystick natürlich.

Dann gehe doch mal einen Level nach unten..oder bist du dafür zu stolz? mache ich auch so..bevor ich aus wut meinen PC aus dem Fenster werfe... :lol:

Ich hatte damals zu Amiga Zeiten genau bei der Mission mit Starkiller meiner Tastatur mit der Faust zerschlagen. Musst mir anschließend einen neuen Amiga 500 kaufen..da ging nichts mehr. Platine gebrochen :rolleyes:

Dieser Starkiller sollte besser Joystick Killer heißen. Die hatte ich auch reihen weise an ihn zerstört. Damals konnte man noch nicht so einfach den Level runterstellen..ging nur mit ein Paar Tricks. 😉

Catkiller schrieb:Dann gehe doch mal einen Level nach unten..oder bist du dafür zu stolz? mache ich auch so..bevor ich aus wut meinen PC aus dem Fenster werfe... :lol:

Wenn ich die Mission einfach nur irgendwie packen wollte, hätte ich doch dieses Thema erst gar nicht aufgemacht. Hier geht es einzig allein um den Grad 'Medium', man ist schließlich kein Wurm. Trotzdem war ich schon lange nicht mehr so frustriert bei einem Spiel. Bei allem was recht ist - ich brauche ne Pause! :wtf:

Ich werde die Mission noch mal spielen, und schauen wo dein Problem ist. 😁

Würde der Multiplayer gehen könnte wir mal zu zweit auf Stalker losgehen... 😎

Ja, diese Mission ist, um Avatarr zu zitieren: "a pain in the ass". Ich hab sie zwar beim ersten Mal geschafft, allerdings war das auf Easy (das war wegen meinen fehlenden Joystick-Skill auch nötig) und ich habe gerade mal mit einem verdammten Prozent Hull Integrity überlebt. Ich habe auch versucht Stalker beim letzten Nav frontal anzugreifen, aber da hat er mich mit 2, 3 Raketen auf 2% geschossen, dann kam er beim uncloaken frontal auf mich zu und gecrasht (1%). Beim letzten Mal hatte ich Glück, dass ich mich hinter Stalker positionieren konnte und hab ihn abgeknallt. Danach bin ich ganz langsam zur Hermes zurück, um zu verhindern, das ich beim Landeanflug noch sterbe :lol:

Ich denke man muss sich für diesen Kampf einige Zeit nehmen. Diese Javelins kann man bei denn anderen Kämpfen einfach verballern, die nützen gegen Stalker wirklich nichts. Ansonsten kann ich auch noch nicht wirklich helfen, muss die Mission auch mal auf Medium spielen, aber eins ist sicher wichtig (aber ich denke, das muss ich euch Veteranen nicht sagen ;7): falls Stalker cloaket, kreuz und quer durch die Gegend fliegen, sodass er nicht direkt hinter euch ist wenn er sich wieder entcloaket...

Puuuhaaa...erst mal Schweiß abwisch.. Eben diese Mission auf Very Easy gezockt - no problem.. Dann wollte ich es wissen und 2 Gänge höher geschaltet auf Medium.

Bis zu den Strakkas kein Problem durch umsichtiges Fliegen aber dann hat die Hölle ihre Pforten geöffnet und ich war unter Dauerfeuer. Missels aus allen richtungen , AB rein und abgetaucht - hat ne weile geholfen bis ich mal kurz gepennt hab und nicht gleich bei nem Frontal Angriff abgedreht hab BOOOM GAME OVER - INSERT COIN ;7 :blah:

Bösartig sag ich nur !!!!

Renegade0147 schrieb: Bösartig sag ich nur !!!!

Vor allem, da die Entwickler hier mit diebischer Freude noch einen weiteren Navpunkt eingebaut haben, der einen dann alleine gegen Stalker antreten lässt... >:(

Jaja das klassische one vs one nur mit dem unterschied daß Stalker ne gepimpte kiste umterm A.... hat und noch nicht angeschlagen ist. Muss ich mal auf Easy testen, aber ich denke da gehts noch recht gut. aber irgendwann lande ich eh auf Medium. Mach ich immer so Erst auf VE zum kennenlernen dann E und dann M. Weiter reichen meine Skills nicht.

Falls noch jemand Hilfe bei der Mission braucht, ich habe sie gerade nochmal auf Medium geschafft. Und sie ist eigentlich nicht so schwer, wenn man sich Zeit nimmt.

Ich habe mich während der ganzen Mission eher zurückgehalten, Afterburner-Fuel und Decoys gespart, bei den Sorthaks bei Nav 1 nur kurz frontal draufgeballert, dass ich gerade so keinen Hull-Damage abbekommen habe. Energie von den Engines auf Guns/Shield, sich hinter ihnen positioniert, draufgeballert, Shield-Power nach vorne, falls er dünn wurde. Falls jemand Probleme dabei hat, kurz mit dem AB wegfliegen alle Energie auf Shield zum regenerieren und langsam wieder den Kampf aufnehmen.

Nav 2: Ich hab meine Flügelmänner vorausfliegen lassen, um nicht mitten im Kampf verwickelt zu sein.

Der Nav mit der Frigate und dem Destroyer war auch kein Problem. Ich hab AB gespart und hab den anderen die Jäger überlassen.

Dann kamen Stalker und seine Strakhas, ab da muss man clever vorgehen. Beim meinen ersten Versuch hab ich die Feuerkraft der Strakhas völlig unterschätzt und sie haben mich nur mit den Feuerwaffen von knapp 70 auf 30% geschossen. Zweiter Versuch hat dann geklappt. Bei diesem Kampf darf man nie frontal angreifen, das ist der sichere Tod. Man sollte immer um die Strakhas herumfliegen und veruschen sich hinter ihnen zu setzen. Javelins würde ich vielleicht auch sparen, denn die kann man (nur!) einsetzen, wenn sich gerade ein Strakha entcloaket hat und man hinter ihm ist. Falls man Missile-Lock hat: AB und Decoy und weg von dem Strakha den man gerade angreifst. Falls die Rakete von einem frontalangreifenden Strakha kommt, nur mit dem Afterburner wegfliegen (um Decoys zu sparen). Falls ihr die Chance habt einen sich cloakenden Strakha anzuschiessen nutzt sie, sofern ihr nicht unter Beschuss steht (falls der Strakha raucht, könnt ihr ihn verfolgen).

Beim Kampf gegen Stalker läuft eigentlich genauso ab. Falls er getarnt ist, hin und her fliegen, immer die Richtung wechseln, sodass er sich nicht hinter dich setzen kann. Die ersten zwei, drei Male war er noch hinter mir, dann aber eine Zeit lang nicht mehr. Einmal hatte ich besonders Glück, dass ich direkt nach dem entcloaken hinter ihm war, hab meine 3 verbleibenden Javelins abgefeuert (wie oben schon erwähnt) und hab ihn auf knapp 10% gebracht. Er hat sich gecloakt, hab noch versucht ein paar Salven auf ihn abzufeuern und der Kampf war vorrüber. Ich bin mit denke ich mit 60% in den Kampf gestartet und bin mit den 60% auch wieder herrausgekommen.

Noch etwas: den Schaden, den ihr Stalker beim ersten Kampf zufügt, bleibt, also solltet ihr auch hier versuchen, wenn er sich tarnt (wenn er verschwindet) ein paar Salven abzufeuern (keine Ahnung, ob er da noch wirklich Schaden nimmt oder nicht, aber ein Versuch ists Wert). Ich hatte Pech, dass Stalker nicht der letzte Strakha war, sonst hätte ich ihn vielleicht noch stärker beschädigen können. Trotzdem hatte er nur noch 62% am Anfang des zweiten Kampfes (bei knapp 70% verschwindet er ja).

Ich hoffe, das hilft einigen die bei der Mission noch Probleme haben. Ich hatte jedenfalls auf Medium kein Problem mit dieser Taktik. Und nochmals: unterschätzt die normalen Strakhas nicht!

Autsch - das ist jetzt ein ernsthafter Raketenteinschlag in meine Pilotenehre. Während meine gescheiterten Versuche an dieser Mission schon im zweistelligen Bereich liegen, zeigt mir jetzt eines unserer jüngsten Mitglieder an Bord, wo der Frosch den Bart hat. Das ist hart. Gute Arbeit! 😊

Die Ratschläge, die du angeführt hast, habe ich auch immer beherzigt - siehe meinen Eingangspost - doch ist bei Torgo 2 anscheinend auch oft Meister Zufall am Werk. Gerade im Kampf gegen Stalker kann man eben ganz schnell eins drauf bekommen. Wenn´s schlecht läuft, reicht ein falsches Ausweichmanöver und man bekommt einen herben Rumpfschaden ab. Anscheinend hängt wirklich alles davon ab, in welchem Zustand man Stalker am Ende entgegentritt. Hat man am letzten Navpunkt keinen Nachbrenner mehr oder ist zu rumpfschwach, ist man komplett schutzlos bzw. zu ausgelaugt, um das Duell zu überstehen. Ich gönne mir gerade eine Pause von dieser Mission, weil ich schon längst etwas zu verkrampft an die Sache herangehe. Das geht dann meistens daneben.

Vielleicht habe ich auch noch bessere Reflexe, du alter Hase 😁

Es war aber Glück, das ich meine Heat-Seekers abfeuern konnte, sonst hätte der Kampf noch einige Minuten länger gedauert. Stalker flog auch halbwegs schön gerade aus, sodass die Javelins ihr Ziel nicht verlieren konnten.

Vielleicht ist das Raketen sparen doch nicht so dumm bei dieser Mission. Auch Bloodmist in Cairo 1 habe ich mit Dauerraketenbeschuss besiegt. Der kann sich zwar nicht wie Stalker tarnen, aber dafür ist man selber in der Longbow einfach viel zu langsam und zu manövrierunfähig, um sich die Paktahns vom Hals zu halten.

Huks schrieb:Vielleicht habe ich auch noch bessere Reflexe, du alter Hase 😁

Die trainiere ich fast täglich mit einer zünftigen Runde Quake 3. Für Saga dürfte es locker reichen! 😉 Außer im Duell gegen Stalker benötigt man in dieser Mission seine Raketen praktisch nicht. Auf die anderen Strakhas würde ich eigentlich keine abfeuern. Die Wahrscheinlichkeit ist eh hoch, dass sie sich kurz vorher doch noch tarnt und die HS ihre Peilung verliert. Ist sicher das beste, alle Raketen für Stalker aufzusparen. Wenn man einen guten Moment erwischt, lohnt es dann sicher auch, zwei Raketenbänke zusammenzuschalten und dann drauf!

archiv@wingcenter:~$ 20 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED