Hallo Leute,
ich hab ein problem mit WCSAGA. Wenn ich das Spiel starte ist die grafik verschoben, d.h. das zb der Wing Commander Saga-Schriftzug nach Wing Comm aufhört weil das am rand des Bildschirms ist.
Ich benutze Windows 7.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
mfg Tomson
@Tomson
Willkommen an Bord 😊
Klingt nach einem Auflösungs-Problem. Welche hast Du denn auf Deinem Desktop und welche ist im WCS Launcher eingestellt?
aufm desktop hab ich 1920x1080. habs im spiel schon mit mehreren auflösunggen (unter anderen auch 1920x1080) probiert aber bisher hat nichts wirklich geholfen.
Hmm kommt mir bekannt vor. Habe darüber glaub ich im WCSAGA Forum oder Hard light net was gesehen. Jetzt weiss ich leider den Link nicht mehr. Kann es sein dass du evtl. 2 Bildschirme hast oder evtl 2xATI im Crossfire ?? Crossfire verträgt sich mit SAGA nicht. Ich schau mal vielleicht find ich das was ich mal gelesen hab wieder und poste es hier..
Gruß Peter
[LÖSUNG]
Puhhh endlich gefunden: http://wcsaga.com/forum/index.php?f=3&t=521&p=5596&hilit=1920*1080&rb_v=viewtopic#p5596
von lzaffuto » So Mär 25, 2012 12:21 am AHHHH! I found it. It was my font settings. I had it set to larger fonts in windows to make it easier for me to read. Apparently the game does not like this
Zu gut Deutsch: Hast du bei dir im Windows große Schriftarten eingestellt ?? Dann zoomt das Spiel mit und dann fehlt einfach der platz.
vielen dank Renegade0147 du hattest den richtigen Riecher. das Problem ist behoben. Zeit zum zocken 😊 😎
Hi Tomson
Was genau davon war denn jetzt das Problem, Crossfire oder Schriftart? Wäre noch interessant zu wissen.
archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.