Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Hatte vor kurzem mal mein Win7x64 Home Premium neugemacht.
Eben mal Wing Commander Saga, mal wieder installiert, nach der Installation direkt den Patch drübergespielt. Dann beim 1. Start meinen Namen eingegeben also ein ("Profil" 😕 ) erstellt.
So und nun stürzt es direkt nach der Profilwahl ab, App Hang:
Beschreibung: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.Problemsignatur: Problemereignisname: AppHangB1 Anwendungsname: wcsaga_sse2.exe Anwendungsversion: 1.1.0.7822 Anwendungszeitstempel: 4f6facf2 Absturzsignatur: c277 Absturztyp: 0 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusätzliche Absturzsignatur 1: c277f6a63433526393287457137aebfd Zusätzliche Absturzsignatur 2: bdec Zusätzliche Absturzsignatur 3: bdec8c2366aff8c430632b554c9a020f Zusätzliche Absturzsignatur 4: c277 Zusätzliche Absturzsignatur 5: c277f6a63433526393287457137aebfd Zusätzliche Absturzsignatur 6: bdec Zusätzliche Absturzsignatur 7: bdec8c2366aff8c430632b554c9a020f
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Meine Hardware: http://www.sysprofile.de/id141281
Gruss Dennis_50300
Hallole Dennis,
http://www.wcsaga.com/rc_download/604d30d8a24dd18b2542e95460/wcsaga_d.exe Das ist der Debug Build von wcsaga. Führe den aus und poste dann die fs2_open.log. Findest du unter My Documents/Volition/Wing Commander Saga/data
Gruß Peter
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht 😕
Gruss Dennis_50300
Installation ist beschädigt. Außerdem kompilieren bei dir die Shader nicht - hierfür gibt es allerdings einen Workaround.
Tolwyn schrieb:Installation ist beschädigt. Außerdem kompilieren bei dir die Shader nicht - hierfür gibt es allerdings einen Workaround.
Liegt das vielleich http://benchmark3d.com/amd-catalyst-8-97-18-aprilam Betatreiber 12.5 ?
Ich installiere jetzt nochmal neu und probiere mal vorerst ohne dem Patch, nicht das ich nochmal "NEU" herunterladen muss >:(
Zu den Shadern fällt mir irgendwie nur eines ein >OpenGL 😕 >AMD/ATI, hat AMD ja alles so übernommen was ATI da bislang so schlecht gehandhabt hatte.
Gruss Dennis_50300
Es gibt einen Workaround für die Shaderproblematik:
1. ATI Treiber Stand Juni 2010 herunterladen und installieren. 2. atioglxx.dll aus dem Windowsverzeichnis fischen und ins Spielverzeichnis kopieren. 3. Neuen Treiber installieren.
Wäre vielleicht eine Idee für einen neuen Patch ? (mit der alten atiglxx.dll ? )
Habe nochmal neu installiert und auch ohne Patch stürzt es ab :blah:
Im Anhang nochmal neuer Debug...
Edit: Ich glaube nicht das ich meine Asus 6870 DirectCU, wenn auch nur übergangsweise mit einem Treiber füttern kann wo sie noch nicht unterstützt worden ist. 2010 gabe es die denke ich mal noch nicht 😕 ENDEdit
Gruss Dennis_50300
atioglxx.dll ist Windows-spezifisch, du kannst aber gerne meine ausprobieren.
Davon abgesehen - wann genau stürzt das Spiel ab? Ich kann in dem Debuglog keine Fehler entdecken. U.U. kann es helfen das Spiel als Admin auszuführen.
Hmmm jetzt verwischt sich irgendwie alles für mich.
Ist vor der Win7 Neuinstallation WCsaga schonmal anständig gelaufen ?? - wenn ja : hast du hardwareseitig irgendwelche Änderungen vorgenommen ? - wenn ja : ist WCSAGA mit shader Model 3.0 gelaufen ?? (GLSL) ??
Ausserdem emfehle ich WCSAGA zb. in einem eigen Ordner zu installieren: z.b. C:\Games\wcsaga\
Andererseits fällt mir grad ein: was passiert wenn du einen neuen Piloten kreiren willst ?? Evtl ist das Piloten File korrupt ??
Wär doch gelacht wenn wir das blöde ding nicht zum laufen kriegen würden... :ha:
Gruß Peter
Mir gehts ähnlich. Was mich vor allem irritiert, es hat schon mal funktioniert. Also muss sich irgendetwas gegenüber der vorherigen Situation geändert haben. Die Frage ist also was? Wenn das bekannt ist, vielleicht kann man dann mal den Fehler eingrenzen.
Ist voher einwandfrei gelaufen ja :rolleyes:
Die einzige Änderung wovon ich weiss ist das ich nun den verlinkten 12.5er Beta drauf habe, alles andere funktioniert aber einwandfrei, deshalb glauub ich nicht so Recht dran das der Beta-Treiber daran schuld ist.
Eine Zip-abchecken kann ich nicht, da ich das Setup, fertig entpackt wie es eigentlich lief auf meine externe Datenplatte abgelegt habe. Installiert ist es wie folgt; "C:\Programme(x86)\Spiele\Wing Commander Saga", so lief es vorher ja auch.
@Tolwyn:
Danke für den Link, hab ich heruntergeladen, bin nur grad nicht Daheim und kann es noch nicht ausprobieren.
Ob es vorher mit Shader-Model 3.0 lief kann ich so nicht sagen, es lief halt ohne Probleme 😡
Es stürzt eigentlich nicht an einem bestimmten Punkt ab, sondern nach einer gewissen Zeit, jenachdem wie schnell ich bin mit der Menüführung.
Ich konnte sogar mal ne' Weile nach Profilauswahl mit der Maus, Türen öffnen da wo man auf den Hangar blicken kann.
Was ich bemerkte bevor es abstürtzte das ich horizontale, schwarze Streifen habe. zwischen den Streifen b.z.w. dicken Balken ist aber noch das normale Bild vom "Menü"-nenn ich es mal. Naja nach recht kurzer Zeit sehe ich den Kreis vom Mauspfeil, den für Ausgelastet und dann kommt die oben gequotete Meldung wo ich dann auf "Programm schliessen" klicken kann.
Der Debug enthält keinen Absturz oder Fehler woraus man schliessen könnte woran es in etwa liegt ? Ich mein das Dingen loggt doch den kompletten Ablauf bestimmt im Detail bis zum beenden, oder eigentlich wie in meinem Fall ein Abstürzen mit irgendeinem Fehler 😕 Ich kann anhand des Log's nix erkennen :(
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb: Ich glaube nicht das ich meine Asus 6870 DirectCU, wenn auch nur übergangsweise mit einem Treiber füttern kann wo sie noch nicht unterstützt worden ist. 2010 gabe es die denke ich mal noch nicht 😕
Dafür fütterst du sie aber mit einem Beta-Treiber, der ein "ohne Gewähr" als zweiten Vornamen hat. Wenn Saga seitdem nicht mehr läuft, wie du ja sagst, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du diesen Beta-Treiber wirklich unbedingt brauchst. Nichts für ungut, aber mit solchen Treibern kann es eben manchmal Probleme geben. Hast du mal sichergestellt, dass es wirklich nicht an diesem Treiber liegt?
Naja von Beta-treibern bin ich auch nicht so unbedingt überzeugt. Solltest vielleicht mal eher die 12.4 patchen. habe gestern ein update aufgespielt von 11.2 auf 12.4 und habe mit wcsaga eigentlich keine probleme. Gestern habe ich noch einen kurzen Testlauf gemacht. Ich kann auf alle Fälle vom Träger starten. Das reicht erstmal zum Testen.
Summa summarum: Teste mal die 12.4 (Meine graka:4870)
Auch wenn ich aufgrund der bisherigen Schilderung nicht mehr von defekten Dateien ausgehe, kann man es nicht ausschliessen. Wir hatten hier schon ähnliche Fälle.
Dennis_50300 schrieb:Eine Zip-abchecken kann ich nicht, da ich das Setup, fertig entpackt wie es eigentlich lief auf meine externe Datenplatte abgelegt habe.
Auch dafür gibts eine Lösung, siehe hier. Damit kannst direkt die installierten Dateien im WCS Verzeichnis überprüfen.
Um die Datei verarbeiten zu können, musst MD5Summer einrichten, das ist ruckzuck erledigt. Siehe dazu mein HowTo "WCS ZIP überprüfen" in der Sig und schau da unter Punkt 3 nach.
Ich habe das HowTo um zwei Unterpunkte ergänzt, dort findest also konzentriert alles was Du zum prüfen verschiedener Szenarien brauchst. Einmal 3.1 zum prüfen der entpackten Setup Dateien (wie in Deinem Fall) und 3.2 zum prüfen des WCS Spiele Verzeichnisses (wie bereits im vorherigen Beitrag verlinkt).
So also mit dieser dll-Datei da für ATI-Karten, stürzt es direkt beim starten ab.
Im Anhang wieder ein Log vom Debug.
Edit: Jetzt erkenne sogar ich auch mal was in dem Log, so ziemlich zum Schluss
Failed to init speech Initializing OpenGL graphics device at 1920x1080 with 32-bit color...ENDEdit
Ich werde die ganze Treiberei mal runterhauen jetzt und auf 12.4 zurückgehen, womit es denke ich mal auch schon gelaufen ist.
Ist natürlich schade das der Beta anscheinend doch daran Schuld ist, denn mit dem hab ich mehr Leistung :blah: (Verraten mir zumindest die ganzen Benchmarks, wie 3DMark11, Vantage und 06)
Gruss Dennis_50300
So ich hab soebend mal den 12.4er wieder drauf gemacht.
Dummerweise mit jede Menge ärger weil komplett USB, tot war, ich musste den 12.5er Beta wieder drauf machen. Dann hab ich den deinstalliert, nur die USB-Gerätetreiber davon gelassen und nun wieder 12.4 drauf.
Wenn ich diese dll-Datei da im Spieleverzeichnis hat stürzt es weiterhin direkt beim Starten ab, ohne dieser genau dasselbe Problem wir mit dem 12.5er Treiber.
Der Haken liegt also bei Saga nicht bei meinem Rechner.
Gruss dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:So ich hab soebend mal den 12.4er wieder drauf gemacht. Dummerweise mit jede Menge ärger weil komplett USB, tot war, ich musste den 12.5er Beta wieder drauf machen. Dann hab ich den deinstalliert, nur die USB-Gerätetreiber davon gelassen und nun wieder 12.4 drauf.
Verstehe gerade nicht so ganz, was USB mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat... 😕 Vor der ersten Installation des Beta-Treibers hat Saga doch funktioniert?
@Arrow:
Saga lief vor der Windows-Neuinstallation mit dem 12.4er ja, danach nun nicht mehr, hab ja den 12.5er komplett runtergehauen und den 12.4er wieder installiert.
Da es nunmal nicht am 12.5er lag ist der natürlich nun wieder drauf. (Mag nicht auf die Mehrleistung verzichten, da der 12.4er ja nun auch keine Besserung für Saga brachte in der Problematik hier)
Gruss Dennis_50300
OpenAL ist intalliert denke ich mal da du das Spiel ja starten kannst ???
Also fass ich mal zusammen: Du hattest ein Betriebssystem auf dem du die 12.4er hattest und da lief Saga einwandfrei. Dann hast du ein neues system installiert und die 12.5er installierst und es lief nicht mehr. Jetzt hast du die 12.5er deinstalliert, vermute mal mit dem einfachen deinstaller von ati. und dann die 12.4er installiert, was nicht funktionierte und jetzt die 12.5er wieder installiert.
Aufgrund der Beschreibung, obwohl ich mich Arrow da anschliesse,dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der grafikkartentreiber mit usb zusammenhängt, glaube ich nciht dass der Fehler bei Saga liegt.
Schlichtweg hat der 12.5er dir wohl dlls oder sonstwas geändert, deren Änderungen bei der einfachen DEinstallation nicht rückgängig gemacht werden. (Vermutlich auch der Grund warum die usb ports "tot" waren). Wenn du schon beta treiber installierst, lasse die Änderungen die vom Installer gemacht werden aufzeichnen, gabs früher einige Programme dazu, ein aktuelles kann ich dir nicht nennen, oder VOR dem Installieren von Beta-treibern ein einfaches Image erstellen. Beta-Treiber heissen nicht ohne Grund Beta-treiber und haben häufig Fehler. Und dass die Deinstallation von den Beta-Treibern nicht 100%ig funktioniert, habe ich vor 2 Jahren selber schon bei ATI erlebt.
So Win7x64 neu installiert.
Es sind nun komplett von Anfang an die 12.4er Treiber installiert die eigentlich einwandfrei liefen.
Ich konnte nun eine Weile spielen und dann fing das plötzlich schonwieder an, mitten in der Mission.
Gruss Dennis_50300
In welcher Mission trat der Fehler denn wieder auf?
Irgendwie komisch, sobald ich die 3D Einstellung von Antialiasing u.s.w. auf Standardwerte stelle scheint es einwandfrei zu laufen. :wtf:
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Irgendwie komisch, sobald ich die 3D Einstellung von Antialiasing u.s.w. auf Standardwerte stelle scheint es einwandfrei zu laufen. :wtf:
Ist der Fehler durch Änderung dieser Einstellungen reproduzierbar? Hattest du mit dem Beta-Treiber diese Einstellungen auch verändert? Irgendwo muss doch die Ursache zu finden sein.
@Arrow:
Mit dem Beta bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen das mal auszuprobieren :rolleyes:
Das werd ich aber mal in Angriff nehmen 😉
Gruss Dennis_50300
Na das kann schon sein, denn lt. DEV´s geht nur mit NVIDIA Karten das Antialiasing mit WCSAGA. Von daher kann das schon sein dass es auf ATI/AMD Karten daher solche Probleme geben kann.
Also so wie's aussieht muss zwingend bei "Anisotropischer Filterung" im CCC Anwendungsgesteuert b.z.w. Anwendungseinstellungen verwenden eingestellt sein.
Da geht nun auch der 12.5er Beta einwandfrei 😊
Hätte man aber auch eher drauf kommen können, denn im Fenster zuvor geht ja auch kein Anisotropischer Filter sondern nur Trilinear.
Gruss Dennis_50300
Danke für die Rückmeldungen auch nachdem es nun funktioniert. Da sind vielleicht andere ATI Nutzer noch dankbar dafür. 😊
Gute Jagd wünsche ich.
@Luke:
Ob es nun wirklich das ist weiss ich noch nicht genau, weil ich es noch nicht direkt gegengetestet hab.
Das mach ich aber mal, ich war bisher heilfroh das es erstmal einwandfrei lief 😊
Jetz bin ich wieder bei diesem Convoi den man begleiten muss und diese verdammichten Capship Missiles versauen mir wieder das ganze Game :(
Ich kriege davon 1-2 und dann ist wiedermal Sennsemann, rummsdidumms sind alle Transporter bis auf 1 oder 2 dahin :(
Edit: Mal eben gegengetestet und schwupp stürzt es wieder ab. Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ? Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ? ENDEdit
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ? Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?
Dürfte wohl nicht klappen, da jedes Erwingen der Bildverbesserungen Kantenglättung und anisotropischer Filter wieder dasselbe Problem produziert. Du kannst ja noch einmal gegentesten, ob eine über den Treiber erzwungene Kantenglättung funktioniert. Diese wertet die Optik meines Erachtens noch wesentlich stärker auf als die anisotropische Texturfilterung. Mit NVIDIA-Karten scheint man bei Saga wohl etwas besser zu fahren, da sich hier im Treiber alles erzwingen lässt. Selbst auf Full-HD profitiert Saga von Kantenglättung enorm - auch wenn´s "nur" 4x ist.
Dennis_50300 schrieb:Das mach ich aber mal, ich war bisher heilfroh das es erstmal einwandfrei lief 😊
Na aber hallo. Ich würde ja sagen, nachdem es jetzt läuft, jetzt bloss nichts mehr ändern. 😉
Mal eben gegengetestet und schwupp stürzt es wieder ab. Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ? Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?
Also funktioniert es definitiv, wenn Du Anisotropische Filterung deaktivierst? Na ich denke darauf kann man verzichten. Ist deutlich besser als trilinear, stimmt schon. Aber wohl eher bei einem Shooter interessant, bei einer Space-Opera wie WCS eher weniger.
Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.
Luke schrieb:Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.
Das ist schon nicht zu verachten, vor allem, wenn du noch auf 1280x1024 spielst. Der Unterschied macht sich schon beim Flug durch deinen Träger-Hangar bemerkbar! Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...
Arrow schrieb:Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...
Das hatte ich schon gemacht, inklusive Screenshots. Man merkt schon einen Unterschied, ja. Aber für mich wäre es jetzt nicht so schlimm, wenn ich darauf verzichten müsste.
Also da es leider anscheinend doch nicht am Anisotropen-Filter liegt meld ich mich nochmal :rolleyes:
Wir haben ja mittlerweile den 12.6 Beta draussen http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-vorab-treiber/
Ich muss aber dazusagen das es mittlerweile nurnoch dann abstürzt wenn man z.B. während einer Mission "Escape" gedrückt hat. (Menü wo man Mission restarten kann oder abbrechen zurück an Deck)
Desweiteren verreckt es mir in den Videosequenzen wenn er da am Bildschirm steht und einen vollbabbelt, was bisher aber nicht so schlimm war weil man eh kaum etwas versteht als Deutscher und des wegdrückt 😁
Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte, weil z.B. GTAIV ja kein AA kann und ich das dort gerne mit dem "Downsampling" kompensieren würde, was ATI/AMD nicht so recht unterstützen will leider. Auch diese Bastellösungen für ATI/AMD die es da gibt mit Treiber für den Bildschirm auswechseln und GPU-Skalierung abschalten u.s.w. fruchten da ja nichtmal...
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte
Nachdem Du es jetzt selbst ansprichst 😉 meine Meinung dazu: Die ATI Hardware ist nicht schlechter als die von NVIDIA und die beiden liefern sich ständig ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber die ganzen Treiberprobleme die andere ständig mit ihren ATIs haben, kenne ich mit meinen NVIDIAs einfach nicht. Die ATI Treiber sind ein instabiles Gebastel und ist regelmässig ein Quell steten Ärgernisses. Wir mussten letztes Jahr z.B. eine ganze Serie PCs von unserem HW-Lieferanten bei den Kunden zurückholen lassen, weil unser Lieferant zu dem Zeitpunkt kurzfristig keine NVIDIAs herbekam und ATIs verbaut hatte. Nicht nur wir in der Vorbereitung durften uns mit dem ATI Treiber Gefriemel rumschlagen, auch bei den Kunden gab es dann immer mit irgendwas Probleme. Als dann alle ATIs ausgetauscht waren, waren die Probleme auch schlagartig weg und unser Hotline-Telefon diesbezüglich still. Das letzte mal ATI hatte ich in meinen privaten PCs in den 90er. NVIDIA einbauen, Treiber drauf, fertig ist die Laube. Ich persönlich hab weder die Zeit noch den Nerv mich mit solch unwichtigem Mist rumzuärgern. Eine Graka hat einfach zu funktionieren, Punkt.
@Luke:
Ja wohl wahr.
Ich muss aber mal dazusagen es ist nicht gänzlich unmöglich es mit einer AMD/ATI durchzuzocken. Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen 😊
War is Over :eek2:
Radio Rollins hatte irgendwie was 😉
Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb: Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen 😊
Gratuliere. 😊 Sollte mich auch mal wieder dran machen.
Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4
Ja das wär schon was wirklich feines. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn der Textdialog übersetzt wäre und es bei den Cutscenes deutsche Untertitel gäbe.
[LÖSUNG 1/2]
So nochmal zum Problem zurück, den Prologue hatt ich ja noch nicht gespielt 😊
Jedenfalls ist es nun so das ich alles an und aufdrehen darf, nur Anti-Aliasing muss auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stehen.
Dessen Filter darf man anscheinend ruhig von "standard" auf "Edge-detect" hochstellen.
Anbei mal ein Screenshot vom CCC (aktuell wieder 12.4 drauf)
Gruss Dennis_50300
So weit waren wir ja schon! 😉
Wie sieht das denn bei den anderen Saga-Spielern aus? Wer nutzt noch eine ATI-Grafikkarte und hat Probleme mit der Kantenglättung?
fühlt sich gut wieder im forum zu sein 😉 also ich kann mal schauen, ob ich es vielleicht schaue die einstellungen bei mir gegenzuchecken. habe selber ne hd4870. mache nen update am wochenende auf die 12.4 und probiere das aus. wenn alles klappt kann ich euch anfang nächster woche nen feedback geben.
Ausgezeichnet! Nur durch Vergleiche kommen wir weiter! :yes:
So Commanderfreunde, neuer Treiber -> neues Glück
Ich bin ja mal gespannt ob Saga damit nun endlich auch anständig die Kanteglättung mitmacht 😊
Ich werde berichten... to be continued...
Edit:
....
Also Vorersteinmal positive Vorrückmeldung.
Läuft bisher 1A, hab alles voll aufgedreht, ohne Anwendungsgesteuert, sieht echt verdammt gut aus mit SSAA und Edge-Detect auf 8X b.z.w. "Beispiele" 24X 😁 ENDEdit
Gruss Dennis_50300
Na prima! Das war jetzt also v.12.4?
[LÖSUNG 2/2]
@Arrow:
Ja und irgendwie auch so wie's aussieht so ziemlich jede Version davor auch.
Mit diesem neuen 12.6er läuft's einfach einwandfrei 😊
Warum auch immer, man kann im Changelog ja auch nix diesbezüglich vorfinden.
Trotzalledem, werd ich in Zukunft irgendwann auf eine dicke NVidia umrüsten -> zwecks Downsampling 😎
Damit GTA IV dann auch endlich eine Art Anti-Aliasing verpasst bekommt, naja und anderen Spielen wird es auch nicht schaden denk ich mal soweit diese eine viel höhere Auflösung als 1920x1080 unterstützen 😁
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:@Arrow: Trotzalledem, werd ich in Zukunft irgendwann auf eine dicke NVidia umrüsten -> zwecks Downsampling 😎
Tja, das wäre sicher die derzeit ultimative Bildverbesserung. Die Karte sollte dann schon etwas dicker sein... 😉
@Arrow:
Ja sobald eine GTX670 zu einem angenehmen Preis zu haben ist ne' 😉
http://www.hwh.de/index.php?cPath=641_358_380&Chipsatz=GeForce+GTX+670 -> gibt es ja momentan nichtmal unter 300€, also maximal 200€'s würd ich dafür hergeben, mehr aber auch nicht.
Um aber mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen, wenn es wirklich wie bei mir der Treiber war, dann dürfte es nun keinen AMD-Grafikkarten Benutzer mehr geben der Probleme hat bei Saga.
Deshalb mal die Frage, habt ihr noch Probleme oder läuft es nun auch bei euch allen so einwandfrei ?
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Deshalb mal die Frage, habt ihr noch Probleme oder läuft es nun auch bei euch allen so einwandfrei ?
Wäre wirklich interessant zu wissen, aber nach meiner (Mod)Erfahrung wird diese Frage wahrscheinlich eher unbeantwortet bleiben. Allerdings bin ich mir sicher, dass diesen Thread etliche ATI Besitzer "da draussen" verfolgen die sich jetzt freuen, dass Du nun eine Lösung gefunden hast. 😊
Also kann man in diesem Fall abschliessend feststellen, das der Treiber 12.6 die Lösung brachte?
@Luke:
Ja also in meinem Fall kann ich das ganz sicher sagen.
Ich hab zwar bisher nicht nochmal das Betriebsystem neu installiert und dann gleich mit dem 12.6er, das wird dann aber demnächst bald mal wieder passieren, darüber berichte ich dann auch gerne.
Jedenfalls läuft der bisher absolute Spitze 😉
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Ich hab zwar bisher nicht nochmal das Betriebsystem neu installiert und dann gleich mit dem 12.6er, das wird dann aber demnächst bald mal wieder passieren, darüber berichte ich dann auch gerne.
Prima, gute Infos sind immer hilfreich. 😊
Jedenfalls läuft der bisher absolute Spitze 😉
Dann markiere ich den Thread jetzt mal als Gelöst. Aufgrund des Threadverlaufs, hab ich ihn übrigens in die Einstiegshilfe aufgenommen.
archiv@wingcenter:~$ 50 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.