TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

- - -

Ladys and Gentlemen, willkommen an Bord der TCS Hermes.

center_wellington.jpgcenter_wellington.jpg

Ich bin Master Chief Petty Officer Luke und dafür verantwortlich das Sie sich auf der Hermes (Schwerer Träger Jutland Klasse) zurechtfinden. Anders ausgedrückt habe ich dafür zu sorgen, das Sie sich nicht am ersten Tag auf der Hermes verlaufen und bei Ihrer Suche nach der Toilette plötzlich im Quartier des Captains landen, was seiner Laune und Ihrer Karriere nicht besonders zuträglich wäre.

Als Absolventen der Akademie und mit Ihren Qualifikationen für alle Kampfschiffe die sie auf der Hermes fliegen werden sowie Ihren Dienstgraden mögen Sie vielleicht über mir stehen. Ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis der Damen und Herren Kampfpiloten wie Sie, aber ich habe schon auf Trägern der Konföderation gedient und mit echten Kampfpiloten in der Bar Interstellarer Afterburner gekippt, als Sie noch Muttermilch eingesogen haben. Sie tun also gut daran auf mich und vor allem auf die erfahrenen Kampfpiloten hier auf der Hermes zu hören.

Beginnen wir als erstes mit der Orientierung auf der Hermes. Damit Sie wissen wo was zu finden ist, können Sie da drüben (Taste [F1] im Spiel) eine Übersicht aufrufen. Das erleichtert es Ihnen in der Zentrale den Überblick zu behalten und sorgt dafür, dass Sie bei einem Einsatzbefehl im Besprechungsraum (Ready Room) landen und nicht in der Besenkammer.

Des weiteren hat Major Baws - Rufname "Kettle" - heute für alle Frischlinge eine Einweisung auf der Arrow (Leichter Jäger F-27) angesetzt und zu diesem Zweck werden Sie vorübergehend auf die TCS Wellington (Träger Yorktown Klasse) versetzt (Campaign Room).

center_hermes.jpgcenter_hermes.jpg

Sie absolvieren dort in mehreren Missionen verschiedene Trainingsszenarien. SIE DA in der zweiten Reihe, Sie brauchen gar nicht mit den Augen zu rollen! Mir ist völlig klar das Sie alle so frisch von der Akademie sämtliche Kontrollen aller Jäger im Schlaf aufzählen und bedienen können und hol mich der Teufel, wahrscheinlich könnten Sie mir auch noch einen Vortrag über Kampfstrategie halten. Aber lassen Sie sich eines gesagt sein: Die Akademie ist zwar notwendig, hier draussen sind wir jedoch auf uns alleine gestellt und jeder muss sich auf den anderen verlassen können. Darum lässt es sich Major Baws auch nicht nehmen bei jedem zu prüfen ob er seine Hausaufgaben gemacht hat. Tun Sie was er sagt, Ihr Leben und das Ihrer Kameraden hängt davon ab. Und weiss Gott, ich will verflucht sein wenn Sie dabei nicht auch noch auf ein paar Piraten oder anderen Abschaum treffen. Gerade Piraten haben viel Spass daran Frischlinge wie Sie aus dem Cockpit zu schiessen. Nach der ersten Trainigsmission fliegen Sie übrigens neben Major Baws noch mit den Piloten Second Lieutenant Chaplin - Rufname "Assassin" - sowie Second Lieutenant Crisologo - Rufname "Ninja". Zwei Piloten die beim Kampf um die Erde dabei waren. Die beiden mögen vielleicht eine lockere Zunge haben, aber diese Jungs verstehen ihr Handwerk. Also sperren Sie die Lauscher auf.

Nachdem Sie Ihren Einsatz auf der Wellington absolviert haben, wäre es sinnvoll Ihre Flug- und Kampfkünste im Simulator zu vertiefen. Dieser erlaubt es, bereits absolvierte Missionen noch einmal zu fliegen. Das ist sehr hilfreich um Fehler aufzudecken und Flugkünste sowie Angriffstaktiken zu optimieren. Den Simulator finden Sie am Terminal dort drüben (Tech Room). Der Simulator steht Ihnen sowohl auf der Wellington als auch auf der Hermes zur Verfügung. Eine spezielle Erweiterung des Simulators - kurz ASSM genannt - ermöglicht ausserdem Trainings-Kämpfe gegen einzelne Jäger oder Grosskampfschiffe der Kilrathi. Dabei können Sie wählen ob Sie alleine oder mit bis zu drei Wingmen unterwegs sind, die Sie befehligen können. Ich rate Ihnen jedoch ASSM erst zu nutzen, wenn Sie schon einige echte Einsätze absolviert haben (kleine Spoilergefahr bez. Jäger und Grosskampfschiffe).

Am gleichen Terminal (Tech Room) auf dem Sie das Szenario für den Simulator auswählen können, finden Sie auch alle wichtigen Informationen über das momentane System in dem wir uns befinden und den Schiffen und Waffen die uns zur Verfügung stehen. Die Datenbank (Technical Database) wird vom konföderierten Nachrichtendienst ständig auf dem neuesten Stand gehalten und ist unterteilt in die Bereiche Schiffe (Ships), Waffen (Weapons) und Nachrichtendienst (Intel). Sie sollten also nach einem Einsatz - sofern es die Lage zulässt - nicht gleich wieder in den Besprechungsraum rennen, sondern das Terminal hier in der Flugkontrollzentrale aufsuchen (nächste Missionsbesprechung mit Esc abbrechen) um neue Daten zu sichten. Dort stehen Ihnen auch Analysen und Informationen über Ihre Gegner zur Verfügung, wie z.B. Kilrathi Asse denen Sie möglicherweise begegnen werden. Nutzen Sie jede Information die Sie kriegen können!

Wer von Ihnen die klassische Steuerung (Joystick) vorzieht und sich wundert, warum sich Ruder und Schub in den Jägern der Hermes oder Wellington standarmässig nicht so bedienen lassen wie Sie das gewöhnt sind... nun, auf der Akademie mag man Ihnen vielleicht alles hinterher getragen haben, aber hier sind Sie selbst dafür verantwortlich diese beiden Steuerungen korrekt zu justieren (Options).

Ich wünsche Ihnen einen guten Flug und vor allem eine erfolgreiche Jagd.

Wegtreten!

Zusammenfassung der Begrüssung

Den Punkt "Interessante Threads" hinzugefügt und schon mal einige ausgewählte Threads aufgenommen.

Da sicher nicht wenige deutschsprachige User von wcsaga.com durch das Anklicken des Links "German Forum" direkt ins WingCenter gelangt sind, muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie dieser Link lediglich ins "Wing Commander Saga" - Unterforum des WingCenters geführt hat, in das derzeit alle Anfragen, Fragestellungen sowie technische Hilfegesuche bezüglich WC SAGA münden. Hier finden Sie fachkundige Hilfe in deutscher Sprache, doch ist das WingCenter wesentlich mehr als eine deutschsprachige Anlaufstelle für Wing Commander Saga. Im WingCenter geht es um das Thema Wing Commander in seiner ganzen Breite, was alle Spiele-Titel, Themenbereiche, technische Probleme, Mods und Neuigkeiten aus der WC-Welt umfasst.

Eine Sammlung der in letzter Zeit meistgestellten Fragen und Probleme über und mit WC SAGA hat unser User Luke im obigen Beitrag bereits zusammengefasst, was diesen Thread zur ersten Anlaufstelle in Punkto WC SAGA prädestiniert. Zahlreichen Usern konnten wir damit bereits helfen. Für alle übrigen Fragen und Wünsche bezüglich Wing Commander Saga steht das Unterforum jederzeit für Sie bereit.

Schauen Sie rein, lesen Sie rein, besuchen Sie unser reichhaltiges Downloadarchiv, und werden Sie Mitglied der größten deutschsprachigen Wing Commander-Community!

Ihr WingCenter - Team

Link der Tastenbelegung auf die Deutsche Fassung geändert. Damit sind nun alle Inhalte der Einstiegshilfe in deutscher Sprache verfügbar.

Die Sektion "Interessante Threads" in "Tipps & Infos" und "Problemlösungen" aufgeteilt.

Im Abschnitt Problemlösungen die jeweiligen Lösungs-Beiträge direkt referenziert.

Begrüssungstext mit einigen Links zur Wingcenter Datenbank erweitert.

  • Begrüssungstext um Hinweise auf Datenbank erweitert.[/*:m]
  • Beide Bilder der Flugkontrollzentrale gegen Breitbild Variante getauscht (Danke an Arrow) und um Texte ergänzt die zeigen wo was zu finden ist.[/*:m][/list:u]

  • Neue Sektion "Lesestoff" mit den Links zu den deutschen Handbuch- und Story-PDFs.[/*:m]
  • Kleinere Änderungen[/*:m][/list:u]

  • "Lesestoff" umbenannt in "Hör- und Lesestoff" und das Hörspiel mit aufgenommen.[/*:m][/list:u]

Links an das neue WCS Deutsch Forum angepasst.

archiv@wingcenter:~$ 11 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED