Steuerung Maus + Tastatur - wie am besten?
Hallo,
seit dem guten alten Tie Fighter habe ich mir angewöhnt, alle Weltraumsimulation am PC mit Maus und Tastatur zu spielen. Ich komme allerdings bei Wing Commander Saga mit der Maussteuerung nicht so richtig zurecht. Das Problem ist, dass der "Mauszeiger" nicht deckungsgleich mit der Zieloptik ist. Bei Darkstar One war es bspw. so, dass man dort hingeschossen hat, wo die Maus jederzeit hinzeigt. Bei Wing Commander Saga ist es nicht so - oder ich mache etwas falsch. Was würdest Ihr empfehlen?
Gruss lead
Hallole Ich würde dir empfehlen den patch auf http://wcsaga.com/downloads/files/patches.html zu holen und die Maussteuerung auf FSMode umzustellen.
Das hat jetzt einen vor und einen Nachteil 😉
Der Vorteil ist dass du viel genauer zielen kannst. Der Nachteil: bei schnellen bewegungen kommst du den Gegnern nicht so leicht hinterher (Dogfight)
Aber das kann man gut mit den Cursor Tasten kompensieren. Ich spiele nur so und komm gut zurecht.
Ich hab hier auch noch nen Joystick, aber mit dem treff ich nix mehr - naja man hat sich im laufe der Jahre an Maus/Keyboard Steuerung gewöhnt.
Viel Spass beim probieren.
Gruß Peter
Haha ok ich seh schon, lead341 ist in den besten Händen was Maus-Steuerung bei Space Operas angeht. 😁
Ganz herzlichen Dank für die Antwort - genauso werde ich es machen!
Gruss lead
lead341 schrieb:seit dem guten alten Tie Fighter habe ich mir angewöhnt, alle Weltraumsimulation am PC mit Maus und Tastatur zu spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, jetzt die Chance zu nutzen und für Saga doch auf einen Steuerknüppel umzusteigen. Es braucht ein wenig Eingewöhnungszeit, aber es lohnt sich ungemein. Ich finde, es kommt dem Gefühl, in einem Jäger zu sitzen, deutlich näher als jede andere Kombo. 😉
archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.