TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich schaffe es einfach nicht

war schon kurz davor aber ich oder die wellingten explodieren immer

die torpedos abschiesen schaffe ich noch aber den cruiser vernichten ohne unterstützung boah

ich jage alle raketen die ich habe rein fast alle energie in die guns aber es reicht nicht aus

gibt es da ne methode diesen zu knacken?

Du kannst die Wellington nicht retten! Du musst es aber schaffen sie bis zum jump point (Nav 4) zu eskortieren. Wenn sie dort in die Luft fliegt, wirst Du von anderen Schiffen der Konföderation aufgelesen. Schaffst Du es mit ihr nicht bis dahin, kannst Du auch nicht gerettet werden. Niemand wird dann kommen, um Dich aufzulesen und Du stirbst einen grausamen Tod in den unendlichen Weiten des Alls 😉 . Wenn Du fünf mal gescheitert bist, wird Dir ohnehin angeboten, das Spiel mit der nächsten Mission fortzusetzen. Daran kannst Du auch sehen, dass das Überleben der Wellington nicht eingeplant ist.

na ok aber wie werde ich den kilrathi zerstörer los, ich schaff es nicht den zu zerstören

Du musst/kannst ihn auch nicht zerstören. Du landest nach dem Eintreffen der Konföderations-Verstärkung und nach Aufforderung auf einem der Schiffe (weiß den Namen nicht mehr, aber das wird Dir ja mitgeteilt) und das wars dann.

Klick schrieb:Du musst/kannst ihn auch nicht zerstören.

du kannst die wohl zerstören, also nicht alle da reicht die Zeit nicht. Irgendwann kommt dann ja der Rettungstrupp.

ich habs geschafft 😊

ich musste zuerst die bomber erledigen dann ging der kreuzer drauf und dann die wellington ....:(

dann kam der Rettungstrupp 😁

Danke für die Tipps 😊

Stingray schrieb:ich habs geschafft 😊

Geschafft, dass die Wellington zerstört wurde? Du Held! :hammer:

Nein, im Ernst: Ich glaube, keiner hat diesen guten alten Träger wohl so wacker und hartnäckig verteidig, wie du es getan und dokumentiert hast. Dafür müsste man dir glatt den "Tapferster Schutzengel der TCS Wellington"-Orden am Bande verleihen! Nichts ist unbarmherziger als ein Skript, das einen um seinen Sieg betrügt, wie es die Kilrathi ja immer ausdrücken. Jetzt aber nichts wie auf der Hermes zum Dienst gemeldet. Du wirst definitiv noch gebraucht! 😊

😉 mhehehe Danke

die Orbit Kämpfe sehen echt Toll aus man meint direkt man fliegt auf der Erde..... 😊

Stingray schrieb: die Orbit Kämpfe sehen echt Toll aus man meint direkt man fliegt auf der Erde..... 😊

Allerdings. Stimmungsvolle Abendröte! 😎

Wie zerstöre ich denn die Abschussvorrichtungen des Kreuzers an NAV 3 am besten? Klar Kreuzer ins Fadenkreuz nehmen. Dann durch die Subsysteme bzw. über "k" die Geschütztürme. Nur wie im Prolog Handbuch beschrieben kann ich über "v" die Abschussvorrichtung für Raketen nicht finden! Und um die geht es ja an diesem Punkt. Finde immer nur die diversen Geschütztürme!

Habe ich etwas übersehen?

Und nur einfach NAV 4 erreichen reicht auch nicht (ist mir bislang erst einmal per Zufall gelungen...).

Die Wellington muss offensichtlich so lange heil bleiben bis die Unterstützung kommt.

Ich habe in der Mission eigentlich noch nie eine einzige Abschussvorrichtung zerstört. Konzentriere dich besser auf die Raketen selbst, anstatt dich von dem Kreuzer im Nahkampf zusammenschießen zu lassen. Halte die Wellington und natürlich auch dich irgendwie in einem Stück. Bis Nav 4 müsst ihr es unbedingt schaffen.

Spoiler (Klicken zum Aufdecken)Du wirst sie ohnehin nicht bis zum Eintreffen der Verstärkung schützen können. Ihr Ende bei Nav 4 ist besiegelt.

Zur Tastaturbelegung ist Folgendes zu sagen: Es gibt keine Taste, die dir die Abschussröhren für GKS-Raketen direkt anzeigt oder durchschaltet. Dein "v" schaltet den Zielcomputer lediglich auf den Geschützturm oder das Subsystem auf, auf das dein Fadenkreuz direkt ausgerichtet ist. Das ist vor allem hilfreich, wenn man sehr nahe an einem Großkampfschiff dran ist ist und sein Punktziel einzeln anvisieren (also im Zielcomputer angezeigt haben) möchte. Das Prologhandbuch unterscheidet hier nämlich zwischen "ins Fadenkreuz nehmen" und "anvisieren" bzw. "anwählen". Hast du ein Ziel einmal im Zielcomputer anvisiert, schaltest du anschließend ganz normal mit "k" die Geschütze durch - zu denen auch die Abschussvorrichtungen gehören - oder eben die Untersysteme mit "s".

Es kann also sein, dass du bei einer Fralthi II einige Male auf "k" einhämmern wirst, bis die entsprechenden Abschussvorrichtungen (Launcher) in deinem Visier auftauchen.

Danke! Nach einigen Versuchen hat es geklappt! Habe mich an NAV 3 zunächst mit den Jägern beschäftigt und bin nicht wie bislang direkt auf den Kreuzer los gegangen.. Teils unter Hilfe der Wingmen. Nachdem die Jäger im Nirwana verschwunden waren kam dann der Kreuzer dran, mittlerweile schon arg beharkt von den Wingmen. Zwischendurch immer auf die Rakete geachtet (bei mir kam nur eine) und dann versenkt. Die Abschussvorrichtung habe ich danach auch gefunden. Bevor die ganz platt war war aber schon der Kreuzer hinüber (auf genug Sicherheitsabstand geachtet!). NAV 4 war dann kein großes Problem mehr. Um die Zerstörer habe ich mich gar nicht gekümmert. Nur zwischendurch mal einen Torpedo abgeschossen und die Jäger dezimiert. Die Zerstörer wurden dann von der eintreffenden Unterstützung vesenkt (nach Abschuss der Wellington).

Dann hast du den Prolog hiermit abgeschlossen - und weiter geht´s! Ich weiß jetzt nicht, ob du mit Joystick spielst, aber ich kann nur empfehlen, die Funktion der v-Taste irgendwo auf dem Knüppel unterzubringen. Wenn man nämlich mal weiß, wo gewisse Systeme oder Waffensysteme auf den Großkampfschiffen liegen, kann man sich das lästige Gezappe durch die einzelnen Teile sparen und hat sie gleich angepeilt bzw. im Blick. Wo die Großkampfschiffraketen beim Kreuzer liegen, weißt du ja jetzt. 😉

Bin inzwischen im Vega System und mühe mich mit der letzten Mission ab 😁 ! Heftig... :eek2: !

Ja ich spiele mit Joystick.Habe meinen alten Sidewinder entstaubt...! Der hat aber nur acht Tasten und den Schubregler. Und die sind inzwischen belegt. Aber die "v" Taste finde ich schon schnell (hoffe ich bei Bedarf...).

archiv@wingcenter:~$ 14 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED