Moin Leute ,
gerade erst neu hier und doch muss ich leider gleich nen neues Thema erstellen.
Also zur Sache. Habe mir jetzt schon von verschiedenen Hostern das Saga Setup heruntergeladen.
Leider erhalte ich immer wenn ich das Setup entpacke CRC Prüfsummenfehler. Egal mit welchem Entpacker ich das auch mache (7-Zip, Winrar pp.). Ist das bei anderen auch schon vorgekommen oder hat jemand für mich ne Lösung parat?
Der Fehler tritt immer ab der Disk0003.tiz auf und zieht sich dann bis einschliesslich der Disk0005.tiz.
Dadurch ist mir das nicht möglich Saga zu installieren. Und dabei habe ich mich so diebisch gefreut 😊
Beateht ansonsten die Möglichkeit die einzelnen Disks nochmal separat irgendwo zu hosten ?
Besten Dank schon mal im Voraus
Cheers
Versteh ich das richtig: beim entpacken von the-darkestdawn-setup.zip erhälst du diese CRC fehler ? Also ich hab z.b. bei Demonews.de gesaugt und da war alles io.
Ja beim entpacken der setup.
Dadurch klappt auch die Installation leider ebent auch nicht weil der Installer ja während der Installroutine ja die einzelnen "tiz's" abklappern und dann Fehler auswirft.
Versuche es nebenbei gerade schon mit dem dritten Hoster. Hoffe das klappt, aber eigentlich habe ich bisher nichts grundlegendes falsch gemacht. Kann mir das nicht so ganz erklären
Ich würde einen Downloadmanager nutzen (sofern nicht bereits geschehen). Wenn die Datei nicht zu stark beschädigt ist, könnten wir die PAR2-Dateien hochladen. Damit können kleinere Fehler korrigiert werden.
Hmm ...echt wie verhext irgendwie...das reparieren mit Quickpar klappt aber dann beim entpacken erhalte ich wieder diese CRC Fehler.
An der Platte kann das auch nicht liegen , denn habe das mal auf eine brandneue gesetzt und da ist daselbe Spielchen gegeben.
Na da werde ich wohl den Kollegen oder Bekanntenkreis wohl mal bitten müssen Darkest Dawn für mich zu laden.
Da bleibt mir doch nur noch eines zu sagen....Die Katzen sind schuld :-)
Das ist ja wie verhext 😕
Ja irgendwie schon ...so langsam mutet das wirklich sehr sehr komisch an ...einen letzten Versuche starte ich gerade auf meiner zweiten Linux Maschine ...wenn das dann auch nichts wird schon alleine mit dem entpacken dann weiss ich echt nicht mehr weiter....
Fremde Mächte sind da im Spiel :-)
Infectus schrieb:Hmm ...echt wie verhext irgendwie...das reparieren mit Quickpar klappt aber dann beim entpacken erhalte ich wieder diese CRC Fehler
Boah das ist ja echt schade. Wenn die Reparatur mit QuickPar funktioniert hat, hast Du auch schon mal den MD5 Hash überprüft? Bzw. das hängt natürlich davon ab, worauf die Par Dateien ausgelegt sind. Habt ihr die für das grosse ZIP oder auf die einzelnen Dateien im ZIP generiert?
Btw Anton, es wäre wirklich sinnvoll wenn ihr den MD5 Hash mit auf eure Mirror-Liste setzt. Und die PAR Dateien zumindest für das komplette ZIP auch irgendwo anbietet. Wobei das natürlich so ne Sache ist. Wenn es generell Probleme mit dem Download gibt, dann ist ja schon nicht sichergestellt, dass die PAR Dateien korrekt übertragen werden.
Edit: Das mit dem MD5 Hash hat sich erledigt, ist inzwischen drauf, sry.
Kleines How To für die Überprüfung des MD5 Hashes.
archiv@wingcenter:~$ 10 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.