TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Bei einem neuen Pilotenprofil ist die Schub-Achse standardmässig nicht belegt, genauso wie das Ruder. Um alle Funktionen am Stick nutzen zu können, ist folgendes zu tun:

Schubregler

Navigation: Options > Control Config > Ship

Dort muss ABSOLUTE THROTTLE AXIS definiert werden. Einfach Doppelklick darauf oder Eintrag auswählen und oben rechts auf BIND klicken.

screen0014.pngscreen0014.png

Jetzt kurz den Schubregler bedienen. Nun sollte der Schubregler an JOYSTICK Z AXIS gebunden sein:

PicPick_2012-03-24_14_48_10.pngPicPick_2012-03-24_14_48_10.png
Soll auch Ruder/Twist konfiguriert werden, dann beim nächsten Punkt weiterlesen, ansonsten jetzt ACCEPT klicken.

Ruder/Twist/Bank

Navigation: Options > Control Config > Ship

Das gleiche gilt für das Ruder, also die Twist-Funktion des Joysticks. Auf BANK AXIS einen Doppelklick ausführen oder Eintrag auswählen und oben rechts auf BIND klicken.

PicPick_2012-03-24_14_48_02.pngPicPick_2012-03-24_14_48_02.png

Jetzt kurz den Stick drehen. Nun sollte das Ruder an JOYSTICK RY AXIS gebunden sein:

PicPick_2012-03-24_14_47_57.pngPicPick_2012-03-24_14_47_57.png
Ist noch die Maussteuerung aktiviert, dann muss auf Joystick umgestellt werden, siehe nächsten Punkt. Ansonsten jetzt ACCEPT klicken.

Joystick aktivieren

Damit WCS den Joystick als Eingabegerät akzeptiert, muss die Maus-Steuerung deaktiviert sein:

Navigation: Options

MOUSE auf OFF stellen.

PicPick_2012-03-24_14_47_51.pngPicPick_2012-03-24_14_47_51.png
Zum Schluss ACCEPT klicken um die Konfiguration zu speichern.

Hallo erstmal liebes Saga-Team, Glückwunsch nochmal zum gelungenden Spiel - echt Wahnsinn!

So jetzt zu meinem Problem: trotz mehrfacher Versuche und professioneller Unterstützung konnte ich das Ruder nicht belegen - Schub ging ohne Probleme. Andere Tasten konnte ich auch belegen. Aber das Ruder - will einfach nicht. Mit Doppelklick etc. funktioniert das gar nicht. Hätte vorhin fast den Joystick (alt, wurde mir geschenkt - aber geht noch) an die Wand gehauen.

Ich hoffe Ihr habt Tipps, was ich noch versuchen kann.

Hmm wenn du die Bank Axis nicht mit dem Joystick belegen kannst (am griff drehen) dann könnte das evtl. sein, dass er beschädigt ist ??? Kannst du in der Software zum Stick da was Testen ob alles geht ??

Ich habe nicht so einen schönen Dreh-Stick aber irgenwie muss ich das doch trotzdem belegen können...

Hmm wenn du keinen Drehstick hast oder keine Pedale dann muste wohl oder übel mit der Tatatur nachhelfen ??

Naja ich wollte das Ruder schon auf den Stick legen - aber auf die Tastatur legen ging auch nicht - haben wir alles durchprobiert...

Servus

Kann es sein, das da ein kleines Missverständnis vorliegt? Die "Bank Axis" kannst Du natürlich so nicht auf die Tastatur legen, da die Bank Axis eine analoge Achse ist und kein digitaler Schalter. Was Du also brauchst sind die Funktionen "Bank left" und "Bank right". Die sind standardmässig auf dem Nummernblock 7 und 9 gelegt. Und die können auch auf ganz andere Tasten gelegt werden und natürlich auch auf 2 Tasten des Joysticks.

:yes2: :yes:

Da muss ich noch mal meinen Experten fragen...

War wohl die z-Achse...

archiv@wingcenter:~$ 10 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED