TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich grüße alle WCS Gamer!!!! Bin ein echter Neueinsteiger bei WCS und auch hier im Forum. Ich habe das Game und den neuesten Patch installiert. WCS scheint tadellos zu funktionieren. Ich habe zwar im Voraus einiges über WCS gelesen, die gähnende Langeweile des Games betreffend, aber der Prolog ist schon sehr "anstrengend". Kurz gesagt: Ich komme nicht weiter!!! Nachdem ich nach einer guten Stunde am Sprungtor gelandet bin, sollte ich ja eine Corvette defeaten. Das hätte ich wirklich gerne getan. Nur:....nach 205 Minuten kam immer noch kein gegnerisches Ziel auf dem Radar. Helft mir bitte. Was mache ich falsch? Ich hoffe, daß sich das mit der Langeweile nach dem Prolog ändert. Ich bin schon sehr interessiert an diesem Spiel. Komme ursprünglich von "Freelancer" und bin auf der Suche nach einem ähnlich guten Spacegame. Auch "Black Prophecy" habe ich gespielt aber der Server ist ja nun down. Für eine eventuelle Antwort möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

PS: Wann ist eigentlich mit dem Mehrspielermodus zu rechnen?

Defeat: Besiege die Korvette 😉 Baller auf die bis auf 95 % runter. Das ist ne Training Mission 😁

Und nutze den Autopilot (Alt-A). Liest heutzutage etwa keiner die Bildschirmtexte durch? :lol:

Alex:....zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Nur....du hast mein Prob nicht so ganz verstanden....Da ist selbst nach 205 (zweihundertundfünf)Minuten (also fast 3 Stunden) kein Ziel aufgetaucht, das ich beballern könnte. Tolwyn.... auch dir Dank für die Antwort. Führt mich der Autopilot zum Ziel (in diesem Fall die Korvette, die ich bekämpfen/vernichten soll)? Es ist doch kein Gegner da!!!!!!!!!!! und meine Alphas, meine Wingmans können ja wohl nicht gemeint sein.

[LÖSUNG]

Nutze bitte den Autopilot - manuelles Hinfliegen zu den Navpunkten ist nicht im Spieldesign vorgesehen (und bei den Entfernungen auch kaum zumutbar).

Nur noch mal zum allgemeinen Verständnis meinerseits. Die Guten sind blau und die Gegner sind rot auf dem Radar? oder?

danke Tolwyn. Ich werde das mit dem Autopiloten jetzt ausprobieren

jetzt konnte ich den 1. prolog erfolgreich beenden. ich hatte mich bis dato immer an die anweisungen meines wingcommanders gehalten. dort war Alt+A nicht vorgesehen. es sei denn, ich habe das bei der kurzen einblendzeit übersehen. danke noch mal

archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED