Mission 5 (Vega) - Empfindliche Sabres & Fireclaw
Edit: An dieser Stelle und mit dieser Saga-Mission soll eine Reihe von Diskussions-Threads ins Leben gerufen werden, die die Missionen von Saga thematisiert. Probleme, Ärger, Tipps und Tricks zu den entsprechenden Missionen können dann spezifisch erörtert werden. Eine Komplettlösung ist nicht das Ziel, sondern Spieler/Piloten sollen eine Möglichkeit haben, die einzelnen Missionen endlich getrennt zu diskutieren sowie sich auszutauschen, ohne dass Chaos entsteht. Wer also in einer Mission Probleme hat oder einfach mal Dampf ablassen möchte, ist dazu angehalten, hier im Saga-Unterforum einen neuen Thread zu eröffnen, sofern für die jeweilige Mission noch keiner existiert. Die Thema-Bezeichnung sollte neben der Missionsnummer - wenn möglich - auch das entsprechende Problem kurz kennzeichnen.
Ich kriege eh gerade wieder nen Hals bei M5 in Vega. Babysitter für diese elend anfälligen Sabres spielen... Schützt man sie vor den Dralthis, gehen sie gegen die beiden Korvetten gerne mal drauf. Dann kann man in der Regel eh neustarten, es sei denn, man will sich mit Hellcats die Seele aus dem Leib ballern (lassen). Hat man keine Verstärkung gegen Fireclaw, geht man sofort im Raketenhagel unter. Dreimal am Stück gescheitert...
Haha, auf welcher Difficulty spielst du denn, Arrow? Ich versuch schon lang nicht mehr die zu retten, sind doch nur ein Klotz am Bein. BTW: schon mal versucht in Hyperion 4 (M40) alle Capships zu retten? 😁
Huks schrieb:Haha, auf welcher Difficulty spielst du denn, Arrow?
Höre ich da etwa Spott heraus? Will´s nicht hoffen! 😊 Spiele auf Medium. Wieso sind die beiden ein Klotz am Bein? Gegen die zwei Korvetten sind sie notwendig, wenn man nicht mit einer Hellcat ohne Dart-Raketen endlose Anflüge unternehmen will. Das zieht die Mission nicht nur extrem in die Länge, sondern nervt spätestens im Kampf gegen Fireclaw, der ständig Raketen spuckt. Mit zwei weiteren "Zielen" im Schlepptau ist es wesentlich leichter, sich an sein Heck zu manövrieren. Mich erwischte er bisher oft mit einer frontalen Rakete, die sich eben immer schlecht abhängen lässt, trotz Nachbrenner und Störkörper. Bin allerdings gerade auch ein wenig aus der Übung, was defintiiv auf den zweiteiligen Masseneffekt zurückzuführen ist, der noch auf mir lastet. 😁
Mir juckt es gerade in den Finger Saga auszupacken und die Mission auf 'Hard' anzugehen - das Ergebnis folgt in Video-Form in den nächsten Tagen. :lol:
Tolwyn schrieb:Mir juckt es gerade in den Finger Saga auszupacken und die Mission auf 'Hard' anzugehen - das Ergebnis folgt in Video-Form in den nächsten Tagen. :lol:
Nur zu. 😊
Also ich hab mal wieder auf Medium versucht diese Zielscheiben zu retten. Einen hab ich durchgebracht.
Für die Nav 2 Dralthis muss ich wohl nichts sagen, einfach so schnell wie möglich abknallen.
Bei Nav 3 hab ich mich wieder zuerst um die Dralthis gekümmert, danach hab ich die Corvettes angegriffen. Dazwischen ist mir der eine irgendwo verreckt. Priorität bei den Corvettes war das Medium Turret. Mit ein paar Schüssen die Schilde weggeballert und danach mit einer Rakete das Turret zerstört. Dasselbe mit der anderen. Dann hab ich mich wieder auf die Corvette konzentriert auf die auch meine Flügelmänner geschossen haben und versucht ein bisschen das Feuer auf mich zu lenken. Aber es waren eh beide dann schnell zerstört durch die Torpedos.
Bei Fireclaw warten bis er und seine Wingcats näher kommen. Dabei hab ich zuerst versucht die normalen Darkets zu killen. Allerdings war Fireclaw an mir dran, was bei dir wahrscheinlich auch meistens der Fall sein wird, also muss man aufpassen, immer in Bewegung bleiben und kurze AB-Bursts machen, um nicht von Fireclaw getroffen zu werden. Für die Darkets hab ich meine vier verbleibenden IMRECs genutzt, um sie zu zerstören, bevor sie eine Gefahr für die Sabre werden. Fireclaw war dann am Schluss mit ein paar Treffern besiegt.
Also eigentlich kaum eine Schwierigkeit für mich gewesen. Werd's vllt. auch nochmal auf Hard versuchen.
Der Tachyonen-Turm ist definitiv das erste Ziel bei einer Korvette. Drei bis vier Frontaltreffer bei ausgefallen Schilden und man ist erledigt... Ich hab´s bisher erst einmal geschafft, dass alle beiden Sabres die Korvetten überleben. Wenn zumindest ein Torpedo ins Ziel geht, hat man es wesentlich leichter, da die Korvetten sich sonst gegenseitig Feuerschutz geben können.
Muss nur noch Fireclaw irgendwie knacken. Auf Frontalanflüge darf man sich wirklich nicht einlassen - der rotzt einfach zu viele Raketen raus. Ich brauche wieder mehr Übung, merke ich gerade!
Wenn man des Medium-Turret zerstört hat, dann kann man auch einfach in den toten Winkel der anderen leichten Geschütze fliegen. Mann muss wahrscheinlich ein paar Mal abdrehen, da man von der anderen Corvette beschossen wird, aber sonst sind sie dann Easy Kill. So habs ich auf Hard gemacht. Die Sabres konnte ich nicht retten.
Bei Fireclaw hab ich, wie schon gesagt, zuerst alle Darkets mit den Spiculums abgeballert. Hatte auf Hard dann aber ein wenig Glück, dass sich Greywolf Fireclaw angenommen hat, während er und die letzte Darket mich unter Beschuss nahmen.
Also ich denke zuerst die Darkets mit den Raketen abschießen ist die beste Strategie, dann kann dir Greywolf bei Fireclaw besser aushelfen.
Was gäbe ich dafür, die Joystick-Intensität beim T.Flight noch weiter runterregeln zu können. Selbst bei der Hellcat neige ich schnell zum Übersteuern. Gerade gegen solche fliegenden Scheiben wie die Dralthi gehen dadurch noch zu viele Schüsse daneben, und das kostet alles wertvolle Zeit, die die Sabres nicht haben. Frage mich sowieso, ob man auf Medium oder höher die beiden Sabres durch die Mission bringen kann.
Endlich geschafft. Auch wenn es am letzten Navpunkt verlockend ist, sich auf Fireclaws Darket-Eskorte zu stürzen, sollte man, wenn noch Raketen übrig sind, besser ihn selbst ins Visier nehmen. Sobald seine Rumpfstärke unter 90% fällt, zieht er sich zurück und lässt seine Flügelmänner achtlos zurück. Von 90% gehe ich jedenfalls aus, da Fireclaw nach dem letzten Raketentreffer auf 88 unten war und plötzlich abhaute. Habe mich zwar auch am Anfang noch um die Eskorte gekümmert und auch eine Darket abgeschossen, aber das ist ziemlich riskant, da Fireclaw ständig Raketen auf einen schießt. Bei ständigen Ausweichmanövern kann man eben kaum gescheit zielen, und er scheint es größtenteils auf mich abgesehen zu haben. Sogar eine der Sabres hat am Ende überlebt. Zu schade, dass Baws in der Nachbesprechung mit keinem Wort darauf eingeht - man bekommt dasselbe zu hören wie beim Verlust beider Sabres.
Die Mission ist jedenfalls wesentlich leichter, wenn man zumindest eine der Sabres zum letzten Navpunkt mitnimmt, da die Darkets dann ihr Feuer (und ihre Kamikaze-Anbgriffe) auf mehr Ziele verteilen müssen. Auf jeden Fall gibt einem das wertvolle Sekunden.
Arrow schrieb:Endlich geschafft.
Glückwunsch. 😊 War das nicht Deine absolute Frust-Mission? Das war auch meine erste Mission die mich in die Tastatur hätte beissen lassen können.
Luke schrieb:Glückwunsch. 😊 War das nicht Deine absolute Frust-Mission? Das war auch meine erste Mission die mich in die Tastatur hätte beissen lassen können.
Die noch nicht, auch wenn ich sie so schnell nicht mehr sehen muss. Meine absolue Frustmission ist und bleibt Torgo 2. Genau da bin ich jetzt auch wieder angelangt...
Stimmt ja. Wobei Torgo 2 zwar knüppelhart, aber schaffbar ist. Ich hab da zwar auch zig Versuche gebraucht, aber es schlussendlich dann auch geschafft. Diese Mission hier ist aber unter Medium schlicht unmöglich. Selbst auf Easy war es mir nicht möglich alle Missionsziele zu schaffen. Ich finde diese hier also um einiges fieser.
Meine persönlichen "Logbuch Eintragungen" zu beiden Missionen, die ich übrigens nach jeder Mission anlege:
Spoiler (Klicken zum Aufdecken)
Vega 1 : easy (sabre schützen und kilrathi ass, ultra, sekundärziel keine chance, hauptsache überleben)
Torgo 2 : medium (stealth fighter, ultra) [Silver Star]
Haha, da merkt man wirklich, dass ihr zwei zu den alten Hasen gehörts :lol: . Diese und Torgo 2 sind auf Medium super einfach... Bei Hard gehts erst mit dem ums Überleben kämpfen los 😁.
Arrow schrieb: Frage mich sowieso, ob man auf Medium oder höher die beiden Sabres durch die Mission bringen kann.
Auf Medium gehts mit Glück, auf Hard kämpft man wie gesagt schon ums Überleben.
Huks schrieb:Haha, da merkt man wirklich, dass ihr zwei zu den alten Hasen gehörts :lol:
:eek2: ...also das ist doch....also wirklich.... [Image: http://www.wingcenter.net/commcenter/download.html?id=1167] ...pfffffffffff...frechheit!.... [Image: http://www.wingcenter.net/commcenter/download.html?id=1168]
Naja, wer andere "Jungspund" nennt, muss sich über den "alten Sack" am Ende freilich nicht wundern.😁 Trotzdem hängen sicherlich nicht nur alte Hasen an diesen beiden Missionen, gerade auf "Medium". So groß ist der Unterschied zwischen "Medium" und "Hard" meiner Meinung nach übrigens auch nicht. Die Lücke zwischen "Easy" und "Medium" scheint mir da wesentlich größer zu sein, was viele Piloten immer wieder zu spüren bekommen. Herrje, gib mir ne Arrow und ich trete gerne gegen Fireclaw und Stalker gleichzeitig an!
Arrow schrieb:Naja, wer andere "Jungspund" nennt, muss sich über den "alten Sack" am Ende freilich nicht wundern.😁
Hab ich doch gar nicht. Würde mir nie einfallen Huks als Jungspund zu titulieren... dieses Küken. 😁
Trotzdem hängen sicherlich nicht nur alte Hasen an diesen beiden Missionen, gerade auf "Medium". So groß ist der Unterschied zwischen "Medium" und "Hard" meiner Meinung nach übrigens auch nicht. Die Lücke zwischen "Easy" und "Medium" scheint mir da wesentlich größer zu sein, was viele Piloten immer wieder zu spüren bekommen.
Ja stimmt schon, der Unterschied zwischen Easy und Medium ist deutlich. Ich merke es wenn ich manche Missionen von Medium auf Easy runterschalten muss, kommt mir vor wie Tontaubenschiessen. Aber Hard ist doch nochmal ne Stufe fieser, da werden Fehler noch weniger verziehen als schon bei Medium.
Aber im Prinzip ist das ne feine Sache das sich jeder seinen Schwierigkeitsgrad raussuchen kann. Ich habs gerne knackig und wenn ich mir nach einer Mission den Schweiss von der Stirn wischen muss, dann wars gerade richtig. Aber bei manchen Missionen stimmt das Balancing einfach nicht, wie eben z.B. bei Vega 1. Hier ist auf Medium nix zu wollen mit Sekundärziel erreichen. Ich schaff es da nicht mal zu überleben.
Herrje, gib mir ne Arrow und ich trete gerne gegen Fireclaw und Stalker gleichzeitig an!
Musste gerade nochmal nachschauen welchen Vogel man da fliegt, ich hatte es schon erfolgreich verdrängt, die Hellcat. Nein, nicht mein Vogel.
Das Sekundärziel von Vega 1, Überleben der Sabres, ist wirklich sehr schwer zu erfüllen. Eine gehörige Portion Glück gehört bei Saga eben manchmal auch dazu. Was meines Erachtens den Reiz von Saga ausmacht, ist, dass sich jede Mission beim mehrmaligen Durchspielen immer etwas anders entwickelt. Eine Rakete, die einen doch noch erwischt, ein Tropedo, der nicht ins Ziel geht, ein Flügelmann, der erwischt wird oder eine paar echte Glückstreffer... schon sehen manche Mission komplett anders aus und fordern einen weniger oder mehr. So viele Faktoren spielen eine Rolle. Zu schade, dass sich Missionen nach Abschluss (oder Abschuss) nicht als Replay speichern lassen, damit man seine Fehler oder Erfolge besser analysieren kann!
Ja, das sich das immer wieder etwas anders fliegt ist klasse und zeigt was die FSO Engine drauf hat. Aber es geht nicht um den Glücks-Faktor, sondern hier gibt es einen nicht ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Und damit meine ich auch nicht den Ass-Faktor, sondern die ganze Mission. Sie passt vom Grad her einfach nicht zu den vorherigen oder nachfolgenden. Von meinen bisher 43 absolvierten Missionen gab es laut meinem persönlichen Missionsprotokoll 4 Missionen die ich auf Easy runterstufen musste. Alle 4 haben nach meinen dutzenden Versuchen und Beobachtungen einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Wobei ich nicht behaupten will, dass das auch wirklich auf alle 4 exakt zutrifft. Bei zwei bin ich mir nicht sicher, hier ist vielleicht durch die richtige Technik noch was rauszuholen. Nur ich sehe da einfach kein Land. Bei den anderen zwei steht aber wohl ziemlich fest das es Balancing Probleme gibt wie die verschiedenen Threads beweisen.
Arrow schrieb: Herrje, gib mir ne Arrow und ich trete gerne gegen Fireclaw und Stalker gleichzeitig an!Amen.
Arrow schrieb: Zu schade, dass sich Missionen nach Abschluss (oder Abschuss) nicht als Replay speichern lassen, damit man seine Fehler oder Erfolge besser analysieren kann!Ich weiß zwar nicht wie es um deine Hardware steht, aber das kann man ja mit Fraps oder Dxtory aufnehmen.
Luke schrieb: hier gibt es einen nicht ausgewogenen SchwierigkeitsgradNaja, andererseits würde man immer die gleiche Mission spielen. Es ist halt einfach eine andere Mission mit anderen Zielen. Dass man da vllt. mal etwas mehr ins schwitzen kommt als bei den vorherigen ist klar. Aber was red ich, für mich ist Medium eh easy 😊
BTW: Welche 4 Missionen sind das genau, wenn "Küken" fragen darf^^?
Huks schrieb: Naja, andererseits würde man immer die gleiche Mission spielen. Es ist halt einfach eine andere Mission mit anderen Zielen. Dass man da vllt. mal etwas mehr ins schwitzen kommt als bei den vorherigen ist klar.
Nee ich glaube Du verstehst nicht ganz. Es geht nicht darum das manche einfach schwerer sind, das ist völlig ok und sollte ja auch so sein. Es geht darum das manche Missionen gleich extrem schwerer sind, bzw. schlicht unmöglich. Einfach unausgewogen. Ich hatte auch schon genug Missionen da war ich hinterher völlig platt. Dagegen habe ich nichts, im Gegenteil das will ich auch so haben. Aber das waren Missionen die durch viel üben in den Griff zu kriegen waren und mit viel Durchhaltevermögen. Das sind die Missionen die einen zum schwitzen bringen, andere sind dagegen einfach nur frustrierend.
BTW: Welche 4 Missionen sind das genau, wenn "Küken" fragen darf^^?
Ok, hier schlicht und unverblümt die entsprechenden Einträge. Hinter dem Doppelpunkt schreibe ich immer mit welchem Schwierigkeitsgrad ich die Mission abgeschlossen haben und was es für Besonderheiten gab.
Spoiler (Klicken zum Aufdecken)
Äh und Huks, komm mir bitte nicht mit "die sind ja sooo easy". Das hilft weder mir noch anderen. 😉
Huks schrieb:Ich weiß zwar nicht wie es um deine Hardware steht, aber das kann man ja mit Fraps oder Dxtory aufnehmen.
Mir geht´s nicht um ein Cockpit-Video, sondern um ein Replay im Sinne von CS. Also mit freier Kamera-Perspektive bzw. aus Sicht jedes einzelnen Schiffs den Kampf zu verfolgen.
Ich weiss was Du meinst. Quasi ein Video Modus der nur die ganzen Parameter wie Geschwindigkeit, Richtung, Position usw. abspeichert. Also ein sehr kompaktes Replay erzeugt wie das schon Starcraft 1 konnte.
Etwa in der Art, ja. Geht gar nicht einmal um bestimmte Missionen, sondern darum, einfach mal zu sehen, wie Freund und Feind so fliegen und kämpfen... Zumindest würde ich dann mal bestätigt sehen, dass man manchmal mit einer großen Zielscheibe auf dem Rücken herumfliegt! 😊
@Huks: Ja, ich hänge derzeit an Torgo 2 auf Medium, gebe ich gerne zu. Ja, meine Wiederspielmotivation ist relativ gering, da man erst zehn Minuten fliegen muss, bis man endlich zum frustrierenden Teil dieses "Einsatzes" gelangt. Und ja, ich frage mich ständig, wie diese völlig unverhältnismäßige Scheißdreck-Mission jemals den Beta-Test passieren konnte. Wenn du meinst, dass das alles so "easy" ist, dann solltest du ein entsprechendes Video aufnehmen, um uns zu zeigen, dass es nur an uns liegt. Ich bin gerade wieder 5-Mal am Stück gescheitert, ohne nur eine einzige Rakete abschießen zu können. Die volle Stunde, die damit draufgegangen ist, hätte ich auch besser nutzen können...
Luke schrieb:Es geht darum das manche Missionen gleich extrem schwerer sind, bzw. schlicht unmöglich. Einfach unausgewogen.
Die gabs auch bei WC1 & 2. Da hab ich oft in die Tischkante gebissen. Naja, ich kann schon verstehen, dass man bei dieser Mission etwas Schwierigkeiten haben kann. Troztdem ordne ich diese zu den einfacheren ein. Aber ich hab halt auch schon alles gesagt, was ich sagen kann um euch für diese Mission Tipps zu geben. Bei mir hats so auch super funktioniert.
Bei den anderen genannten Missionen von dir, Luke, kann ich Nephele 1 und Loki 4 sehr gut nachvollziehen, da scheitere ich auch hin und wieder, weil ich die Gegner dann doch etwas unterschätze (Nephele 1 hab ich mal probiert (Medium): im ersten Versuch geschafft, aber nur mit 2% Hull Integrity). Bei Hyperion 4 ist das Sekundärziel ein Witz, aber abgesehen davon denk ich nicht das diese Mission auf Medium ein Problem sein sollte.
Luke schrieb:Äh und Huks, komm mir bitte nicht mit "die sind ja sooo easy". Das hilft weder mir noch anderen. 😉
Meinem Ego hilfts 😁
Arrow schrieb:Mir geht´s nicht um ein Cockpit-Video, sondern um ein Replay im Sinne von CS. Also mit freier Kamera-Perspektive bzw. aus Sicht jedes einzelnen Schiffs den Kampf zu verfolgen.
Ok, hab ich beim drüberlesen falsch verstanden. Sowas wär schon sehr hilfreich.
Arrow schrieb:@Huks: Ja, ich hänge derzeit an Torgo 2 auf Medium, gebe ich gerne zu. Ja, meine Wiederspielmotivation ist relativ gering, da man erst zehn Minuten fliegen muss, bis man endlich zum frustrierenden Teil dieses "Einsatzes" gelangt. Und ja, ich frage mich ständig, wie diese völlig unverhältnismäßige Scheißdreck-Mission jemals den Beta-Test passieren konnte. Wenn du meinst, dass das alles so "easy" ist, dann solltest du ein entsprechendes Video aufnehmen, um uns zu zeigen, dass es nur an uns liegt. Ich bin gerade wieder 5-Mal am Stück gescheitert, ohne nur eine einzige Rakete abschießen zu können. Die volle Stunde, die damit draufgegangen ist, hätte ich auch besser nutzen können...
Wow, da halt wohl ein bisschen der Frust mitgeschrieben. Tut mir jetzt auch leid, dass ich dir sagen muss, dass ichs beim ersten Versuch (auf Medium) ohne Probleme geschafft hab. Ein Video könnte ich schon mal hochladen, falls das wirklich gewünscht ist.
Äh Huks, nur damit wir uns da richtig verstehen: Wenn ich hier im Forum von "Mission schaffen" spreche, dann selbstverständlich inklusive aller Missionsziele. Sind wir noch im gleichen Boot? Wenns "nur" ums Überleben ginge, wäre für mich von den 4 Missionen nur Vega 1 und Loki 4 ein echtes Problem.
Falls du dich da auf meine Aussage über Hyperion 4 beziehst: Sorry, das Sekundärziel ist echt ein Witz. Glaubst du denn ich hätte nicht den Ehrgeiz um auch alle Sekundär- und Bonusziele zu erfüllen?
Aber egal, wir sind ja schon bisschen off-topic unterwegs...
Dieses Mal hätte ich´s beinahe geschafft. Am Ende hat mich eine Kollision mit Stalker erledigt, der nur noch einen Flügelmann bei sich hatte. Verflucht, werde ich´s noch erleben? Wenn diese Mission nur nicht so ein "dickes Ende" hätte. Ich denke jedenfalls nicht daran, den Schwierigkeitsgrad zu ändern - hier geht´s höchstens nach oben, nicht nach unten!
Luke schrieb:Stimmt ja. Wobei Torgo 2 [...] ist aber unter Medium schlicht unmöglich.Ähm ... nein? 😉
Die Sabres in M5 sind auf Hard&Insane unrettbar, da stimme ich jedem zu, der das behauptet.
Servus Blair
Blair"] ist aber unter Medium schlicht unmöglich.Ähm ... nein? 😉
@Arrow Jetzt weisst ja was es geschlagen hat. 😁
@Blair Könntest Du mal ein Video machen oder genau erklären was wie in welcher Reihenfolge zu tun ist, um diese Mission auf Medium inklusive den Sekundärzielen zu schaffen? Zumindest ich und Arrow beissen uns an der die Zähne aus!
Für welche nun, Vega 1 oder Torgo 2?
Torgo 2 hab ich selber nur auf medium gespielt. Auf hard&insane ist das uninteressant. Es würde zwar vielleicht mal gehn, mit viel Glück. Aber das Hauptproblem bei der Mission is die Motivation, da man ja zuerst eine Ewigkeit dem Chitchat und den Flying Cocks lauschen muß. Das is zwar irrsinnig komisch, aber nach dem 10. Mal verliert man jede Motivation. Deswegen habe ich Torgo 2 auch nur auf medium gespielt.
Vega 1 ging noch auf hard (nach dem 20. Versuch oder so), allerdings ohne Sabres wiegesagt. Aber das hat mich so viel Mühe gekostet, daß ich es auf insane garnicht erst probiert habe. Das hole ich nun aber nach, da ich wegen euch nun resetted habe 😉.
Vielleicht sollten wir dann doch besser im passenden Thread weitermachen, was Torgo 2 betrifft. 😁
@Blair Ja ich dachte mir schon, das Du das nicht ganz realisiert hast, weil Du den Quote aus meinen Texten so zusammengezogen hast, das schlussendlich der Eindruck entsteht, ich würde Torgo 2 meinen:
Stimmt ja. Wobei Torgo 2 [...] ist aber unter Medium schlicht unmöglich.
Tatsächlich hab ich in dem besagten Posting jedoch zwei verschiedene Missionen gemeint, was jedoch durch das (falsche) Zusammenziehen der Texte nicht mehr klar war. Mir gehts also nur um die Mission deren Titel der Thread hier trägt, also Vega 1 mit den Sabres. Torgo 2 war für mich zwar mühsam und hart, aber letztlich schaffbar.
Gut, dann gibt´s da keine Verwirrung! 😉
Also ich habe Vega 1 jetzt noch ein paar mal auf Medium probiert. Hatte einmal eine Sabre bis zum Ace gebracht, aber da hat man dann definitiv auch auf Medium andere Sorgen, als dem Sabre-Pilot die Windeln zu wechseln.
Ich bin zwar nicht der Beste, aber das Zusatzziel ist eindeutig zu schwer angesetzt, wenn Medium als Standardschwierigkeitsgrad zählt, auf dem man alle Ziele erreichen kann.
Habe es auch einmal auf Insane probiert. Die Sabres beißen beim ersten Feindkontakt ins Gras, weil man zuerst die Dralthis abschießen muß, die auf einen selbst gehn, sonst hat man keine Chance. Ein Raketentreffer und du bist tot. Die Hellcat ist für die Mission ungeeignet, auch wegen der Corvetten. Ich setze mich immer in den toten Winkel, ist aber nicht so einfach, mit Nachbrenner ohne Kollision dorthin zu gelangen.
Blair schrieb:Also ich habe Vega 1 jetzt noch ein paar mal auf Medium probiert. Hatte einmal eine Sabre bis zum Ace gebracht, aber da hat man dann definitiv auch auf Medium andere Sorgen, als dem Sabre-Pilot die Windeln zu wechseln.
Einmal (oder zweimal?) hatte ich das auch geschafft, also eine Sabre bis zum Ace. Aber dann ist endgültig Schluss mit lustig.
Ich bin zwar nicht der Beste, aber das Zusatzziel ist eindeutig zu schwer angesetzt, wenn Medium als Standardschwierigkeitsgrad zählt, auf dem man alle Ziele erreichen kann.
Also ist es auch Dir nicht gelungen die Mission auf Medium mit allen Zielen zu erfüllen? Okay, das reicht mir als Bestätigung. Ab jetzt betrachte ich die Mission auf Medium als unmöglich, bis ich ein Video von jemandem sehe, der das Gegenteil beweist. Wie siehst Du das Arrow?
Habe es auch einmal auf Insane probiert. Die Sabres beißen beim ersten Feindkontakt ins Gras, weil man zuerst die Dralthis abschießen muß, die auf einen selbst gehn, sonst hat man keine Chance. Ein Raketentreffer und du bist tot. Die Hellcat ist für die Mission ungeeignet, auch wegen der Corvetten. Ich setze mich immer in den toten Winkel, ist aber nicht so einfach, mit Nachbrenner ohne Kollision dorthin zu gelangen.
War gut das wir darüber gesprochen haben. :eek2: 😁
Videos zu schweren Missionen auf Medium oder höher sind immer erwünscht! 😊
pfff... was heißt hier schwer 😁
Luke schrieb: Ab jetzt betrachte ich die Mission auf Medium als unmöglich, bis ich ein Video von jemandem sehe, der das Gegenteil beweist.
https://www.youtube.com/watch?v=VgOm2qmgZIM
Hier, bitte sehr...
Nett gemacht, danke. Hattest aber Riesenglück, daß Fireclaw nicht die Sabre abschießt, während du dir die andern Darkets holst. Bei mir passiert das nämlich ständig. Überhaupt kommt mir vor, daß ziemlich wenig Raketen gefeuert werden ... naja hab wohl zu lange Insane gespielt und weiche einfach zuviel aus.
Hoffe es hilft ein bisschen. Allerdings war Fireclaw wegen der Sabre kein Problem, da er immer an mir dran war, zumindest hat sichs so angefühlt. Das ist meistens der Fall bei mir.
Aber es ist da noch viel Potential drin. Das Video war, denk ich, einer meiner ersten Versuche (vllt. sogar der erste), also mit einer besseren Strategie kann man sicher beide Sabres auf Medium retten, und meiner Meinung nach auch mind. eine auf Hard.
Nach erneutem Versuch auf Medium konnte ich beide Sabres mit meiner Strategie beschützen. Wedge hatte nach den Corvettes zwar nur noch 6%, aber die reichten aus 😊
Gute Arbeit! Beide Sabres zu retten, ist echt knackig. Die beiden Piloten sind dir nen Drink schuldig, würde ich sagen... 😉
Ist ja schon etwas ruhig um dieses Thema geworden, aber falls mal wieder jemand Hilfe für diese Mission braucht und über diesen Thread stolpert, möchte ich meine neue Erfahrung zum Besten geben.
Ich habe die Kampagne neugestartet um sie nun komplett auf 'Hard' durchzuspielen. Nun muss ich wirklich sagen, der Spagat zwischen Erfolg und Misserfolg bei Vega 1 ist ziemlich klein. Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert, Fireclaw hat mich erwischt, da ich nach den Corvettes nur noch ca. 20% Hull Integrity hatte (Sabres wurden schnell zerstört). Beim zweiten Versuch klappte es und unerwarteterweise überlebten sogar beide(!) Sabres.
Also es ist auch eine Menge Glück nötig, um diese Mission zu 100% erfolgreich zu beenden. Beim ersten Versuch wurde eine Sabre von den Dralthis getötet, die andere von einer Corvette. Beim zweiten Mal machten die Sabres eine fantastischen Job, kämpften mit den Dralthis, und poppten die Corvettes bevor ich überhaupt in Reichweite war.
Fireclaw war 'same old', der saß mir im Nacken und die Sabres überlebten den letzten Angriff locker.
Mehr oder weniger erlebte ich beide Extreme in zwei aufeinanderfolgenden Versuchen. Es kommt wirklich oft nur auf Glück an und ob die KI sich um sich selbst kümmern kann oder nicht.
Hoffe es verschafft auch euch einen klareren Eindruck von der Mission 😉
Lg
Keine Sorge, das Thema ist nicht vergessen, derzeit nur ein bisschen weniger gefragt. Die Serie solcher Detailbesprechungen wird auch wieder fortgesetzt.
archiv@wingcenter:~$ 44 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.