TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo,

ich habe die Mission jetzt mehrfach gespielt....und weiß nicht, was ich machen soll.

Also, ich plätte da die mehreren Wellen Jäger. Danach gehts wieder zurück zur Hermes. Nach dem ersten "Auto-Sprung" gibts 'ne Menge Kommunikation, da zwei Kilrathi-Träger und etliche Eskortschiffe im System auftauchen und dann Torpedos auf die Station abfeuern.

Ich tue währenddessen nix, fliege einfach geradeaus weiter. Am Ende der Kommunikation wird mir dann gesagt, dass ich jetzt auf mich alleine gestellt bin. Kurz darauf explodiert mein Schiff automatisch (ohne Feindeinwirkung).

WAS bitte muss ich machen???? Ich kann ja weder selbst einen Nav-Point auswählen noch sonstwas! Autopilot geht auch zu keinem Zeitpunkt an.

Das ist wirklich besch.... gemacht! Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. wo die Programmierer mich gern hinfliegend haben würden.....

Bitte! Hilfe!

Hi!

NEIN, ich bin kein Programmierer. 😁

Ich weiss jetzt nicht ganz genau welche Mission du meinst, aber ich vermute mal eine Mission, wo ich auch ein Fragezeichen über meinem Kopf hatte. Natürlich nur kurz. Sollte es die Mission sein die mir gerade im Kopf rumgeistert, dann musst du die Torpedos abschiessen um deine Grossschiffe zu verteidigen. Deswegen kannst du auch kein Autopilot und Nav-Points auswählen. Meiner Meinung nach auch logisch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Das Problem ist, dass deine Flügelmänner an diesem Punkt stehen bleiben und wenn du nach dem Skript zu weit von ihnen entfernt bist, explodierst du einfach. Also an diesem Punkt einfach anhalten und dann wird auch der Autopilot wieder aktiviert.

Du hast einen Befehl misachtet, das ist alles.

STAY ON MY WING - Sagt der Wingleader nach dem verzweifelten Hilferuf von Fort Crocket. Wenn du weiterfliegst, denkt das Eventscript offenbar, daß du Fort Crocket helfen willst. Ist in etwa vergleichbar mit der ersten Mission, wenn man die Capships trotz Nicht-Angriffs-Befehl angreift.

Ja, das hat das Problem gelöst. Man muss anhalten! Jedoch wird einem das nicht gesagt. Und man merkt das auch nicht so ohne Weiteres. Zudem verschwinden bereits nach kurzem Weiterfliegen alle Mitglieder des Wings vom Radar, so dass man sich nicht mal orientieren kann, wo sie eigentlich sind.

Ich lege beim Wingleader bleiben zu sollen und nicht zurückzufliegen aus, den Kurs beizubehalten. Meiner Erinnerung nach, sagt er sogar noch u.a. "stay on course".....

Ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der über diese Sache gestolpert ist 😉

archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED