TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

The Wing Commander Saga team has been very impressed by community modders who have been putting together their own custom missions. We'd like to encourage as many people as we can to get creative, make missions and campaigns, and share them with the community. In order to help, we are providing you with links to some of the tools that have helped the Saga team in our work. We can't wait to see what you come up with!

Ist es eigentlich irgendwie möglich, beim Model View die einzelnen Schiffe mitsamt Texturen zu bewundern? Bei mir lassen sie sich nur als Gittermodell, bzw. in einheitlichem Grau betrachten.

Nein. Modelview unterstützt keine DDS Texturen. Evtl. hilft da PCS2 weiter.

Ferner lassen sich Modelle im "The Lab" betrachten. Einfach F3 im Hauptmenü drücken.

ich bin im modding noob deluxe ^^

könntet ihr hier mal auflisten was ich genau brauch und wie ich eine custom mission erstellen kann? zb wie die Ticonderoga Mission

Prolog FRED FRED Anleitung Viel Zeit 😉

ok die Sachen da installiert und wollte erstmal klein anfangen.

Hab mir ne Dragon als Playerschiff ausgewählt, diese in Wing Alpha gesteckt. Dann ne Dralthi in Wing Dralthi ein paar Hundert Meter entfernt als Gegner.

Das als Duel.fs2 im WCSAGA Ordner gespeichert, WCSaga gestartet und im Custom Mission diese gesucht. Aber da stehen nur die, die bei Saga bei sind? Was hab ich da falsch gemacht?

Hab Prolog, WC3 und WC4 Demo drauf

Missionen sollten in data/missions gespeichert werden.

Nur so am Rande: man sollte mit dem FREDDocs Tutorial anfangen und die Mission so weit es geht nachbauen. Das solllte dir die Grundlagen des Missionsdesign näher bringen - so ging ich das jedenfalls an. 😉

kk nachdem ich nun vom schwierigkeitsgrad von standoff gefrustet bin (Balance?) werd ich mich lieber mit dem FRED auseinandersetzen 😊 Danke für den Tipp

so nach einigen ersten leichten versuchen hab ich nun mal eine richtige erstellt.

Szenario: 6 Zerstörer und 1 Kreuzer der Kilrathi sind nach einen Angriff der Confeds schwer angeschlagen (Zerstörer 50 % Hull, Schild, Kreuzer 30 % Hull, Schild).

Hab ne Tala ein wenig gepusht ^^ so das die einiges aushält (panzerung schilde) Targets der Zerstörer und des Kreuzers is die Tala, die wiederum hat 70% target den kreuzer und 50 % die zerstörer.

Missionbriefing passt soweit vom Text her aber ich kann keine Icons einfügen :(

Desweiteren würd ich gern von der Tala aus starten (hat ja nen Hangar) und drauf nach der Mission landen.

Ich flieg ne Bearcat. Es sind 2 Grps a 6 Drathi und Darkets. Welche Persona muss ich anklicken das da ein Kilrathi spricht? Ich hör da imma Assassin.

Die Tala fliegt mit 30 Speed dem Kreuzer entgegen und vernichtet auf dem Weg die 6 Zerstörer ^^ (N1 Look wie se direkten Kurs auf die Fralthi nimmt. Hab die Mission nicht umsonst Suicide genannt ^^)

Musik hab ich Vengeance of the Kilrathi und den Weltraum mit nen Planeten der in einer Nebula is (sieht Mystisch aus ^^) und mehrer verschiedene andere Nebel von der Size 3-8 genommen. Nach der Mission kommt Debriefing bei der ich zufrieden bin. Nur hab ich da noch keine Mitteilung das Mission beendet is und muss Alt+j drücken.

Also ich brauch nur Hilfe im Bereich:

Icons bei der Missionbesprechung Start - Landung auf der Tala Kiralthi Voices wenn ein Jäger oder Capship vernichtet wird

Was mir noch fehlt aber noch nicht probiert hab sind die Ingame Messages

Nächste Mission plan ich schonmal (Papierverbrauch inc^^) bei dem ich dann auch mal Events versuch. Poste später dann mal ein paar Pics 😉

Landung ist einfach.

1. Deaktviere Subspace Drive in "ships properties" 2. Erstelle folgendes SEXP:

when   < distance-to-subsystem        alpha x        Talla         Fighterbay       50 end-mission

Andere Frage:

Hab mir das Modell der Midway von Scooby runtergeladen. Nun den POF Constructor Suite von euch. Da werden mir Türme und Hangar angezeigt. Ingame nicht? Fehler? ._. Bitte um Hilfe.

Am besten du greifst auf PCS 2 zurück. Das Tool ist wesentlich ausgereifter. Damit ein Modell richtig funktioniert müssen die Einträge in ships.tbl (bzw. tbm = modular table) richtig sein. Dort sollten alle Subsysteme (damit auch Türme) aufgelistet sein.

hast du mal pls nen link?

k. habs nun

Download

So nun hab ich mal eine Mission selber gebaut ohne auf dein Autopilot template zurückzugreifen (habs leider nimma auf dem rechner :( )

Da ich ja nun die Modelle hab ein WC2 M1 Remake:

2 Ferrets starten aus einer Caernavon , Nav 1 : 3 Sartha, Nav 2 Asteriodenfeld, Nav 3: 2 Drakhi, Nav 4: Caernavon

carnavon hab ich doppelt rein: sprich die erste verschwindet wenn man nav 1 erreicht und 2 kommt wenn nav 4 freigeschaltet ist. soweit so gut.

Am Anfang das gemacht mit restrictet nav, wenn man 500 m von der caer weg ist kann man nav 1 anpeilen, Shadow startet korrekt ohne wo anzuecken

bis dahin passt es. Aber nun:

-Nav1 -when op> distance ship subsystem alpha1 caernavon fighterbay 500 unrestikt nav nav1

so nun müsst ich da modifie variable und flybyactive eingeben... wie ? geht nix :/ selbst wenn ich von der wc3 demo diesen eintrag versuch rauszukkopieren gibt der mir fehlermeldung :(((

ein nav1 1 nav 1 2 proxy ist da , cutszene bars sind eingetragen, set camera posi, camera facing object alles drin :(

Was mach ich grad falsch? :(

Vor dem Start: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1h.jpg]

Shadow startet: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1d.jpg]

Station: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1e.jpg]

So bis hierher und net weiter :( [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1i.jpg]

Hab noch paar andere Sachen getestet: Ein Begleitträger, ein Zerstörer und eine Korvette... hmmm... welche Battlegroup ist das? ^^ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1b.jpg]

Start von nen Begleiträger. Dazu noch eine Sheffield und Savannah leichter Kreuzer 😁 (mein Favorit) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1g.jpg]

Und noch was: Kilrathi Kampfgruppe anno 2665 ^^ Ralatha Zerstörer, Fralthra und Wc2 Katzenjäger in Ingame Cutszene 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1f.jpg]

Mh da hat jemand die alten Modelle ausgegraben. Gibts auch eine Story zu den Bildern?

jo auf der andern Seite ist ne Frage bezüglich des WC 2 Remakes. Autopilotflyby  bekomm ich net hin :/

Die Tarawa Battlegroup ist immo bei 2 Missionen (hab da die WC3 Demo zerlegt und einfach die Schiffe ersetzt und Hobbes als Pilot weg, Soundfiles weg usw.). Aber da hab ich das Prob das ich zwar ein Modell für die Rapier 2 hab aber ich ingame nur die Triebwerke sehe. Im Cockpit seh ich wie meine geschütze feuern... da need neues Modell :/

Gilga und Waterloo haben entweder keine Geschütze (zwar Ingame drauf aber man kann da nix zuweisen, ob Laser, AMG oder sonstwas. Waterloo hat zb nur 2 AMG statt 4 und keinerlei Laserturrets :/. Ralatha und Fraltha sind ebenso viele Turretdummies die kein Nutzen haben) oder zuwenig Standartlaser.

Was mir für ein WC2 Remake fehlt sind noch die Transporter (Kilrathi und Confed) die beiden Kilrathi Stationen, und die Strakha MK1 und Bloodfang aus WC2. Und die oben genannte Rapier. Rest hab ich. Probleme da sind aber bei Ferret, Sabre und Broadsword das ich die Mass Driver feuern kann, treffen auch die Gegner aber seh nix wie wo meine Geschosse sind (unsichtbar halt :( ) Ebenso hab ich ein sehr frühes Modell der Concordia (denk mal das wird das 2003 Modell sein, also richtig ugly :squeeze: und im Größenverhältniss zur Lexington zu klein (Modell 800m Länge) und ebenso keine Geschütze. Also ab Mission 3 hätt ich da ein Prob beim Kampf der Fralthra gegen die Concordia.

Das mit den Schilden muss ich noch hinkriegen da manche Modelle zwar laut Fred Schilde haben. 1k zb bei der Broadsword aber ingame merkt man nix und 1 Sartha zerlegt mit einer Salve schon ne Broadi :/

Natürlich müsste man bei allen eine aktuell Textur drüberziehen und das eine oder andere Schiff müsste man in der Länge ziehen (Broad zb nur gering größer als ne Epee) aber ich bin ja schon froh endlich die alten Modelle alle zu haben um was basteln zu können ^^ Wer da Lust hat und Kenntnisse wie man die oben genannten Probs in den Griff kriegen kann gern PM an mich. Bin über jede Hilfe die ich bekommen kann dankbar 😊

Hattest recht, die Wake-Klasse sollte man vorne am Hangar verschließen. So sieht sie aus, als wäre sie ein ganz normaler Träger...

Meinst hinten? Ja hoffe das Kevin das noch macht oder jemand der die Modelle überarbeitet die ich atm hab.

Auf Konfed hier mal meine Galerie:

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1j.jpg]

Links nach Rechts:

Waterloo Kreuzer Gilgamesh Zerstörer Venture Korvette (bei den größen sieht man die kaum ^^) Armadeus Transporter Caernavon Fregatte Southhampton Zerstörer ´ Savannah leichter Kreuzer Talahassee schwerer Kreuzer Confederation Dreadnaught Durango leichter Träger Vesuvius Superträger Wake-Island Begleitträger Jutland Battlecarrier (ist die Standoffgröße von 750 m, Saga ist glaub ich 925m) Yorktown Träger Concordia Träger Lexington Schwerer Träger Behemout Planetenzerstörer ^^ Midway Megacarrier

Zusätzlich hab ich noch die Scooby Doo Modelle die er selber erstellt hat (Nimitz, Enterprise usw.) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1r.jpg] Da sind meine Katzen ^^

Hier mal für dich Arrow ^^ durch das POF CS Programm kann ich die die Längen geben Ingame:

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1k.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1l.jpg] Yorktown : 720m - genaue Länge ^^ Concordia : 820m Jutland : 762m - Saga Version ist ja um fast 200m länger ^^ Ist mit 160m sehr dünn und komm mit der Broadsword von der Breite her in den Hangar + evtl. ne Epee. Auf der Yorktown und Concordia ist mehr Platz und da bekomme ich 2 Broadis nebeneinander hin beim Start 😊 Crete : 471m - Hangar nicht nutzbar da die Decke zu niedrig ist. Nur mit einer Hornet bin ich da durch gekommen. Alles andere ist zu dick. Muss also die Mission so beginnen das der Start schon im Gange ist und man erst die Kontrolle über den Jäger hat wenn er vor dem Schiff ist.

Sheffield ist ingame nur 387m ! Skandal!!! 😁 Da fehlen 110m! 😁

So nun noch ne Frage: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1m.jpg] wie kann ich hier die Namen wegbekommen bei der Jutland und Concordia Class? Ist da ne Textur die ich ändern kann oder? Und wenn ja wie? Und yes, its the Broadsword die ich da flieg 😁

Und hier nochmal das very ugly Modell der Concordia: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1n.jpg] Da sind mehrere Löcher in der Textur und argl ._. Need Klaws Modell :(

Benötigst du jemanden, der sich um die Musik kümmert? Ich habe auf meiner WCSaga Installation einige Selbstgemachte Musikpacks. Ich wollte eins raufladen, aber aufgrund der Verbindung geht es erst, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin. Außerdem habe ich den Code der Dartrakete kopiert und modifiziert, dass sie jetzt eine Macerakete ist. Möchtest du sie auch haben?

Gerne. So nun hab ich doch die Autopilottemplate noch gefunden und nutz die nun für die Mod.

Probleme bisher : 1. Mass Driver haben keine Animation 2. Schilde und  Anzeige der Ferret sieht man net (hält auch net sonderlich viel aus) 3. Keine Sprache 4. Am  letzten Nav (4) hat man für ca 10 sec keine Gewalt über den Jäger. Danach np und man kann auf der Caernavon landen. 5. Cutszenes fehlen halt (mach zwar paar Ingame aber die Atmosphäre von WC2 mit den Gesprächen fehlen dann doch) 6. Mission 5 in der man allein mit einer Broadsword fliegt... Wenn man net grad ein Superass ist, kann man von Glück sprechen wenn man dann die Mission mit ca 20 % Schiffshülle beendet. Ab 3 Gegner ist es egal ob Broad oder Epee. Man wird gnadenlos zerlegt und kann sich die Zähne ausbeissen. Werd nicht drum rumkommen viele Missionen entweder mit Flügelkollegen zu modifizieren oder in Wellen von je 2 was dann aber in der Engine an Atmosphäre einbüsst wenn alle 2 Jäger neue "aufbloppen" :/ 7. Bis nach Niven könnt ich das Remake treiben aber dann ist schicht da mir ne Kamekh, Cydesdale, Dorkathi, Bloodfang, Rapier und Strakha MK1 fehlen :( 8. Die Missionen der Tarawa gehen einigermaßen besser aber da würd ich gern bei der Gilga und dem Begleitträger die Borderworlds Abzeichen weghaben. Für den Angriff auf Kilrah oder die Flucht fehlt mir ein Snakeir Träger

Hab hier ein 3DS Format und need da ne POF mit Texturen oder besser ne .vp Datei (bin ich da auf ne alte Seite von Tolwyn gestoßen? ^^ http://wcmdf.solsector.net/wip.htm) Pics schieb ich morgen mal nach oder wäre sehr nett wenn hier die Leute an den WC2 Remake interessiert sich ob wir da ein Threat im Forum bekommen 😊

Bitte. Die Mace verwendet aber noch das Dumbfire Modell. Hier ist noch ein Tipp für Geschwindigkeiten von Talon_1024: "Um Geschwindigkeiten von WC nach WCS zu konvertieren, multipliziere die normale und die Nachbrennergescwindigkeit mit 0.15625 (5/32)" (Original:"To convert speeds from WC to WCS, multiply both the cruise speed and the Afterburner speed by 0.15625 (5/32)")

Und was die fehlenden Schiffe betreffen: Du könntest die Leute von WC Standoff fragen, ob du deren Modelle verwenden darfst. Talon_1024 hat das auch für Hostile Frontier gemacht. Wo wir grad drüber reden, denkst du, dass du auch Cockpits verwenden wirst?

📎 mace-wep.rar (1 KB)

wenn ich jemanden find der die reinbauen kann und das gut rüberkommt gerne.

Paar Sachen wieder getestet und rumprobiert aber richtig voran komm ich net. Ich denk nicht das es ein 100 % Remake werden kann. Dazu sind die Engines einfach zu unterschiedlich (WC2 du in ner Ferret gegen 6 Sarthas - machbar , Saga du allein gegen 3 Sarthas - muss man top ace sein damit man die 3 schon überlebt. An Geschwindigkeit liegts net. Die Modelle sind ja allesamt von den Saga Team (aus den Jahren Prologue und älter) und zu 80 % in Ordnung. Nur bei der Rapier hab ich keine Textur. Die würde dann so aussehen: http://www.wcnews.com/newershots/full/sagaescort3.jpg Im POF hab ich die Rohtextur und so wie die andern Jäger ein Verzeichnis mit den ganzen Texturen. Aber das Programm gibt mir da nen Error wenn ich dem Jäger die Textur zuweisen will :(

Bin halt da extrem unerfahren was das rumbasteln an POF, 3Ds oder andern programmen angeht :( (siehe ja auch die Snakeir), den Fred Editor seit 1 Jahr erstmals installiert aber da gehen die Kenntnisse mittlerweile 😊

Wie gesagt benötige da Hilfe was die Texturen usw angeht der alten Dinger. Da ich keine Animation der Mass Driver Gun hab, hab ich mal den Ferrets ne Meson zugewiesen (ist ja eigentlich nur ne verbesserte Mass Driver) und da geht die Grafik (ist ja auch auf einer TB drauf- zumindest übergangsweise) ansonsten muss man sich halt vorstellen das da grad die Wumme feuert (Original Mass Driver Sound aus WC1+2 Zeiten hört man und wenn ich den Gegner treff verliert der auch Schilde oder Panzerung aber man sieht halt nix)

An meinen German Fleet Mod (man sieht ja in WC nur Schiffe mit US Namen und da will ich auch uns mal sehen ^^ ) hab ich auch paar Sachen probiert: Torpedokorvettes zerlegen im Wolfsrudel ein Kilrathi Convoi. Kann man sich als U-Boote im Weltraum vorstellen. Klein aber tödlich für Capships 😊 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1o.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1p.jpg]

Relay Station als Orbitale Docking Station missbraucht ^^ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1s.jpg]

Hier ist nun, das, was ich raufladen wollte. Viel Spaß: http://rapidshare.com/files/416326413/WC2boss.rar.html

So nun schonma ne Info:

Werd asap ne kleine Demo hochladen. In dieser ist das WC2 Intro und die ersten 2 Missionen aus WC2 drin. Als kleinen Vorgeschmack hier mal paar Pics:

Das WC2 Intro ist in der Ingame Grafik von Saga: Hier die Tigers Claw vor ihrer Vernichtung: Die Strakha MK2 als Platzhalter da keine MK1 :/ Die Claw ging erst nach 6! Capships Missles down oO [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2h.jpg]

Prinz Thrakhath und der Imperator auf K`tithrak Mang. Hier auch ne WC3 Base als Platzhalter. Wie im WC2 Intro ne Ralatha und ne Fralthra bei der Station: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2j.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2k.jpg] Tolwyn rügt Blair auf der Sol Station. Da hab ich leider nur die Ella Basis als größte Confed Station. Ne Bengal noch in der Konstruktion, eine fertige die ausrückt sowie eine ältere Yorktown im Bild. [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2m.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2n.jpg] Was dran noch fehlt ist feinschliff (evtl. Kameraschwenks) bessere oder vorhandene Modelle. Die Szene mit Khasra und Thrakhath ist ne Außengrafik einer Ralatha (da ehlt mir das Modell der Rigakh http://www.wcnews.com/newestshots/full/marckatfleet.jpg). Dazu fehlt der WC2 Soundtrack und die Sprache. Wer da Lust hat zu helfen /pm me. Paar Pics der ersten 2 Missionen kommen noch 😊

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Ich finde lediglich den Text bei der Tigers Claw scene lustig. "Wir werden alle sterben....wahhhh" ^_^

Lese ich da etwa "Tiger Claw"...?

Ups da fehlte ein "s" *asche auf mein Haupt*  :nervous:

Da ich kein Prog zur Hand hab das Texturen editieren kann (sind DDs Files von Saga) auch noch ne Frage ob mir jemand ne Datei schicken kann wo die Yorktown grüne Markings hat statt blaue. Kann man über VPview (ist auf der Saga Homepage downloadbar) ansehen.

Hab mir die eine oder andere Cutszene aus den beiden Blue Planet Mods rausgeklaut für die Cutszenes (bei den beiden Mods sieht man nur Ingame Cutszenes, aber die bringen das genial rüber) Hier das Intro aus Blue Planet: War in Heaven  http://www.youtube.com/watch?v=u_bWDo5m ... re=related und hier das Intro von Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=seORm2SR5ocer und so siehts mit dem 3.6.12 Build und MVP aus: http://www.youtube.com/watch?v=KgAgWe9ZWig

Vielleicht kannst du die Texturen mit GIMP bearbeiten. http://www.gimp.org/ Außerdem gibt es auf http://wedge009.net/wc/wc2/ die Stimmen des Intros.

Wolltest du nicht ursprünglich eine Art WC3-Remake machen?

Immo sind 3 Projekte die aber alle in so nen Rahmen sind:

a) WC2 Demo b) Ne kleine Mod mit ca 10-12 Missionen die im Rahmen von WC3 handeln. Ende ist aber net Kilrah sondern davor was ^^ Mehr sag ich net c) WC1 Remake. Davon fehlen mir aber die ganzen WC1 Schiffe die aber in Woolies und Kevins Mod drin sind. Also da müsste ich warten bis die ihre Mods veröffentlichen

Da ich ja atm allein dran bastel und nur halt die fertigen Schiffe im Fred halt richtig hinstellen kann ist das was man erwarten kann halt net mit Blue Planet oder ähnlichen zu vergleichen. Sind 2-3 Kampagnen die nur Ingame Cutszenes haben, keine Sprache und der Sound den ich über Fred zum laufen bekomm. Cockpit, gerenderte Szenen usw werden nicht bei sein. Da muss ich mit meinen Texten aufpassen, wenn man es eben Blue Planet vergleicht. Teil 1 hat Sprache was super ist. Teil 2 hat man soviel Text das man teilweise sich nicht auf die Mission konzentrieren kann weil so ein Wall of Text von den Piloten kommt.

Der WC3 Remake wäre drin. Hab sogar alle Schiffe da aber a) Musik, Sprache fehlt in den Missionen. b) würde ich den WC3-Film den ich mal gepostet habe als Movieformat nehmen. Was aber dann die Frage ist ob ich das machen darf oder EA sich dann einschaltet was für meinen Mod das Ende bedeuten würde aber auch Saga dann mit reingezogen würde was wir alle net wollen. Die Missionen aus WC3 sind leicht zu bauen. Ich hab eher mit den Briefing noch paar Probs und das einbetten von den Videos, Sprachfiles und feintuning. Ich bekomm die alten Modelle von Tolwyn nur mit dem 3.6.9 Build zum laufen also WCS : Prologue. Bei dem 3.6.12 Mod dafür von Kevin sind alle Schiffe weg. Nur noch die vom Prologue laufen dann :(

Dann konzentriere dich erst mal auf die WC2-Demo, denn da steckt eine Menge Potential drin! Muss mich immer noch etwas an das klassische Grün gewöhnen!  😉

Also das mit Gimp klappt net :( Wollte die Waterloo, die ich in Confed Blau hab, ins grüne WC2 umwandeln. Aber sobald ich ne andere Textur (die ich umgefärbt habe) aufs Modell lade bekomm ich nu ne graue Fläche :(

Update: Hab mal versucht von den Schiffen die ne grüne Textur haben diese auf die Waterloo zu übertragen (Try and Error) aber guckst du: ^^

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2o.jpg]

Ich habe im Freespace Wiki das hier gefunden: http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Texturing Vielleicht hilft es ja weiter. (ich habe es aber nur ein bisschen überflogen)

Update: Hier die angesprochene Sequenz mit Thrakhath und Khasra aus dem Intro: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2q.jpg]

Hier die Capships auf die Claw. 5 reichten nicht Oo ^^ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2r.jpg]

Nochmal K`tithrak Mang. Diesmal mit den 2 Planeten (guck ob ich da nen Mond von einer FS2 Mod herbekomm) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2t.jpg]

Mission 2: Der Concordia helfen. Leider net so schönes Modell: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2u.jpg]

Die Landung nach Missionsende: Da muss ich noch gucken wie ich die Befehlliste erweitern , ändern oder für die Cutszene wegmachen kann. [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2w.jpg]

Hier der Vergleich meiner Waterloos: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2x.jpg]

Wenn ich was Vorschlagen dürfte: Talon_1024 hat in Hostile Frontier das Zielkreuz durch das aus den Prä-WC3 Spielen ersetzt. Du könntest ihn fragen, ob er dich es im WC2 Remake benutzen lässt.

Ich hab Kevin mal angeschrieben ob er was hat das ich nutzen kann unter andern das Fadenkreuz.

Etz wo ich es nun ein wenig raushab wie ich paar Dinge ändern kann paar Sachen: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-2y.jpg] Yorktown und Station in WC2 Grün

Hier die Yorktowns, leider färbt sich auch ein wenig der Tower mit ein :( Kann ich leider net ändern: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-30.jpg]

Hier mal das Gegenteil: eine WC3 Style Gilga [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-31.jpg]

Hier wieder eine grüne Caernavon Station: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-32.jpg]

more to come 😊

Das mit dem grünen Turm gefällt mir. Und der Rest auch.

Die letzten 2 die noch zum umwandeln gingen:

Die 3 Capships der Confeds aus WC2. Die Concordia ging net besser zum umwandeln. Die Flügel und der Tower müssten andere Farbe haben bzw. Tower Fenster. Aber besser als das Pic das ich vorher gepostet habe mit den Grau/Lila [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-33.jpg]

Durango in WC2 Style. Aber nun die Frage: Die TCS Delphi (wurde ja zur BWS Intrepid) war ja ein schwerer Zerstörer. Laut CIC wurde dieser auseinandergeschnitten und das Zwischenteil mit dem Hangar eingebaut? Najo sagt was dazu. Zeitlich wurde die Durango Klasse 2660 ca ausgemustert. Sprich in der WC1 Timeline oder Intro von WC2 2656 war das Schiff noch aktiv. Hier das Pic: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-34.jpg]

PS: Mir gefällt die grüne besser als die graue WC4 Version ^^ 😁

So nun ehrlich! die letzten 2 Modelle *G* *lach*

Savannah leichter Kreuzer und Lexington Klasse in WC2 Style. Bei der Savannah würde das so hinhauen da im Buch "Die Geheimflotte" Operation Red Three diese Aufstellung bei den 8 Einsatzgruppen bereitstehen:

1 Begleitträger (Wake) 4 Zerstörer (Gilga) 1 leichter Kreuzer (WC2 gibts keinen leichten Kreuzer, sodas hier einfach die Savannah der Prototyp war auf dem später die Sheffield und Talahassee aufbauten)

Lexington müsste auch in den Bereich gehen da ja nach der Schlacht um die Erde die verbliebenen Schweren Träger zurückgezogen wurden um die Erde und die inneren System zu sichern. (WC3 Buch und Infos auf wcsaga) Hier ist praktisch noch das erste Modell in Confed Grün die späteren wurden ja dann Confed Blau

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-35.jpg]

Jutland, Caernavon, Talas und Sheffields gehen auch nicht zum Umfärben da hier die PCX Datein für die Texturen gemischt sind. Bei der Savannah und Lexington hier konnte ich genau die blauen Texturen durch die grünen ersetzen. Ein Schiff für nen WC1+2 Mod das ich habe aber net umfärben kann ist die Venture. Auf dem Modell gibts 3 stellen die blau sind aber die Textur über das ganze Modell geht :/ Wenn ich das einfärben würde wäre das ganze Schiff eine einzige grüne Textur :( Da need help :(

War noch net so richtig glücklich mit den grün von der Yorktown, Superbase, Waterloo, Caernavon Station und der Concordia. So nun besser? [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-36.jpg]

Wegen der Durango. Wenn ich mich recht entsinne wurde das Flugdeck in den bestehenden Rumpf reingeschnitten und nicht dazwischen gesetzt. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

Na den Dreh mit den Texturen hast du jetzt aber raus! Eine Frage, warum färbst du die Schiffe eigentlich komplett grün ein? Lass doch z.B. bei der Yorktown gewisse Rumpfteile in grau und färbe nur einige Streifen ein. Ähnlich wie beim WC3-Muster.

Bei der Yorktown ist das prob das die blauen stellen in der großen textur mit drin sind. bei der savannah zb sind die blauen teile einzeln drin das ich die gezielt umfärben konnte. wenn ich was kleines ändere bei der yorktown ist dann das so das man eine grüne stelle hat was dezent rüberkommt und eine andere stelle in blau. und da das dann ein wenig komisch aussieht hab ich die yorktown nun so eingefärbt wie bei standoff die concordia. ging leider net anders. würds auch lieber mit weniger grün arbeiten und dafür mit mehr grau.

http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... twist1.jpg

Deswegen brauch ich nun doch Hilfe von jemanden der Texturen gezielt umfärben kann zb die Venture vom Prologue Paket. http://www.wcnews.com/wcpedia/File:Sagaventure1.jpg hier sieht man was man umfärben müsste oder evtl. die nase und der ganze hintere bereich wie beim original. das ist aber auch ne ganze textur. wenn ich das so wie bei den andern modellen umfärben würde wäre das ganze ding grün :(

Hier mal ein Gruppenfoto: Bengal, Confederation, Waterloo, Durango, Gilgamesh, Lexington, Yorktown und Wake Klasse in einer Battlegroup 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-38.jpg]

oder nach der ausmusterung der Durango: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-37.jpg]

Hier nen Test wie das  aussieht wenn ich nicht die blauen texturen durch grüne aufgrund von zusammenhängenden texturen (seiten, triebwerke, fenster) ersetzen kann:

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-39.jpg] ist ne Concordia Klasse. So dezent sollte die Yorktown werden aber wie man am Heck bei den Düsen sieht sind die noch blau. Wenn ich etz die Grüne auf die Blaue Textur setz hab ich ein 90 % Grünes Schiff da hier der Tower und die Seiten mit übermalt werden würden. Deswegen hab ich mich eben für die Yorktown entschieden. Da wird zwar auch sehr viel grün aber es bleiben die Details und Turm.

Sehr schön. Da fällt mir gerade ein, dass Talon_1024 für seine Arena-Mission einen Broadsword konvertiert hat: http://www.hard-light.net/forums/index. ... ic=49950.0 Sieht aber etwas comicartig aus und die Seiten- und Heckgeschützen funktionieren nicht.

Ist ne Rapier ^^ Ne Broadsword hab ich. Sogar mit 3 Türmen die funzen. Nur die Textur ist net so doll. Confed Blue auch aber da kann ich nix dran ändern :/

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-1m.jpg] flieg hier hinten den Trägern. Da geht selbst ne Broadsword ein wenig unter 😁

Von den Confed Jägern her hab ich alle. Texturen sind halt schon wenig unter die Räder gekommen aber vollständig. Was mir an WC2 Schiffen fehlt ist:

ne bessere Concordia (meine hat nur 8 AMG, keine Laser, keine Phasen Transid Kanone (Woolie schon angeschrieben aber keine Nachricht bekommen) der Cydesdale Transporter Strakha MK1 Bloodfang MK1 (MK2 aus WC3 hab ich in beiden Fällen) der Kilrathi Transporter Dorkathi Kamekh Korvette der Katzen H`hifra Modell . Flagschiff von Thrakhath sowie das Supply Depot und K`tithrak Mang. Dann wäre der WC2 Fuhrpark komplett 😊

Hier noch ein Pic (warum hab ich hier imma das prob das ich wenn mehrere Bilder oder viel Text kommt immer wieder an den Anfang meines Textes geschmissen werde? Internet Explorer Prob oder?)

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3a.jpg]

Hier der Katzen Fuhrpark 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3b.jpg]

Man sieht da halt bei einigen kein Icon oder Anzeige. Aber ka ob das leicht zu machen ist oder man dafür wieder ein spezielles Programm braucht.

Da nochmal was gesehen: http://www.ciinet.org/kevin/myimages/la ... rnage1.png was da der Kevin als Tender Sindri nimmt ist doch ein Wing Commander 1 Drayman oder?

Ja, das sieht mir nach einem Drayman aus. Ich meinte, dass der Broadsword auf http://www.ciinet.org/kevin/wc1remake/_ ... pships.zip ist. Aber da du einen Vollfunktionsfähigen hast, ist das jetzt aber auch egal. 😊

Schätze, wir sollten nochmal die Leute von Standoff fragen was die fehlenden Schiffen betrifft.

ja aber dann hab ich das Prob mit den Texturen und umkonventieren da keine Progs dafür :/ Hab ja auch die Adam Burch Modelle als 3DS und ne Snakeir 1 aber ka wie ich die umwandeln und texturieren soll :( Die Burch Modelle sieht man in den Threat : gibts schon ein wc1+2 mod? Vor allem die Concordia da ist hammer Oo

Was die restlichen Schiffe angeht : von den Modellen her hat das Standoff Team alle. Aber das oben genannte Prob ist halt da.

@Admins: Da wir hier doch schon weng was dran machen würde es euch was ausmachen im Wingcenter nen Threat für das Projekt WC2 für Saga zu machen und da die Posts reinzuschieben? Wäre nice 😊

Hier noch ne Frage: wie kann man die Triebwerke andersfarbig machen?? Die Waterloo und Wake haben rote , der Rest blaue. In der tbm?

Hier Mission 2. Nur noch die Cutszene davor mit Caernavon Station und der Concordia und meine 2 Missionen incl Intro und Ingame Cutscene ist done. Noch 1 Prob das mich beschäftigt aber guckt selbst:

Start von Caernavon. Ein Free-Trader + Rapier und Sabre stehen rum. Die Engines der 3 Schiffe sind disable: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3c.jpg]

Flyby Ferrets: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3d.jpg]

Sartha geht gleich down. Missionsanzeige wie viele gegner noch von dem Wing da sind geht: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3f.jpg]

Hier mein Prob. Es sind nur 3 Sarthas im X-Ray Wing aber es werden 4 im Objektives angezeigt: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3g.jpg]

Mission Complete, Wing X-Ray zerstört aber laut anzeige wäre noch 1 da gewesen. Hab auch schon Wing X-Ray aufgelöst , Jäger weg und neu wieder gegründet. Aber immer wieder der Fehler es wären 4 Jäger :/ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3i.jpg]

Nun noch das Intro mit Sound und Sprache ausstatten, für Shadow die Wavs als Pilotin zuweisen, ein wenig feintuning und release kann kommen 😉 Hier sind noch paar Fehler drin in den Texten oder Objektives. Diese sind mittlerweile behoben und in Deutsch. Was man an den Pics sieht: Ich hab mir vor kurzem Freespace 2 draufgemmacht aber auf einer andern Platte. Aber seitdem das Prob das bei Saga die Menüs in Deutsch sind und ich keine Anzeige mehr auf dem Radar habe???

Fehler leider immer noch net gefunden aber nochmal ein Update:

Ende von Mission 1. Mit den Objektives: Und ein Free Trader der die Station verlässt: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3j.jpg] Hier kurz nach dem Start: was im Original nicht bei ist: Bevor man den Autopilot zu NAV 1 aktivieren kann sieht man rechts von der Station ein Free Trader mit Escorte der aus dem System spring (sagte ja das ich da so kleine Details will aka lebendiges Universum 😉 ) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3l.jpg] Nochmal kleines Detail nach der 1. Mission: Bounty Hunter (im Ziel) und mehrere Free Traders landen bzw. starten von Caernavon Station: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3k.jpg] Noch ein kleines Detail: Ich hab ja gefragt wie man die Farbe der Düsen ändern kann. Nun die Erkenntnis: Es ist rassenabhängig: Terran : Blau, Vasudan: Orange: Shivaner: Rot. Da die Waterloo als Vasudan drin war hab ich die nun als Terran geändert. Danach dachte ich mir aus Langweile "Ach dann zerleg ich mal euere WC4 Demo 😁. Hier nun das Bild: Die Tala und Confed Durango als Terran: Blaue Düsen, die BWS Tala und Durango mit Roten Düsen (man, hatte ich Langweile 😁) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3m.jpg] Hier dasselbe mit den BWS Jägern und den BWS Transporter: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3n.jpg]

Hier die Waterloo: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3o.jpg]

Und hier (aus langweile ^^) ne Wc3 Style Durango [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3p.jpg]

So nun aber 😁

Deathsnake Weapon Systems present... The Heavy Neutron Gun Turret!

Diese sieht man am Ende von WC1 wenn die Claw im Venice System ballert http://wcpedia.com/dw/lib/exe/fetch.php ... r%3Abengal

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3q.jpg]

Hab dafür die AMG umgearbeitet. DMG ist bei 250 (AMG 300), Reload Time 2 (AMG 1,5) So ist sicher das der HNG gegenüber der AMG schlechter darsteht. Farblich hab ich es an die oben genannte Cutszene angeglichen 😁

[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3r.jpg]

Etz brauch ich aber ehrlich die Gettysburg und Exeter 😁 Dringend dickes NEED!

Hier nochmal ein Update  mit einer andern Ansicht: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3s.jpg]

Schööön..wenn wird den die Mod fertig sein? bin schon ganz heiß darauf das ganze an zuspielen. ;7

Eigentlich bin ich kurz davor zu sagen : WC2 Demo mit 2 Missionen, Intro und 1 Ingame Cutszene is so gut wie fertig. Aber nur: Sogut wie:

1. der eine Fehler mit X-Ray Wing (der 1 Jäger mehr anzeigt als da sind)

2. Intro Sprache und Musik muss ich noch reinmachen. Shadow als Pilot noch einfügen

Dann ne VP machen und hochladen. Bin da schnell vorangekommen in letzter Zeit 😊

Alex1975 schrieb: Eigentlich bin ich kurz davor zu sagen : WC2 Demo mit 2 Missionen, Intro und 1 Ingame Cutszene is so gut wie fertig. Aber nur: Sogut wie:

1. der eine Fehler mit X-Ray Wing (der 1 Jäger mehr anzeigt als da sind)

2. Intro Sprache und Musik muss ich noch reinmachen. Shadow als Pilot noch einfügen

Dann ne VP machen und hochladen. Bin da schnell vorangekommen in letzter Zeit 😊

Muss ich auch sagen..vielleicht solltest Du bei Saga mitarbeiten, dann wird die Mod bestimmt schneller fertig! 😉 Aber lass dir nur Zeit..wir warten nun schon sieben lange Jahre auf Saga, da kommt es auf ein Paar Monate oder Jahre auch nicht mehr an.

Wenn du gut mit Ingame-Cutscenes bist wäre das vielleicht sogar ne überlegung. Allerdings hab ich da nix zu entscheiden ^_^

Demo ist done, Schiffe VP done. Will nochmal versuchen so Flyby Kameraeinstellung im Intro und in der Cutszene reinzubauen. Damit das Positive.

Negativ: ich hab die Intromp3 als WAV umgebaut aber nun das Prob das ich die Intro Musik nicht zusammen mit den WAV machen kann :( Also entweder es gibt nur 1 Musik oder ich muss das Intro nochmal zerlegen in 4 Teile mit je einer Musik + Sprache aus dem Original. Mal sehen was ich da mach. Nun nur noch 1 Prob : Wie bau ich meine Missionen als Kampagne? Im FRED zwar den Button gefunden aber ich kann meine Missionen nicht auswählen die ich für die Kampagne nutzen will :(

Hier nochmal was kleines: Komm nun mit GIMP besser zurecht und hatte im Hard-Light Forum paar Hilfethreads durch. 2 Versionen (Confed Grün und Blau) der Jutland Klasse. Diese ist ja kleiner als die in Saga vorkommt (920m vs. 750m) und hab im Trailer gesehen das dieses obere offene Deck zu ist. So kann man sagen: Die leichte Träger-Version 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-3w.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-42.jpg]

Hier sieht man die ober bzw. unterseite. denk das passt so 😁 (bei dem andern die Teile halt in Blau [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-41.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-40.jpg]

http://www.wcnews.com/newershots/full/sagajutland1.jpg so sah es vorher aus 😊

Hab nun das geschafft mit der Campaign File und das die Musik sich im Intro ändert. Nun alles fertig etz steh ich vor folgenden Problem: Meine Ferret hat keine Waffen mehr ._. Da steht nichtmal mehr Mass Driver obwohl es in der weapon-wep.tbm steht und im FRED die Waffe angezeigt wird... :( Aber nur in der Kampagne. Trenn ich die Mission wieder von der Kampagne und stell se wieder als Solo Mission rein funzt alles ganz normal :/

Vielleicht muss alles in eine VP-Archiv gepackt werden. http://www.hard-light.net/wiki/index.php/*.VP

Habs nun. Ich hab die Missionen und die Ships-shp.tbm in eine VP und die Schiffe und Musik in eine andere. Etz is feintuning angesagt was doch noch ne zeit braucht. Cutszene macht Fortschritte aber noch net das was ich sehen will 😉

Sag nur soviel ^^ Die Tigers Claw bekommt ein Intro ala http://www.youtube.com/watch?v=lLo1DA0ieyM&translated=1 ^^

Alex1975 schrieb: Hab nun das geschafft mit der Campaign File und das die Musik sich im Intro ändert. Nun alles fertig etz steh ich vor folgenden Problem: Meine Ferret hat keine Waffen mehr ._. Da steht nichtmal mehr Mass Driver obwohl es in der weapon-wep.tbm steht und im FRED die Waffe angezeigt wird... :( Aber nur in der Kampagne. Trenn ich die Mission wieder von der Kampagne und stell se wieder als Solo Mission rein funzt alles ganz normal :/

evtl. ist die Waffe im Feldzugeditor noch nicht freigegeben?

Wie wärs, wenn wir als Bonus noch die Musik aus WC Academy (das Spiel) einbauen. Ich habe die meisten Stücke augezeichnet und habe dazu einen emulierten MT-32 verwendet.

warum net? Schicks mal pls um das mal zu testen 😊

Intro nochmal überarbeitet. Das mit den schwenk lass ich nochmal. Würde sonst viel Zeit kosten und bin eben gespannt was die Leute über die Demo denken. Werd aber auch nach der Veröffentlichung des Demos weiter dran basteln und hier und da nochmals verbesserungen einbringen. Da es noch ein wenig dauert, hier Bilder des überarbeiteten Intros: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-44.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-43.jpg]

man muss sich das in Bewegung vorstellen und dank FekLeyrTarg die Musik vom Intro aus der Kilrathi Saga 😉

Gern geschehen. 😊 Sag mal, hast du schon meine Mace und mein Musikpack ausprobiert? (WC2 Boss) Und hast du dir schon die WC Academy Musik reingezogen?

Ich wollte dein WCA Sound Pack ausprobieren aber hatte kein Prog zum öffnen. Nur so Freewareteile gefunden die aber am Anfang und Ende des Lieds werbung einfügen. Auch bei dem WC2 Intro Sprachfiles. Mace ausprobiert und geht 😉 Die WC2 Bossfiles sind ebenso gesichert für später. Aber ich hab atm eher das Prob das ich die Waves für Shadow nicht zuordnen kann :( Wenn ich se in ein Verzeichnis pack gehen se net und wenn ich ne vp mach dann findet FRED die nichtmal :(

Sprache und Intro sind nur noch im Weg für ein Release. Intro an sich done, Missions done, 2 Cutszenes done, Credits done, Schiffe done. Wenn ich die Probs noch lösen kann ist ein Release eher in Sicht 😉

Hast du schon VLC Media player ausprobiert? Amsonsten würde ich vielleicht Assassin's Stimme mit der von Shadow ersetzen. Vielleicht geht das ja.

Habs nun mit Shadow und Sprache. Nun brauch ich nur noch das Intro als Wave Files und ihr dürft dann die ersten 2 Missionen spielen 😊 Aber sind halt recht kurz...10-15 min hat man intro + cutszenes und missionen durch.

Meine persönliche Meinung: WILL MEHR 😁

Ich auch..dann mal ran..mach den Rest auch noch. 😉

So wahrscheinlich! letztes Update vor release:

FekLeyrTarg hat mir die Voices geschickt aus dem Intro. Diese gehen auch zu 100 %! Nur 4-5 Lines aus dem Gespräch Tolwyn-Blair fehlen. Ansonsten ist es fertig und mehrere Leute mal anspielen lassen 😁 Reaktionen waren : BUUUUUUUUUUHHHHHH. NUR 2 Missionen. Wollen mehr. GIEV GIEV 😁

Ein Manko hab ich rein. Der Flug durch die Asterioden fehlt. In WC2 war das ja noch spassig aber in Saga ist es eher langweilig da die dinger zu groß sind bzw. zu langsam. Evtl. werd ich mir das nach release nochmal ansehen 😊

Wenn ich die 4 Lines hab wirds hochgeladen 😁 156mb bisher die Größe 😊 135 davon gehen an den Sound/Sprache vom Intro. Kilrathi Saga Edition 😊

SOOO DONE!

nun brauch ich ein Filehoster wo ich meine 3 Datein (Ships, Musik, Missionen - gesamt ca 160MB) hochladen kann.

FINALY! 😁 *Happy*

Hast du Wedge009 und mich in den Credits erwähnt. Immerhin sind die Sprachdateien von ihm und er hat geschrieben, wie man die Musik und die Stimmen konvertiert. 😊 Wie wärst mir Rapidshare? Oder frag ruhig Tolwyn, ob er dir da weiterhilft. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Release. 😊

Seit beide bei ^^ Und am Ende wird nochmal Origin und Chris erwähnt 😊

Rapitshare ist down atm. Und ka. So paar Seiten eben gefunden aber wird auf 50MB limitiert usw. Das ist nix :(

werd heute nach der Arbeit nochmals an der englischen Demo werkeln (sind nur die Messages) und dann kanns wer will jemand dem CIC sagen 😊a

so nochmal ein Update: Demo hat Intro, Cutszene, Mission1, Cutszene, Mission 2, Credits

Schiffe die man sieht: Ferret, Caernavon Station, Bengal, K`tithrak Mang (PH) Ralatha, Fralthra, Sartha (ist im Intro als PH für ne Strakha MK1 drin) Ella Station (PH als Sol Station), Drakhri, Free Trader, Confederation Class Dreadnaugh.

Was mir noch nicht gefällt: Bei der Szene Thrakhath und khasra ist ne Ralatha als PH drin und zweitens wollte ich da ein Flyby. So sieht man se halt nur im Weltall rumgammeln. Asteroidennav bei Mission 1 werd ich nochmal überarbeiten. Und Cutszene 2 mit der Concordia soll auch noch mit Flyby besser aussehen 😊 Rest bin ich zufrieden und werd mit 80 % weiter an den andern LVL arbeiten. Da brauch ich dann aber noch Hilfe mit WC2 Musik und Sprachfiles. Aber erstmal glücklich das Projekt so wie es etz ist fertig zu haben 😊

Download @Rapidshare:

http://rapidshare.com/files/421641155/wc2demo.7z

Have fun 😉

wahhhhhhh Fehler in der Cutszene...Tigers Claw 2665... war doch 2655 :/ gleich verbessert :/

Update: neue vp: 2655 als Datum drin Shadow Ani bei den Funkspruchen eingefügt. Hier die neue vp (alte einfach ersetzen) http://rapidshare.com/files/421662307/wc2demo.vp

Wie kann man nur RapidShare nehmen..ich wollte gerade Downloaden..da kam nichts..jetzt muss ich wieder 15Minuten warten 😡

:/ leider keinen andern gefunden bei dem man die 130 mb zip hochladen kann :( vielleicht gefällts Tolwyn und er läds auf die wcsaga page hoch *hoff*

btw  hab heute ja richtig gutes Datum gewählt ^^ Vor genau 20 Jahren kam Wing Commander raus  :bump:

Ok..ok habe mich wieder abgeregt.. 😁 Du kannst ja auch nichts dafür. Das Problem sitzt bestimmt wieder vor dem Bildschirm.. 😉

Ja stimmt.."Happy Birthday Wing Commander!!" Ich kann mich noch recht gut dran erinnern..das waren noch Zeiten.  :pimp:

^^

die neue vp ist 12 mb groß. die mit runterladen. 😉

Ne wieder nichts..ich gehe auf Datei runterladen und es kommt nichts..naja dann eben nicht! "SORRY!"

sign. grad eben auch probiert... kennst nen andern filesharer?

Tolwyn wird es bestimmt hochladen..schreib ihn mal eine PN..

Hab ihn ne PM geschrieben und lads grad bei nen andern Filesharer hoch. Gleich geb ich dir dazu Link. Wenns wieder net geht müssen wir auf Tolwyn warten.

http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... mo-7z.html

probier mal

ist gleich mit der neuen vp. also neuester Stand 😊

OK..jetzt hat es geklappt! Ich muss jetzt aber erst mal auf XP umschalten, da ich da Saga drauf habe. 😊

So mein lieber ich habe es getestet..Hast Du sehr gut hin bekommen. 😁 Nur zwei dinge wären noch zu verbessern:

1;Die Kilrathi Jäger lassen sich zu einfach abschießen ( keine Herausforderung für einen alten Hasen wie mich. Da sind die vom Prologue besser. 2; Zu wenig Missionen.."Will mehr davon!!"  ;7

Und so neben bei, ist es auch möglich, die Filmschnipsel aus WC2 mit einzubauen? Wenn nicht frage mal Tolwyn oder Lars. 😊

Aber sonst sehr gelungen..da kam mal wieder das alte Wing Commander Gefühl rüber..ich hatte direkt Tränen in die Augen bekommen..  :(    Respekt haste gut gemacht. 😁  :yes:

Hab den Kilrathi nur nen 2. leichtesten Schwierigkeitsgrad gegeben. Sind ja schließlich die ersten 2 Missionen. Hab schon paar weitere auf der Platte und die Drakhai haben den 3 schwesten und die sind auch wirklich übel. Nur muss ich da nen Kompromiss gehen:

In WC2 kann man mit ner Ferret gegen 6 sogar noch weng überleben oder sogar die alle killen. In Saga sind 6 auf einen Instant Game Over. Da muss ich weng tricksen. Aber vielen Dank für die Bewertung 😊 Sowas hört man doch gerne 😉  Was die Cutszenes angeht: ka ob ich a) die nutzen darf und b) weiß net ob die so recht in das drumherum von Saga passen ^^ Was dann eigentlich gut wäre, weil ich mir dann die Briefings sparen kann ^^

Also nehm ich da mal ein X für weitere Kampagne von Catkiller 😊

Ich denke schon das Du die Cutszenes benutzen darfst, da die Szenen ja in den beiden Tec-Demos WC3 u.4 auch verwendet wurden. 😊

Zumindest für die Demo! :nervous:

mal sehen ^^ bis dahin nutz ich ingame cine. Hier das was nach dem Demo kommen würde ^^ Landung auf der Concordia [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-45.jpg] Nach der Mission war es net möglich da shadow wie wild mit den nachbrenner rumdüsst :/ obwohl ich der nen AI Befehl gegeben hab :(

Danach wirds haarig da ewig viel smaltalk auf dem flugdeck, der aussichtsplattform und barraks mit blair ist. da gehen min 5 min mit ca 10 ansichten auf die concordia drauf :(

arbeit arbeit 😁

Habs ebenfalls mal angespielt und ist gut gelungen... wär schon cool wenn da noch mehr missionen gemacht werden 😉

ps: bitte sag das nächste mal welche fsopen-version man braucht, ich musste in 3.6.9 das intro mit alt-j überspringen weil von der bengal nur die turrets zu sehen waren :eek2: (so auch keine explosion und die katzen kurvten nur blöd rum) da hats mich schön gschreckt ;7

wenn du noch 3.6.9 drauf hast den launcher starten und die option enable jpg/tga textures on. dann klappts. ab 3.9.12 gehts auch so 😊 Hab die Bengal so von Talon1024 bekommen ^^ Leider hat er noch net geantwortet weil ich ihn mal gefragt hab ob er mir seine Exeter fürs Intro gibt. Dann würde ich die hintere Bengal ersetzen.

Wre eine Gettysburg nicht vielleicht angebrachter? Ich habe gelesen, dass die Piloten nach der Zerstörung der Claw zur TCS Austin geflogen sind.

*gg* die will ich schon seit ich im Wingcenter angemeldet bin ^^ über 2 Jahre 😁 leider hat keiner mehr das modell das mal für saga gemacht wurde :/

http://www.wcnews.com/newershots/full/gettysburg-c.jpg :( :( :(

Nicht einmal Tolwyn? Schade. :( Dann halt die Exeter.

da ich freihändig die demo übersetzt habe werd ich etz erstmal die englische machen und denk auf der aufbauen. Deutschen Texte kann man dann ja noch nachträglich ändern 😉

Alex1975 schrieb: mal sehen ^^ bis dahin nutz ich ingame cine. Hier das was nach dem Demo kommen würde ^^ Landung auf der Concordia [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-45.jpg] Nach der Mission war es net möglich da shadow wie wild mit den nachbrenner rumdüsst :/ obwohl ich der nen AI Befehl gegeben hab :(

Danach wirds haarig da ewig viel smaltalk auf dem flugdeck, der aussichtsplattform und barraks mit blair ist. da gehen min 5 min mit ca 10 ansichten auf die concordia drauf :(

arbeit arbeit 😁

Nimm doch die Cutscene, dann hast Du vielleicht nicht so viel Arbeit.. 😊

nope ^^ ich mach das lieber etz so 😊 so kann ich auch sachen einbauen wie bei der mission 1 nav4 😊 hab die nächsten 2 missionen gestern nacht noch gebastelt *G* und da wird man zb die razor sehen (die man ja schon auf dem deck der caernavon sieht). Der wird als Militia Jäger missbraucht 😊 später wird der ja durch die talon ersetzt

1 szene hab ich gemacht weil die eben mal schnell ging ^^ (15min) in der man die ankunft der TCS William Tell, als neue begleitung für die Concordia sieht. Ich werd (wenn ich se in die Finger bekomm) meine Connie gegen die von Adam burch ersetzten da diese a) laserbewaffnung hat gegen jäger b) flugdeck hat c) phasen transit kanone die auch funzt ^^ d) einfach besser aussieht 😁

Hab ja mal die Pics gepostet gehabt von Woolie und da liegen welten dazwischen 😊

Hier nochmal ein Update:

http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... ng-7z.html

englische Demo done. Von der Atmosphäre her besser (und ohne Rechtschreibfehler xD)

@ Tolwyn: schick dir die Daten per Mail falls du die noch auf der Saga seite hochladen willst 😉

hier die Bilder zur Tell: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-46.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-47.jpg]

PS: http://www.gamersglobal.de/news/27890/d ... rhaeltlich das wird dann auf keinen fall was mit den cutszenes aus WC2 nutzen. Eigene gehen da eigene arbeit 😉

Alex1975 schrieb: wenn du noch 3.6.9 drauf hast den launcher starten und die option enable jpg/tga textures on. dann klappts.

k, danke für den tipp, hab ja zum glück noch 3.6.10 und 3.6.12 bei denen hatts dann eh geklappt

Und nun auch mit dem Intro zufrieden? ^^

PS: Post 100 in dem Threat ;D

yep, alles top :yes2: :yes:

Ich lade es gerade runter und werde dir später berichten... 😊

Ich dachte Du hättest in dieser Version schon mehr Missionen drin..war aber nicht der Fall. :rolleyes:

;D ne 2 sind fertig aber da fehlt mir musik (baraks, vor allem die aussicht (jazz klaviersound) und die sprachfiles für kilroy, primetime (glad to see you sir, nail that capitalship!) und der Kilrathi (nooooo..,  you cannot defeat the drakhai!)

Ab Mission 8 hab ich nun das prob das da die strakha mk1 auftauchen... werd derweil ne sartha als ph wieder einsetzen aber die werden sich net tarnen können :(

danach kommt die 1. mission in der ich ne clydesdale brauch :( und der katzen transporter :(

Nundenn..ich wünsche dir viel Erfolg..nur nicht nachlassen..will mehr. ;7

glaub mir 😉 bin übermotiviert ^^ morgen ein anruf von EA das ich bei WC 6 mitmachen darf und sitz 5 min später im flugzeug ;D *lach* ne im ernst.

mir machts extrem spass und wie man sieht hab ich einiges zugefügt in den missionen aber ohne es zu übertreiben sondern so kleine aber feine details 😉

werd mal versuchen an die Standoff leute ranzukommen wegen den oben genannten Schiffen. Nur die Umsetzung und Texturieren wird ein Prob :( Muss da mal gucken ob ich net im Hard Light Forum jemanden find der mir da ne pof mit texturen und waffen macht. Die Table kann ich mittlerweile damit das ingame läuft. Aber der rest davor und das ist eben das prob :(

Mach aber gut fortschritte vor allem mit den cutszenes 😉 aber da zeig ich noch nix ^^

😉

Vor dem Start: Kilroy gammelt vor mir rum [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-48.jpg] auf der andern seite primetime und shadow: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-49.jpg] start: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4a.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4b.jpg] 15 sec nach dem start von Shadow , also man selber muss auch 15 sec nach kilroy spätestens draußen sein: formation einnehmen: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4c.jpg] Autopilot flyby: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4d.jpg] [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4e.jpg] more to come 😊

PS: Der Hangar hier ist extrem klein :/ wollte noch ne epee reinstellen aber wirkt dann überladen :/

Hey Alex, wann kommt was neues? letztes Feedback war heute Morgen um 7:00h.  😉

hehe dauert schon noch ^^ bin bei Mission 5. Dh ich näher mich den probs :/

vor allem wie man die ausgestiegenen Piloten darstellt oder die Kapsel die man mal holen muss. Ganz zu schweigen von ca 5 Modellen die fehlen :(

Ich komme aber gut voran. 3 Missionen in 2 Tagen incl. selber gemachter ingame cutszenes 😁

Was sagst zu den hier? ^^

außerdem heute viel zu tun gehabt da bin ich net zum modden gekommen ^^ chef meint eh was ich den ganzen tag mach wenn ich nix zu tun hab "och imma arbeit arbeit* *laptop wieder raushol, weiterbastel* 😁

Hab gestern die Demo gespielt und muss sagen wirklich sehr sehr nett - das weckt Erinnerungen und macht Appetit auf mehr. Nachschub bitte! ....bitte, bitte, BITTE...  😉

Vielen Dank 😁 Werd auf jeden Fall weitermachen 😉 Soviel ist sicher. Aber erstmal nur WC2 Gewinnerstraße. Ka ob man das überhaupt mit nen Tree in FRED machen kann

Würde gern noch die Meinung vom Admiral haben 😉 Ohne Ihn wäre das net möglich gewesen da er mir die Modelle gab 😊

Es seiht so aus, als könne man das im Kampagnen-Editor von FRED machen.

Wie Du machst dat während der Arbeit? :eek: Mein Chef würde mir in den Hintern treten.. :lol:

Vorteil dabei ist, dass Du auch noch Geld damit verdienst..*nicht schlecht* 😁

Jo ^^ ich bin in nen kleinen Geschäft, bei uns werden olle Rechner hit gemacht und für wenig Geld an nicht so gut verdienende Leute weiterverkauft 😉 So Laptops ab 50 Euro (P2-P3)  und Desktops P4 für ca 150 Euro. Arbeite da als Aushilfe (besser als nix :/ ) und nur 3 Std. Tag.

Würde auch lieber länger drin arbeiten aber geht net :/ Und wenn halt nix zu tun ist bastel ich mal rum an den Mod 😊 Na vielleicht ändert der nochmal seine Meinung und Einstellung 😁 Aber Vorteile hats da drin zu arbeiten: Komme günstig oder umme an alte Hardware 😁 Gestern hatte ich nen Apple 2 in der Hand^^ Was da für die Zeit schon alles drin war... 😁 *back to topic*

Na, dann weiß ich ja an wenn ich mich wenden muss, wenn ich mal was brauche.. 😊

Frage: Ich hab nun von FekLeyrTarg nun die Sprachfiles der Drakhai (You cannot defeat the Drakhai!^^) bekommen. Nun möcht ich die als Piloten zuweisen. In welcher Tbm muss ich da suchen um das einzufügen bzw. wie schreib ich da ne neue? Das die bei 25 % vorm Tod den oberen Satz zb labern, Todesschrei bei 0 %) Die Beleidigungen muss ich so eintragen das is klar.

Hab nun die beiden Cutszenes für Mission 3+4 fertig. Flyby Kamera immer noch net aber wieder so kleine Details 😉 Mission 8 hab ich nun auch aber mit tricks (da keine Tarnkappenjäger :( ) Dazu auch ne Frage: Ist es möglich, ein schiff verschwinden zu lassen und dann wieder nach paar sec den wieder in die mission zu ziehen? Andernfalls wird man die Grp halt bei 5km mal sehen, dann vanish, dann ne andere grp bei 3 dann vanish und bei 2km kommt grp 3, die bleiben dann. Anders bekomm ich es atm net hin :(

Gute Nachrichten: Ich habe ein Strakha MK1 Modell gefunden: http://download.wcnews.com/files/fans/k ... trakha.zip Das Modell ist von Kevin "Talon_1024" Caccamo. Es muss nur irgendwie ins POF-Format konvertiert werden.

guck ich mir gleich mal an, thx 😊

File ist eine .obj

Man müsste Kevin mal fragen ob er se net bitte für die Mod in ne POF wandeln könnte.

Und vielen Dank für die Sprach und Musikfiles 😊 Damit sind Mission 3+4 komplett done 😊 Nur die Ingame Musik für die Missionen brauch ich noch da die WC3 Musik net passt, nimm ich immer Vengeance of the Kilrathi Track. Nach der 4 Mission kann man die aber nimma hören :/

Alex1975 schrieb: Und vielen Dank für die Sprach und Musikfiles 😊 Damit sind Mission 3+4 komplett done 😊 Nur die Ingame Musik für die Missionen brauch ich noch da die WC3 Musik net passt, nimm ich immer Vengeance of the Kilrathi Track. Nach der 4 Mission kann man die aber nimma hören :/
Ich werde an weiteren WC2 Musikpacks arbeiten.

Ok, ich habe dir eines geschickt.

vielen dank 😊 wenn man bedenkt wo ich am anfang des threats noch war und dank fekleyrtarg mit der musik und sounds weitergekommen bin ist schon nice. gut ich muss keine missionen designen (evtl. nur paar kleine dinge zufügen) und hab schon die story fest. aber schon nice wie schnell das etz ging. wenn man das einmal drin hat ist der rest nur noch klacks 😊

das einzige was mich noch aufhält ist immer wieder die missionen zu testen 😉 werd nochmal ein kleines update releasen in den nächsten paar tagen mit mission 3+4, ship files und musik/sound 😊

Ich habe die WC2 Demo gestern Abend auf Wcnews angesagt. Es steht jetzt in den News.

Nice ^^

Ja hab von Kevin ein Paket bekommen mit verbesserten Texturen der Arrow und Bengal, WC2 Style Crosshair und paar andere kleine Dinge 😁. Antwort von Woolie auch erhalten, das er das Model für sich nutzen will :( hier kann man sich ja das runterladen aber halt in 3DS http://www.wcnews.com/news/3258 nur conventieren kann ich es halt net :/

Update: Dank Kevin (Talon1024) nun neues HUD mit WC2 Crosshair und KPS Angaben [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4f.jpg]

dazu die Texturenfehler der Confederation weg und neues Ferret Model: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4h.jpg]

Schade halt nur um Woolies Modell aber ich freue mich sehr, dass Kevin dir ein Paket gemacht hat. 😊

Alex1975 schrieb: das einzige was mich noch aufhält ist immer wieder die missionen zu testen 😉
Wenn Du willst kann ich ja die Missionen testen und dir berichten.. 😊

PopsiclePete vom Standoff-Team hat sich gemeldet. Es sagt, wir dürfen die Standoff-Modelle solange benutzen, wenn wir eigene Texturen dafür machen.

Jup gelesen. Ich kann die halt net umkonventieren oder neu texturieren. Hab aber auch Starman01 gefragt ob er mir evtl. paar Modelle machen kann. Mal sehen wie wir am besten weiterkommen. Auf jeden Fall.... to be continued... Fortschritte kommen und das gut ^^ Guckt mal paar seiten zurück...um genau zu sein seite 2 in der ich ne WC2 TC angesprochen hab da ich da die Models erhalten hab.. 4.8.10.. 2 Monate seit ich die 1 Mission gemacht hab auf Basis der WC3 Demo von Tolwyn 😉 wobei ich da 3 Projekte gleichzeitig gestartet hab :rolleyes: September war eigentlich erst der richtige Start an den Arbeiten 😊 muss nun schmunzeln was ich da damals so für löcher in den bauch von tolwyn, lars usw. gefragt habe 😁

Ich habe einen Teaser-Trailer gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=f5yoIjgzN1Q

Ich war mal so frei und habe das Video ins Facebook gestellt. :nervous:

Catkiller schrieb: Ich war mal so frei und habe das Video ins Facebook gestellt. :nervous:
Danke. Sehr lieb von dir. 😊

Gerne..man muss für so ein schönes Teil ja ein bisschen Werbung machen... 😉

FekLeyrTarg schrieb: Ich habe einen Teaser-Trailer gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=f5yoIjgzN1Q

Ich finde die Reihenfolge in den Credits bemerkenswert. :lol:

Tolwyn"]

Tja, typisch ich: Ein Chaot. 😁

hab da mehrere fehler entdeckt die unter 3.6.9 nicht auftraten aber mit 3.6.12 - da Saga auch den neuesten Build hat, hab ich nun alles angeglichen aber noch net hochgeladen. Denk im Laufe der Woche oder Wochenende ist Demo V1.1 fertig mit paar neuerungen, paar schiffe sind auch dazu gekommen. Sag etz schonmal das die Version dafür nicht! mehr kompatibel mit 3.6.9 ist. Also da schonmal pls den Inferno Build 3.6.12 draufmachen 😊

Haben wir den auf der Datenbank? ich habe nämlich noch den alten druf.. :rolleyes:

Wird es auch mit dem normalen 3.6.12 gehen?

jop der 3.6.12 ist ja der inferno 😊

@cat: hier kannst den runterladen: http://www.hard-light.net/forums/http:/ ... 7#p1398117 brauchst wenn du auch die Blue Planet Mods für Freespace 2 spielen willst (die ich echt jeden dringend empfehl, Hammer gemacht und viel von meinen Ideen hab ich mir da weng abgeguckt 😉)

http://www.youtube.com/watch?v=seORm2SR5oc http://www.youtube.com/watch?v=u_bWDo5mlDw

Teil 2 War in Heaven hat noch keine Sprache aber dran arbeiten die schon 😊 500 Zeilen+ Oo

Wenn ich von Teil 2 den Kameraschwenk hinbekomm wie se um die Nelson rotiert bin ich dann zufrieden mit meinen Cutscenes! Voher nicht und das bekomm ich noch hin! *ehrgeiz auspack!*

Nicht ganz. Es gibt 2 Versionen von 3.6.12: Eine mit Inferno und eine ohne Inferno.

Vielen Dank..ich werde es mal testen! 😉

Da ich bei den weiteren cutscenes unbedingt flyby einbauen will werd ich das paket morgen schon releasen.. aber mit nen bösen cliffhanger 😁

<- EVIL GEMEIN! 😁

versuchs grad auf den laptop nochmal alles durchzuspielen damit ich seh obs auch da läuft und dann morgen nach der arbeit upload 😊 Ich werd die flyby etz solange testen bis ich es hinbekomm. dann wird nochmal ein update kommen  😊

PS: liegt auch daran das der download groß ist da die soundfiles viel platz fressen. Hab nicht alle Soundfiles drauf die FekLeyrTarg geschicht hat. Es wird 2 Downloads geben: 1 Musik vp - ca 191 mb 2 Schiffe+Core - ca 54 mb

so nun doch ein problem: ich hab im ordner von saga unter data das zeugs von kevin , hud, effects, tables. nun wollte ich die vp machen aber man sieht das neue fadenkreuz nicht. wenn ich aber so die datei im ordner data/hud habe hab ich die anzeige :/ why? wenn ich die file als hud-hdg.tbm schreibe sieht man das Fadekreuz aber im Mix mit den Saga Teil...

Und du bist dir sicher, dass das Fadenkreuz im Data/Hud Verzeichnis innerhalb der VP ist? (siehe Screenshot) Amsonsten würde ich Kevin fragen, wie er es gemacht hat.

hud.pnghud.png

jup hier: [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4k.jpg] wenn ich die Datein so im WC Saga Ordner hab wird einfach das Crosshair von Saga überschrieben. Dann hat man auch im Prologue das Fadenkreuz

So sieht die VP aus: 212 Mb nun + 50MB Schiffe [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4l.jpg]

so sieht in dem Build atm das Fadenkreuz aus. Mix aus WC2+3 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4m.jpg]

Vielleicht muss man den Schiffen das Zielkreuz in den Tables zuweisen. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kevin mal, dass 3.6.12 so ein Feature hätte.

ich guck mal ins hard light. vielleicht find ich da den grund. Es ist halt komisch das die Datein so im Ordner funzen aber wenn ich ne vp mach dann nicht :(

FekLeyrTarg schrieb: Vielleicht muss man den Schiffen das Zielkreuz in den Tables zuweisen. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kevin mal, dass 3.6.12 so ein Feature hätte.
Korrektur. Das war das mit dem Rückwertsnachbrennen.

ka immer noch an was es liegt...

ABER!

ich hab nun doch nochmal Kevins 3.6.12 Mod installiert um das eine oder andere zu testen (Misslelock, Hud usw)

Nun hatte ich die Mission geladen in der ich die Gilgamesh zu der Ralatha begleiten muss. Jäger abgeschossen und dann blick zur Gilga: was mir erst etz richtig aufgefallen ist (hab vorher nur 1+2. Mission getestet): die Laserblitze die nun bei den Geschützen blinken wenn die feuern. Aus der Entfernung sah das richtig richtig hammer aus! Also Kevin falls du das liest (machst ja ab und an 😊) VERY VERY NICE!

Ich werd bei Release da sein Pack nochmal mit reinpacken! Das kann man net haben, das MUSS man haben! Bin echt beeindruckt und die Mission paar mal gestartet nur um zu sehen wie die beiden Caps sich das Battle geben und überall die Lichteffekte aufblitzen! N1!

FekLeyrTarg: Werd dir mal ne Gilgemesh schicken *gg* kannst ja dann mal eine Mission machen mit ner Capship Battle und ein Video davon machen.

Ich mache es ASAP. edit: Ich bin grad dabei, einige einfache Missionen zu schreiben.

ahh was vergessen: da das modell 4 schwere türme hat und 4 einzeltürme (was mir so überhaupt net gefällt) ist turm 2+4 tot. also die kannst im fred unter subsystems auf 0 stellen. die oberen 2 sind dann die amg und die 4 einzeltürme sind laser.

Mir würde die anordnung wie se im original ist besser gefallen: http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... view29.jpg

wie man sieht sind die beiden amg oben an den seiten und je 2 duallaser turrets oben/unten sowie 1 duallaser heck oben/unten.

Türme 2 und 4 sind jetzt auf Null.

So da ich das mit den Crosshair net anders hinbekomm (vorübergehend) hier das neue Demo! (vorsicht - böse cliffhanger 😁 - wollte sowas schon imma mal machen - pöse ader usw. 😁)

http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... html&nbsp; <- core + ships files http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... ic-7z.html <- music files

wie gesagt nutzt wenns geht Kevins Mod 3.6.12 der hat nur paar mb und verbessert paar dinge 😊 http://www.ciinet.org/kevin/3612mod.7z

musste ich leider zweiteilen da die nur bis max 196mb hochladen :( Evtl. kann mir da wer helfen :(

Fehler müssten alle draußen sein. Mit den Cutscenes bin ich immer noch nicht so zufrieden und probier schon paar mal paar einstellungen. 3.6.12 soll diese bieten aber anscheinend hat meine brille 0 % hülle left...aber geb net auf!

Auf jeden Fall bastel ich weiter und die Flyby cams (wenn se mal gehen  :rolleyes: ) werden dann neu eingefügt. Viel Spass und pls sagen was passt und wo ich nochmal was anders basteln sollte (positive kritik erwünscht - negative dürft ihr behalten) ^^

Cutscene 6 hat mir net gefallen deswegen der cliffhänger drin. werd da heute nochmal drangehen und gucken was ich verbessern kann und lies immo paar threats mit flyby kameraeinstellungen 😉

Leider funzt deine Demo jetzt bei mir überhaupt nicht mehr. Mit folgender Fehlermeldung startet das ganze Prologue nicht trotz der neuen Version von Kevin:

Prologue_ERROR.jpgPrologue_ERROR.jpg

hm strange. Ich hab Prologue drauf, den 3.6.12 inferno build, demo und kevins mod. du musst kevins mod in das verzeichnis /saga/data/3612mod installieren und diese über den launcher aktivieren. dann dürfte alles laufen

hab kurz vor release noch was geändert ^^ eigentlich war da ein text von blair mit freigabe zum landen aber hab in den WC4 Demo files das sprachsample gefunden ^^

Das Problem ist, dass ich kein 3612MOD drauf habe..geht das auch anders?

Ohne diesen 3612VP startet deine wc2demo nicht.. :(

ja kevins mod ist kein must have für meine demo. aber halt eine gute erweiterung. den 3.6.12 build allerdings muss man mit draufmachen: http://swc.fs2downloads.com/builds/WIN/ ... 12_INF.zip

OK..danke!

Ich werde es jetzt damit probieren..

np ^^ rechnung kommt 😁

btw. blue planet mal getestet?

Ich weiß net was ich hier falsch mache..aber es geht net.. 😡

Konnste das net so lassen wie vorher?

nein leider nicht. könnte ne einzel vp machen aber dann fehlen die kps angaben, hud und effecte. startest du über den launcher? da muss man bei browse oben fs2_open_3_6_12r_INF.exe anklicken und dann über den launcher starten. also nichtmehr über die alte wcsaga anwendung.

Yup..dat habe ich jetzt auch rausgefunden...  :snipe: Mein lieber es funzt.. :wakka:

freut mich zu hören 😊 dann kannst danach mal die mod von kevin aktivieren über den launcher und siehst was da so alles bei ist (misslelock, gunlights, hud usw.)

OK..supi ich habe es durchgespielt..hat wie immer sehr viel Spass und an die alten Zeiten erinnert. 😉 Jetzt muss ich aber ab in Koje..da ich um 6:00h wieder aufstehen und zur Arbeit muss. :(

waren die drakhai diesmal schwerer für dich? ^^ Ich musste eine Broadsword schützen da sonst die Mission net weitergeht. Primetime stirbt halt ab und an mal 😁 Dann dauerts länger bis Kilroy den plattmacht

So erstmal Hallo zusammen.

Alex ich finds echt klasse, was du hier gestartet hast. Bin total begeistert von deiner Arbeit. Um ehrlich zu sein, hat mich dein Treiben sogar dazu gebracht endilch auch mal Fred drauf zu schmeissen und etwas damit rum zu spielen.

Nur weiter so!

Zu deiner 2.ten Demo... Das Problem mit den 2 Fadenkreuzen kann ich nicht bestätigen, bei mir seh ich nur das WC2 Kreuz. Hast du vllt deine Demo und noch ne andere "nicht-standard" Prologue-VP in deinem Prologue Verzeichnis? Wenn ja könnte das die Erklärung für dein Problem sein. Alles was du nachträglich installiest sollte am besten in ein eigenes Verzeichnis, dass du dann in deinem Launcher als Mod auswählst und startest. Mein Prologue-Root-Verzeichnis hat jetzt z.B. nen eigenen WC2, WC3, WC4, BehindEnimyLines und 3612 Ordner. Wenn du alles ins Stamm Verzeichnis schmeisst kann es zu argen Problemen kommen. Überleg mal jemand erstellt ne eigene Tbl in der die Hellcat zb total überpowert ist und du wunderst dich nachher warum das in deinem Mod auch so ist. FS2 läd alles was im Stammverzeichnis liegt. Wenn du dann sowas wie Talons 3612 Mod noch zusätzlich zu deinem Mod laden willst, wäre glaub ne eigene mod.ini in deinem Mod-Verzeichnis besser. Wenn du nicht weisst wie sowas aussieht, schau dir die von zb BluePlanet an. 3612 einfach in die Secondarylist rein und die Primarylist leer lassen.

Edit:Mod.ini im HardLight Wiki: http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Mod.ini

Jetzt zu ein paar Problemen... 1.) Ich bekomm jedesmal beim laden deines Mods ne Warning über 3 Waffen  die nicht gefunden worden... Debug build hab ich noch nicht angeschmissen vllt heut abend. 2.) Ich hab vor Prologue noch nie wirklich Kontakt mit Wing Commander gehabt. Ich kenn nur die FS2 Verhältnisse... und aus diesem Sichtpunkt heraus sind die Schiffsgeschwindigkeiten einfach abartig.  😊 Ist das so gewollt? Sind das die Original WC2 Geschwindigkeiten? 3.) Die Waffen... jeder Kilrathi-Fighter is eigentlich ein 2-Shot-Kill mit den Massdriver im Gegenzug verhalten sich die Kilrathi Waffen genauso... bei meinem ersten Versuch Misson 3 zu spielen (die Bomber Protecten) bin ich direkt beim erreichen des Kreuzers explodiert ohne irgend eine Möglichkeit zu haben irgendwas zu tun. Vllt. wäre da noch etwas Balancing angebracht.

Zu guter letzt muss ich wieder sagen hervorragende Arbeit und klasse, dass du dir die Mühe machst das alles zu bauen.

Ach ja... da ich vor Prologue wirklich noch nicht einmal ne Spielszene aus WC gesehn hab, verbind ich die Pink/Roten Nebel immer mit WC. Ist da was dran, oder ist das nur Zufall?

Hi und herzlich willkommen im Wingcenter 😊

erstmal vielen Dank für dein Komment. Sowas hört man gern das jemanden ein Mod gefällt der grafisch net so aktuell ist 😊 Paar Sachen gefallen mir selber net (flyby) aber versuch viel Zeugs einzubringen das man im Game net so sieht. Da viel geredet wurde in WC2 muss ich da halt auf viel außenansichten der Schiffe zugreifen oder (wenn gewollt) ala Blue Planet so ein Textbriefing.

Zu deinen Problemen: 1.Diese Warnung bekomm ich wenn ich Kevins Mod mit aktiviere. Ohne den hab ich keine Meldung. Kann sein das sich da was beisst.

2. In Wing Commander hatten die Schiffe immer eine KPS (Kilometer pro Sekunde) Anzeige. Diese hat Kevin nun in die Saga Engine eingefügt. Also bei mir ist das so ein "Ach die alte Zeit" Gefühl 😊

3. Mission. Da sind die Katzen die Drakhai (Elite) und sind auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad (hallo Catkiller^^). Die Sartha haben Dumb Fire Raketen so das man keine Warnung bekommt wenn diese Raketen abfeuern oder net und da bin ich auch mehrfach in eine reingerumst ^^ Die Drakhai schiessen teilweise die Missles ab sobald man aus dem Autopilot draußen ist und man paar Sec später die dann schon vor sich hat. Da immer gleich die Maschine rumreißen und die Broadis schützen. Andernfalls könnte da ein Bug sein denn ich noch net gesehen hab Oo

Ich muss hier aber auch sagen das ich Hilfe hatte von den Saga Team (Models) hier im Forum durch die Tipps der Leute, Musik und Sound gehen an FekLeyrTarg - ohne ihn wäre die Atmosphäre nicht da. Kevin hat mir auch das eine oder andere File geschickt. Muss echt sagen das ohne diese Leute der Mod immer noch ein Traum wäre ^^ Wollte ja von anfang an ein WC1+2+3+4+Prophecy+Privateer (wenn Handeln gehen würde) zusammen mit Saga in einem Spiel so das man auswählen kann welche Kampagne/Zeitlinie man spielen will und Saga wie das Babylon Project - also alles unter einem Dach 😊

Es fehlen mir halt noch paar Models um die WC2 Kampagne komplett zu machen und dann ist Wc1 dran. Also ich bin so richtiger WC Nerd der nach Teil 1337 - Teil 1338 will 😊 Hoffe das ich die Probs noch weg bekomm und dann auch ne richtige Mod.ini dazu bau. Wenn ich etz alle Modelle und Sounds die ich etz schon habe einbauen würde wären das ca 500 MB . Ohne die ca 30 Missionen (WC2+SO1+SO2) an denen ich noch bastel. Denk am Ende könnten wir knapp unter 1 GB Grenze sein. Sound und Musik Files denk ich werden von FEkLeyrTarg noch kommen. Hab ja noch paar WC2 Modelle aber irgendwann sind halt paar Teile an denen ich hängen werde (PTC der Connie, Kamekh Corvette, beide Transporter Confed/Kilrahi, Strakha MK1, Bloodfang MK1, Supply Depot und K`titrak Mang. Dazu noch das eine oder andere was ich gerne drin sehen will . Ehrgeiz ist da 😊 aber bin halt kein Scooby Doo oder Starman der richtig gute Models zaubern kann (ja bin neidisch!!! 😁 ) deswegen bin ich froh von den Leuten die Hilfe zu bekommen und kann halt nur das zurückgeben das man in den Demo bisher sehen kann. Aber versuch noch paar Sachen dazuzulernen und befasse mich neben dem FRED noch mit dem PCS. Denk da wird noch was kommen aber Modeln wird eher was sein was ich nicht kann :/

ah was vergessen: Den Pinken und Roten Nebel sah man erst ab der Special Operations 2 von WC2.

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=xRbBUkeTc5Q

und btw ^^ Ich bin Tolwyn 2 Jahre auf die Nerven gegangen bis ich die alten Models bekommen habe ^^ Nochmals ein Danke 😊

so fehler nun rausgefunden:

liegt echt an einer Mod.ini

wenn man nun die sachen packt und in das Saga/data/wc2demo verzeichnis packt da mit nen editor folgendes eingeben

[launcher]

modname: wc2mod ; infotext: Wing Commander 2 Remake webseite: www.wcsaga.com forum: www.wingcenter.net

und das als mod.ini abspeichert in den oben genannten verzeichnis kann man das nun über den launcher bei mods starten.

Vorteil : crosshair geht Nachteil: die effekte von kevin sind nicht mehr dabei. ich bastel eben ne neue wc2demo.vp mit den sachen von kevin 😉

Alex1975 schrieb: waren die drakhai diesmal schwerer für dich? ^^ Ich musste eine Broadsword schützen da sonst die Mission net weitergeht. Primetime stirbt halt ab und an mal 😁 Dann dauerts länger bis Kilroy den plattmacht

Ne! immer noch zu leicht für mich..ich bin Standoff gewöhnt... :mad2:

hier die neue vp http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... mo-7z.html

1. prologue installieren 2. Music File und die oben erwähnte runterladen 3. Inferno Build 3.6.12 installieren 4. in euer Saga Verzeichnis unter Data den Ordner /wc2mod einfügen 5. datein von meiner mod da reinziehen 6. launcher öffnen, neue inferno build als startdatei auswählen , mods anklicken, wc2demo verzeichnis angeben und auswählen 7. spielen ^^

Kevins Paket ist da nun mit in meinen Files (außer die Prologue Missionen) sprich Lasereffekte, gleißender Lichteffekt wenn Capship in die Luft fliegt usw. 😊

FINALY!!! ich habs nun raus mit der Flyby *jubel* ^^

waren 2 codes die ich einfach übersehen hab :/

mach für morgen mal eine cutszene und lad die hoch 😊 gucks dann mal an ob das so passt ^^

Alex1975 schrieb: FINALY!!! ich habs nun raus mit der Flyby *jubel* ^^

waren 2 codes die ich einfach übersehen hab :/

mach für morgen mal eine cutszene und lad die hoch 😊 gucks dann mal an ob das so passt ^^

Soll ich die auch filmen? Ich habe übrigens die Gilgamesh gefilmt. Ich lade beide Szenen bald rauf. Vorallem die Zweite wird dir gefallen.

also nun kann ich :

kameraschwenk, sicht aus nen jäger (camera-target), hinfliegen zu einem punkt, wegbewegen von nen punkt. wird nur eine fs2 mission in der man die sachen sehen kann was im, die im nächsten build sind, sozusagen tech-video 😊

Update:

http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... h-fs2.html

einfach in saga/data/missions und im spiel bei single missions starten. Wenn jemand da noch vorschläge und verbeerungen hat: POSTEN!! 😁

Gilgamesh-Video jetzt auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=o0OIaeQhNAw Viel Spaß 😊

*G* freut euch liebe kinders ^^ da kommt was schönes auf euch zu 😁

http://www.youtube.com/watch?v=G0AOxuQixp8 Viel Spaß. 😊

Schade das man die Messages net lesen kann :/

Hab ca 4 Std gebraucht bis ich mit den Kameras zufrieden war. Was man leider in dem Video net so sieht ist

a) Das Shuttle das  von der Tamara wegfliegt (Crewmembers with family) b) während die Tamara auf den Kreuzer zufliegt kämpfen Ferrets und Sarthas zwischen den Schiffen 😊 c) nachdem die Concordia und die Gilgas kommen (No! We are to late...) kommen auch Broadswords die noch nen Zerstörer ausnocken. Hab da nur 1 Zerstörer gescriptet. Bei 5 Starts schaffen se 2 mal alle Katzen bis zum Ende der Musik zu vernichten.

Aber da ich nun soviel Spass dran hab evtl. kommt noch einer 😁 will aber schon Focus auf die Mod. http://www.youtube.com/watch?v=MrnEKq2Y ... re=related Das Lied wird dann kommen 😁 Liest mal die Komments durch 😁 If god had an IPod he hear this, Thumps down? You Must be Justin Bieber... *ggg*

Evtl. noch eins mit dem ^^ http://www.youtube.com/watch?v=YGvIg0m2 ... re=related abwarten wie ich Zeit dafür hab 😁

Sehr schick der Trailer! Bei den Meldungen muss ich manchmal schmunzeln: "Nicht alle!"  😁 So langsam hast du den Dreh raus mit der Kameraperspektive!

Vielen Dank und nochmals ein danke an FekLeyrTarg fürs hochladen und Musik untermischen 😊

was ich (nach meiner meinung ^^) gut hinbekommen hab ist den trailer auf die musik abzustimmen:

1. bei 0.45 als das  shuttle das schiff verlässt (shuttle leaves hangarbay, sir ; godspeed to you, tamara) 2. bei 1.20 diese etwas traurige musik als die tamara zersört wird 3. bei 1.30 der chor und schwenk auf von der kilrathiflotte zur confed

Immer wieder die musik beim editieren angehört (kamera langsamer / schneller eingestellt), Schiffe anders plaziert dann doch wieder so dann wieder anders 😁

Aber Endergebnis gefällt mir selber 😁

Nach dem schönen Video *G* wieder back @ Mod:

Die Explosion auf der Concordia. Hab 2 mal einen Effekt ausgelöst... Was meint ihr? 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4o.jpg]

sollte groß genug sein um das Flugdeck auszuschalten oder? ^^

Ich denke auch, das es so gut genug ist.

ist aber auch nur ganz kurz da - 1 sec. Wir wollen ja net das Schiff zerstören 😁

zwar nix neues aber mir hat das Bild dann doch gefallen: Ferret beim Mass Driver feuern ^^ Mir gefällt einfach dieses Aufblitzen mit Kevins Mod 😁 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4p.jpg]

Dein neuer Teaser ist super. 😉 WC2 ist die einzige WC Reihe, die ich noch nicht gezockt habe. Daher bin ich auf deinen Mod ganz besonders gespannt. Leider funktioniert dein Mod bei mir nicht (trotz fred2_open_3_6_12r_INF_SSE2) wenn ich diesen als Mod anwähle. Hier erhalte ich die Fehlermeldung Error: Missing required token: [+blob_offset:]. Found [+b] instead. Diesen Fehler erhalte ich auch, wenn ich versuchche die 3612mod zu starten. Vieleicht hat ja jemand eine Idee, warum? Ich kann diesen jedoch (bis jetzt) ganz regulär spielen in dem ich die Dateien in den Hauptordner lege. Nur weiter so.  😊 😊 😊

die hab ich auch obwohl ich alles richtig installiert hab. muss 5-6 fehlermeldungen wegklicken. ka woran es liegt :( Ich hab ja im neuesten Build das Paket von Kevin mit in meiner Demo reingepackt. Und so kann man es dann auch ganz normal im saga ordner spielen. Muss mich mal umhören woran es liegt :(

der erste teil der nächsten Mission ist auch done. Cutscene der Connie/Blair, flug nur connie zurück paar drakhri ansschiessen und dann kommt wieder eine kleine (leute die wc2 gespielt haben wissen was passiert 😁)

Das beruhigt mich jetzt auch (ein bisschen) - hab nämlich auch 7 Fehlermeldungen beim Start. 😉

Ich hatte aber auch ein anderes Problem. Bei der 3. Mission passiert nach dem Start irgendwie nix. Kann keinen Navpunkt auswählen, gar nix - kann nur blöd hinter den Broadswords im Kreis herfliegen - mach ich da was falsch?

Erstmal gradeaus fliegen. Ist wie in Mission 1+2. Wenn man 700m von der Concordia weg ist kommt die Meldung Nav Point anfliegen 😊

Ok, danke - alles klar.

Dachte ich muss mich an die Broadswords ranhängen...muss ich heute abend gleich mal ausprobieren 😊

Jup..diese Fehlermeldungen habe ich auch beim Start.. :( So wie ich die Sache sehe, will der Launcher irgend welche Dinge laden die nicht da sind. 😊

Gefahr schon erkannt ^^ werd nochmal nen Build machen ohne diese fehler: ist eine datei die kevin mir nich mitgegeben hat 😊

btw. Gwynedd System nun done + 1. Mission Niven 😊 incl. aller cutszenes und jumpseq 😁

was shadows seq angeht:

http://www.youtube.com/watch?v=8vQFppb3-r0

min 1.44-1.48 😁 Mehr sag ich net 😛

Und was hat DAS Video mit Wing Commander zu tun? :lol:

i can tell you but then i have to kill you 😁

OK ONE if it a new Strike COMM other does not become has I anything against it.  😉

die pics vor dieser *hüstel* szene:

Jump into... [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4x.jpg]

Niven System, Enigma Sector [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-4y.jpg]

da nochmal ne frage an die saga devs: ist es möglich den hintergrund zu ändern innerhalb einer fs file? also das auf pic 1 roter nebel ist und nach dem sprung grüner/blauer/gelber?

Kannst Du die Bilder auch ein bisschen größer machen? Du weißt ja..ab einen bestimmten Alter sieht man nicht mehr so gut. 😉

imagesCAKCOCLL.jpgimagesCAKCOCLL.jpg

So nun erstmal ne gute nachricht:

ich überarbeite nochmals die demo die ich dann nochmal releasen werde: neue kameraschwenks, schönere cutszenes - alle missionen des 1. trees. 2. Tree wird noch gebastelt.

nun die schlechte:

ab dem 3. tree ist erstmal mod "on hold" - grund? Es fehlen die Modelle. Ich müsste auf über 5 Platzhalter zurückgreifen was mir selber keinen Spass macht wenn es einfach net passt. Ich werd gucken ob jemand mal bei dem Projekt helfen würde um es dann fortzusetzen aber seh da wenig Hoffnung :(

Nochmals eine gute: Ich hab ja noch 2 Projekte im WC Universum (nein - nicht die WC3+WC4 Kampagnen) und da wird ein Update in nächster Zeit kommen. Grund ist da einfach das ich 99% der Modelle auf der Platte habe, nur eins fehlt das aber noch kommen wird 😊

Das klingt gut. 😊 Ich werde zusehen, dass ich die restlichen Stimmen konvertiere.

Alex1975 schrieb: ist es möglich den hintergrund zu ändern innerhalb einer fs file? also das auf pic 1 roter nebel ist und nach dem sprung grüner/blauer/gelber?

remove-background-bitmap sowie add-background-bitmap (oder so ähnlich)

für die mod von der ich gesprochen hab mal ein pic (werd dann nen threat dafür extra machen)

So ziemlich alles ist drauf was man an Stationen und Capships in meiner Mod sehen wird. Was nicht bei ist, sind WC1+2 Schiffe, WC4+Prophecy. Allerdings fehlt ein Schiff das ich noch bekomme 😊 [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-56.png] wem das Bild zu klein ist hier die Vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/5oal-56-png.html

Stay tuned 😊

edit: die durango ist zwar aus wc4 aber sieht man kurz. werd aber das model nochmals überarbeiten da dieses reine blau mir doch zu heavy ist und ein paar grautöne wie bei den andern confed schiffen einfügen 😊

Das finde ich super. Genau das, was WCSaga braucht, um mehr Missionen vor der Vollversion zu machen, vorallem die Stationen.  :yes: Mit der Werft könnnte ich die eine Mission überarbeiten, die ich dir mal gezeigt habe.

Also die Durango im "Blaumann" sieht etwas seltsam aus...

http://www.bilder-hochladen.net/files/5oal-57-png.html denk so siehts besser aus 😊

Das sieht ja nach einer richtig fetten Armada aus 😊

Die Durango passt jetzt gut zu den anderen Schiffen, aber warum ist der Asteroidenteil der Kilrathi Basis so grün? Oder täuscht das?

Nene bei der Base ist der Asteriod grün. Ich guck nochmal ob ich den in braun texturieren kann 😊

Was die Armada angeht *g* hab ja nur 1 Model pro Schiffstyp da gezeigt ^^ Werden ein paar Schiffe mehr in einer Battlegroup pro Carrier 😊

Mod steckt bisher noch arg in den Kinderschuhen, Titel ist noch "When its done" und Story wird sehr viel im Cockpit erzählt und in so Memorien ala Blue Planet (wer die Mod gespielt hat weiß ca wie man sich das vorstellen kann)

15-20 Missionen + 10 Ingame Cutscenes werden am Schluss ca in der Mod sein. Jäger wird der WC3 Fuhrpark sein. Excalibur ist aber noch ein ? dahinter da der Jäger nunmal nicht in Massen produziert wurde in der WC3 Zeit. Denk mal eher nicht. Aber evtl. kommen noch ein oder zwei Jäger rein die Scooby gemacht hat 😊

Vorteil gegenüber der WC2 Kampagne ist halt eben das ich da alles da hab (bis auf SECRET SECRET Ship) 😁 Behemout hätte ich zwar da... aber wird net drin sein 😛 Reicht wenn man die in Saga schon sieht 😊 So über find ich das Teil net *hrhr*

Das hier wäre zwar lustig als Easter Egg aber ne ich lass es doch 😁

http://jwmwcw.blu.livefilestore.com/y1p5EuYGyCsGxhBytEiuHMEz7nuAL2GgK8qEU4RpYtag8dcOxudW0_wQwpcTPpG30HbheipuOZFOP82Lze7fOmg08QtwbzEcLmF/JADCE_004.png

Ein Segelschiff im Weltraum. Lustige Idee. 😁 Soll ich deine Mod auf WCnews ansagen?

ne. die dauert noch und werd im hard light und wingcenter die news schreiben. atm bastel ich noch an der wc2 kampagne.

was nice wäre ist wenn nun einer ein standoff für saga machen würde ^^ dann wären die modelle die fehlen dabei und könnte das richtig weitermachen und anständig beenden 😊

im hard light forum gefunden:

http://img.photobucket.com/albums/v423/ ... uptier.jpg http://img.photobucket.com/albums/v423/ ... essVLS.jpg

Capship mit VLS Missle Launcher. Droid803 meint das die Tubes sich öffnen bei den Misslestart und anschließend wieder schließen Oo dachte net das sowas in der Engine möglich ist Oo hoffe da motifiziert jemand die neue Sheffield ^^ die hat ja auch so Tubes aber nur Dummies :(

http://www.hard-light.net/forums/index. ... msg1464871

neues Update von Kevin. Er bringt die WC1 Jäger im alten Farbschema in seiner Mod unter und hat die Exeter im Claw Marks Design neu bewaffnet und Beleuchtung angebracht die in meinen Augen das Schiff lebendiger machen 😊

Looks good... 😊

hier auch ein kleines update:

Kevin hilft mir die fehlenden Schiffe für meine WC2 Mod zu basteln. Hab das die Woche nochmal überarbeitet mit neuen Effekten und Soundfiles. Von FekLeyrTarg hab ich fast so ziemlich alle Sprachfiles aus dem Speechpack von WC2 😊 Hier again ein big THX

Was da nun fertig ist:

Mission 1-5 (5 war die Mission wo man die Broadsword fliegt) verschiedene Cutszenes überarbeitet/neue dazu paar Soundeffekte dazu und Special Effekts von Kevins 3612 Mod übernommen

2 Missionen + Cutszenes dann bin ich erstmal am Ende bis ich ne Kamehk, Strakha MK1, Dorkathi und Clydesdale hab

The Last Line of Defence wird hingegen mein richtig großes Projekt das ich erst nach Saga releasen will. Da gibts ein kleinen Tipp was man auch recht früh im Spiel sieht ^^ Man wird hier sehen wie ein glorreiches Schiff untergeht was man nicht im original WC3 sieht.. nur im Intro ne Szene... mehr Spoiler gibts net 😛 😛 😛

Da kann ja nur die TCS Concordia sein... :hammer:

also ist dein "last line of defence" eine mod die zwischen wc2 und wc3 spielt? sprich nach standoff?

ist die mod schon im prinzip fertig, so dass du gleich released nach saga oder arbeitest du noch daran,so daß der release sich noch einige jahre ziehen wird?

die spielt nach der schlacht um die erde bis zu dem ende von wc3. nur wieder ne andere storyline. es spielt sich direkt an der front ab. es ist mehr eine art wie x-wing statt die secret secret missions von wc. man fliegt zwar immer noch mit dem autopiloten rum aber es wird halt ein übles gemetzel. hier und da explodieren meherer schiffe und jäger wo man aber nix machen kann. es ist halt krieg! The Last Line of Defence will ich unterteilen in mehrere Storys a 15 Missionen. Die erste ist fast fertig. Jedes hat ein einiges Ende 😊 So kann ich sagen mach 2. Kampagnen dann ende oder auch mehr 😁

Cutszenes sind alle ingame wie Blue Planet Mod. Charaktere sind massenware. Sprich der eine stirbt...egal...werden noch mehr sterben. Ich will da die harte Seite des Krieges zeigen. In den alten Wing Commander hat man immer nur den Helden gespielt. In meiner Mod ist es eher so das man Freunde die man auf den Schiffen kennenlernt sehr schnell wieder beerdigen kann. Am Ende ist der Charaker mehr ein Wrack als ein strahlender Pilot 😊

klingt ja cool. ich freu mich drauf 😊

das erste pack kommt direkt mit saga raus,oder wie?

Das ist dann die Realität des Krieges..und wo bleib ich dabei? Ich will Spass und keine Realität! 😉

Keine Angst ^^ Es ist noch ein Wing Commander. Aber eben ein düsteres als die andern. Wenn du es mit Star Wars vergleichen würdest wäre es Episode 3, Order 66 ^^

Da wir ja wissen wie der Krieg ausgeht kann ich das ja sagen. Nachdem in der Story *blablabla <- spoiler ^^* passiert ist fragt sich der Char am ende inwieweit Confed am Ende besser war als die Kilrathi nach der Vernichtung von Kilrah.

Werd die Frage unter anderm im Game reinbringen sowie einiges was nicht von Origin zuende erzählt wurde...

Nochmal zurück zu meiner ersten Mod:

Ich hab die Finale Demo nun fertig von Wing Commander 2 Remake. Ersten 6 Missionen und Ingame Cutscenes. Hab seit dem letzten Release der Demo einiges geändert so kommts am besten rüber die Demo nochmals von vorn zu beginnen. Die alten Files pls löschen:

http://www.megafileupload.com/en/file/3 ... ic-7z.html http://www.megafileupload.com/en/file/3 ... mo-7z.html

diese Files in den Prologue Ordner x:\wcsaga\data\wc2demo reinkopieren, launcher starten (Inferno Build 3.6.12), Mod, select Mod, WC2 Demo ausführen = Play

Hab ne Fehlermeldung aufgrund der vielen Musikstücke der WC2 Demo wenn die WC4 Techdemo drauf ist. Diese aus dem WC Saga Verzeichnis rauskopieren dann sollten keine Fehler auftauchen.

Hab die Soundfiles weng cuten müssen so sind doch nicht alle Musikstücke dabei (Bosskampf von WC2 fehlt sowie einige Stücke von Jazz. Musikfile wäre sonst über 400 MB groß gewesen :(

Dabei sind alle Raumschiffe die ich aus der WC2 Zeit hab:

Confederation, Waterloo, Gilgamesh, Starbase, Free Trader, Rapier, Ferret, Epee, Sabre, Broadsword, Sartha, Drakhri, Jalkehi, Gritakh, Ralatha, Fralthra, Bengal - Platzhalter für die Jupiterbase ist die Superbase aus WC Secret Ops und Kilrathi Station aus WC3 für K'titrakh Mang. Kevin hilft mir die noch fehlenden Schiffe zu bekommen aber werd keine weitere Demo mehr releasen. Wenn ich die Schiffe hab mach ich WC2 fertig. Bis dahin werd ich meine Mod "The Last Line of Defence" machen und nebenbei halt mit Platzhaltern an WC2 weiterarbeiten (brauch dann nur noch die Modele austauschen)

HF beim spielen und pls Feedback 😊

nochwas ^^

[Image: http://img528.imageshack.us/img528/2071/getty3.png] By alex0075 at 2011-02-06

[Image: http://img718.imageshack.us/img718/8567/getty2.png] By alex0075 at 2011-02-06

[Image: http://img23.imageshack.us/img23/806/getty1.png] By alex0075 at 2011-02-06

leider nicht fertig und es fehlen die Duallaser und der Misslelauncher. Model müsste auch auf ca 750-800m gestreckt werden :( Laut Jazz war die Austin ja größer als die Tiger's Claw.

Hab Kevin mal angeschrieben ob er mir die fertigstellen kann. Starman01 kann mir die leider weder so noch auf Saga Niveau machen da er mit seinen Mechwarrior Mod genug zu tun hat :(

Muss mir für meinen Mod nun was einfallen lassen da ich die TCS Germany als eben Gettysburg Cruiser eingestellt hab und große Teile der Story rund um die Schiffsklasse waren ._. Ich hoff ich find jemanden der mir die dann noch machen kann. Wenigstens hab ich schonmal so das Model damit ist ein Anfang gemacht...

PS: Bei mir gehen die Texturen nichtmehr obwohl ich im Folder das Verzeichnis angegeben hab wo die drin sind.. ka warum PCS so probs atm macht :( Edit: am Laptop gings..Fotos Updated

Kevin hat mir eben die ersten Pics geschickt. Ist noch net ganz fertig aber mal first look:

[Image: http://img707.imageshack.us/img707/5893/getty02.png] By alex0075 at 2011-02-09 [Image: http://img209.imageshack.us/img209/192/getty01.png] By alex0075 at 2011-02-09

vorne kommt noch an der leeren Stelle ein mehrfach Misslelauncher und in der Nase ein Capshipmissle Launcher. An den Seiten sind nun Starthangars die ein gleichzeitigen Start von 4 Jägern ermöglichen. Gesamt hat das Schiff 32 Jäger an Bord die in 1 Minuten abständen starten können. So sind in 8 Minuten alle Jäger raus. Schiff ist ein wenig größer als die Tiger's Claw wie es Jazz auch in Secret Mission 2 Crusade sagt.

Bewaffnung: 4 x Tripple Heavy Neutron Gun Batterys (75% DMG einer AMG) / 2664 Design: 4x3 Heavy AMG Battery (125% DMG einer AMG) 8 Dual Laserturrets 1 Misslelauncher 6 Missles /6 Sec - Cooldown: 30 sec 1 Capshipmisslelauncher

Jäger: 2654 8 mal Rapiers/Raptors/Scimitars/Hornets 2664 8 mal Ferrets/Epee/Rapier/Sabre 2669 8 mal Arrow/Hellcat/Thunderbolt/Sabre - später Excalibur

Aufgrund des Platzmangels hat die Klasse keine Möglichkeit Broadswords oder Longbows mitzuführen.

Die Gettysburg wurde 2634 gebaut und war der Mix aus dem vorderen Teil eines Schlachtschiffes und der hintere eines Trägers.Im Laufe des Krieges wurde die Gettysburg Class mehrfach überarbeitet und wurde erst im Jahr 2680 von der Schiffsliste gestrichen. Im gesamten wurden 10 dieser Schiffe gebaut und 8 waren nach Ende des Krieges noch im Einsatz. Ab 2685 wurden die Schiffe durch die neue Essex Class ersetzt.

ähm.. warum kann ich meine Beiträge nichtmehr editiern? ._.

Nachtrag: 2669 wird 10 mal Arrow/Hellcat/Thunderbolt drauf sein + 2 Marine Transporter. Keine Excalibur.

Das ist ja super, dass die Gettysburg endlich im Spiel ist. 😊

Ach weist du, was mir jetzt erst einfällt? Wir könnten die Musikstücke auch ins OGG-Format konvertieren und vielleicht dadurch ein paar Megabytes sparen.

Oder WAV ADPCM. Für die Comms ist ADPCM-Format meiner Meinung nach sowieso empfehlenswerter...

Könnten wir mal machen. Denk da werden wir einiges an MB sparen oer die Map Datein in DDS umwandeln. Aber ka was für ein Prog ich da brauch.

So nochmal was: Mir hat ja die Claw net sooo gefallen da der Hangar net vorhanden ist und ich die Startkatapulte wollte. Ich frag da Kevin aber erst weng später. Bin froh das er mir so gut hilft. Nun hab ich ja die ersten Pics wie der die Startrampen in die Gettys gebaut hat und paar mal nun im FRED gebastelt, gebastelt und gebastelt, bis mir die Idee kam: [Image: http://img841.imageshack.us/img841/9176/bengal.png] By alex0075 at 2011-02-10

Die Turrets die ich durchgestrichen hab müssen weg und bei den roten Umrundungen die Startrampen(Wird net das ganze Bild gezeigt. Da ist noch ein Hangar reingezeichnet)reinbauen.

Sind zwar keine wie im WC1 aber machbar. Hangar müsste man vorne nur reinbasteln, da im Model da ne Wand ist. Die weg und ein paar Meter Hangarfläche rein.

Das mit den seiten war nichtmal meine Idee wie die sein könnten sondern die von Lars 😊 http://www.wcnews.com/newestshots/full/larsbengal03.jpg Ich hab da Broadswords aus dem Grund genommen weil es die dicksten Jäger sind aus der WC1+2 Zeit und im Roman ja die Wolfshound auch welche an Bord hatte. Das mit den 12 Rampen hab ich unter anderen von hier: http://www.wordiq.com/definition/Bengal ... ke_carrier

Startsequenz könnte man weng scripten damit der Eindruck kommt man wird rausgeschossen 😊 Was meint ihr?

Vosicht bei der Umwandlung der PCX-Dateien. 😊

Manche Texturen haben eine etwas abenteurliche Auflösung, die sich nicht für das DDS-Format eignet.

Die Startröhren am Heck des Schiffes würde ich nicht nehmen. Irgendwo müssen noch diese riesigen Triebwerke die das Schiff hat untergebracht werden. Ich hatte sie damals dort Platziert weil ich das irgendwo anders gesehen hatte und es einfach vergleichsweise hingebaut hab.

hmm jo dann reichen 6 Launcher (3 pro Seite) oder so wärs noch was (wie Howard Days Bengal) http://img511.imageshack.us/img511/5383/clawh.png Hier nun die Endgültige Version der Prologue Gettysburg: http://img140.imageshack.us/i/screen0308.jpg/ hier nochmal mit der Claw. Meine Claw hier hat ne Länge von über 800m. Aber denk ich kann man so lassen. http://img7.imageshack.us/i/screen0307.jpg/ hab die Heavy Neutron Batteryn zum laufen gebracht und es funzen auch alle 3 Rohre (komischerweiße feuern die aber net immer obwohl Ziel klar vor denen ist..2m weiter feuern se dann wieder...) http://img203.imageshack.us/i/screen0306.jpg/ Heavy AMG Battery mit 3er Salve 😊 http://img585.imageshack.us/i/screen0304.jpg/ Muss nur noch rausfinden wie ich die 4x (keine 6) Misslelaucher einstellen muss damit die im 4er Pack rauskommen.

Hab mich mal mit Kevins Muzzle Effekten (Lichteffekt beim Abschuss einer Gun)beschäftigt und nun...

Deathsnake Weapons Performance presents:

The Heavy Neutron Gun Turret :

[Image: http://img138.imageshack.us/img138/2342/screen0314.jpg] By alex0075 at 2011-02-12 [Image: http://img827.imageshack.us/img827/9564/screen0313.jpg] By alex0075 at 2011-02-12

Die gelben AMG der WC3 Style Getty wird noch ein Update bekommen da die Heavy AMG hat :

[Image: http://img201.imageshack.us/img201/2366/screen0315.jpg] By alex0075 at 2011-02-12

In der Szene zerlegen die beiden leichte und schwere Zerstörer und Kreuzer der Kilrathi ^^ Denk mal im Verbund mit noch 1+2 leichten und Schweren Kreuzern würden die dann nen Dreadnaught zerlegen 😊

Noch ein Eintrag zur WC2 Mod. Da ich nun das kann mit den Planeten *jubel ^^* hier paar Pics vom WC2 Intro:

K'titrakh Mang [Image: http://img15.imageshack.us/img15/3299/screen0335.th.jpg] Sol Station (hier will ich unter der Station Jupiter noch hinbasteln 😊 Die Erde ist im original WC2 Intro hinter Tolywn zu sehen [Image: http://img703.imageshack.us/img703/73/screen0336.th.jpg] Niven [Image: http://img52.imageshack.us/img52/7660/screen0337.th.jpg]

Fek'Leyr Targ findet es super. 😊

[Image: http://img810.imageshack.us/img810/6038/screen0339.th.jpg]

was sagt ihr dazu?

So *gg* ein kleines aber feines Update für WC2 Mod

*hust*

[Image: http://img88.imageshack.us/img88/7088/screen0348.th.jpg] Die Klavs Confederation Class und eine bessere (WC2 Style) Caernavon Station und [Image: http://img28.imageshack.us/img28/2647/screen0349.th.jpg] Klavs Sabre Model xD

._. no edit zum letzten post

Hatte noch die Textur von Claws rumliegen xD [Image: http://img143.imageshack.us/img143/4221/screen0357.th.jpg] müsste noch die Nummern ändern ^^ Grüne Concordia 65, Graue Armageddon 69 und evtl. fällt mir noch was ein xD

[Image: http://img51.imageshack.us/img51/3483/fighterw.th.png] Blaues und Grünes Geschwader rdy 😁

Und ein Prob ist da: die Sabre ist zu breit für die Gettysburg :( Hängt da leider fest :/ Macht ja nix für Last Line of Defence. Da passen alle WC3 Schiffe rein. Für WC2 hat die Getty dann nur Ferret, Rapier und Epee je 10 an Bord.

Noch ein Funpic ^^ auf den Schiffen war Blair drauf [Image: http://img600.imageshack.us/img600/7558/wc15.th.png] Gegen die sieht die Intrepid und die Victory einfach nur übel aus xD *Tolwyn: "nicht das was Sie gewöhnt sind"* Wie recht er hat xD

Die neuen Modelle finde ich ehrlich gesagt besser als die Alten. (an die Modellhersteller der alten Modelle: Ich meine es nicht böse. Ihr habt auch gute Arbeit geleistet)

Die Jupiter-Szene ist zwar schon so gut (und es freut mich, dort die TCS Austin zu sehen), aber hmmmm... ich bin ein bisschen skeptisch, was die Anwesenheit der Erde und des Mondes in der Szene betrifft.

Jo den Mond lass ich da weg. Sieht net so doll aus. Dafür werd ich den Saturn weng strecken damit er unten den Platz ausfüllt.

Die Erde sieht man in der Szene im Original hinter Tolwyn im Büro.

Wenn Kevin schneller ist als ich werd ich dann noch 2-3 Exeter Zerstörer mit einbinden.

Hier hab ich nochmal die Szene aus Last Line of Defence überarbeitet: [Image: http://img543.imageshack.us/img543/3340/screen0360.th.jpg]

Im Hintergrund fliegen 2 Armadeus-class Transporter richtung Spacestation und im Hintergrund ist die TCS Armageddon und TCS Reagan mit Zerstörern und noch einer kleinen Starbase.

Die Armageddon wird ja nach dem Verlust der Concordia mit den Lexington-class Trägern in die Heimatflotte gesteckt und ist im Sol Sektor stationiert 😊

Etz stellt euch die Szene mit den final Saga Modellen vor... 😁

Klick

Ist die News so richtig? Bin durch das CIC drauf gestoßen.

jup 😊 Vielen Dank

mir war die Bengal ja zu leblos und da ich das nun geschafft habe mit den Lichtern anzuknipsen xD

[Image: http://img535.imageshack.us/img535/9405/screen0408.th.jpg] Lights on - auf der Eagle und Bengal

und dann gleich nochmal: [Image: http://img121.imageshack.us/img121/2916/screen0412.th.jpg]

besser? ^^

Hab nun das letzte geändert was ich am Bengal Model noch machen kann:

[Image: http://img52.imageshack.us/img52/1566/screen0419.th.jpg] Yorktown Flugdeck, Beleuchtung, Seitenwände wie bei Yorktown/Lexington und eine Hangartür (vorher war da einfach nur ne Mauer.

Und ein kleines Suchspiel ^^ [Image: http://img12.imageshack.us/img12/967/screen0416.th.jpg] wer findet bei der 8km Behemoth meine Thunderbolt? ^^

Ein kleines Update :

Ist zwar simpel aber steht (wenns fertig ist) alles drin was man braucht. Wing Commander 2 Remake hat nun ne page unter www.wc2remake.de.to

Forum bleibt das HLP und hier 😊

Wer paar Ideen noch hat was man noch besser machen kann /w me 😁 ist ne npage.de seite

Hab mal die Demo von der WC2 Mod neu hochgeladen und paar neue Infos 😊 Guckt mal www.wc2remake.de.to

So, das Intro wurde hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=8GXQn0NM ... ideo_title

Und ein neues Update:

Kevin hat mir folgende Schiffe geschickt die er aus Standoff conventiert hat:

- Broadsword (in WC2 Style Texturen) - Crossbow - Snakeir - Exeter - Rigakh - Prinz Thrakhaths Flagschiff. Hab das Standoff Model von den Maßen x2 genommen und guckt selbst ^^ www.wc2remake.de.to

Von FekLeyrTarg hab ich 2 Soundstücke die er in den Files von WC2 gefunden hat aber nicht Ingame vorkommen, mit denen ich halt nun was anstell 😊 Bin immo weng überfordert ^^ Witcher 2, WC Saga Beta, Last Line of Defence (schreib die Story neu) und WC2 Remake + Rebirth saugen an der Zeit. Etz dann erstmal 2 Wochen OOT (out of Time), Knie wird operiert und dann gehts weiter 😊

Ha! Wer braucht schon Knie zum Modden 😉 Alles gute für die OP!

Das Intro kommt schon ziemlich gut so - was mir noch etwas sonderbar aufgefallen ist, war, das in den beiden Kilrathi Cutscenes die Raunschiffe und die beiden Planeten jeweils aus unterschiedlichen Richtungen angeleuchtet werden - wirkt irgendwie komisch weils nicht korrekt ist.

...ich weis, wenn man lange genug sucht findet man immer ein Haar in der Suppe - geht mir bei meinen eigenen Projekten auch so...

Alles Gute für die OP, mein Freund. 😊

Kleine Korrektur: Es waren 3 unverwendete Musikstücke aus der Kilrathi-Saga, eines davon das Stück, dass im Intro von Special Operations 2 hätte erklingen sollen, genauer gesagt während Jazz Colsons Verurteilung. Hier zwei Link, um zu zeigen, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=xRbBUkeT ... re=related http://www.youtube.com/watch?v=k_XZuCLJ ... ideo_title

Das 2. Stück ist eine Variante von diesem: http://download.wcnews.com/music/wc2/wc ... uccess.mp3

Und beim Dritten weiß ich nicht, was es ist. Da muss ich mal genau nachschauen. Es enthält einen Teil der Melodie aus dem Stück, das erklingt, wenn man in WC2 gegen Thrakath kämpft.

Edit: Ich habe es identifiziert: Es stammt aus der Szene, in der Bear verhört wird: http://www.youtube.com/watch?v=VUwyprui ... er&list=UL

Edit2: Ich fand auch heraus, dass noch ein Stück in der KS nicht verwendet wird, nämlich im Intro von SO1: http://www.youtube.com/watch?v=wPvR13-d ... er&list=UL Ich schaue mal, ob ich es finden kann.

Edit3: Es ist nicht in der Kilrathi-Saga enthalten, nur eine verkürzte Version der Originalkilrathihymne. Ich frage mal auf Crius, ob uns jemand weiterhelfen kann.

Jo nice. Ich hab auch die Tracks nun von Privateer und kann mir net helfen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=KWMvR5SdsYw

aber die Musik hört sich hammer an in der Version http://download.wcnews.com/music/priv/Priv_RF_Gaea.mp3 wird in einer Cutscene benutzt. Ende 😛

Musste mich mit Händen und Füssen wehren warum ich die Rigakh in der größe verändert hab. Denk ich hab die nötigen Argumente geliefert 😊

http://www.hard-light.net/forums/index. ... msg1513689

Gute Nachricht: Wedge009 gab mir diese Version des fehlenden Stückes von Mad Hatter: http://wedge009.net/wc/cic/kilrathi-so1.mp3

Alex, was denkst du?

Gespeichert und in die Musiktable eingefügt 😁

ebenso dieses: http://download.wcnews.com/music/priv/P ... a_Dead.mp3

wird man in der Cutscene hören in der die Concordia vor einer Kilrathi Flotte flieht und ein nicht so schönes Ereignis passiert 😁 *not telling more*

Nur soviel: Hoffe das Kevin bis dahin die Rigakh bewaffnet ^^

Und ein kleines aber feines Update:

Last Line of Defence Story für Part 1 ist done! 15 Missionen sind da enthalten + Ingamecutszenes. Im Gegenzug zu meinem WC2 Remake für den Prologue labbern die Piloten in den Cockpits mehr. Dazu die gute Nachricht: Die TCS Adenauer, Eagle Class ist done! Ich hab das alte Model auch nochmals überarbeitet für die VLS Missle Launcher. Das Blue Planet Team hat mir da einiges erklärt wie man das balanced hinbekommt 😁 Thx. Die Eagle ist zwar ein neuer Escort/Light Carrier aber im Gegenzug zu den ganzen Standart Trägern eine Macht. Confed hat nochmal zu Ende des Krieges keine Kosten gescheut: 10 Dual Laser Turrets, 2 Misslelauncher, 2 VLS Missle Batterien und ein Capshipmisslelauncher im Dual Fire Mode machen kilrathischen Piloten und Captains richtig Angst. Die VLS feuern im 4er Packet und ziehen pro Missle ca 4-6 % ab - je nach Schiffsklasse. Eine Volle Salve die Trifft zieht im Idealfall ca 25 % des feindlichen Schiffes ab. Dazu kommen nochmal 60 Jäger, die in weniger als 6 min komplett gestartet sind. Das Schiff hat eine Angriffsgeschwindigkeit von 250 kps und ist somit so ziemich jedem andern Capship überlegen. Die Kosten für ein Schiff belaufen sich auf 15 Billíonen Credits + 3 Billionen für die Fighterwings. Allerdings wurden erstmal 5 Schiffe nur gebaut.

LLoD hab ich im Prologue ja angefangen und auch einiges geändert. Ich will mich net festhalten aber denk 1 oder max 2 Wochen nach Saga Release kommt Part 1 raus.

Battlegroup 75 mit der TCA Adenauer, TCS Berlin (Tala) TCS Bayern (Savannah) TCS Hessen und TCS Sachsen (Southhampton) und TCS Franken und TCS Schwaben (Mod. Caernavon) sind im Enigma Sektor stationiert. http://www.wcnews.com/maps/sectors/enigma.png hier dürft ihr euch dann austoben ;D

hmm ich bin am überlegen ob ich die beiden Tracks von Privateer net doch lieber in Last Line of Defence nutzen soll. Hab für den WC2 Remake eigentlich genug Musikstücke. Also die beiden von den Retro Planeten:

http://www.youtube.com/watch?v=KWMvR5SdsYw http://www.youtube.com/watch?v=_5XTNV8V ... re=related

Hab hier nun den ersten Infos zu Last Line of Defence veröffentlicht. Kommt aber mehr dazu. Ich hab die Story ka wie oft verändert bis ich zufrieden war ^^

http://www.hard-light.net/forums/index. ... msg1514998

Neue Modelle im Anmarsch:

Güterdepot der Kilrathi aus WC2: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... t-from-wc2

Salthi Mark 1: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... r#imagebox http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... 1#imagebox http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... 2#imagebox

Weiter gehts: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... -progress1

Ich brauche etwas Feedback von euch. Da erwähnt wird, dass das Depot 52 Jäger tragen kann, brauche ich eure Vorschläge zur Platzierung eines Hangars.

Falls ihr wissen möchtet, wie man Kugeln an den Seiten flach macht: http://blenderartists.org/forum/archive ... 11909.html

wie ich im HLP Threat schon sagte: Würds simpel machen und oben auf dem "Dach" ne Textur hin die ein Hangarschott darstellen soll. Wenn du dir die Arbeit machen willst und nen richtigen Hangar rein dann evtl. sowas in der Art wie Perry Naval Base.

Mein Salthi ist so ziemlich fertig: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... progress-1 Irgendwelche Vorschläge, bevor ich ein UVMapping und Texturen versuche?

Ich habe weiter am Depot weitergebastelt. Jetzt ist die Höhe der unteren Kugeln fast wie im Handbuch von WCII: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... progress-2

Nun auch von mir paar Updates: Sagte ja mal das ich die größen mal anpassen will die nach meiner Meinung falsch im Handbuch von WC3 eingetragen waren (Cruiser kleiner als Fregatte .. lol)

So hier ein Pic: [Image: http://img850.imageshack.us/img850/5181/llodcon.th.png] Confederation 987m, Jutland 915m, Lexington 925m, Yorktown 720m, Talahassee 620m, Sheffield 530m, Caernavon 490m, Savannah 550m

[Image: http://img191.imageshack.us/img191/5986/stations.th.png] Alle Stationen haben nun gleiches Farbschema (Bluepoint hatte vorher die Texturen aus WC4)

[Image: http://img38.imageshack.us/img38/5227/talac.th.png] Shuttle kann nun exakt von der größe durch die Hangartür

So nun Streitthema ^^ 22km KDN - zu groß, 2,2km KDN - zu klein. Nun hab ich die Stelle aus WC3 genommen in der die Victory in den Dreadnaught fliegt. Hier die Pics: [Image: http://img860.imageshack.us/img860/9460/kdn1.th.png] [Image: http://img101.imageshack.us/img101/5386/kdn3.th.png] passt nun genau zu den Stellen im Film. So nun das hier: [Image: http://img856.imageshack.us/img856/3028/kdn2.th.png] Ich komm nun auf die Größe von 6,5km Hier mal die WC3 Fleet incl. Snakeir im WC3 Outfit: [Image: http://img96.imageshack.us/img96/418/wc3ki.th.png]

Durch die Größe würd ich nun dem Dreadnaught 500 Jäger auch zutrauen. Dagegen ist jedes Confed Schiff nun ein kleiner Happen. Selbst die Vesuvius ist grad mal 1/4 davon. Was meint ihr?

Also ich halte selbst 6,5 Kilometer noch für zu groß. So ein Riese hat einfach keinen Nutzen. Wie viele normale Träger könnte man dafür bauen! Wir hatten die Diskussion ja schon zu Genüge. 😉

Das sowieso. Es beißt sich eh: Im Buch wird gesagt das auch die Resourcen der Kilrathi verbraucht sind. Und trotzdem schwups ne komplett neue Flotte da ist die mal eben noch 3 mal größer ist als die Confedflotte. Dazu noch 3-5 solche Dickschiffe. Bei der Schlacht um die Erde hatten die Kilrathi auch erhebliche Verluste an Capitalships. Piloten waren genauso über 90 % tot. Aber auch Confed hat mal eben bei Hyperion ne Flotte mit über 15 leichten Trägern, 15 Kreuzern und 30 Zerstörern wo man auch auf über 700 Piloten kommt. Buch und Spiel beissen sich da einfach zu oft.

PS: Das hab ich mir einfallen lassen: eine geringen Anzahl an Caernavons wurde für die Front überarbeitet: Um der großen Anzahl an Ralarad Zerstörern der Kilrathi entgegenzutreten, wurden zusätzliche Türme an den Fregatten angebracht. Die Mod. Caernavon ist daher als leichter Zerstörer einzustufen. Schilde und Panzerung haben eine 20 % Steigerung gegenüber der Standartversion (Im Hintergrund) [Image: http://img542.imageshack.us/img542/1534/screen0055.th.jpg]

Das Größenverhältniss zwischen dem KDN und den anderen Schiffen gefällt mir eigentlich. Das hatte ich auch ungefähr im Kopf, als ich False Colors kürzlich las.

Najo im Buch wird das Schiff als übermonster hervorgehoben mit den 22km. Finde so reicht das auch. Aber was mich stört sind dann die Angaben an Türmen und vor allem an Gewicht. Gegenüber der Vesuvius wäre das ein Leichtbau. Und die Türme (sind noch keine drauf) verteilen sich so: 9 pro Seite/oben/unten + 2 oben/unten an der Front. Diese 4 Teile an der Front sind nun Plasmageschütze die pro Schuss gute 10 % einer Yorktown wegballern. 😁

Ich muss auch sagen, dass die 22 KM und die Andeutung, dass die KDN größer als die Behemoth sei, auch für mich eher unglaubwürdig klingen. Das Verhältnis auf deinem Screenshot hatte ich eher in meiner Vorstellung, als ich FC las. Das meinte ich grad.

Die Behemoth bei mir ist 8km um ebenso in die Cutscenes zu passen.

[Image: http://img171.imageshack.us/img171/2692/capships.th.png]

hier im Bild ist die Vesuvius sogar 100m zu groß und die Midway sogar 200m. Die Behe und der KDN sind trotzdem gigantisch gegenüber jeden anderen Capship.

Hab bereits Kevin gefragt, da eh mir immer die Standoff Modelle rüberzieht wann er die Hakaga macht. Die ist ja laut Buch 1580m lang und min 900m breit. Das muss selbst in dem Bild dann übelst rüberkommen.

[Image: http://img51.imageshack.us/img51/7919/capzt.th.png]

hab das nochmal überarbeitet. Laser Turrets, AMG haben nun die selbe Größe. Getty hat nun 850m Länge. Die großen Heavy AMG Turrets sind 36m und damit weng größer ^^ als die AMG Turrets mit 22m.

Denk ich werd nochmal bei der Sava und Getty die Fenster überarbeiten. Sind weng zu klein im Gegensatz zu den andern.

Nochmal ein kleines Update (aber gutes ^^)

Erstmal hier der Hangar der Mod. Wake Class (hab ich ja mal im Last Line Threat geschrieben) [Image: http://img694.imageshack.us/img694/2230/screen0066e.th.jpg] Ich hab es geschafft (Trommelwirbel) die Klavs Modelle zum laufen zu bekommen (Fragt nicht wie: Sie gehen nun!) Das Schiff wird auf 24 Jäger + 2 Shuttles limitiert sein und wie man im Pic sieht: Viel mehr wird auch net draufpassen.

Dazu hat die Sheffield nun ihr Schwesterschiff, die Southhampton bekommen. Kevin hat, nach meiner Anfrage 😁 den Hangar der Tala da reinkopiert. Die Southhampton hat nun 4 Arrows und 1 Shuttle. Beide haben wieder nun ihre Saga Prologue Größe da es einfach net zu den Cutscenes aus WC3+4 passt. Die Tala ist um einiges größer als die Sheffield. Hab nun die Tala bei 620m und die Sheffield bei 390m

[Image: http://img850.imageshack.us/img850/5661/screen0068.th.jpg]

Hier mal ein Vergleich: [Image: http://img33.imageshack.us/img33/8199/wing31.th.png] Wing 3 Intro

[Image: http://img35.imageshack.us/img35/9540/wing32.th.png] Wing 3 Ingame Intro ^^

[Image: http://img6.imageshack.us/img6/7213/screen0069.th.jpg]

Hier ist die Eagle. Zwar noch net ganz fertig aber guck mal ^^

Das ist Lars altes Model. Nun ohne die Texturfehler mit dem Zeugs was ich drauf wollte ^^ Ist noch net fertig, 2 Missilelaucher und der Capshiplauncher fehlen. Aber sieht selbst:

[Image: http://img40.imageshack.us/img40/8871/kceagle.th.png] Vorne sieht man das offene Startdeck mit Textur, Hangar hat dieses Feld und nun auch Hangartexturen. Die Triebwerke sind drin und nun spinnt die alte Textur nichtmehr rum. 10 Laserturrets sind schon drauf und nochwas das Scooby nicht auf das andere Model gebaut hat :( Die VLS Launcher vor dem Tower. 8 Tubes. Dmg hab ich nun so erhöht das es ungefähr den Einschlag von 3-4 AMG Turrethits hat (je nach Schiff 4-8 % DMG pro Rakete. Die TCS Adenauer feuert aber nicht alle 8 ab sondern 4x2 in 10 Sekunden. Also alle 2,5sec kommen 2 Missiles raus. Entspricht einem langsamer feuerten AMG Turret. Dafür ist der Schaden höher. Story ist dann so geändert das die Adenauer das einzige Schiff ist das den Launcher hat. Die andern Schiffe, Eagle, Raven, Hawk und Falcon haben diesen aus Kostengründen nicht mehr drauf 😊

Einmal Concordia Klasse bitte 😊 Hab da die Yorktown genommen weng gestreckt und gezogen und die Seitenwände ausgetauscht. Dann die Lichter so angeordnet wie die Lexington in WC4.

[Image: http://img14.imageshack.us/img14/4034/screen0110.th.jpg]

@Arrow: Meintest ja damals bei meinen ersten Versuchen ob ich das net weng dezenter hinbekomm mit den Farben. So nun besser ? ^^ Für Wing 1-4 Remake nutzbar. Bei der mit den roten Markings, Border Worlds ist natürlich das Confed Logo weg.

Natürlich erinnere ich mich noch. 😉 Und ja, dieses Mal ist es dir wirklich dezent gelungen! Die Farben müssen natürlich schon sein, aber eben an den passenden Stellen und entsprechend dosiert.

Schließlich geht es auch nicht um einen Malwettbewerb, sondern um die Unterscheidbarkeit der Schiffe. Mein Vorschlag wäre, bei unterschiedlichen Fraktionen (Grenzwelten, Landreich) auch die Bereiche der Einfärbungen zu variieren. Dasselbe Farbschema werden die ja wohl kaum einhalten. Sprich: die Schiffe der verschiedenen Fraktionen sollten nicht alle ihre Signalfarben an den selben Stellen tragen. Was meinst du?

Was die Farben an unterschiedlichen Stellen angeht, muss ich passen da man sowas im 3d Programm selectieren muss wo welche Textur ist. Was ich machen kann ist bei den Grenzweltler da Logo noch hinzupacken. Glaub in dem Packet von Tolwyn waren auch BWS Logos. Hab auch noch die Vesuvius geändert:

[Image: http://img171.imageshack.us/img171/8092/screen0111.th.jpg] Die 71, St. Hellens hat noch die alte Textur vom Saga Team. Die 70, Vesuvius hab ich nun geändert damit das Schiff zu den andern passt. [Image: http://img204.imageshack.us/img204/7563/screen0108.th.jpg] Hier die Granzweltenschiffe [Image: http://img190.imageshack.us/img190/3342/screen0109.th.jpg] WC1+2 Schiffe. Jutland waren ja die Trafalgar ua. bei der Schlacht um Vukar Tag bei 😊

Das hier gehört zu Last Line: [Image: http://img830.imageshack.us/img830/6915/screen0115.th.jpg] [Image: http://img580.imageshack.us/img580/3378/screen0117.th.jpg]

Starman hat mir geholfen das die VLS Missiles der Eagle richtig rausfliegen 😊 Egal ob nun Front, Heck oder Seite. Unten ist kein VLS. Da muss die Capship Missile halt sitzen ^^

Ich habe an der Mace weitergebastelt: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... progress-2

Und jetzt auch am Depot: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... progress-3

Jetzt gibt es von mir noch ein Modell der Datenkapsel aus WC2: http://www.moddb.com/members/fekleyrtar ... mmander-ii

Hi,

ich konnte das Release heute kurz anspielen und hab festgestellt das keine Cockpitview enthalten ist, ist da noch etwas geplant?

grüße

Nope. Dafür war keine Zeit. Das wirds auch nicht mehr geben.

KeldorKatarn schrieb:Nope. Dafür war keine Zeit. Das wirds auch nicht mehr geben.
Schade :(

Ich weis nicht ob das jetzt in dem Thema falsch ist, aber gibt es eine Möglichkeit das Spiel mit mehreren Controllern zu starten? Man kann ja im Launcher nur einne Controller wählen, ich hab z.b. zum Flightstick ncoh ein paar Pedale rumstehen. Aber ich kann nur das eine oder das andere Auswählen.

Leider nein soweit ich weiß.

Sorry für die späte Antwort, hatte den Thread ganz übersehen.

@Traxx Du könntest Dein Problem (mehrere Geräte) mittels des Programms PPjoy lösen, das erstellt einen virtuellen Joystick aus verschiedenen Geräteen. Bei meinem Logitech G940 (3 Geräte) scheint es zu klappen.

Gruß Aginor

In diesem Video wird in der Demoversion mein Bloodfang getestet: http://youtu.be/PFvkbDkyURw Diese Variante taucht in der Demo von WCII auf.

Sehr schönes Video! Werden die Displays noch in das Cockpit implantiert, oder geht das immer noch nicht?

archiv@wingcenter:~$ 274 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED