TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo Tolwyn und Lars, ich habe eben mit voller Begeisterung eure WC3_Tech-Demo gespielt, und hätte da mal eine Frage. Wäre es euch möglich, den ganzen WC3 so zu Programieren wie in der Tech-Demo? genau so habe ich mir ein WC-Mod vorgestellt, wie in der Demo. Das FS-Gameplay mit den Videos an den Orginalen Missionen angepasst. Sprich ein neuer WC3. ;D

Edit: Was hat eigentlich diese Datei: wc4.0.07 aufsich die ich gerade bei WC-CIC mir runtergeladen habe? ich hab die mir in den WC-Saga Ordner kopiert, aber es hat sich nichts getan.

Die Datei fügt einige Wing Commander 4 Schiffe hinzu. Bringt nicht viel, es sei denn man spielt in FRED damit rum.

Wegen dem WC3 Remake: damit würde man sich höchstwahrscheinlich Probleme mit der EA einhandeln. An sich sind WC3 Missionen viel, viel einfacher zu programmieren, als das, was ich z.Z. mache.

P.S. Thread gehört ins Saga Forum 😉

"Sorry" wusste nicht so recht wo ich das reinschreiben soll. :-*

@WC3 Remake: Man könnte es ja nur für uns hier im WingCenter machen 😎 Wenn mich einer von euch anlernen würde, könnte ich ja mithelfen. 😁 Würde mir bestimmt Spass machen. ;D

Edit: Ich würde so gerne an einem Projekt mitarbeiten. :'( Leider habe ich absolut keine Ahnung vom programmieren. ::)

Habt ihr schon ein Cockpit für die Saga fertig?

Cockpit: modelliert ja, texturiert noch nicht.

Missionen erstellen ist relativ einfach, wenn man sich anfangs durchbeißen kann. Ist wie Lego. Man bastelt aus verschiedenen Klötzchen (events) seine Mission zusammen 😊

@Cockpit: schön zu hören ;D und wann kann man es einbauen?

Programmiert jeder für sich, und schickt es dann an dich? Oder trefft ihr euch irgend wo in einem Raum?

Also, momentan sitze ich zuhause vor dem Rechner und arbeite mit FRED. Das ist das Werkzeug, welches wir zur Erstellung der Missionen verwenden.

Ist sehr einfach zu erlernen, wenn man den FS2 Tutorial ausprobiert.

Runterladen kann mans hier:

http://www.wcsaga.com/downloads/tools/FRED.rar //FRED http://www.wcsaga.com/downloads/tools/freddocs.rar //Docs http://www.wcsaga.com/downloads/tools/t ... utonav.rar // altes Autopilot Template

OK, ich werde es mal ausprobieren. Aber heute nicht mehr, hab keine Zeit mehr. Danke!

Wegen dem Cockpit

[Image: http://img128.imageshack.us/img128/8584/longbowcockpitba7.jpg]

Das ist ja der Hammmmmer.... :o ich liebe euch 😛 Das Cockpit sieht ja...ich habe keine Worte mehr 😎 Wenn das ins Spiel kommt, kann man die alten WC-Games in die Tonne treten. ;D

Edit: Wird sowas wie ein WC3 Remake geben?

Catkiller schrieb: Edit: Wird sowas wie ein WC3 Remake geben?

Sicherlich nicht von uns. Ich kann evtl. zum Spaß demnächst eine Mission aus Wing Commander 4 nachbauen 😊

Da hätte ich nichts dagegen 😁 aber bitte mit den dazugehörigen Videos. 😉 Wenn ich ja wüsste wie das mit den Videos geht, würde ich mir mein eigenen WC3 u. WC4 basteln mit FS2 Gamplay. ::)

Wenn mir da einer nur helfen könnte. :'( Dazu müsste aber einer zu mir nachhause kommen, denn Online wäre das nichts.  😊

versuch erstmal eine Mission zu basteln, dann kann ich den Rest erklären 😊

Das ist net von dir, dass du heute Mittag zu mir zum Kaffee und Kuchen kommst. ;D

äääääääähhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm  ::)

Hast du gesagt "Kuchen"? 😉

Ja, sagte ich  ;D also dann bis heute Mittag. Achja, pünktlich sein. 😉

ah, okay. Mein Fehler. Öffne die Mission in Notepad, suche nach den Einträgen Yorktown-class und ersetze diese durch Ranger-class. 😊

P.S. das hat nichts mit der WC3 Demo zu tun 😁

Tolwyn schrieb: ah, okay. Mein Fehler. Öffne die Mission in Notepad, suche nach den Einträgen Yorktown-class und ersetze diese durch Ranger-class. 😊

P.S. das hat nichts mit der WC3 Demo zu tun 😁

Ich weis ;D habs einfach hier mal reingetan, weil ich kein neuen Thread öffnen wollte. 😉

archiv@wingcenter:~$ 17 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED