TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

War eine Woche weg und nun habe ich den Prologue mal wieder auf meinem Notbook starten wollen. Doch plötzlich begrüßt mich da eine Fehlermeldung (Bild angehängt). Eigentlich lief es schon einmal auf dem Notebook, wenn auch mit runtergeschalteten Details. Die einzige Neuerung in letzter Zeit war ein Update nach dem Patchday von MS und ich glaube nicht, dass es daran liegt. Mehrmaliges Neuinstallieren brachte auch keine Abhilfe. Da ich z.Z. nicht Daheim bin und so nicht an meinen Desktop PC komme, bin ich auf dieses angewiesen. Kennt ihr den Fehler? Er kommt erst nach der Begrüßungsszene des Hypersprungs. Wenn ich nun auf abbrechen klicke, beendet es das Programm. Beim Klicken von OK, kommt ich zwar wieder ins Programm, aber mit extrem verzerrtem Bild und es ist unmöglich dort etwas anzuklicken. Falls ihr also Hilfe kennt, wäre ich dankbar.

problem.jpgproblem.jpg

Setze die Auflösung auf 1024*768 oder höher. Außerdem, bitte bitte bitte, kein DirectX benutzen. Manchmal frage ich mich, wieso readme "readme" heißt. 😊

readme? wassen das?

HILFE!!!  :o

Ah, die Auflösung, ich wusste doch, ich hatte da was verstellt.  :o :-X

Hallo. Ich erhalte 2 Fehlermeldungen beim start. Wenn ich die mit Okay bestätige kann ich zwar spielen, allerdings sehe ich dann nur den Dunklen Weltraum.

Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
Unbenannt1.JPGUnbenannt1.JPG

Klingt nach dem üblichen Problem, dass DirectX anstatt von OpenGL ausgewählt wurde

Tolwyn schrieb: Klingt nach dem üblichen Problem, dass DirectX anstatt von OpenGL ausgewählt wurde

Ich habs auf OpenGL umgestellt, Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

Welche Grafikkarte hast du denn? Das Problem hier ist eigentlich, dass die animierte Textur nicht geladen werden kann. Dass sie enthalten ist, davon können wir ausgehen: es handelt sich hier übrigens um die Sprunganimation. 😊 Versuch die Treiber up-zu-daten.

Grafigkarte ist: NVidia RIVA TNT2 Model 64/ Model 64 Pro

Daran wird es wohl liegen. Diese Grafikkarte wird nicht unterstützt. Sie kann nicht mit den DDS Texturen umgehen. Die Karte müsste nun ca. 9-10 Jahre auf dem Buckel haben.

Hmm dann wird wohl mal eine neue Grafikkarte fällig.

Mal ne Frage.

Wird vielleicht eine der Folgenden Grafikkarten unterstützt?

256MB GF-FX 7600GS Club 3D

512MB Radeon HD2600XT Sapphire

Sicher, diese Grafikkarten sind doch up-to-date. Allerdings wäre ich vorsichtig, ob dein Mainboard mit der Grafikkarte auch klarkommt. Bei älteren Mainboards könnte es zu Problemen kommen. Generell ist Saga sehr genügsam, was Grafikkarte angeht: ich kann auf meinem Subnotebook das Spiel zocken, obwohl ich auf den Shader-Schnick-Schnack verzichten muss (1Ghz Pentium M, 1024GB RAM, integrierte Grafik von Intel).

Tolwyn schrieb: Sicher, diese Grafikkarten sind doch up-to-date. Allerdings wäre ich vorsichtig, ob dein Mainboard mit der Grafikkarte auch klarkommt. Bei älteren Mainboards könnte es zu Problemen kommen.

Deshalb war auch gerade ein Techniker da. Grafikkarte lässt sich einbauen, muss nur noch bestellt werden.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie nicht erkannt wird. Außerdem wird die GPU von der restlichen Konfiguration ausgebremst...

So neue Grafikkarte ist drin und spiel funktioniert.

Gratuliere 😊

Danke.

Jetzt noch eine andere Frage.

Wie bekomme ich die Wing Commander IV Tec Demo zum laufen?

Hat sich erledigt. Hab mal ein wenig gegoogelt und mir ein kleines Programm runtergeladen.

Hallo! Ersteinmal großen Respekt an alle die diese großartigen Spiele am Leben erhalten und dafür wahrscheinlich nie irgendeinen Dank erhalten werden...

Ich wollte gern, nach so langer Zeit, dann doch die Wing Commander Saga ausprobieren. Also runtergeladen und installiert und dann bekomme ich beim Start diese Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x77f42a72" verweist auf Speicher in 0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Dann kommt noch eine zweite ähnliche Felermeldung. Kann mir jemand helfen! Dank im voraus!

:lvlshot:

Ist OpenAL installiert? Ansonsten bitte die Systemkonfiguration posten.

Danke für die schnelle Antwort! 😊 Win XP, Core duo E6550, 2GB Arbeitsspeicher, Festplatte ist F:\, Grafik 8600GT, das Programm ist installiert.

Klingt so, als ob es trotzdem OpenAL spezifisch wäre. Mögliche Lösung ist hier zu finden.

archiv@wingcenter:~$ 23 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED