Hallo Leute,
Da hat mir ja das WCSaga-Team mal wieder eine schlaflose Nacht eingebrockt. Der Wing Commander 4 Mod hat mich wachgehalten. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen - Wing Commander 4 mit guter Grafik (gut, ein paar Texturen fehlten, aber das macht nichts). Ihr habt die Missionen so genial gestaltet, dass man Qualitativ keinen Unterschied zum Original erkennen kann. Sogar die Beleidigungsfunksprüche sind eingebaut (wenn man auch nicht selbst bestimmen kann, wann sie gesendet werden). Mein Highlight waren die Nebelmissionen. Sehr genial, weiter so.
Ein Problem hätte ich allerdings noch: Die Videos werden bei mir sehr Fehlerhaft dargestellt... gibts da eine Lösung?
Gruß, Maniac
Du spielst nicht zufällig im Direct3D Modus?
Maniac schrieb: Hallo Leute,Da hat mir ja das WCSaga-Team mal wieder eine schlaflose Nacht eingebrockt. Der Wing Commander 4 Mod hat mich wachgehalten. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen - Wing Commander 4 mit guter Grafik (gut, ein paar Texturen fehlten, aber das macht nichts). Ihr habt die Missionen so genial gestaltet, dass man Qualitativ keinen Unterschied zum Original erkennen kann. Sogar die Beleidigungsfunksprüche sind eingebaut (wenn man auch nicht selbst bestimmen kann, wann sie gesendet werden). Mein Highlight waren die Nebelmissionen. Sehr genial, weiter so.
Ein Problem hätte ich allerdings noch: Die Videos werden bei mir sehr Fehlerhaft dargestellt... gibts da eine Lösung?
Gruß, Maniac
Hast du mal bei der ersten Verteidigung der Intrepid mit Taste "T" die Grenzweltenschiffe abgesucht? da wirst du mich finden, wie ich den Confedpiloten so kräftig in den Ar... trete. 😎
Einige der Confedpiloten werden von den HLP Admins "gespielt" (z.B. Goober, wegen dem die Implementierung des Fiction Viewers sich immer weiter verzögert) 😊
Ich habe den Mod jetzt erst gefunden und frage mich, wie ich den Mod ins WC Saga-Spiel hineinbekomme. Nach dem Download landet eine wing_commander_iv_tech_demo.7z-Datei auf meiner Festplatte. Ich habe sie ins Verzeichnis X:\Programme\Wing Commander Saga Prologue kopiert. Nach dem Starten des Spiels kann ich die Missionen aber nirgendwo finden. Eine kleine Anleitung zum Mod wäre ganz nett gewesen.
Ich habe noch einmal in einem anderen Forum nachgeschaut. Tolwyn beschrieb dort, dass man die Datei entpacken und ins WCSaga-Verzeichnis kopieren soll. Die Datei lässt sich auf Grund der ungewöhnlichen Dateiendung nicht mit WinRar enpacken.
Anton
7z ist ein Format zur komprimierten Archivierung von Dateien (Dateinamenserweiterung: .7z), das mit 7-Zip von Igor Pavlov eingeführt wurde. Im Vergleich zu anderen Formaten ermöglicht es mit dem Lempel-Ziv-Markow-Algorithmus (LZMA) eine sehr hohe Datenkompressionsrate.
Danke für die schnelle Antwort. Den neuen Packer kannte ich noch nicht.
Die Videos sehen leider etwas unschön aus. Kann ich daran noch etwas ändern?
Anton
Inwiefern? Grob aufgelöst? Das liegt daran, dass die Videos aus der CD Version des Spiels stammen. Oder gibt es irgendwelche Artefakte?
Das Spiel läuft soweit ganz gut, aber mit dem Autopiloten tu' ich mich schwer. Welche Taste aktiviert den Autopiloten "to next waypoint"?
Anton
ist doch klar - da hat sich doch nichts geändert.
Alt-N und dann Alt-A
Danke, ich stehe im Moment wahrscheinlich ein bisschen "auf dem Schlauch"!?!
Anton
Tolwyn schrieb: ist doch klar - da hat sich doch nichts geändert.Alt-N und dann Alt-A
Können wir das nicht ändern? Das verwirrt immer wieder Leute...
Gruß Aginor
Ja genau, da hab ich am Anfang auch meine Probleme gehabt. 😊
Das geht nicht (und ich sehe momentan auch keinen Grund das zu ändern) weil
a) in Wing Commander die Auswahl des nächsten Wegpunkts automatisch erfolgte b) die Taste A bereits belegt ist
Das wird sich erst in mind. 1 Jahr ändern, da es geplant ist die Tastenbelegung über INI Dateien zu steuern (momentan ist die Tastenbelegung in der EXE enthalten).
Solange nicht von Joystick auf Maussteuerung geändert wird, ist mir das auch egal. 😉
Danke für eure Hilfe. Leider merke ich immer mehr, dass Wing Commander Saga wohl nichts für mich sein wird. Mein Englisch ist nicht besonders gut, reicht für das Übersetzen von Texten, aber Sprache + Action ist für mich einfach zu hektisch. Dann bin ich mit Freespace nie richtig warm geworden, mit der Steuerung habe ich ziemlich große Schwierigkeiten - ich bin kein Joystick-Fan! Wing Commander III bis V bleiben meine Favoriten und so lange wie sie noch unter irgendeiner Windows-Version laufen, werde ich sie auch immer wieder spielen.
Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber ich habe in den letzten Monaten viel mehr auf meiner XBOX360 als am PC gespielt. Zum Glück steht dort ja ein geniales Weltraumspiel kurz vor dem Release. Zwar passt mir der hohe Shooter-Anteil von Mass Effect nicht so richtig, aber wenigsten komme ich mit der Gamepad-Steuerung mittlerweile super klar.
Meine Erkenntnis zu WC Saga: Ich muss mir jetzt ehrlich eingestehen, dass das Spiel für mich wohl zu schwer sein wird und dass es Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen. Trotzdem wünsche ich allen, die voller Begeisterung an dem Projekt arbeiten und auf sein Release warten, weiterhin viel Freude und Erfolg!
Anton
Mh Mass Effect ist eines bis jetzt das 2te Spiel wo ich mich mal ärgere keine Konsole zu haben. Ich hoffe das wird noch mal irgendwann auf den PC erscheinen. Was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab ist vielversprechend.
antonrumata schrieb: Danke für eure Hilfe. Leider merke ich immer mehr, dass Wing Commander Saga wohl nichts für mich sein wird. Mein Englisch ist nicht besonders gut, reicht für das Übersetzen von Texten, aber Sprache + Action ist für mich einfach zu hektisch. Dann bin ich mit Freespace nie richtig warm geworden, mit der Steuerung habe ich ziemlich große Schwierigkeiten - ich bin kein Joystick-Fan! Wing Commander III bis V bleiben meine Favoriten und so lange wie sie noch unter irgendeiner Windows-Version laufen, werde ich sie auch immer wieder spielen.[...]
Meine Erkenntnis zu WC Saga: Ich muss mir jetzt ehrlich eingestehen, dass das Spiel für mich wohl zu schwer sein wird und dass es Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen. Trotzdem wünsche ich allen, die voller Begeisterung an dem Projekt arbeiten und auf sein Release warten, weiterhin viel Freude und Erfolg!
Anton
Es ist selbst auf der einfachsten Stufe zu schwer? Also ich musste mich ja auch erst dran gewöhnen, aber nach ein paar Tagen kommt einem das Spiel auf leichter Stufe wie Urlaub vor, finde ich. Ist einfach Übungssache (und sobald der Muliplayermodus draussen ist gibts Flugstunden, versprochen! (und Du musst im Gegenzug versprechen, es zu probieren!!!)) 😊
Und wenn es eine deutsche Übersetzung gibt, dann erfährst Du es hier, also dranbleiben!
Gruß Aginor
Schon mal daran gedacht das Gamepad anzuschließen?
Ich hoffe, ihr habt meine Worte nicht als Kritik aufgefasst, denn ich habe nur beschrieben, wie es mir mit WC Saga ergeht.
Von den Funksprüchen bekomme ich maximal die Hälfte mit und ich bin damals, als Freespace I bzw. II gerade erschien, mit den Spielen auch nicht richtig klar gekommen. Gamepadsteuerung am PC empfinde ich oft (bis auf Sportspiele) als einfach grauenvoll. Die kleinen Sticks sind zum Steuern eines Raumschiffs nicht richtig geeignet (Gefühl, Winkelgenauigkeit/-empfindlichkeit), so empfinde ich es jedenfalls. Wahrscheinlich bin ich auch etwas zu grobmotorisch veranlagt.
Anton
antonrumata schrieb: Ich hoffe, ihr habt meine Worte nicht als Kritik aufgefasst, denn ich habe nur beschrieben, wie es mir mit WC Saga ergeht.
Mir ist wirklich jeder willkommen, der einen lesbaren Text zustande bringt, auch wenn er, wie du, vom Spiel nicht begeistert ist. Wir haben alle unsere Fehler und ich bin für meine übergroße Toleranz berühmt, so lange keine Kritik an der F-86C Hellcat V geäußert wird. Es liegt nun mal in der Natur des Mannes das zu verteidigen, was er liebt. Aber ich schweife wieder mal ab.
Falls die Steuerung als zu schwer empfunden wird, dann kann es natürlich sehr frustrierend sein. Ich empfehle zum Durchhalten Zynismus, viel Nikotin und ab und zu den Kopf gegen die Tastatur schlagen.
Stimmt, bei mir hat das auch geklappt 😁
Lieber Anton,
du wirst uns doch nicht wegen der Steuerung von WC-Saga zu Xbox wechseln, und denen noch Recht geben, damit weiterhin keine neue SpaceSim (Wing Commander) für den PC entwickelt wird? 😊
Lieber Catkiller 😉,
ich bin schon vor einem Jahr zur XBOX360-Fraktion gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich hatte vielleicht schon mal erwähnt, dass mein Lieblingsgenre Sportspiele ala FIFA bzw. NHL ist (außerdem mag ich mittlerweile RPG's siehe Oblivion). Bis jetzt habe ich den Schritt nicht bereut, die Spiele laufen ohne Probleme (keine panische Frage mehr: Reicht mein Rechner dafür noch?), sind zwar etwas teurer, sehen dafür aber auch teilweise viel besser aus. Der PC ist nur noch Arbeitsgerät, die alten Spiele wie WC III-V brauchen keine High-End-Kiste. Außerdem ist es leichter, die Konsole zum Kumpel mitzuschleppen (Frage: Machen wir mal'n Spielchen? Antwort: Aber klar, ich bring' die Box mit.), ein Fernseher findet sich immer. Mit einem PC stelle ich mir das etwas problematischer vor.
Um es noch mal zu betonen, ich wechsel' nicht zur XBOX, sondern habe für mich erkannt, dass WC Saga nicht mein Spiel wird. Ich bin wegen der Sprache gehandicapt, mir sagt die Steuerung nicht so richtig zu und der WC4-Mod bzw. die Prolog-Missionen bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich habe es mehrere Stunden probiert, und so wie bei einigen anderen Spielen vorher, eine Entscheidung getroffen.
Seid doch bitte nicht so schockiert. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz Wenigen, denen es so geht. Ich nehme mich jedenfalls selbst nicht so wichtig. Es ist für mich schade, weil ich gern gewusst hätte, wie es im WC-Universum weiter geht oder welche neuen Abenteuer es dort zu bestehen gibt. Aber so ist das nun mal. Lasst euch durch mich nicht die Freude am Spiel verderben. Es war nicht meine Absicht, mit meinen Beiträgen solche Wellen zu schlagen.
Ich denke mal, jetzt ist es auch gut damit. Es geht hier ja eigentlich um den WC4-Mod!
Anton
Da ich über Vorzüge der XBox 360 nur spekulieren kann, nehme ich diesen Beitrag nicht allzu ernst, was du ja vermutlich auch nicht getan hast. Falls jemals ein Spiel auf XBox rauskommen sollte, welches besser als die jetzigen PC Referenztiteln sind, lass mich das bitte wissen.
Entschuldige bitte diese sarkastische Antwort, aber plötzlich bin ich sehr, sehr urlaubsreif.
Ich wollte auch niemanden damit persönlich angreifen. 😉 Aber da ich diese Konsolen halt nicht mag, musste dass halt mal gesagt werden. :lol:
Catkiller schrieb: Ich wollte auch niemanden damit persönlich angreifen. 😉 Aber da ich diese Konsolen halt nicht mag, musste dass halt mal gesagt werden. :lol:
Ich habe das auch nicht so aufgefasst! Gell, wir haben uns doch alle lieb hier, oder!?! 😁
Anton
Aber natürlich doch :keks: 😁 :snipe: :lol:
PS: wenn Du Freelancer besitzen solltest, könnten wir uns mal Online über den Deutschen Freelancer Server treffen. 😉
Mein Charaktername: [WC]_Catkiller. 😊
Catkiller schrieb: Aber natürlich doch :keks: 😁 :snipe: :lol:PS: wenn Du Freelancer besitzen solltest, könnten wir uns mal Online über den Deutschen Freelancer Server treffen. 😉
Mein Charaktername: [WC]_Catkiller. 😊
Freelancer habe ich natürlich, sogar das englische Lösungsbuch. Ich habe aber noch nie Online gespielt, wird da ein Mod benötigt? Aber vielleicht führen wir die Diskussion im Freelancerbereich weiter?
Anton
antonrumata schrieb: Mein Englisch ist nicht besonders gut, reicht für das Übersetzen von Texten, aber Sprache + Action ist für mich einfach zu hektisch.
Warum? Wegen der Sprache gehändicapt? Alles was rot auf dem Bildschirm aufleuchtet wird sofort abgeknallt ;7 Aber es stimmt schon. Ich finde die Dialoge bei Saga Prologe sind sehr gut gelungen. Da verpasst man schon Spielatmosphäre wenn du nur die Hälfte verstehst. Schade eigentlich :doubtful:
Es wird noch eine deutsche Fassung von Saga geben. 😉
aber frag mich nicht wann 😊
Beschwerden an Mind Crusher Studios 😊
Wir haben ja noch Zeit bis 2666. 😉
Hab mir dne Thread mal durchgelesen und es gibt eine WC4 Mod für Saga oder wie versteh ich das. Kenne nur die Beta der Homeworld 2 Mod und die gefällt mir richtig gut.Macht spass damit zu spielen allerdings fehlt bei der konföderation die St.Helens,nur die BL hat die Vesuvius Klasse,voll blöd.
Was genau hat es dnen mit dem Mod aufsich und wo kann man den bekommen für Saga?Wenn ich den thread hier richtig verstanden haben sollte^^
Gruss Air
Danköö.bin mal gespannt^^
Hab die WC4-Kurzkampagne gerade wieder durchgespielt. Sehr gelungen! Die Stormfire-Kanone macht wirklich Laune! Der perfekte Bomber-Killer, wenn die Schilde mal unten sind! Kann es aber sein, dass die Schadenswirkung der Trägertriebwerke ordentlich zugenommen hat? Bin schwer beschädigt die TCS Lexington heckwärts angeflogen, und es hätte mich beinahe umgebracht!
So hab den Mod angespielt und ich muss sagen ich bin echt total begeistert von dieser Mod.^^ Hoffentlich wird WC Saga nie geschlossen es sei denn der mod ist am Ziel^^.
gut ist vielleicht der falsche Thread aber dank eurem Projekt habt ihr mich heute auf eine Idee gebracht. Doch um die Umzusetzen muss ich was wissen.Wird Saga soweit programmiert das man im Mehrspieler gegen die Katzen antreten kann und ne Funktion wo man einen der Träger kommandieren darf? So nch dem Beispiel Ein spieler spielt den Träger und gibt den Piloten die Missionen oder so ähnlich(wobei letztere Idee zweitrangig ist bzw. nur ne Frage aus neugierde,da es ja einen Missionseditor für saga gibt^^) Achja da fällt mir ein das die auflösung der Videos zum WC4Mod ne schlechte Qualität haben. Aber sonst ist die Umsetzung echt genial^^
Gruss air
Beim Multiplayer wirds wohl keinen möglichkeiten ala Battlefield geben in der ein Spieler als Kommander fungiert oder man gar längere Campaingen aktiv befehligt. Das ist etwas zu viel des guten. Der MP teil wird relativ simple ausfallen. Dogfights und Coopmissionen werden es wohl größtenteils sein. Wobei einige Leute waren schon recht erfinderisch. Erinnere mich da nur an eine sache die ich gesehen hab die ähnlich aufgebaut ist wie Arena. Naja lassen wir uns überraschen. Der Code für MP ist noch in arbeit.
Die schlechte Videoqualität bei der WC4 demo liegt einfach daran das wir sie möglichst klein halten wollten.
Asoo. Na das is verständlich.^^ Aber mir gefällt die Umsetzung der WC4Mod sehr gut^^
Ne die Frage nach dem MP war eher wegen einem nebenher Wc Projekt was ich starten will sobald Saga seinen MP hat*G*
Es handelt sich ebenfalls um ein Rollenspiel,wie Wingcommander.de. Allerdings ist es eher simple gehalten oder sagen wir relativ simple. Gespielt wird wie bei dem andern Rollenspiel in einem forum. die Missionen werden mit Freespace 2(WCSaga) geflogen.Dafür will ich mich mit dem Missions Editor befassen.^^
aber genug.Ich stelle das Projekt wenn ich darf vor sobald ich das forum stehen habe.
Gruss Air
Wing Commander 4 Demo entstand relativ spontan - die Saga Missionen wurden mir zu komplex und ich suchte eine einfachere Betätigung. 😉
Die Videos sind eigentlich nur aus einem Grund niedrig aufgelöst: ich wollte mir nicht die Mühe machen die MPEG2 Filme umzuwandeln. Das hier war, wie gesagt, nur als Ablenkung für mich gedacht und eigentlich wollte ich nur eine Mission nachbauen (nämlich die 7. aus Wing Commander IV).
Gut das es anders gekommen ist das is nämlich total genial was du da gezaubert hast^^. Die ganze WCS Mod ist eine geniale Idee^^
Sag mal ist es in Ordnung das ich euer Projekt für mein Projekt benutze möchte. Will mir erst das okay von euch abholen bevor ich das machen kann und möchte^^
Gruss Air
PS: Letzter Eintrag hier.Was meine Frage angeht. Es dreht sich ja shcließlich um die WC4Mod^^
Wo find ich das gute Stück eigentlich. Ich bin gerade total aufgeschlaucht.
Auf unserer Webseite. 😉
Fein, fein, fein... Kann ich ein paar Grenzweltenmissionen erstellen. 😁 Konföderistenpack, wartet nur, ich hole euch!!! So, genug gealbert.
Sturmvogel schrieb: Fein, fein, fein... Kann ich ein paar Grenzweltenmissionen erstellen. 😁 Konföderistenpack, wartet nur, ich hole euch!!! So, genug gealbert.
Das ist einfacher als man denkt. 😉
Man nehme mein Template von der Webseite her. Bei jedem Navpunkt fügt man einige Jäger ein, fasst sie zu Wings zusammen, vergibt die Arrival Cues und legt Bedingungen fest, wann der nächste Navpunkt angeflogen werden darf.
Einfach FRED Tutorial lesen... 😉
Lieber Tolwyn, das Template finde ich sicherlich noch. Und Tutorials lesen? Ein wenig Fred kann ich auch, beim Rest nerv ich irgend so nen Moderator der sich von mir zuschwallen lässt. 😛
Neben FRED würde ich an deiner Stelle noch VP Viewer runterladen, damit du meine Missionsdateien aus dem VP Archiv extrahieren kannst. Man lernt i.d.R. eh am besten mit Beispielen. 😊
Stimmt, aber nicht nur das. Hab ein paar kleine Modifikationen durchgeführt und würde in den nächsten Tagen vielleicht eine aktualisierte VP-Datei hochladen. Noch eine Frage vorher. Wo kann ich die TBL Dateien nicht nur einsehen, sondern auch ändern. Sorry, der Schlauch schiebt sich immer unter meine Füße. 😁
TBLs extrahieren, mit Notepad editieren 😉
Tja, wer denken kann ist klar im Vorteil. Mal aber ne Frage nebenher. Hat EA sich eigentlich mal irgendwie gezuckt, dass ihr Missionen und vor allem Videos aus WC4 verwendet habt? Die sind doch Gerüchten zufolge da wie die Geier.
Solange wir nicht ALLE Videos aus einem Spiel verwenden...
Auch wieder wahr... hoffe ich. Wäre schade, wenn die sich da kleinlich hätten. Ach ja, wenn du mir vielleicht per PN irgendwie mal zukommen lassen könntest, wie man diese Videos einbaut. Ich nehme an mit dem Tremanager entpacken und dann mit dem Anibuilder irgendwie, aber ich hab mich damit noch nicht befasst.
Na ja, wäre schön, wenn ich wüsste wie, dann könnte ich demnächst vielleicht ne komplett deutsche WCIV-Techdemo anbieten, bisher sind es nur die Missionen und heute Abend werden die TBLs überarbeitet (zumindest die Beschreibung).
Du brauchst den Theora-Converter. Das Kommandozeilentool bekommt man auf der offiziellen HP.
Ich weiß übrigens aus erster Hand, dass wir die Demo in der Form anbieten dürfen.
Nu da, ich bin beruhigt. 😁
Wegen Deutsch... Ich und meine große Schnauze... das ist ja echt ein Haufen Arbeit... Na ja, die Suppe hab ich mir nun eingebrockt, jetzt werden lustig TBLs übersetzt. Hat natürlich auch Vorteile. Ich brauch keinen Kajalstift um als Gothic durchzugehen. 😁
Tjo, warte nur, bis du auch noch die Wavdateien schneiden muss. Ich habe ungefähr eine Woche gebraucht um die Demo zusammenzustricken. 😉
Passt schon, Audacity mein Freund und Helfer, sowie zwei Wochen Urlaub sind ja auf meiner Seite.
archiv@wingcenter:~$ 57 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.