TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ab sofort ist die 3D-Modellierungssoftware Truespace in der neuen und damit aktuellen Version 7.6 gratis erhältlich. Bisher kostete die Software satte 600 US-Dollar. Mit dem Tool kann man hochauflösende 3D-Modelle für Wing Commander Saga erstellen. 😉

Um an die kostenlose Fassung von Truespace 7.6 zu gelangen, muss man sich lediglich über diese Website kostenlos registrieren. Anschließend können die Applikation selbst (ca. 135 MB) und eine ausführliche Anleitung mit 12 Kapiteln im PDF-Format heruntergeladen werden.

Ich hab für einen Moment mit dem Gedanken gespielt mir die Software zu besorgen. Dann erinnerte ich mich an meinen letzten Versuch mit TS und hab den Gedanken wieder verworfen. Wenn es doch nur XSI 6 oder 7 als freie Version geben würde.....

Isses denn Einsteigerfreundlich? Gibts viele, und vor allem gute Tutorials?

Truespace soll wohl eher nicht so einsteigerfreundlich sein. ICh selbst verwende seit meinen Amiga-3000-Tagen Cinema 4D aktuell in der  Version 8. Ja, es gibt bereits 10.5, aber mir fällt das Geld leider nicht ausm... äh... ihr wisst schon. 😉

Ich hab mal mit älteren Versionen von Truespace zu tun gehabt und ehrlich...wenn viele 3Ds Max schon als kompliziert darstellen. Truespace topt das ohne weiteres. Zumindest hab ich ziemlich viel daran rumgerätselt wo ich was finde. Davon abgesehen das die älteren Versionen ziemlich störisch waren. Nett ist das, soweit ich das gehört hab, die Lern DVD auch frei zum DL verfügbar ist. Die kostet normalerweise so um die 75€ wenn ich mich recht erinnere.

Cinema ist dagegen einsteigerfreundlicher finde ich. Liegt aber vielleicht auch daran das ich es bei einem Freund öfters in aktion gesehen hab und daher mich etwas zurecht finde.

Naja, ich hab noch nix gefunden wo man nen einfachen Einstieg hat. Hab einiges schonmal versucht aber ich hab das Gefühl, da müßte man fastn Lehrgang für machen. Oder mir fehlt die Geduld...

Jaein. Es scheint Leute zu geben die irgendwie all das ganze so rausfinden und Leute wie mich die nichtmal alles nach nem Lehrgang hinbekommen. Liegt aber wohl auch daran das ich zig Sachen gleichzeitig mache und nie irgendwas konstant machen kann.

Naja, wenn ich wieder bock hab, und die "innere ruhe" versuch ichs nochmal. Wings 3D soll ja auch sehr schön für Einsteiger sein. Aber da wird man mit Sicherheit auch wieder stundenlang vorher lesen müssen, bevor man zur Tat schreitet...

Wenn du wirklich mal reinkommen willst und auch noch ein leistungsfähiges Programm suchst würde ich Blender vorschlagen. Es ist kostenfrei und recht leistungsstark.

archiv@wingcenter:~$ 9 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED