Hab ja schon im Mod the Mod Thread gesagt das ich es mal versuch mit ner Mission und so langsam hab ich den Kniff raus ^^
Hier erstmal ein paar Pics von der ersten:
TCS Bismarck kämpft sich den Weg zum Command Ship durch. 6 Ralarad Zerstörer versuchen sie aufzuhalten (ohne Erfolg) Hab hier die Werte der Panzerung um ca x4 erhöht so das se ein paar Großkampfschiffraketen aushält. Zerstörer runter auf 50 % Panzerung und Schilde, Kreuzer 60 %. Bismark überlebt mit ca 4-6 % ^^
Auf dem Weg ^^ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-c.jpg]
Augen zu und durch [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-d.jpg]
Finish him! [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-e.jpg]
Hier hab ich mal ein paar Großkampfschiffe zu Parade antreten lassen und nun die Frage? Wie groß is die Intrepid? Im Handbuch is nix drin. Nach dem Maßen der anderen Schiffe tipp ich mal auf ca 510m länge/ 200m breite [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-f.jpg]
Hier hab ich mal ein paar Modelle von Scooby Doo runtergeladen... um dann entäuscht festzustellen das die Schiffe keine Hardpoints, Kanonen und Hangar haben :( Kann ich leider net usen :( [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-g.jpg]
2. Mission is schon in der Mache ^^ Confed stellt Kilrathi Flotte ne Falle. Macht richtig Spass die zu erstellen also alle mal gogo ^^ Missionen inc 😁
Ich habe damals immer Tolwyns template_autonav als Vorlage genommen. Sind soweit ich mich erinnern kann, 6 oder 7 Navpunkte, mit Start und Landung. http://www.wcsaga.com/downloads/tools/t ... utonav.rar
Jup, und recht einfach zu benutzen obendrauf. 😉
Also ausgehend von deiner "Schiffs-Parade", bei der zumindest die ersten vier Schiffe halbwegs auf der selben Ebene liegen, würde ich für die Durango-Klasse auch zwischen 480-500m anlegen (die 510m können auch noch hinhauen).
Die Klasse soll ja ursprünglich mal ein Zerstörer gewesen sein, der von den Grenzwelten umgebaut und umgerüstet wurde. Das steht zumindest in der Roman-Adaption von WC4. Hundertprozentig mag das vielleicht nicht dem Kanon entsprechen, aber viel mehr hat man über das Schiff leider nicht erfahren können. Um die 500m wären da sicherlich realistisch, wenn man sich andere Zerstörer beider Seiten anschaut.
Die Schlauberger von wcnews führen das Schiff zwar in ihrer Datenbank, geben aber gar nicht erst irgendwelche Spezifikationen an... mehr wissen die also auch nicht.
P.S. Bismarck bitte mit ck, sonst gibt´s noch nen Tsunami, weil der rostige Koloss in seinem nassen Grab rotiert! Vom "Eisernen Kanzler" wollen wir gar nicht erst reden. 😉
*g* done ^^ (fehler mit der Bismarck)
Laut WC4 Guide von Data Becker wird die Intrepid als Schwerer Zerstörer angegeben. Seine Zeit war in den ersten Jahren des Krieges. Hab auch bei wcnews nachgesehen ob die mehr Infos zu dem Schiff haben:
Name BWS Intrepid (CV 06) Class Durango class Heavy Destroyer Note Durango class Heavy Destroyer Faction Union of Border Worlds About The BWS Intrepid was built from the TCS Delphi, an old Confederation destroyer, and reconfigured as a light carrier. It was the flagship of the Border Worlds fleet.
Hat wer die fertigen Versionen der Adam Burch Schiffe? http://www.wcnews.com/news/3258 sind leider nur 3ds Modelle :/
Ja, aber ich gebe sie nicht her. 😊
grmls ^^
naja wenn dann im fertigen saga die liste so aussieht [Image: http://www.wcnews.com/newershots/full/wcsagabs07.jpg]
is das auch ok ^^ (liste von 2003)
Poser Pic inc ^^ [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-h.jpg]
Wer sitzt denn da im Cockpit der Fähre? 😊
Leichter Trägerverband [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-i.jpg]
Träger vor dem Alarmstart. Deck is voll mit 40 Jägern (Arrows,Hellcats, Thunders und Longbows each 10) [Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-j.jpg]
[Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5oal-k.jpg]
war übel arbeit da 39 x Events zu schreiben bis die raus sind ^^ aber da kommt 100 % Kriegsfeeling hoch das man eben nicht allein gegen die Kilrathis kämpft 😉
Next: 3 leichte Carrier ^^ 119 x start inc Oo
Boah, sehen die Schiffe aber alt aus. 😉
Sehr schön - es gibt eine Mission in Saga wo ca. 24 Schiffe starten... 😁
._. nicht in die wunde treten pls das ihr mit den neuen rumspielen dürft Oo *auch haben will*
und ja ich habs da übertrieben ^^ am anfang sind mir alle jäger an die decke gekracht bis ich mal deinen missionen auseinander genommen hab und da gesehen das die jäger auf "Play dead" gestellt waren 😊
Trotzdem, welche Grafikkarte hast du - bei mir sah der Prolog deutlich besser aus.
Tolwyn schrieb: Sehr schön - es gibt eine Mission in Saga wo ca. 24 Schiffe starten... 😁
Und dann gibt es da noch diese Missionen wo mehr Ziele als Platz auf dem Radar ist rumschwirren 😛
ne GeForce 260+ GLH Gainward. Also schon etwas neuere Graka
Deathsnake schrieb: ne GeForce 260+ GLH Gainward. Also schon etwas neuere GrakaSieht aber tatsächlich so aus, als ob du im Launcher einige Grafikdetails deaktiviert bzw. vergessen hättest.
Wieso schauts dann so schlecht aus?
Grafikdetails sind alle oben. ka warum. evtl. durch bilderuploadserver das da die quali ein wenig runtergedreht wird vom pic. anders kann ich es mir auch net erklären
Kann man natürlich nicht ausschließen, aber gerade die Jäger im Hangar und die Außenansicht vom Träger wirken auf mich etwas detailarm...
sagte ja ihr seid schon die neuen modelle gewohnt ^^ dann sehen die alten auch sehr detailarm aus.
Kann aber auch sein das ihr diese Kommandozeile meint die ich nicht eingeschalten hab. is halt standart WCSaga install und da alles nach oben gedreht 😊
Deathsnake schrieb: is halt standart WCSaga install und da alles nach oben gedreht 😊Keine Sorge, den Prolog hab ich auch noch drauf und der Unterschied zu den neuen Modellen ist zu krass, als dass man den verwechseln könnte. 😁 Ich hoffe mal, dass es wirklich nur an den Screenshots liegt, denn eine GTX260 will ich mir demnächst auch in meinen neuen Rechner einbauen...
Ich verweise auf: http://www.wingcenter.net/component/opt ... pic,756.0/
So nun erstes Prob wo ich nimma weiter komm 😕
für den test da mit 40 Jägern hab ich den autopilot templete einfach modifiziert und die zusätzlichen jäger eingesetzt.
Nun hab ich mir vorgenommen die ganzen Events selbst zu schreiben.
Is wie ne Art Mission Doolittle: http://www.youtube.com/watch?v=yxqU_WH8Cd0
Radar hat Kilrathi Patrol Ship zu spät erkannt. Die Bomber müssten vor dem eigentlichen Nav Point starten. Also meine Flotte hingesetzt, 2 Yorktowns a 8 Thunders. Kilrathi Schiff hin und angefangen mit den Events:
Messages sind alle rechtzeitig, Kreuzer zerlegen auf Kommando das Kilrathi Schiff.
Für die Jägerstarts Waypoints vor dem Träger hin und ein 2 damit se sich ein wenig verteilen, zb Launch Beta 2 1 und 2.
So sieht nun das Event aus:
Beta 3 start -op when -op is event true delay -Mission Change (Message) -2 -op add goal -Beta 3 -ai-waypoints -Launch Beta 3 1 -89
Der Jäger reagiert zwar auf das zeitliche, statt gradeaus zu fliegen dreht er sich mehrfach um die eigene Achse und rammt den Hangar :(
Hab auch mal den Träger weggelassen und einfach versucht ob er allein zu den Wegpunkt grade aus fliegt aber dennoch dreht er sich mehrfach.
Hab ich was vergessen?
Ja, hast du. Nämlich wie dämmlich die FS2 AI ist.
Probier das hier aus:
and
>
distance
"ship"
"Waypoint Charlie 2:1"
250
not
is-event-true-delay
"Activate Nav 1"
0
set-object-facing-object
"ship"
"Waypoint Charlie 1:1"
Ist ein Hilfsevent (Launch Helper)
Ach übrigens, versuche lieber nicht mein AP Template um Jäger zu erweitern. 😉
habs hinbekommen. aber trotzdem ein prob ._.
ich hab mal nur 4 Jäger gestartet. Alpha (ich) Beta, Gamma und Delta je 1 Jäger. Die starten alle schön sauber zu ihren Waypoint. Dann allerdings drehen sie sich wieder :/
Und wenn ich zu einer Grp nen 2. Wingman setz, knallt der mir auch wieder gegen die Wand obwohl er nen eigenen Punkt hat... :/
GRRRRRR die KI....
drum auch not-event-true-delay
Den Wegpunkt müsste man weit genug setzen und dabei eben ein Event basteln, nach der Art:
when > distance-ship-subsystem Delta 4 //das letzte Schiff aufm Deck TCS Wellington fighterbay02 450 send-message // oder so ähnlich. Das setzt Launch Helper außer Kraft.
archiv@wingcenter:~$ 26 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.