TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Guten Tag an alle. Ich habe mich heute in diesen Forum angemeldet und freue mich Mitglied sein zu dürfen.

Ich habe den Teil 3, 4 und 5 der Wing Commander Serie über Ebay erworben. Nun habe ich versucht den 4 Teil unter Vista auf meinen Laptop zum laufen zu bringen... leider jedoch ohne Erfolg :-(

Über Google habe ich zwar einen Link verfolgt, welcher das Problem zu lösen scheint, jedoch ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Ich habe mich hier im Forum schon der Suchfunktion bedient, bin jedoch immer wieder auf die DVD Verson des 4 Teils gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

M.f.G. TheWitcher79

Erstmal ein fröhliches Willkommen.

Zur beantwortung wäre vielleicht noch interessant zu wissen ob 32 oder 64 bit Vista.

Hallo. Ich nutze die 32 bit version.

Hallo Leute. Ich habe das spiel zum laufen gebracht (dank eures win95 Patch) nur ist die Textsprache auf englisch. Wiekann ich sie auf deutsch umstellen ?

Vielen Dank

habs in dem Forum gefunden. Ihr seid echt spitze !! Danke euch !! jetzt werde ich mich erstmal verabschieden in die unendlichen Weiten des Weltraumes, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.. äh halt das war ne andere Geschichte :-;  :lol:

Meinen Glückwunsch. Alles Gute und viel Spaß noch. (Ich muss noch herausfinden, wie ich den Farbfehler in der DVD Version auf Win7 beheben kann)

FekLeyrTarg schrieb: Meinen Glückwunsch. Alles Gute und viel Spaß noch. (Ich muss noch herausfinden, wie ich den Farbfehler in der DVD Version auf Win7 beheben kann)
Ich hätte da eine "halb-gare" Lösung:

Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und unter Kompatibilität je einen Haken bei

- Visuelle Designs deaktivieren und

- Desktopgestaltung deaktivieren.

Anschließend Rechtsklick auf den Desktop und unter

Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung\Erweiterte Einstellungen

die Farbtiefe auf 16bit setzen.

Alternativ kann man auch vor Spielbeginn im Taskmanager die "explorer.exe" beenden.

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED