ScrewAttack: Wing Commander IV ist zurück
[Image: http://www.gametrailers.com/moses/moviesthumbs/61690-WingCommander4.jpg]
Das VIDEO habe ich heute Morgen entdeckt. Viel Spaß beim träumen. 😉
Wow sie haben es tatsächlich ausgeraben...die PS fassung. Gott seht ihr die Waffen und Statusleisten? Das sieht schrecklich aus im Vergleich zum PC ^_^ Genauso diese fetten Untertitelbalken. Da fehlt ja die Hälfte des Bildes ^_^
Trotzdem cool das sie es gemacht haben.
Wer spielt den Wing Commander ernsthaft auf einer PS? 😉 In meinen Augen eine echte Kuriosität...
Ich hab mal WCIV auf meiner PS3 ausprobiert und gleich wieder gelassen. Die Steuerung treibt einen echt in den Wahnsinn...solche Spiele sind für Konsolen einfach nicht geschaffen.
tja, aber was geil ist sind die farbversionen der comlinks. am pc ist immer alles grün oder blau.
na okay, das bewahrt den wc1/wc2/wc3 flair.. aber dennoch farbe wäre schon cool gewesen, wie auch in prophecy
Ich spiele WC 3 + WC 4 auf PS1 und 2, und die Steuerung ist doch einfach. Gewöhnungsbedürftig aber wenn man(n)s darauf hat = EINFACH. 😁
Selbst die einfachste Steuerung ersetzt keinen Joystick! WC und Gamepad geht einfach gar nicht! Nie! Genauso wenig, als würde man ein Globalstrategiespiel mit einem Gamepad anpacken... Nee...
Doch, bestimmt geht es, versuch es einfach noch einmal. 😁
Orrick schrieb: Doch, bestimmt geht es, versuch es einfach noch einmal. 😁
Du meinst, ich soll mir eine PS oder PS2 kaufen und mir das wirklich antun? Nee, da bin ich Purist bis ins Mark - Wing Commander wird auf dem PC gespielt und fliegt sich nur mit einem Steuerknüppel ordentlich... Wing Commander ist einfach Teil einer gigantischen Hardware-Aufrüstungsorgie, musst du wissen - das verzeihen wir PCler einfach keinem Konsolero, dass der schlicht eine CD einlegen kann, um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Was für einen PC habe ich damals gebraucht, um einen Titel wie WC3 damals flüssig spielen zu können - das gönne ich nicht so leicht einem Konsolen-Jockey... 😊
Ja von diesen Problemen habe ich auch gehört und ich wollte sie mir nicht antuhen, die Aufrüstorgie. 😊
Touché. Die Aufregung vor WC4 damals, nachdem ich endlich einen Pentium 75 mit 16 Mbyte Ram hatte und den damaligen Trailer gesehen und die Demo gespielt hatte, war schlicht einmalig gewesen. Nie wieder kam irgendeine Fortsetzung eines Spiels an dieses Gefühl heran. WC zu spielen und seinen empfindlichen Rechner fit zu halten, ging "damals" (vor Zehntausend Jahren etwa) einfach Hand in Hand! Wenn ich da diese PS- oder gar SNES-Fassungen sehe, komme ich mir immer vor wie ein Idiot, der viel zu viel Geld für Kleinigkeiten wie ein Quadspeed-CD-Romlaufwerk ausgegeben hat! :rolleyes:
Naja..wenn es WC für die XBox geben würde, dann könnte ich mir das antun WC auf eine Konsole zu spielen. Von daher lieber auf den PC. 😊 Was die Steuerung angeht, ich habe jetzt viele Games, die ich früher auf den PC gespielt habe, heute auf der Konsole gespielt. Nach ein bisschen Eingewöhnung ist das überhaupt kein Problem. 😉
Wobei MassEffect sich mit Controller besser spielen lässt, als mit Tastatur und Maus.
WC für die XBox gibts doch aber verdängt man leicht und gerne, ich weis - nennt sich Arena 😉
Was willst Du mit dem Schrott! :rolleyes:
Wollts der Vollständigkeit halber bloß erwähnen, kein Grund agressiv zu werden 😊
Tja, Arena ist einfach wie ein rotes Tuch... 😉
Ich weiss, ich find's ja auch zum Kotzen...Schade um jedes weitere Wort das man darüber verliert 😉
Naja zumindest hats Catscratch das Leben gerettet ^^
Mich würde mal interessieren was das mit dem Wing Commander IV Video aufsich hat. Ob die mal wieder die Fühler ausstrecken wollen, ob es noch genug Leute gibt die Wing Commander spielen wollen? 😊
Keiner will heute noch Wing Commander spielen - wir haben einfach nur so viel Spaß daran, Foren zu füllen oder andere Spielengines umzubiegen, dass sie entsprechend aussehen und funktionieren... :lol: 😁
Andererseits, wenn sich ein Spiel wie Silent Hunter, das sicher nicht zugänglicher als WC ist, nach wie vor gut genug verkauft das demnächst bereits Teil 5 erscheinen wird - warum sollte da ein neues Wing Commander nicht funktionieren. Wenn man es gut vermarkten würde (siehe Modern Warfare 2) dann könnte auch ein neues Wc ein absoluter Renner werden.
Ich hab da eher Angst das ich das neue WC gar nicht mehr spielen werden will, weil die irgendein Zeug mit rein packen das mit WC so wie wir es kennen nix mehr zu tun hat.
Ich denke das ist auch mein Problem. Würde ich ein neues WC überhaupt mögen? Eine Sache die man heute sicherlich oder sagen wir ehr mit geringer Wahrscheinlichkeit machen würde ist reale Schauspieler zu casten. Die Produktionskosten erreichen heute schon das was WC4 insgesamt gekostet hat und das ohne teuere Schauspieler und Sets. Auf der anderen Seite zeigen einige Spiele das man auch ohne echte Schauspieler spannende Geschichten erzählen kann. *schielt auf seine Mass Effect Spiele*
Das Silent Hunter wieder aufgelegt wird war allerdings auch für mich ein "Wie bitte?!" Erlebniss. Ich hab U-Boot Sims eigentlich auch für ausgestorben gehalten, vor allem da ich Simulationen immer mit dem PC verbinde und der ist in letzter Zeit ja nicht gerade das bevorzugte System.
Wenn ein neues WC kommt hab ich halt ähnliche Befürchtungen wie Death Angle, ist die Story überhaupt noch so wie sie sein sollte? Wird das Gameplay noch mehr versimpelt? Kommt es überhaupt für den PC und unterstützt es noch Joysticks? Fragen über Fragen ^_^
Arrow schrieb: Wer spielt den Wing Commander ernsthaft auf einer PS? 😉 In meinen Augen eine echte Kuriosität...
Ich? Auf einer PSP?
Death Angel schrieb:Ich hab mal WCIV auf meiner PS3 ausprobiert und gleich wieder gelassen. Die Steuerung treibt einen echt in den Wahnsinn...solche Spiele sind für Konsolen einfach nicht geschaffen.
Geht recht einfach von der Hand. Vielleicht bin ich nur gut. Vielleicht aber auch nur frustresistent.
Ich denke mal ein WC ohne gute Story würde auch nicht ankommen. Wenn es so im Stille von ME gemacht würde, auch mit Weltraumkampf, hätte ich nichts einzuwenden. ^_^
Tolwyn schrieb: Ich? Auf einer PSP?
Du bist eben...kurios! 😊
ES KOMMT GAR NICHT AN. Seht der Wahrheit doch endlich ins Gesicht!
Immerhin erkennen viele hier die Parallelen und die Chancen eines Mass Effect.
Habe ich schon verstanden..ES WIRD NIE,NIE,NIEMALS WIEDER EIN WING COMMANDER GEBEN!!!!!! :( :( :snipe:
archiv@wingcenter:~$ 27 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.