wing commander and the next generation
mein sohn ( 9) ist seit ein paar tagen mmit dem wing commander virus infiziert und hat dafür sogar seeinen nintendo ds mit den unsäglichen pokemonns verbannnt.
na wenn das nichts ist :lol:
wie schaut es da bei euren kids aus??? konntet ihr sie auch für wc begeistern??
Supie, Nachwuchsarbeit, großes Lob! :yes:
Mangels eigenen Nachwuchses, muss ich die Fahne noch allein hoch halten und in meinem Alter immer noch ins enge Cockpit steigen. Aber ich nehm's locker. Wenn das die alten Hasen, wie Tolwyn und Co. noch schaffen, krieg ich das auch noch hin 😁 😛
Das Problem für die jüngeren in meiner Verwandschaft ist, dass denen die alten WC-Spiele nicht "modern" genug sind. Die zocken halt doch die eine Millionste, grafisch polierte, Variante von Auto rast durch Stadt mit viel Bling und Bang-Effekten auf schnöder Konsole. Vielleicht kann ein gutes und modernes Spiel der Weltraumriege da irgendwann auch wieder frisches Blut begeistern. Mal sehen.
mein sohn spielt gerade wc 1 (kilrahti saga) und ist gerade wegen der etwas veralteten grafik davon begeistert.
er meint das hätte was von einem comic :lol:
Moin.
Witzigerweise wollten meine Söhne das nie spielen. Aber zugeschaut hat der Große immer gerne. Freelancer - dazu kann ich ihn hin und wieder bewegen, da kann man eben mehr ballern und das geht im Multiplayer.
Auch heute noch, wenn ich das mal wieder auskrame, setzt er sich dazu und sagt:"Na? - Mal wieder WingCommander?"
Wie ihr ja sicher wisst oder auch nicht wisst, bin ich erst 18 und ich spiele jede Menge alte Spiele, inclusive die Wing Commander Spiele. Egal, wie alt die Spielee bzw ihre Grafik ist: Sie machen Spaß, das Gameplay ist spitze usw. Ich finde, ein Spiel sollte man nicht nach der Grafik beurteilen, sondern nach dem Gameplay. Denn was ist eine gute Grafik, wenn das Gameplay nicht gut ist? Für mich ist die Grafik am zweitwichtigsten und das Gameplay das Wichtigste.
Edit: Meine Brüder haben bereits WC: Privateer und die Star Wars: X-Wing Serie gespielt. Und mein Großer auch noch WC3, 4, und 5. Und Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt auch. Das wird wohl ein Grund sein, warum ich gerade diese Spiele gerne spiele.
für meinen Sohn (fast 18mon.) ist das noch ein bisl früh.... 😉
spätestens wenn SAGA 2060 rauskommt, wird er hoffentlich auch von dem Fieber infiziert sein, wie sein alter Herr. :lol:
Kann leider meine Große nicht dafür begeistern.
Ihre Aussage"Wing Commander ist schick, aber Star Wars Clone Wars ist besser. naja kann man nichts machen. Bleibt nur noch die Hoffnung das ich die Kleine mit den Fieber anstecken kann
Akiraburn schrieb: Kann leider meine Große nicht dafür begeistern.Du könntest ja versuchen, ihn einfach hinterm PC zu setzen und spielen zu lassen. Das haben meine Brüder damals mit mir gemacht.Ihre Aussage"Wing Commander ist schick, aber Star Wars Clone Wars ist besser. naja kann man nichts machen. Bleibt nur noch die Hoffnung das ich die Kleine mit den Fieber anstecken kann
Mein Sohn würde sich schon für WC begeistern..ich hatte ihn schon öfters mal gucken lassen. Nur wegen der Altersbeschränkung darf er die Games noch nicht spielen. Er ist erst 8 Jahre alt. 😊
Gab es bei WC1 schon ne altersbeschränkung? Bei mir auf der Packung steht nichts...oder meinst du ehr das du denkst das er noch nicht alt genug ist?
Catkiller schrieb: Mein Sohn würde sich schon für WC begeistern..ich hatte ihn schon öfters mal gucken lassen. Nur wegen der Altersbeschränkung darf er die Games noch nicht spielen. Er ist erst 8 Jahre alt. 😊Wieso? Ich habe bestimmt mit 5 oder so Spiele ab 12 gespielt und mit 14/15 Spiele ab 16. Oder sind einige WC Spiele ab 16? (ich sehe gerade, dass die PSX Version von WC3 ab 16 ist (Quelle: http://www.ciao.de/Wing_Commander_3_Hea ... X__2588032 ))
FekLeyrTarg"]Ich finde das sehr gut, dass es hier immerhin jemanden gibt, der sich an die Altersangaben hält :-) So muss das sein.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich an die Altersangaben halten sollte.
Das Wing Commander 3 ab 16 ist, wundert mich nicht, das rechtfertigen allein die Szenen wo Angel und Cobra sterben.
Bei WC1 gab es eine Alterseinstufung noch nicht. Aber wenn man so sieht was die Kiddies heut zu Tage für spiele spielen, denke ich, dass man schon aufpassen sollte was sein Kind so alles spielt. Und Wing Commander gehört auch dazu! es ist eben auch ein Ballerspiel. Mein Sohn sollte erst mal in der Schule was lernen, als die ganze Zeit vor dem Computer/Konsole zu sitzen. Er hat schon eine Wii und eine Nintendo DS..da muss man höllisch aufpassen. Er darf nur eine Stunde pro Tag daddeln, sonst bekommt er auch Ärger mit meiner Frau. Und wenn ich ihn bei mir mit gucken lass, bekomme ich den auch. 😉 Von daher warte ich noch mit WC bei ihn bis er alt genug ist. 😊
Ich habe ja noch zwei Mädels, die haben zwar auch eine DS, aber die spielen lieber Pferde Games. Für Wing Commander kann ich die nicht interessieren.. :lol:
Edit: Wie ich in dem Alter war, haben wir bei jeden Wetter draußen gespielt..da gab es zum Glück diese Computer und Konsolen noch nicht..oder besser gesagt kamen die erst auf und waren noch viel zu teuer für meine Eltern und für mich. 😊
Muß meinen Sohn ( 4 Jahre ) erst mal auf Star Wars trimmen. 😁 Danach ist Wing Commander dran. Und wehe er sagt Star Trek, dann gibts n watschn "lach"
FekLeyrTarg schrieb: Du könntest ja versuchen, ihn einfach hinterm PC zu setzen und spielen zu lassen. Das haben meine Brüder damals mit mir gemacht.
Hab ich schon versucht. Aber leider kommt dann nach fünf Minuten. " machst Du Clone Wars an" Naja kann man nichts machen. Und zwingen will ich ja auch niemanden.
So halte ich in meiner Familie, alleine tapfer die Wing Commander Fahne hoch
mein sohn ist mittlerweile ganz verrückt nach wc. hätte nicht gedacht. star wars ist hier kein thema.
nur an an mein star trek armada lasse ich ihn nicht. *grins*
Akiraburn schrieb: Hab ich schon versucht. Aber leider kommt dann nach fünf Minuten. " machst Du Clone Wars an"
Wer Clone Wars schaut, der ist noch nicht reif für Wing Commander! 😊
Hm also ich schaue Clone Wars^^ Heißt das das ich die ganzen Jahre nicht bereit war für WC? 😁
Drakon schrieb: Hm also ich schaue Clone Wars^^ Heißt das das ich die ganzen Jahre nicht bereit war für WC? 😁Ich assoziiere mit Clone Wars irgendwie immer reflexartig diese hektische Billig-Zeichentrickserie. Gibt ja auch noch die Animationsserie mit dem gleichen Namen... Echte WC-Fans haben natürlich die viel besseren und reiferen "Wing Commander Academy"-Folgen anzuschauen! Dann ist man wirklich bereit! 😉
Ach die hab ich auch schonmal angeguckt. Da bin ich jetzt aber beruhigt das ich doch dazu bereit war WC zu spielen 😁
Drakon schrieb: Ach die hab ich auch schonmal angeguckt. Da bin ich jetzt aber beruhigt das ich doch dazu bereit war WC zu spielen 😁Du warst somit mehr als würdig, Drakon und kannst ruhig schlafen! 😊 Die alte Serie ist vielleicht sogar eine ganz gute Methode, um die Jüngeren an WC heranzuführen. Zumindest macht sie den Zuschauer mit den wichtigsten Figuren vertraut und ist selbst für uns Veteranen noch recht unterhaltsam. Problematisch für Kinder wird allerdings die englische Sprache, sodass man wohl als Übersetzer oder Kommentator einspringen muss... Bei den Spielen kann WC grafisch einfach nicht mehr punkten und den Kultfaktor kennen eh nur die Älteren. Meine Hoffnung ist ja, dass z.B. Saga auch Neueinsteiger wieder verstärkt ansprechen wird! Also, ihr Väter und älteren Brüder: Joysticks anschaffen! 😁
archiv@wingcenter:~$ 21 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.