TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo,

kann jemand den wing Commander 2 Speech pack zum download anbieten??

gruß Matze

Kuck mal hier. http://xxx.com/folder=PC/Abandonware-DOS/Games/w

Weiß nur nicht obs legal ist

An sich ist das runterladen on Abandonware illegal, aber theoretisch führt das nicht zu Ärger, da dabei kein Schaden entsteht.

ist so nicht richtig, wie der name schon sagt "abondon= aufgegeben" hat der entwickler das spiel  abgestossen und bietet keinen support mehr dafür an und verkauft es auch nicht mehr, ist also demzufolge auch nicht mehr daran interessiert.

abondonware wird gewissermaßen zur "freeware"

http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware

Bitte in Zukunft etwas mehr auf die Unterforen achten, in denen neue Themen eröffnet werden. Hier herrscht zur Zeit ohnehin  Moderatorenmangel.

Abandonware ist genauso illegal wie alle anderen Warez. Diese Dinge sind KEINE Freeware. Die Abgrenzung von den anderen Warez ist rein moralisch, rechtlich gesehen ist das ganze genauso illegal.

Dazu kommt noch ein Aspekt: Der Rechteinhaber mag das Spiel im Moment nicht anbieten, aber vielleicht wird er es in der Zukunft wieder tun wollen. Es entsteht also durchaus Schaden. Wing Commander ist ein gutes Beispiel.

Da die Betreiber dieses Forums für solche Postings verantwortlich sind, bitte ich darum, Anfragen dieser Art zu unterlassen. Ist einfach ne rechtliche Sache.

Gruß Aginor

Arrow schrieb: Bitte in Zukunft etwas mehr auf die Unterforen achten, in denen neue Themen eröffnet werden. Hier herrscht zur Zeit ohnehin  Moderatorenmangel. 

Tolwyn braucht nur dich oder mich für diese Unterforen freischalten, dann haben wir hier keine Probs mehr diese zu bearbeiten. 😊

Ich lege die Beiträge positiv aus und unterstelle weitgehende Naivität. Nur weil irgendetwas im Netz angeboten wird, heißt das grundsätzlich noch lange nicht, daß es deswegen auch erlaubt sein muß. Die Abandonware ist eine rechtliche Grauzone. Es gibt Leute, die pauschal alles, was älter ist, als Abandonware bezeichnen. Das ist falsch. Ende der Diskussion.

How! Der Admin hat gesprochen.. :lol:

archiv@wingcenter:~$ 9 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED