TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich bin gerade von WCnews zurückgekommen. "Das Vierte" zeigt den Wing Commander Film am Dienstag den 23.11. um 20:15 Uhr und am Mittwoch den 24.11. um 3:25 Uhr. Hier gibt es nochmal einen eigenen Trailer: http://www.das-vierte.de/programm/detai ... der-1.html Ich wollte es euch nur wissen lassen, falls ihr ihn nochmal sehen möchtet (auch, wenn er (meiner Meinung nach) hätte besser sein können).

Quelle: http://www.crius.net/zone/showthread.php?threadid=26463

Und apropos WCFilm: Nachdem alles mit EA geklärt wurde, soll Bandit LOAF demnächst Peter Teleps "Pilgrim Truth" und davor noch ein Cutaway Poster der Tiger's Claw herausbringen. Naja, ich bin gespannt, ob es wirklich passiert, aber ich glaube nicht, dass er es riskieren würde, sich unbeliebt zu machen.

Quelle: http://www.crius.net/zone/showthread.php?t=26356

Also irgendwie passt die Musik nicht so ganz zu den Bildern finde ich ^_^

Den Film kannste von mir haben..den habe ich einmal auf VHS und DVD... :sigh:

Nein danke. Allerdings finde ich die Titelmelodie immer noch ganz nett.

was auch das einzige ist was mir am film gefällt 😁 die musik ist gut gemacht vom anfang 😁

Ich verzichte besser auch. Würde mich sonst nur zu sehr aufregen.  :squeeze:

Die Dokumentation über grüne Alien-Maulwürfe und sauschlechte Spiel-zu-Film-Umsetzungen wird tatsächlich noch mal gesendet? In zivilisierten Kulturen würden sich die Frauen mit den Kindern im Keller verstecken, während die Männer mit Heugabeln, Sensen und Fackeln zum Sendestudio ziehen. :rolleyes:

Aber ihr habt schon recht. Die Musik war schon genial. Gerade noch mal auf youtube angehört. So eine richtig schöne "Lang lebe der Heldentod!"-Mucke.

Ich mus ehrlich sagen, dass ich selber überrascht bin, dass sie den Film zeigen.

Hm.. ich glaube das ist ein freiwilliges Bekenntnis zum Schreiterhaufen, aber:

Ich finde den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, dass man die Kilrathi total verhunzt hat und auch das mit den Pilgern etwas zweifelhaft ist, darüber brauchen wir nicht reden. Der ganze Rest vom Film finde ich aber auch gar nicht so übel. Inhaltliche Schwächen sehe ich auch nicht so kritisch. Als Zeitvertreib für eine abendfüllende Unterhaltung absolut ausreichend. Finde es gibt sehr viele Spieleverfilmungen die schlechter sind oder sich weniger ans Spiel orientieren als es Wing Commander tut. Von der Qualität durchaus im oberen Drittel anzusehen, lässt es Dreck wie FarCry, Super Mario Bros., Street Fighter, Mortal Kombat, Alone in the Dark, Dungeon Siege, BloodRayne, Dead or Alive, Resident Evil, Final Fantasy, Autobahn Raser, House of the Dead, Hitman und Double Dragon weit hinter sich.

Meiner Meinung nach sind nur Prince of Persia, Doom, Postal, Silent Hill, Max Payne, Tekken und Tomb Raider besser oder vergleichbar gut. Den ganzen Rest steckt für mich selbst Wing Commander locker in die Tasche :-)

Eigentlich finde ich den Film ganz gut, auch wenn mir die Darstellung der Kilrathi und die vielen kleinen Ungenauigkeiten (Schreibfehler von Tolwyn und Name des Schiffs) nicht gefallen. Tchéky Karyo als Paladin macht den Film für mich erst sehenswert - "Au revoir, mes amis" - für mich Gänsehaut pur.

Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen und werde den Eindruck nicht los, er wurde für die DVD beschnitten:

- Ich bin mir ziemlich sicher, in der Zeit während eines Sprungs hatte Blair eine Begegnung mit seiner Mutter bzw. anderen Pilgern in einer Art anderen Dimension.

- Blair verliert im Kampf mit einem Kilrathi (auf dem geenterten Kilrathi-Schiff) sein Pilgerkreuz, deshalb gibt ihm Paladin sein Kreuz. Im Film der DVD ergibt das verkürzt keinen Sinn, was sollte er mit zwei Kreuzen?!?

Außerdem waren Sansky (David Suchet) und der Kommandant der Pegasus-Station Freunde (Bild auf dem Schreibtisch) sowie Beteiligte der Verschwörung. In Peter Telep's Buch wirkt die Geschichte viel interessanter, im Film ist alles nur noch ziemlich wirr und unlogisch.

Zusammengenommen ist es einfach nur Schade. Beeindruckende Trickeffekte und eine wunderschöne Titelmusik werden durch eine miese Story verhunzt. Irgendwie ist Chris Roberts sein "gutes Händchen" für Weltraum-Action verloren gegangen. Wahrscheinlich hätte er sich einen guten Regisseur suchen sollen, ein Computerspiel ist eben etwas anderes als  ein guter Film.

Anton

Deepstar schrieb: Hm.. ich glaube das ist ein freiwilliges Bekenntnis zum Schreiterhaufen, aber:

Ich finde den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, dass man die Kilrathi total verhunzt hat und auch das mit den Pilgern etwas zweifelhaft ist, darüber brauchen wir nicht reden. Der ganze Rest vom Film finde ich aber auch gar nicht so übel. Inhaltliche Schwächen sehe ich auch nicht so kritisch. Als Zeitvertreib für eine abendfüllende Unterhaltung absolut ausreichend. Finde es gibt sehr viele Spieleverfilmungen die schlechter sind oder sich weniger ans Spiel orientieren als es Wing Commander tut. Von der Qualität durchaus im oberen Drittel anzusehen, lässt es Dreck wie FarCry, Super Mario Bros., Street Fighter, Mortal Kombat, Alone in the Dark, Dungeon Siege, BloodRayne, Dead or Alive, Resident Evil, Final Fantasy, Autobahn Raser, House of the Dead, Hitman und Double Dragon weit hinter sich.

Meiner Meinung nach sind nur Prince of Persia, Doom, Postal, Silent Hill, Max Payne, Tekken und Tomb Raider besser oder vergleichbar gut. Den ganzen Rest steckt für mich selbst Wing Commander locker in die Tasche :-)

Zumindest hast du recht, dass absolut nichts auf der Welt schlimmer sein kann, als die Boll-Grütze, die du da mit aufreihst.  :headz: Verglichen damit ist der WC Film wirklich oscarverdächtig. Der OST ist jedenfalls genial und ich lausche dem gern beim Lesen und Schreiben. Dass irgendwas rausgelassen wurde, hab ich auch schon mal gehört, aber ich kenne eben auch nur die Version aus dem TV. Was mir allerdings doch irgendwie gefiel, war diese altbackene Optik der Rapier und selbst die anderen Schiffe sehen nicht mal so schlecht aus. Auch der Sound der Schusseffekte hat was. Aber Effektemäßig hätte man einiges anders machen sollen und müssen. Seltsame Schwerkraft, bzw. deren eigentliches Fehlen, die zu starke Anlehnung an Das Boot mit Ping und Wasserbombenstimmung (wat bitte soll das im Weltraum? Haben Kilrathi keine Fenster zum rausgucken und wenn die nicht mal Energie und Metall mit Sensoren aufspüren, wie zum Deibel finden die dann überhaupt ihren eigenen Katzenpopo?)

Ich gebe zu das ich den Film auch mehrmals gesehen hab. Einmal im Kino und dann noch mehrmals mit freunden die alle wusten das ich WC Fan bin und mich dann dazu eingeladen haben den mit ihnen zu schauen damit ich ihn erkläre worum es eigentlich geht bei dem Film ^_^

Mit etwas abstand betrachtet und mal nicht als "hardcore" WC-Fan mich hinstelle....ich denke der Film geht so.

Story: Etwas lau. Ich denke WC passt einfach besser in ein Serienformat in dem man über lange zeit hinweg die Charaktere aufbaut. Hier ging alles etwas sehr schnell und dann wurden noch wichtige Charakterbeschreibende Szenen die im Buch vorkommen weg gelassen.

Musik: Super, liebe besonders "Overture" und hab mir den Soundtrack auch gekauft.

Sound FX: Ich fand die MGs immer etwas komisch flach im sound aber das ist geschmackssache denke ich.

Special FX: Ich fand sie durchweg gut gemacht. Besonder cool fand ich wie Paladin den einen Pott versenkt und nur eben der Schockwelle entkommt.

Schiffsdesign: Als absoluter Fan des WC1 design der Claw war ich natürlich schwer enttäuscht was die daraus gemacht haben. Wenn ich davon aber einmal absehe ging das Design der Confed Schiffe noch. Die Kilrathi fand ich hingegen etwas zu menschlich geraten. Das Con-Com war schon weit ehr wie ich mir ein Kilrathischiff vorstelle.

Dark Hunter schrieb: Zumindest hast du recht, dass absolut nichts auf der Welt schlimmer sein kann, als die Boll-Grütze, die du da mit aufreihst.  :headz:

Für mich hat Uwe Boll bisher auch nur einen guten Film rausgebracht. Die erwähnte Postal Verfilmung, die fand ich wirklich klasse gemacht.

Dass irgendwas rausgelassen wurde, hab ich auch schon mal gehört, aber ich kenne eben auch nur die Version aus dem TV.

Meines Wissens hatte Chris Roberts geplant die Story über zwei Filme zu zeigen. Wurde ihm aber (natürlich) nicht gestattet und deswegen wurde teilweise die Story beider Teile in einen Film verwendet. So habe ich das zumindest irgendwie mal mitgekriegt.

Seltsame Schwerkraft, bzw. deren eigentliches Fehlen, die zu starke Anlehnung an Das Boot mit Ping und Wasserbombenstimmung (wat bitte soll das im Weltraum?)

Ich dachte irgendwie immer das wäre einfach eine bewusste Anspielung auf Prochnows "Herr Kaleun" gewesen ^^. Habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht. Wobei jetzt rückblickend betrachtet, eine Anspielung auf Xavier Shondi wäre sicherlich für alle WC Fans besser gewesen 😁

antonrumata schrieb: Tchéky Karyo als Paladin macht den Film für mich erst sehenswert - "Au revoir, mes amis" - für mich Gänsehaut pur.

Für mich auch einer der stärksten Momente im Film 😊

Ich habe den Film zweimal im Kino gesehen und werde den Eindruck nicht los, er wurde für die DVD beschnitten:

- Ich bin mir ziemlich sicher, in der Zeit während eines Sprungs hatte Blair eine Begegnung mit seiner Mutter bzw. anderen Pilgern in einer Art anderen Dimension.

- Blair verliert im Kampf mit einem Kilrathi (auf dem geenterten Kilrathi-Schiff) sein Pilgerkreuz, deshalb gibt ihm Paladin sein Kreuz. Im Film der DVD ergibt das verkürzt keinen Sinn, was sollte er mit zwei Kreuzen?!?

Habe den Film leider nicht im Kino gesehen, kann dazu leider nichts sagen. Mittlerweile ist der Film ja auch auf BluRay erschienen, ist der da auch noch verkürzt, habe aber glaube ich auch noch nie von einer gekürzten Fassung gelesen?

Irgendwie ist Chris Roberts sein "gutes Händchen" für Weltraum-Action verloren gegangen. Wahrscheinlich hätte er sich einen guten Regisseur suchen sollen, ein Computerspiel ist eben etwas anderes als  ein guter Film.

Ich glaube Chris Roberts hat sich doch bei WC3 und WC4 glaube ich eher nur noch auf die Filmsequenzen konzentriert. Wenn man doch wirklich ehrlich ist, vom Gameplay war auch schon Wing Commander III und Wing Commander IV von "guter Weltraum-Action" relativ weit weg. Im Grunde hat man das Spiel irgendwie doch nur gespielt um die nächste Filmsequenz zu sehen 😁. Aber gut, die Storys waren besser als im Kinofilm, das ist richtig. Chris Roberts hatte sich ja ganz bewusst dagegen entschieden im Film sein Spieluniversum zu verwenden. Und da man Blair als Charakter behalten wollte konnte man auch keine aus dem Spieluniversum noch ungesehene Schlachten verwenden. Naja, aber ich bleibe dabei, finde jetzt den Film nicht ganz so übel. Im allgemeinen Film- und Sci-Fi Markt sicherlich nichts besonderes, aber bei den Spieleverfilmungen für mich trotzdem ein Vertreter der etwas besseren Sorte.

Ich glaub ich habs hier irgendwo schon mal schrieben. Ich hab irgendwo mal gelesen, das Roberts ein absolut tolles Drehbuch für den Film hatte. Aber 20Century fox wollte wohl damals absolut kein risiko eingehen mit Star Wars Episode1 was ca zur selben Zeit in die Kinos kam. Und deswegen haben die wohl das Drehbuch total vermurkst. Hab ich gelesen, muß nicht stimmen. ( Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Roberts auf so eine Scheiß-Idee mit den Pilgern kommt).

Und ich habe auch gelesen, dass Peter Telep mit seinen Büchern versuchen wollte, die Pilger aus WC verschwinden zu lassen. Vielleicht sollte ich sie mir mal durchlesen.

Das einzigste was mir an dem Film gefallen hat, war die Musik..aber sonst gar nichts. Ich habe jetzt die Filme in den Müll geworfen, da ich sie nicht einmal bei ebay los geworden bin. Und aus meinem Bekanntenkreis kennt keiner Wing Commander... 😊

Nee, also bei allem Verständnis kann ich dem Film so überhaupt nichts abgewinnen. Klar, daß man storytechnisch keine 1:1-Umsetzung erwarten konnte, aber die Pilgergeschichte war unter aller Sau. Dazu die ganzen Ungenauigkeiten. Navy- statt Air Force-Ränge, Rapiers die mit dem Vorbild nix, aber auch rein gar nix zu tun hatten und temporale Fehler in der Geschichte im Vergleich zu den Spielen.

Man hätte ohne viel aufhebens hier und da wenigstens etwas näher an den Spielen bleiben können. So hatte ich als Fan die ganze Zeit über Zahnschmerzen und hab ich mich gefragt, ob Roberts überhaupt seine eigenen Spiele kennt.

Zumindest den Anfang mit der Einstiegsmucke hab ich mir gestern gegeben (danach lockte dann arte doch mehr). Es gilt beim WC movie eben das frei interpretierte Bundeswehrübungsmotto: Der Film ist die Hölle, aber der Sound(track) ist geil.! 😁

Nach der wirklich schönen Eröffnungssequenz geht´s aber leider direkt los mit der völlig undurchdachten und absurden Story. Die stört mich inzwischen am meisten, denn da passt eigentlich nichts zusammen, wenn man sich mal vor Augen hält, um was es da gehen soll. Da gibt es also eine Kilrathiflotte, die eine Transferbasis der Menschen angreift und einen Navigationscomputer klaut, der  nicht nur die Koordinaten der Erde enthält, sondern auch die Sprünge dorthin berechnen kann. Also wollen sie nichts wie hin zur Erde, die natürlich völlig(!) schutzlos ist. Dann gibt es da eine(!) konföderierte Flotte unter Tolwyn, die sonstwo im Vega-Sektor herumschippert und nicht rechtzeitig zur Rettung eintreffen kann. Was sie da draußen eigentlich tut, wird nie klar. In Kämpfe ist sie nicht verwickelt, also hält sie wohl irgendeine Front und wartet auf einen Feind, der nicht da ist. (Vielleicht sucht sie aber auch das Gegenstück zum irdischen NavCom, um Kilrah anzugreifen, wer weiß?) Was für eine bescheuerte Ausgangssituation, aber es geht ja noch weiter: Irgendwo zwischen den Kilrathi und der Erde gibt es da einen einsamen, kleinen Träger der Konföderation, der auch nicht viel zu tun hat, aber die Flotte nun solange aufhalten soll, bis die Erdverteidigung steht. Anstatt den Captain des Trägers direkt anzufunken und in den Plan einzuweihen, sendet Tolwyn seinen Hilferuf aber erst einmal an einen blutjungen Lieutenant, der nun den Boten spielen soll, obwohl er aufgrund seiner Herkunft als potentieller Verräter gilt und auch noch Stunden vom Träger entfernt ist! Geglaubt wird Blair dann auch erst, als Taggart seinen Vertrauensring in den Ring wirft, obwohl der die Befehle, die Blair auf einer Minidisk bei sich hat, überhaupt nicht gesehen hat. Na klar doch!

Die Tiger Claw muss nun erst einmal der feindlichen Flotte entgegen fliegen und durch einen Pulsar(!) springen, was alle zwar sehr riskant finden, was aber schließlich dank dem eigenen Navigationscomputer problemlos funktioniert. Wenn nicht, so wissen wir, kann Blair das im Notfall auch mal schnell im Kopf ausrechnen - denn er ist eine Art Wunderkind und ist kurz zuvor bereits durch ein kleines Schwarzes Loch (im Sonnensystem!) gesprungen. Was ist eigentlich aus den Jumppoints geworden? Hier wird munter durch jedes astronomische Phänomen gesprungen, dem normalerweise keiner zu nahe kommen möchte... Wie machen das eigentlich die Kilrathi? Wir sehen später, dass das Navcom auf einem ihrer Schiffe installiert wurde. Können sie ohne das Gerät denn etwa überhaupt nicht springen? Wie bringen sie dann ihre Flotte so weit in den Weltraum hinaus? Wo ist eigentlich die große Feindflotte? Müsste die nicht um den Kreuzer mit dem erbeuteten NavCom versammelt sein? Anscheinend wohl nicht, sonst wäre die Tiger Claw einfach vernichtet worden. Der Rest der Handlung besteht einfach nur aus wahllosen Versatzstücken, inklusive Torpedobreitseiten, Kitsch-Lovestory, Spacemarines-Einsatz, Schleichfahrt mit Jürgen sowie Skipperraketen-Jagd. Am Ende springt Jedi-Blair sogar mit einer "Rapier" durch eine weitere Anomalie und lockt einen feindlichen Kreuzer in eine Gravitationsfalle, weil die Kilrathi so herrlich dämlich sind und ein Schwarzes Loch mit der terranischen Flotte verwechseln... Großes Kino!  :rolleyes:

Also im großen und ganzen Müll..wo ich ihn jetzt hineingeschmissen habe. :sigh: :no: Schade um das Geld was Roberts dafür rausgeworfen hat. Dafür hätte er besser einen neuen Wing Commander-Teil machen sollen...

Was macht der Sack jetzt überhaupt?

Catkiller schrieb: Schade um das Geld was Roberts dafür rausgeworfen hat. Dafür hätte er besser einen neuen Wing Commander-Teil machen sollen... Was macht der Sack jetzt überhaupt?

Für ein Spiel besaß er ja schon nicht mehr die Lizensrechte. Vielleicht macht er ja dasselbe wie sein damaliger Boss, Richard Garriott, und lässt sich ins Weltall schießen?  😊 Mach dir nichts draus, Cat - Ich besitze die DVD ja auch und sie liegt wie ein Stück Blei in meinem Filmregal. Könnte man die Dialoge auf stumm schalten, dann hätte man zumindest eine Reihe schöner Soundtrack-Melodien. Nach meinem obigen Rant, der aus guten Gründen nicht ins Detail ging, sollte ich vielleicht fairerweise auch die Dinge aufzählen, die mir am Film sogar recht gut gefallen haben. Da wären zum Beispiel:

Die zauberhafte Saffron Burrows, die ich unserem Mark "Blair" Hamill wirklich aus vollem Herzen gegönnt hätte. Trotz des Altersunterschieds von 20 Jahren, der aber bei Freddie Prinze Jr. in umgekehrter Altersrichtung, zumindest gefühlt, auch bestand,

Der ehrwürdige David Warner als Admiral "Towlyn" Tolwyn, der mir schon als Klingonenkanzler Gorkon in Star Trek VI sowie in den Verfilmungen von Foresters "Hornblower"-Reihe (eine Folge nur, aber trotzdem Geheimtipp!) gefallen hat,

Der immer unterschätze Tchéky Karyo, der zwar als Halb-Franzose die Rolle eines Schotten mit französischem Akzent mimen muss, aber ein paar wirklich nette Szenen hat (damit meine ich nicht einmal sein "Adieu, mes amis", sondern eher seine Dialoge mit Blair als eine Art Mentor),

Unser Kaleun auf "immer und ewig", Jürgen Prochnow, weil er einfach unser Jürgen ist und bleibt und weil er als einziger Deutscher die Rolle spielt, die der einzige Deutsche an Bord eines Schiffes voller Briten eben zu spielen hat, nämlich die des misstrauischen, unsympathischen Grantlers (und das trotz seiner billigen Kaleun-Hommage, für die er eigentlich sofort wieder seine weiße Mütze hätte aufsetzen müssen, denn zu dem Zeitpunkt war er ja wieder Kommandant!),

Die Trickeffekte bzw. die CGIs, die absolut nicht so schlecht waren wie von vielen immer wieder behauptet wird,

und ganz besonders:

Das Design der Schiffe und Jäger von der Rapier bis hin zur Broadsword, die eigentlich falschen Dienstgrade, das völlig bescheuerte Szenario, das falsche technische Know-How, die komischen Soundeffekte, das Kindergartenverhalten der Piloten, das NavCom, die Pilger-Mythologie sowie der ganze falsche Pathos, weil... Weil dies alles unmissverständlich davon zeugt und bürgt, dass dieser Film nie und nimmer in unserem bekannten Wing Commander-Universum spielt, sondern in einem drittklassigen Paralleluniversum eines völlig unbegabten Filmemachers, der sich und seine Fähigkeiten völlig überschätzt hat und sich seinen Ruf hoffentlich auf alle Zeiten verspielt hat!

Den Hinweis darauf, dass ein Uwe Boll das alles noch viel schlimmer hätte verbrechen können, lasse ich nicht gelten. Und nein, als Zweiteiler hätte ich das auch niemals ertragen wollen! Nee, dann lieber Bluescreen und ein unrasierter Mark Hamill mit einer abgehalfterten Pornodarstellerin - da wusste man noch, woran man war und wo man hingehörte!

Ach Angel... naja, Saffron Burrows wäre da schon was gewesen!  😉

Das ist kein Argument für mich um den Film schön zu reden. Mir gefiel bis auf die Musik rein gar nichts. Die Jäger und Trägerschiffe sahen beschissen aus. Die Story unter aller Sau (Geschichte der Pilger) :sigh: Die Schauspieler haben in meinen Augen nichts gebracht, auch wenn das bekannte Schauspieler waren. Kurz um der Film war eine Fars...wie schon gesagt, man hätte mit dem Geld was besseres machen können. :squeeze:

Catkiller schrieb: Das ist kein Argument für mich um den Film schön zu reden.

Geht ja nicht darum, den Film schönzureden, sondern darum, auch mal fairerweise zu benennen, was im Einzelnen nicht ganz so schlimm war.  😊

Eine Gute Nachricht. Das Cutaway-Poster ist da: http://www.wcnews.com/newestshots/full/ ... rClaw2.jpg

Dann wird Pilgrim Truth sicher bald kommen.

Naja..die Jäger und Schiffe sind sowas von Hässlich. :sigh:

Ich habe das ganze jetzt gar nicht verstanden..was soll das überhaupt?

Ich habe nicht alles gelesen, ich hab den Film aber original hier auf DVD.

Lange nachdem ich ihn schon aus der Glotze kannte habe ich mir den halt vor kurzem sehr günstig auf eBay erstanden.

Was halt Fakt ist, das es absolut von der Story aus dem Spiel abweicht und die originalen Schauspieler fehlen.

Tod Marshall (Maniac) ist ja wohl ein Witz :hoppingmad:, naja und wer Wc3 kennt weiss ganz genau das sogesehen zwischen Maniac und Cobra nix läuft  :wtf:, oder täscht mich da etwas  😕

Der Film an sich ist garnicht mal so übel, aber ich habe eigentlich gehofft auf einen Film der halt Wc3 und hinten dran vielleicht noch Wc4(Wc4 vielleicht als 2. Teil) nachempfunden ist. Da hätte man auch super direkt Szenen aus dem Spiel einbauen können z.B. als Vegabond dem diesem Professor da aus dem Gefangenenlager von den Kilrathi auf dem Planeten da so richtig schön auf die 12 gibt  😉

Gruß Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:

Was halt Fakt ist, das es absolut von der Story aus dem Spiel abweicht und die originalen Schauspieler fehlen.

Tod Marshall (Maniac) ist ja wohl ein Witz :hoppingmad:, naja und wer Wc3 kennt weiss ganz genau das sogesehen zwischen Maniac und Cobra nix läuft  :wtf:, oder täscht mich da etwas  😕 Gruß Dennis_50300

Ich glaube, du bringst ein paar Kleinigkeiten durcheinander. Der Film orientiert sich nicht an WC3/4, sondern soll das erste Abenteuer in Blairs und Maniacs junger Karriere sein. Die Freundin von Maniac im Film (Rosie) ist also nicht Cobra und die Darsteller Mark Hamill oder Tom Wilson wären für diese Rollen hoffnungslos zu alt gewesen. Das Problem ist, dass sich der Film eben auch nicht an die Ereignisse von WC1 hält. Hier wurde leider eine ziemlich dämliche Schwachsinns-Handlung zusammengeschrieben, die sich, z.B bei der Szene mit der Skipper-Rakete, auch mal bei Elementen aus den späteren Spielen bedient...

@Arrow:

Ja der Film an sich ist einfach als verfilmung vom Spiel fehlgeschlagen.

Für mich beginnt Wing Commander filmisch mit dem 3. Teil und endet mit dem 5. Teil, das und nichts anderes hätte man verfilmen müssen.

Da hätte man eigentlich nur zwischen den ganzen Film-Sequenzen das verfilmen müssen was man sonst gespielt hat, also die Einsätze. Das wäre ein richtig geiler Film geworden aber so....

Man hätte so sogar 3 Teile herausbringen können, beim 4. Teil wäre der Anfang mit dem Zivilen Konvoi der da von der Black Lance Truppe angegriffen wurde so richtig gut anfangen können. "Er gehört dir DragonLeader"  :mad2:  😉

Gruß Dennis_50300

Von Fanseite gibt es so einen Zusammenschnitt der Filmsequenzen schon: http://www.wcnews.com/holovids/full_length_wing3.shtml

Nur, so etwas kann man beim besten Willen nicht im Kino zeigen. Die Bluebox-Aufnahmen sehen schon auf größeren Monitoren sehr grenzwertig aus...  😊

Es gibt auch eine "Film-Version" von WC4 - hier ist die Qualität der Videos um einiges besser da sie von der DVD Version des Spiels stammen.

http://www.wcnews.com/holovids/full_length_wing4.shtml

archiv@wingcenter:~$ 30 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED