Hallo allesamt,
bin vor kurzem erst wieder der total Sucht verfallen ;7
Meine Teile Sind hier Wc3,Wc4 und 5 Prophecy. Wobei an Prophecy und Wc3 muss ich noch ein wenig feilen.
Bei Wc3 laufen die Videos über die DosBox noch nicht so gut, da habe ich zwischendurch immerwieder so'n nervigen kleinen Haker drinnen. Bei Prophecy sieht es aktuell so aus das es auf XP zu schnell läuft, sprich die Videos fliegen förmlich über meinen Bildschirm.
Wc4 habe ich mir von hier sowas runtergeladen was meine deutsche CD-Version auf DVD hpt u.s.w., in etwa sowas ziehe ich gerade für Prophecy und erhoffe mit dadurch das das mit den Videos weggeht.
Ich wünsche mir in der Tat auch eine Neuauflage von dem Spiel, allerdings wenn die Videoszenen auch nochmal neu gemacht werden sollten dann bitte mit den Schauspielern die bei Wc3,4 und 5 so auch original drinnen waren. Wenn davon eventuell einige schon gestorben sein sollten, würde ich mich damit zufrieden geben wenn wir es bei den alten Sequenzen belassen.
Es müsste halt jeder Teil original bleiben, soweit das möglich ist sollte nur die Grafik z.B. während der Missionen etwa dem heutigen Standards angepasst werden. Ich finde Wc4 und 5 bieten eigentlich schon die beste Grundlage, da man die Videos ja schon perfekt extrahieren kann, man müsste nur die Bilder der Räumlichkeiten noch da herausbekommen und das auf ein neues Programm schreiben das dann halt die Missionen in besserer Grafik, nachprogrammiert hypt.
Allem anschein nach gibt es leider keine DVD Version von Wc3, sodass man Wc3 auf DVD hypen könnte b.z.w. eine CD-Version patchen könnte ? Das wäre sehr schade ich hätte Hobbes nämlich sehr gerne mal in DVD Qualli gesehen 😊
Naja nach wie vor bin ich hauptsächlich Fan von Wc3 und Wc4, denn Wc5 ist schon irgendwie nicht mehr original Wing Commander so wie ich es mal kennengelernt habe. Was halt am meisten angöbelt ist das ich nicht mehr der Colonel Christopher Blair bin :wtf:, das hätte man vielleicht ganz vorsichtig in einem 6. Teil machen sollen das zu ändern.
Ich persönlich kann ja nicht aufhören zu hoffen das sich da ein paar Leute zusammensetzen die richtig was drauf haben und es dem Original getreu nochmal neu auflegen aber dem original möglichst treu bleiben.
Gruß Dennis_50300
:lvlshot:
Schau dich mal im Forum um. Das WC2-Remake von Alex ist schon im Gange...
So also ich bin nun soweit, das Prophecy nun mit VOB's läuft. Diesen Direct3D Patch habe ich auch drinnen für diese Lans-Flares u.s.w.
Bisher läuft es wunderbar auf XP, aber eines ist mir aufgefallen bei dem Ärger das die Videos ja leider in Englisch kommen. Die CD's müssen ja trotzalledem eingelegt werden, da ich eh Image-Dateien meiner CD's erstellt habe für ein virtuelles Laufwerk, kam mir gerade in den Sinn:
Wenn die Videoszenen 1:1 sind von der Länge her, dann müsste man doch irgendwie die deutschen Tonspuren zu den VOB's abspielen können. Also quasi die Bildspur der VOB's abspielen und dazu aber die Tonspur von den CD's dazu nutzen, denn wenn die Videosszenen von der Länge her 1:1 sind würden die Tonspuren ja auch 1:1 auf die VOB's stimmen.
Man müsste also eigentlich noch nichtmal irgendwas bearbeiten, nur dem Programm beibringen das es die Bildspur von dem VOB's zusammen mit den tonspuren der CD's benutzt. Was bei Wc4 wahrscheinlich sehr harte Arbeit war und ich sehr dankbar dafür bin, könnte man hier vielleicht viel einfacher gestalten. Ich würde eigentlich ebenfalls auch gerne was für die Community tun und notfalls das Deutsche auf die Englischen DVD Szenen schneiden.
Ich habe nur leider nicht soviel Plan davon und habe auch keine Software dafür.
Aber mit ein paar rundum Grundtipps und ein wenig meiner Zeit könnte ich es vielleicht schaffen, es anständig hinzubekommen.
Mein Rechner sollte jedenfalls locker dafür reichen :mad2:, siehe meine Signatur 😎
Es könnte natürlich auch sein das sowas längst geschehen ist und ich einfach nur das verkehrte hab runterladen lassen letzte Nacht :(, sich schon längst jemand wie bei Wc4 die ganze Arbeit gemacht hat. Desweiteren stellt sich mir die Frage ob man Wc3 nicht wirklich doch noch auf Windows patchen kann und eventuell doch DVD Videos dazu existieren 😉, irgendwo ist doch immer eine Masteraufnahme die qualitativ für soetwas taugt.
Wie z.B. bei dem alten Film Das Leben stinkt, dafür kam ja auch später nochmal ne' DVD raus, die ich übrigens auch besitzte 😛
Gruß Dennis_50300
Du möchtest eine deutsche DVD-Version von Prophecy haben? Kein Problem. Es gibt einen Deutsch-Patch: http://www.wingcenter.net/content/view/267/1/ Viel Spaß. 😊
@FekLeyrTarg:
Danke für den Link.
Also genau das habe ich da ja auch alles heruntergeladen. Die Videos sind ok, aber halt auf Englisch, bis auf den Untertitel.
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen... 😕
Edit 1: So nochmal weitergebastelt, nun habe ich die Videos nach Anleitung noch umgebaut, hatte also doch etwas vergessen 😡 Nun nachdem die aber nun tonmässig umgebaut sind nach Anleitung sehe ich die videos nicht mehr und höre sie nurnoch.
Entweder schwarzer Bildschirm, oder bevor ich z.B. mit Hawk sprechen zu anfange angeklickt habe bleibt das Bild gefreezed bis ich das Video mit Esc-Taste überspringe. ENDEdit 1
Edit 2: Ich werde mein Glück nun nochmal auf Windows 7 versuchen, bei Wc4 war das beste jedenfalls bislang WinXP Prof. Mit Wc4 hatte ich auf Win7x64 homePremium das Problem das Windows im Hintergrund wahrscheinlich nicht auf Aero Basis umstellt und deswegen Grafikfehler während des gamen im Weltraum. Mal sehen wie's nun mit Prophecy kommt. Im absoluten Notfall werfe ich gleich meinen RetroRechner an den Athlon 2200+, da habe ich ne' Voodoo 5 5500 64MB AGP drinnen ;7 EndEdit 2
Edit 3:
So geilomatisch :pimp:, mit dem Zechensack's GlideWrapper geht es auf 1280x1050 mit den DVD Videos und dem Highres-Patch. Ich habe zwar Balken links und rechts, weil ich mein Asus VW220D auf 4:3 stellen musste damit das alles nicht so plattgedrückt ist, so ist es aber angenehm spielbar. ENDEdit 3
Gruß Dennis_50300
archiv@wingcenter:~$ 5 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.