Wing Commander 3 Windows Patch ???
Hallo zusammen ... habe eine Frage zu der Dos Version zu Wing Commander 3 ... und zwar: weiss jemand villeicht ob man ein Windows Update dafür runterladen kann ?? ähnlich wie der von Wing Commander 4 ...offiziel jedenfalls nicht
besitze zwar die wunderbare Kilrathi Saga genau wie Wing 3-5 im wunderschön verpackten Original zustand und habe auch schon die Windows Version von WC3 aus der KS ins deutsche "gepatcht" sprich: Movie.Tre Gameflow.Tre usw.. aus der Dos-Version reinkopiert... funktioniert eigentlich wunderbar..dazu den Kilrathi saga Patch aus dem download-bereich
aber sobald man die deutschen Miss-Tre´s dazu packt ...kommt irgendwann bei der Landeerlaubnis-Anfrage der Absturz,sobald der das Video abspielen soll ...vermutlich weil die Englische WC3W.exe sich nicht besonders gut mit der deutschen Miss.Tre verträgt
hätte es gern irgendwann mal hinbekommen ..eine Perfekt Windows taugliche deutsche Version von WC3 zu "basteln" ...da ich jeden Teil unter Windows zocken kann ...ausser der deutschen Version von WC3 ...die englische der KS läuft allerdings perfekt
deswegen meine frage ..ob mir jemand mit einem Link..bzw PN weiterhelfen kann ..einen wahrscheinlich nicht offiziellen Patch dafür zu bekommen ..wäre echt dankbar ..und kann mich mit sämtlichen WC-Kram revangieren ...
helft mir mal bitte !! danke schonmal und nen schönen Abend noch
Mit so einem Patch wäre die Welt wirklich um einiges schöner :rolleyes:
Leider müssen wir uns da am Besten mit der DosBox zufriedengeben.
Tipp http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=deD-Fend Reloaded, zum 1. ist hier die aktuellste DosBox eingebaut und zum 2. schön einfach zukonfigurieren.
Gruss Dennis_50300
Ein entsprechender inoffizieller Patch ist mir auch nicht bekannt. Bleibt wohl wirklich nur die DosBox übrig. Ein paar Tipps zur Konfiguration gibt´s übrigens hier: http://www.wcnews.com/techsupport.shtml.
Naja ..die Dosbox ist im prinzip ja ganz ok ..und perfekt konfigurieren kann man die auch ohne weiteres... aber ich bleibe lieber bei der Kilrathi Saga Version von WC3 ..immerhin kann man die Movies der Dos version ohne jegliche Probleme nutzen ...man sollte es nur vermeiden die Miss.tre´s dazuzupacken weil die ,wie gesagt, der grund für die abstürze sind ...leider sind dann die entscheidungen und die labbereien von Rollins auf englisch allerdings gab es vor einigen Jahren einen Dos to Win Patch der perfekt lief ...aber sämtliche Links oder verweisse auf diesen Patch sind im Internet komplett nicht mehr zu finden
ist immerhin gut 6-7 Jahre her wo ich das letzte mal mein Wing Commander 3 rausgekramt hatte und da gab es diesen sogenannten dos to win patch...einfach bloss eine WC3W.exe und einen Xan.dll der sich aber perfekt vertragen hatte mit sämtlichen dateien der Dos version
habe nur gehofft das jemand gegebenen falls das ding noch auf seiner festplatte rumfliegen hat trotzdem danke für die hilfe..
Sicher, dass das nicht ein Patch für die KS-Version war?
also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher ...weil man beim ausführen des patch die wc3.exe von der cd kopieren und diesen pfad dann angeben musste ...danach hatte man eine neue exe ..die wc3w.exe mit einem ziemlich komischen icon
die Kilrathi Saga hab ich mir irgendwann Später von meinem Onkel "gestohlen" 😁 ..der ohnehin nix dafür übrig hatte...war ziemlich enttäuscht das es diese nur in englisch gab
Möglicherweise gab es da tatsächlich mal etwas, obwohl die alten Einträge, die man noch so findet, meist direkt auf die KS-Version gemünzt sind. Sind dir Rollins Sprüche auf Deutsch denn so wichtig? Ich wäre froh, wenn ich die Kilrathi-Saga hätte...
Nein wichtig sind die natürlich nicht ..is nur schade das ich es nicht mehr hinbekomme das Spiel komplett auf deutsch zusammen zu "basteln"
jeder Teil aus meiner sammlung funktioniert perfekt unter Windows ... 😊 abgesehn vom deutschen WC2 , armada und acedemy ...die laufen unter der DosBox allerdings Perfekt WC4 und Prophecy haben das DVD Video Update 😊 und dazu http://download.wcnews.com/files/wcp/OpenGL-WCP_setup.exe dieser wunderbare OpenGL grafik patch für secret ops und Prophecy
also wenn jemand eine frage hat oder hilfe brauch ..kann er mich gerne fragen helfe gerne weiter
archiv@wingcenter:~$ 8 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.