TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich kann die Standoff-Homepage nicht erreichen. Stattdessen wird mir immer "Server nicht gefunden" gemeldet. Wurde die Seite gehackt, geschlossen oder ist nur meine Firewall nicht richtig konfiguriert?

Kann ich nicht bestätigen. Keine Probleme im Moment.

Ist das immer noch die standoff.solsector.net? Oder sind die inzwischen umgezogen?

maltinator schrieb:Ist das immer noch die standoff.solsector.net? Oder sind die inzwischen umgezogen?

Genau die. Kannst du sie gerade immer noch nicht aufrufen?

Leider nein.

maltinator schrieb:Leider nein.

Was hat sich kürzlich bei dir verändert, das dafür verantwortlich sein könnte?

Bestätigt, Standoff Seite problemlos erreichbar. Evtl. haben die DNS Server Deines Providers gerade ein Problem? Kommst Du denn auf http://www.wcnews.com/ ? Das ist schliesslich der Hoster für Standoff.

DNS-Server könnten durchaus in Frage kommen, wenn bestimmte Seiten nicht aufrufbar sind. Das Problem hatte ich auch mal und musste deren Adressen von Hand nachtragen, damit mehr als Google überhaupt funktionierte.

Arrow schrieb:Was hat sich kürzlich bei dir verändert, das dafür verantwortlich sein könnte?
Vor kurzem habe ich einen Router gekriegt, weil mein DSL-Modem plötzlich das Zeitliche gesegnet hat. Ist die EasyBox von Vodafone. Was muss ich da einstellen, damit ich auch Standoff aufrufen kann?
Luke schrieb:Kommst Du denn auf http://www.wcnews.com/ ?
Auf wcnews komme ich drauf.

Falls es wirklich daran hängen sollte, könntest du mal versuchen, in den Eigenschaften deines Internetprotokolls die DNS-Serveradresse deines Providers einzutragen. In der Regel wird diese - wie auch deine IP-Adresse - automatisch vergeben. Vielleicht hilft das ja sofort. Bei mir hat es das damals auch; aber letzten Ende war es das erste Anzeichen eines defekten Routers.

Mein Router ist nicht defekt, der ist gerade neu.

maltinator schrieb: Auf wcnews komme ich drauf.

Merkwürdig, denn die Seite hat generell die gleiche IP wie die Standoff Subseite. Ich denke nach wie vor dass das Problem im Umfeld von DNS liegt. Aber wie und warum kann ich nicht sagen, ich hatte SO einen Fall noch nie, sorry.

Mh ich kann die Standoff Seite auch nicht aufrufen.

Welchen Link benutzt du?

Komisch. Ich habe mit der Adresse auf solsector keine Probleme.

http://standoff.solsector.net/ ?

gevatter Lars schrieb:http://standoff.solsector.net/ ?

Jupp - kannst du sie nun auf einmal auch nicht mehr laden?

Komme ebenfalls nicht drauf :/

Seite funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei, sowohl Privat als auch in Firma. Vielleicht geben mal alle die auf die Seite nicht kommen ihren Internet Provider an? Es muss ja eine Gemeinsamkeit geben.

Also los jetzt, was nun? Gib mir mal einer konkrete Anleitung, bitte.

Frage, speicht dein Browser Webseiten zwischen? Dann kann es sein das du vielleicht einfach alte Daten angezeigt bekommst ^_^

Ansonsten welchen Browser nutzt du? Ich hab Firefox und IE ausprobiert und bei beiden das selbe Ergebniss.

Warum können die das nicht einfach über www machen?

gevatter Lars schrieb:Frage, speicht dein Browser Webseiten zwischen? Dann kann es sein das du vielleicht einfach alte Daten angezeigt bekommst ^_^

Wenn die Seite irgendwo im Browser abgelegt wäre, hätte ich aber nicht schon mehrmals den Download starten können. Im Moment ist die Seite auch bei mir nicht mehr erreichbar. Mal sehen, ob sich das wieder ändert...

Edit: Nun (19 Uhr) wieder verfügbar.

maltinator schrieb:Also los jetzt, was nun? Gib mir mal einer konkrete Anleitung, bitte.

Eine konkrete Anleitung kann man erst geben, wenn man konkret weiss was nicht funktioniert. Sonst bleibt einem nur der konkrete Blick in die Kristallkugel. Sobald wir einigermassen genau wissen woran es hängt, können wir auch eine mögliche Lösung konkretisieren. :doubtful:

maltinator schrieb:Warum können die das nicht einfach über www machen?

"www." ist nichts weiter als eine Subdomain, genau wie "standoff.". Es ist also Jacke wie Hose ob das jetzt "http://www.standoff.solsector.net" oder "http://standoff.solsector.net" heisst. Technisch gesehen ist der für das World Wide Web Namensgebende Teil einer URL, also "www", sogar der "unwichtigste" Teil einer URL überhaupt. 😉

Beantworte mal bitte meine Frage bei welchem Provider Du bist. Ich nehme an Vodafone?

Wie sieht das bei den anderen aus bei denen es nicht geht? Bei mir (Telekom) übrigens nach wie vor ohne Probleme inklusive Downloads, wenn auch ziemlich lahm (300KBs).

Jetzt ist die Seite wieder für mich aufrufbar.

Anbieter ist bei mir übrigens AZV

Ok, dann kann man das schon mal knicken von wegen Provider. Hatte ich bisher einfach nur Glück und mit dem Webserver selbst stimmt was nicht? Scheint langsam so.

Ich glaube auch, dass der Fehler auf ihrer Seite besteht. Auf die 300kb/s komme ich übrigens auch. Schneller liefern die wohl nicht...

Ja, nur spricht eben wieder dagegen, das es bei Dir und mir seit Bestehen dieses Threads immer funktioniert hat. Egal, im Moment siehts trotzdem "eher" nach Webserver-Problem aus.

Eigentlich nicht, denn ich hatte gestern Nachmittag auch mal einen Ausfall. Was mich nur wundert, ist, dass Maltinator und ich tatsächlich zur selben Zeit einmal darauf zugreifen und nicht zugreifen konnten. ..

Juhuuu, Problem behoben, ich bin drauf! :yes: Was war? Ich hatte vergessen, die Modem-Verbindung, die noch Standard-Verbindung war, zu entfernen, da sie jetzt nicht mehr erforderlich ist. Soll ja mal vorkommen, ne... 😉

Da soll man mal drauf kommen Maltinator. :rolleyes: Ein gutes Beispiel das ein paar mehr Infos vom Threadersteller immer besser als zu wenige sind.

Na dann ist ja alles gut. Erklärt allerdings nicht, wieso die Seite auch für andere hier ab und an nicht aufrufbar war.

Vielleicht haben sie ja ein ähnliches Problem. Schließlich konfigurieren wir unsere Rechner ja selbst, und da kann man auch mal einen Schusseligkeitsfehler machen. 😉

Huhu,

es lag an den DNS-Einstellungen des Servers. Das Problem lag entsprechend nicht auf eurer Seite, war nur in diesem Fall ein Zufall 😉.

Evan

Evan schrieb:es lag an den DNS-Einstellungen des Servers. Das Problem lag entsprechend nicht auf eurer Seite, war nur in diesem Fall ein Zufall 😉

Roch doch schon förmlich nach so einer DNS-Geschichte. Nur lag der Fehler nicht bei uns. 😎

Damit bestätigen sich zumindest die letzten Vermutungen bez. DNS und Server. Woher kam die Info Evan?

Huhu,

vom CIC-Feedback Forum. Hab da mal nachgeharkt.

Liebe Grüße, Evan

Arrow und ich hatten das ja schon vermutet und Maltinators Modem-Geschichte war da ein weiterer Unsicherheitsfaktor, denn das hätte es genauso sein können. Danke fürs nachhaken, ohne Fakten sucht man sich nen Wolf. 😉

Nachhaken, du hast recht! Ich dachte immer, das kommt vom Harken.

archiv@wingcenter:~$ 38 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED