Wie einige von euch sicherlicht wisst, hat GameSetWatch vor einigen Tagen einige Scans aus dem Wing Commander Arena Handbuch gepostet.
Obwohl ich kein Freund von XBox360 und von WC: Arena bin - das 60-seitige Manual erinnert mich an die guten alten Wing Commander Zeiten. Die Liebe zu Details ist einfach umwerfend. (Obwohl - ein zweites Behemoth?? ???).
Die Bilder gibts er hier zu bestaunen.
P.S. Ich werde noch heute das Buch "Me" von Maniac bestellen. Wer möchte ebenfalls eine Kopie haben? 😁
Ich ich ich ^_^
Also ich stehe da ähnlich zu wie Tolwyn. Ich bin kein Konsolenfreund und die "Spielart" von Arena sagt mir auch nicht so zu aber das Handbuch ist, wenn es so gut ist wie die paar Previewseiten, ein wirklich gutes Stück.
Angeblich wir es das Handbuch bei MS als seperaten Download geben. Das ist allerdings noch keine gesichterte Information !!!
Es steht auch noch in den Sternen ob es überhaupt was kosten wird oder nicht oder ob die imaginäre MScopper Währung zum einsatz kommt. (oder wie die Währung von diesem Live service da heißen mag)
*räusper*
-Ironiemodus an- Das Kind ist im Brunnen ertrunken und derzeit redet man sich die Leiche schön. -Ironiemodus aus-
Tolle Sache, ein echtes (!) Manual zum Spiel... und mit so vielen Hints auf die alte Serie...
Darf ich mal ehrlich sein? Ich werde einfach das dumme Gefühl nicht los. das da ganz andere (und ich meine andere) Leute dran gearbeitet haben - und nicht die Herrschaften von Gaia oder EA...
Das ganze riecht eher nach dem Versuch, mittels schöner Bilder und "Erinnerungsstücken" das Game dem unentschlossenden Käufer schmackhafter zu machen.
Na ja, was soll's? Letzten Endes (und da können wir sicher sein) wird es kein neues WC geben, da die bösen Leute aus Übersee eben nicht wie Lemminge los marschierten und ihr Geld in diverse Konsolen steckten...
Deacan
PS: ich mache schon mal ein paar Schilder mit der Aufschrift "Wir sind Schuld", okay?
Deacan schrieb: Ich werde einfach das dumme Gefühl nicht los. das da ganz andere (und ich meine andere) Leute dran gearbeitet haben - und nicht die Herrschaften von Gaia oder EA...
Kann durchaus sein.
Es freut mich trotzdem, dass wieder mal ein gut geschriebenes Handbuch einem Wing Commander Spiel "beiliegt", das Spiel selbst interessiert mich trotzdem nicht (und außerdem habe ich keine XBox Konsole) 😊
Ja, für den PC kommts sicher nicht raus (zumindest nicht vorerst) Wer weiss, evtl packt mich ja mal die 3rd-person-Arcade-stumpfsinnig-drauflosballer-lust und ich kaufs mir. wenns für PC rauskommt oder es jemand irgendwie zum laufen bringt.
Ich würde ja lachen, wenn sich das Handbuch besser "verkauft" als das spiel selber. Vorrausgesetzt die sind wirklich seperat erhältlich.
Wenn es ne billige PC version gibt...also so 15€ und ohne Vista lauffähig könnte ich vielleicht...aber auch nur sehr sehr vielleicht es mir überlegen das zu besorgen. Die Wahrscheinlichkeit hat aber eine tendenz gegen kleiner 0.
es würde mich schon reizen das auszuprobieren. Das Design der Schiffe sagt mir auf jeden Fall zu. Nur der Rest vom Spiel leider nicht. 😊
Das Design der Schiffe? Moment mal, welches Design? Das was die da zusammen geschustert haben ist vom grunde her nie wirklich ihre Ideen gewesen. Was haben sie aus der Armen Arrow gemacht? gleich 3 verschiedene Versionen, und völlig abartige Varianten der selbigen! Und das bei jedem schiff! Abartig und ein frefel für alle WC Fans!!!
Frage: Was sucht eine Broadsword in dieser Zeit? Und Warum Schraubt man auf einem Schiff der Midway - Klasse solch absurden Furunkel drauf? Bitte erklärt mir das nicht! Ich wills nicht wissen!
Jacob Hudson schrieb: Das Design der Schiffe? Moment mal, welches Design?
Vielleicht hätte ich mich etwas genauer ausdrücken sollen: mir geht es lediglich nur um die Jäger. Und bei diesen hat man sinnvolle (und manchmal auch nicht sinnvolle) Details hinzugefügt. Versteh mich nicht falsch, aber die WC Designs, obwohl ich sie auch mag - sind in der heutigen detailverliebten Zeit nicht mehr tragbar. Leute wollen irgendwelche Aufsätze, technische Geräte, etc sehen. So einfach ist es.
Nun ja, das mag ja schon sein, jedoch denke ich das sie ruhig neue Schiffstypen hätte designen können, als die alten so zu verunstalten. Zumal das ja soweit ich das verstanden habe weit nach WC5 spielen soll. Was mich wieder zum Punkt der Broadswaord fürt?! Einfach nur GAGA...
Jacob Hudson schrieb: Nun ja, das mag ja schon sein, jedoch denke ich das sie ruhig neue Schiffstypen hätte designen können, als die alten so zu verunstalten. Zumal das ja soweit ich das verstanden habe weit nach WC5 spielen soll. Was mich wieder zum Punkt der Broadswaord fürt?! Einfach nur GAGA...
Das ist wieder eine andere Geschichte. Aber es hat eher etwas mit Marketing zu tun. Nach der Masche: bekannte Schiffe + Nostalgie = Kaufanreiz.
Ansonsten stimme ich dir voll zu. 😊
Nun es sind nicht wirklich die alten Schiffe. Sie haben zwar einige Gemeinsamkeiten aber sie unterscheiden sich im Aussehen als auch von den Waffen her stark von ihren Vorgängern. Storytechnisch wäre es gar nicht mal so schwer zu sagen das die Designer einfach die besten Schiffe aus den alten Tagen genommen haben und quasi neu entworfen haben....sozusagen ein redesign.
Ansonsten spielt es klar darauf an das man etwas Nostalgie als kaufanreiz haben möchte.
sicher... jedoch schön billig! Sein wir mal ehrlich was bietet uns dieses spiel überhaupt?
Pros:
- Es ist wieder ein Wing Commander Titel? - Multiplayer?
Kontras:
- Man muss sich eine WiXXbox 360 anschaffen für viel Geld! Und nicht irgendeine! - Grafik ist nicht wirklcih toll, viel zu bunt - Arcade Spiel -> Darauf warten wir ja schon soooo lange (Und die Ausrede, Markt testen! Kommt mir nicht damit!) - keine 3D Beweglichkeit beim spielen, da man sich nur auf einer 2D Ebene sich bewegen kann. und und und
Über das Spiel brauchen wir hier wohl nicht reden. Die meistens, wenn nicht alle, wünschen sich wieder ein Spiel die wie letzten WC Teile anstelle dieser Arcade version.
Das Hanbuch selber ist für mich eine andere sache. Es sieht halt wirklich schick aus, hat ein paar nette Hinweise auf den weiteren Storyverlauf und wieder witzige Anzeigen ala Kilrathi-Ohren zu verkaufen.
Wenn die jetzt das Handbuch und die Story die darin angeblich vorkommen wird nehmen und daraus wieder einen Aufguss ala C&C3 machen dann ist das für mich ok. Selber daran glauben tuh ich zwar nicht bis man mir ein paar Bilder zeigt die anderes behaupten...auch wenn man so etwas fälschen kann, aber seit C&C3, das so ein schickes remake ist, rückt ein WC remake, bzw eine Fortsetzung basierend auf Arenas Storyhintergrund, ein wenig mehr in richtung Wirklichkeit.
Ich hoffe jedenfalls drauf. Ansonsten wird weiter Standoff und Saga gespielt ^_^
Sollte dieses elektronische Heftchen nicht kostenlos sein, wäre es eine Unverschämtheit ohne Gleichen, quasi eine Fortsetzung von dem, was jetzt schon häufig Phase ist: wir geben das Handbuch als .pdf auf der CD dazu...
Okay, spart man halt Papier...
(Ich würde MS das sogar zutrauen... diese Kooperation finde ich alles andere als schön... erinnert sich hier noch jemand an Crimson Skies?... Teil 1 gab es fürn PC... Teil2 nur noch für die X-Box... und Schluss war... oh weh oh weh...)
Deacan
Oh ja Crimsons Skies war damals der Fun flieger. Ich hab sogar meine Shooter und Rennspiel vernarten Freunde auf der LAN dazu gebracht Crimson Skies zu spielen und selbst die fanden es gut. Aufgrund der fehlenden Übung waren sie mir damals allerdings etwas sehr unterlegen so das immer alle auf mich los sind....aber es gab einfach nicht schöneres als durch Häuserschluchten oder natürliche Schluchten zu brettern und vor oder hinter sich einen gegner zu haben. (Lieber vor als Hinter mir ^_^ )
Das es damals den 2ten Teil nur für die XBox gab fand ich ne totale sauerei. Allerdings wenn ich mir den Titel so ansehe...vielleicht gut so.
Was das Handbuch angeht...ich würde denen ja zutrauen das man dafür noch bezahlen soll. Wenn es dann wenigstens ein gedrucktes mit ein paar Hochglanzseiten wäre...dann würde ich vielleicht noch nen 5er dafür springen lassen. Wenns allerdings nur Elektronisch ist...nee das können die vergessen.
CS war ein geiles Spiel. Ich habs allerdings nie gegen andere gespielt. 😊
Wegen Arena: ich bin ein bisschen entzweigerissen.
Wenn das Spiel floppt, dann gibt es mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit keinen neuen Wing Commander in naher Zukunft. Ist das Spiel erfolgreich, dann könnte das Beispiel Schule machen. Stellt euch vor: richtige PC Spiele exklusiv für XBox Arcade 😊 Damit meine ich Serien wie Gothic, Baldur's Gate, NWN. Aber ich schweife ab... Jedenfalls wäre es bei Erfolg doch denkbar, dass ein neues WC Teil kommt. Vorzugsweise ohne Lance Casey. 😁
Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, lieber Tolwyn, aber...
Wing Commander war mit Beginn der "Filmchen", also ab Teil 3, eher ein Verlustgeschäft als wirklich rentabel. Origin hat die nachfolgenden Teile wohl hauptsächlich deshalb gemacht, um a) die Fans zu halten b) Werbung in eigener Sache zu machen und c) damit auf die hohe Qualität anderer Produkte aus dem Hause Origin zu weisen.
Kingt vielleicht verrückt, ich weiß. Aber machen wir uns nichts vor, Wing Commander ist eher ein Randprodukt auf dem Spielesektor, anders als C&C oder Counter Strike und Co. Und bei den hohen Standards, die mit WC3/4/5 vorgelegt wurden sind dürfte es schwierig werden, etwas äquivalentes zu erstellen...
Es ist und bleibt eine Art "Liebhaberstück" und wer auch immer seine Hände an einen neuen Teil legt: Reich wird er vermutlich nicht, aber berühmt... EA geht deshalb diesen Weg: man nehme eine unbekannte Spieleschmiede, eine Plattform die jemand anderes erstellt hat (eben Microsoft und es ist unwahrscheinlich, das sich diese Plattform in ihren Parametern grundlegend ändert) und bietet das Game als download an. Es fallen weg: sämtliche Materialkosten (CD, Verpackung, Versand), große Werbefeldzüge im Zeitalter des Netz sind auch kein Ding mehr (und bezahlbar)...
Deacan PS: wenn das klappt gibt es ein neues WC... aber sicher doch. Die Aktionäre von EA werden da etwas anderes sagen - wir haben Arena xxx mal verkauft? Fein. Legt nach, mit Arena II.
Deacan schrieb: Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, lieber Tolwyn, aber...Wing Commander war mit Beginn der "Filmchen", also ab Teil 3, eher ein Verlustgeschäft als wirklich rentabel.
Da muss ich widersprechen. Mit Wing Commander III hat Origin sicherlich keinen Verlust gemacht. Wing Commander IV ist eine etwas andere Geschichte. Das ganze Brimborium hatte seinen Preis: Mit 16 Millionen Dollar Produktionskosten ist Wing Commander IV eines der teuersten PC-Spiel aller Zeiten - und war somit zwangsläufig trotz hervorragender Verkaufszahlen zu einem Dasein als kommerzieller Flop verdammt. Ob EA mit dem Spiel Verluste gemacht hat oder nur keinen Gewinn eingefahren, sei mal dahingestellt. Ich fand zu diesem Thema keine Zahlen. Daher musste man für den 5. Teil Einschnitte machen, die bei den Käufern nicht so richtig ankamen.
Es fallen weg: sämtliche Materialkosten (CD, Verpackung, Versand), große Werbefeldzüge im Zeitalter des Netz sind auch kein Ding mehr (und bezahlbar)...
CD/Verpackung/Versand machen heutzutage nur einen Bruchteil der Kosten aus. Vielmehr ist es problematisch Millionen in die Entwicklung eines Spiels reinzustecken, nicht wissend obs auch Erfolg haben wird. (Siehe hierzu Darkstar One, ein gutes Spiel, wirtschaftlich eher ein Flopp). Seien wir ehrlich: die Weltraumsimulation verkaufen sich nicht mehr wie vor ein Paar Jahren...
Origin hat die Wing Commander Titel etwa 6 Millionen mal verkauft... jetzt rechne bitte weiter. Teil 1 überschritt sogar die 500.000 Marke, nicht schlecht für ein Diskettengame, nicht wahr? Laut einigen Schätzungen verdiente Origin etwa 110 Millionen $ an den Wing Commander Produkten und der Großteil dieser Summe wurde VOR WC3 gemacht...
Deacan
Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass WC3 die Firma in die rote Zahlen trieb.
Ihr werdet Lachen......Spiele von MS wirds nurnoch für Vista geben. Shadowrun ist leider so ein Fall....und mit eventuell WC teilen wirds nicht anders
Tja dann werd ich in nächster zeit wohl keine Spiele von MS mehr kaufen.
nun ja, solange das Spiel keine DirectX 10 Routinen nutzt, läuft es auch unter XP. Sowohl Halo 2 als auch Shadowrun wurden bereits gecrackt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Wrapper auftauchen wird, der DX10 Funktionen unter XP zur Verfügung stellen wird 😊
Mich würde es sogar nicht wundern wenn MS füher oder später sogar selber einen "Patch" rausbringt. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht aber ich glaube nicht das Vista sich so gut verkauft hat. Wäre wünschenswert ^_^ Ich denke in 1-2 Jahren werde ich auch umsteigen...zwangsweise oder so. In der zeit sollten die größten macken beseitigt sein.
sagen wir mal so, irgendwann müssen wir alle zwangsweise umsteigen auf Schissda (Visda)!
So war das auch mit "Wixx hoch Pi" (XP)
Naja aber bis dahin ist ja noch viiiiiieeeel zeit. Wie unser gevatter Lars schon angesprochen hat, bis dahin haben sie natürlich alle schweren Bugs beseitigt... Mit ServicePack 2 für Schissda. 😉
Gruß
Zuvor kommt ja SP3 für XP. Und wenn ich mich recht erinnere wird Support für Vista früher eingestellt als für XP 😉
Außerdem soll in 2 Jahren neues Windows kommen, für das Ende dieses Jahres ist Longhorn Server angekündigt.
Und wegen DirectX10: http://www.golem.de/0704/51874.html
Das mit der Portierung von DX10 auf XP hab ich auch schon irgendwo gehört. Find ich ganz richtig die Idee. Die Firmen sollten allmählich merken das die PC user nicht alles hinnehmen was die einem Vorsetzten. Schließlich sind wir keine Konsoleros.
Ist schon bekannt ob es mit dem SP3 für XP irgendwelche interesannten neuerungen geben wird? Ansonsten warten wir mal ab bis das nachfolgesystem von Vista erscheint. Vielleicht wird das entlich mal was richtig neues. Nicht das sie das schon für Vista angekündigt hätten....aber es wäre wirklich schön wenn die sich bei MS von einigen dingen verabschieden könnten. ZB. die leidige Registry die sich im laufe der Zeit vollmült und so das gesamte System ausbremst. Die abschaffung gemeinsam genutzter Datein. Das hatte bei mir dazu geführt das verschiedene Programme Datein mit selben Namen aber unterschiedlichen Inhalt gesucht haben. Dann das jedes Programm eine Instanz für sich wird. Will sagen das ein Programm keine Verbindung zu den Inhalten des OS hat und es somit bei einer fehlfunktion nicht mehr mit abstürzen läst. Eine letzte sache wäre das die art wie Windows programmiert wird grundlegend überdacht werden sollte. Nach meinen Informationen sitzen da verschiedene Teams an verschiedenen Teilen und die ganzen sachen werden dann am Ende wie ein Puzzle zusammengefügt. Es ist klar das das auf dauer nicht geht. Für ein neues Windows sollte einmal neu angefangen werden mit Sinnvollen änderungen und das man wieder gezielt ein Programm schreibt und nicht viele kleine die man dann zusammensetzt.
Mag sein das es teilweise nicht machbar ist oder das ist stuss laber aber das ist so meine Idee für ein neues Windows.
Ich bin für Doors!
Doors, damit sie nie wieder durch Fenster steigen müssen! ;D ;D
Das provoziert jetzt auch einen Windoof-Witz meinerseits (auch wenn er alt ist):
"In a world without fences and walls, who needs windows or gates?"
😁
ohne Worte 😊
Das Level sinkt stätig ^_^
hach es wird immer ein traum bleiben nen neuen wing commander teil fürn pc zu bekommen, ich persönlich hab mich damit abgefunden dass es nix mehr wird. seit origin bei EA is sowieso nimmer! Aber kein neuer WC is mir lieber als ein total abgeflachtes "wir machens nur dass die spinner ruhig sind" WC. WC5 war doch bis aufs missions design ein ganz nettes spielchen endlich wieder mehr fliegen weniger guggen 😉
Hi Vagabond, welcome back ;D von Arena halte ich überhaupt nichts. Da ich mir nie eine Konsole kaufen würde. Es seidem, sie würden eine Umsetzung für den PC machen, und den kostenpflichtigen Online Part weglassen. ::)
das einzige wozu ne xbox gut ist, ist als kleiner fileserver auf lan 😊 aber erst n anständiges os draufmachen 😁 es lebe linux
Naja die 360 könnte man auch gut als renderrechner nutzen ^_^
naja ich render so selten 😉 über die 360 hab ich noch keine infos gelesen weil sie mir schlicht und einfach am allerwertesten vorbei geht 😁
Recht so... 😎
Als technisch interessierter hab ich mir schon die drei neuen Konsolen angeschaut...sprich 360, PS3 und Wii. Bis auf die Wii sind die anderen beiden wirklich interessant finde ich, technisch gesehen. Allerdings bin ich kein Konsolenspieler und so blieb es dabei zu sehen was da so kommt. Leider ist der PC immer mehr aufs Abstellgleis gekommen.
Naja das liegt warscheinlich an den bösen bösen Raubkopierern dass der PC nimmer so gefragt ist bei Spieleherstellern. Was haben wir auch gegen Rootkits, Kopierschutz & usw. Das einzige was mich an ner Konsole beeindruckt ist das man auf ihr auch noch Spiele zocken kann die 3 -4 jahre nach dem Erscheinen der Konsole gemacht wurden, und dass ohne wilde aufrüst Orgien. Sowas erleben PC Spieler nie. Du kannst dir heute high end Hardware kaufen und in 4-5 Monaten ist sie eh wieder veraltet.
Ich denke das es weniger daran liegt das auf dem PC viele sachen kopiert werden...das kann man bei den Konsolen genauso. Ich kenne mindestens ne handvoll (oder zwei) Leute die alle (fast) nur gebrannte Spiele für ihre Konsolen haben. Das ist mehr als ich für den PC hab ^_^
Für mich ist das Hauptargument gegen Konsolen immer noch das sie nicht zum arbeiten sind. Ich spiele nicht nur sondern arbeite auch mit meinem PC. Wenn mir jemand ne PS3 hinstellt und sagt "Hier hast du eine anständige Tastatur, Maus, OS und Arbeitssoftware" (Schreib- , Graphik- ,3D- Programme usw.) würde ich mir schon überlegen umzusteigen, weil die PS3 mit ihren 600€ Kaufpreis ähnlich Leistungsfähig ist wie ein PC für 2000€. Da kaufe ich doch gleich 3 davon und mach mir ne Renderfarm ^_^
Was das wilde aufrüsten angeht. Ja da gebe ich dir recht. Es ist nervig. Allerdings muß man auch mal sehen was man dann für sein Geld bekommt. Als die 360 und PS3 angekündigt wurden und die ersten Bilder erschienen von den zukünftigen Titeln fiel mir ehrlich gesagt etwas die Kinnlade runter. Jetzt ist das beim erscheinen der Konsole schon wieder PC standart und die Macher von "Gears of War" für PC sagen selber sie zeigen in der PC version nicht nur mehr Inhalt, weil sie nicht die begrenzungen der Konsole in sachen Speicherplatz haben sondern das auch die Graphik besser ist. Das so kurz nach erscheinen der Konsolen Version ist schon heftig. Dann schau ich mal zu Crysis oder EVE-online und denke mir....wow das sieht wirklich gut aus.
Beim PC ist es immer so ne Sache die richtigen Sprünge in der Hardwareentwicklung mitzubekommen. So wie jetzt mit den Core2duo. Das ist mal wieder ein wirklicher schritt in der Entwicklung. Das andere waren ja nur Optimierungen des Verhandenen. Dazu muß man aber immer am Ball bleiben...leider.
Naja ich bleibe erstmal beim PC. Die Spiele gefallen mir besser, ich kann damit arbeiten und ich kann Mods machen ^_^
Es ist ja nicht nur die rechenleistung 😊 man muss auch ein vernünftiges OS drauf haben. Das mit den Cpus jo der core2duo is net schlecht allerdings nützt das zum spielen noch wenig da die wenigesten spiele dual cpu unterstützen 😉 ich frage mich wie das mit den quad cpu ist da ich erst auf meine windoof lizenz geschaut habe und da steht 1-2 cpus aber ne quad hat doch 4 oder rechnen die nur pro sockel also 2 sockel ist für windoof 2 cpus? aber wir schweifen ab 😁
Das WC Arena Manual ist jetzt als PDF zum kostenlosen DL verfügbar. http://images.ea.com/ea/arcade/draft2cRGB.pdf
Shit! Stell dir vor wieviele Sachen wir jetzt umbenennen dürfen 😊
Ich weis. Allerdings ist es nett entlich verlässliche infos zu haben. Bzw entlich ist der streit um die Namen vorbei.
OMG so nen wirrwar zwischen den zeitlinien hab ich ja noch nie erlebt um was gehts da jetzt? katzen killen oder bugs? ich versteh die welt nimmer wie konnten die dem guten alten wc sowas antun?
Ich habs noch nicht komplett gelesen aber so weit ich gesehen hab spielt das ganze ja ne ganze zeit nach Prophecy. Kilrathi und Menschen hab noch während des Krieges gegen die Nephilim eine Allianz gebildet und die Bugs zurückgeschlagen. Jetzt gehts mehr oder weniger wieder alle gegen alle.
Aber wie gesagt ich habs noch nicht komplett gelesen sondern nur Bruchstücke.
Ich denke das es weniger daran liegt das auf dem PC viele sachen kopiert werden...das kann man bei den Konsolen genauso. Ich kenne mindestens ne handvoll (oder zwei) Leute die alle (fast) nur gebrannte Spiele für ihre Konsolen haben. Das ist mehr als ich für den PC hab ^_^
Bin stolz auf dich. 😁 Im Ernst, mir wäre das viel zu umständlich, meine Konsole (unter Garantieverlust) aufzuschrauben und mir nen Modchip reinzusetzen. Dazu war mir meine 360 zu teuer.
Für mich ist das Hauptargument gegen Konsolen immer noch das sie nicht zum arbeiten sind. Ich spiele nicht nur sondern arbeite auch mit meinem PC. Wenn mir jemand ne PS3 hinstellt und sagt "Hier hast du eine anständige Tastatur, Maus, OS und Arbeitssoftware" (Schreib- , Graphik- ,3D- Programme usw.) würde ich mir schon überlegen umzusteigen, weil die PS3 mit ihren 600€ Kaufpreis ähnlich Leistungsfähig ist wie ein PC für 2000€. Da kaufe ich doch gleich 3 davon und mach mir ne Renderfarm ^_^
Wer sagt denn, das man beides, PC und Konsole nicht nebeneinander betreiben kann. Ich habe nen C2D (ok nen kleinen E4300, mir reicht der) und ne Xbox 360 Premium. Insgesamt hat das alles unter 1000€ gekostet (854 um genau zu sein, natürlich nicht auf einmal sondern nacheinander zugelegt) und ich bin froh, das Geld investiert zu haben. Vor allem das spielen auf der Xbox macht mir viel mehr Spaß als aufm PC. Besonders Pro Evolution Soccer 5 (allerdings für die original Xbox, PES6 ist räudig) macht einen Haufen Spaß, oder irgendwelche Prügelspiele wie Guilty Gears. Auch Rennspiele spiel ich lieber mit dem Joypad der 360 als mit einem Lenkrad am PC, wobei mein LR schon sehr alt und ausgedudelt ist). Was allerdings gar nicht geht sind Shooter und dergleichen. Diese mit einem Pad zu spielen ist asig ohne Ende, dafür nehm ich dann lieber den PC. Oder Simulationen. Andererseits gefällt mir die Xboxversion von Crimson Skies um einiges besser als die aufm PC. Klappauge vorprogrammiert.
Was ich damit sagen will. Die seltsame, pauschalisierte Ablehnung gegenüber Konsolen einiger Mitglieder hier (damit mein ich nicht dich gevatter) zeugt irgendwie von geistiger Inkontinenz und löst bei mir ehrlich gesagt ein gewisses Kopfschütteln aus. Sofern man in seiner Umgebung ein paar gute Freunde oder Kumpels hat ist eine Konsole genau das richtige, um nach einem harten Arbeitstag ein zwei Bier zu zischen und dabei Fußball oder Prügelspiele zu spielen, (während die Frauen in der Küche sind und essen machen). 😁 Den PC kann man ja dennoch nebenher zum arbeiten und für Strategie-, Simulations- und Shooterspiele benutzen. 😁
Ich habe nichts gegen Konsole per se und sehe auch die Vorteile für kleinere Gruppenspiele in genau so einer Situation wie die, die du beschreibst...
Aber was mich wirklich gegen die Konsole stimmt, ist diese Tendenz in der Spielmacherindustrie eine Spielreihe, die auf dem PC angefangen wurde, nur auf irgendwelchen Konsolen fortzuführen... Beispiele dafür sind zu zahlreich und der letzte ist diese Arena... Als wäre das allein nicht genug machen sie auch noch Spiele für verschiedene Konsolenmarken... so dass wenn man Fan einer Spielreihe ist ist man gezwungen mehr und mehr Konsole sich anzuschaffen...
Ich weiss, ich weiss... die wollen nur unser Geld haben... und gerade deswegen ärgert mich das ganze und ich weigere mich diesem Trend anzuschließen...
Das ist sicherlich richtig. Aber CoD wird ja nun wieder fürn PC fortgesetzt. 😊 Auch gibt es für Konsolen Spiele, die es nie für PC geben wird oder nie gegeben hat. Siehe Shenmue zum Beispiel. Ein grandioses Rollenspiel, weit besser als der Dreck von heute. :( Na ja, aber nicht falsch verstehen, ich will keinen zur Konsole bekehren, ich find halt nur diese "ich bin dagegen obwohl ich keine Ahnung habe" Meinung von manchen einfach zum ausfuchsen.
Genauso gibts Titel für die Konsole die später auf den PC portiert wurden die mir jedenfalls auch Spaß gemacht haben. Fable und "Beyond good and evil" fand ich beide sehr nett.
Was das kaufen mehrer Konsolen angeht muß ich wiedersprechen. Der Trend kaum noch spiele exklusiv für einen typ rauszubringen macht es leichter sich für eine zu entscheiden. Die 360 bringt da momentan am meisten...soweit ich das sehe. Fast alles erscheint auch für die 360.
So, jetzt sind wir alle wieder zufrieden und einer (nämlich meiner) Meinung. 😁 Das find ich gut. 😉
gevatter Lars schrieb: Die 360 bringt da momentan am meisten...soweit ich das sehe. Fast alles erscheint auch für die 360.
Bioshock. 'nuff said. 😁
Zum Bleistift. Fällt mir ein das ich mir die Demo immer noch nicht besorgt hab. BZW. das die version die ich hatte einen fehler in der EXE hatte.
archiv@wingcenter:~$ 54 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.