TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hi, Ich habe letztens im Keller das alte Wing Commander III - Heart of the Tiger gefunden und wollte es per dos-box auf meinem Win7 x64 PC zu laufen bringen. D.h. ich schob alle Daten von allen 4 CDs in einen Ordner. Problem: die CD1MOVIE.TRE ist anscheinend fehlerhaft und kann nicht auf die Festplatte kopiert werden. Es geht dabei nur um diese eine Datei, alle anderen Dateien liesen sich problemlos kopieren. Nun meine Frage: gibt es jemanden hier, der so freundlich wäre, mir diese eine Datei zu schicken, damit ich auch einmal in den genuss von WC3 komme? Mit freundlichen Grüssen Racistimo

Hallo Racistimo,

Willkommen im WingCenter! So gerne wir dir hier auf dem WCenter auch helfen würden, so sehr verbietet uns die aktuelle Rechtslage, Dateien wie die CD1MOVIE.tre, die immer noch integraler Bestandteil eines von EA vertriebenen Produktes, nämlich Wing Commander III, ist, hier anzubieten oder dies auch nur zu vermitteln. Unsere Seitenbetreiber kämen in Teufelsküche, wenn sie so etwas nur dulden würden. Das letzte Mal, dass ein Forumsmitglied derartige Dateien hier im Forum zum Download verlinkte, hatte dies die bedingungslose Bannung zur Folge.

Natürlich ist es für dich sehr ärgerlich, wenn die alten Silberlinge fehlerhafte Dateien ausspucken, aber das geht uns sicher allen so. Solltest du ohnehin mit einem Win7 auf 64 Bit hantieren, würde ich dir empfehlen, auf Gog.com eine neue Version zu erwerben: http://www.gog.com/game/wing_commander_ ... _the_tiger

Die ist günstig, die funktioniert auch unter aktuellen Betriebssystemen, und sie macht rechtlich keine Probleme. Solltest du dann noch Schwierigkeiten haben, findest du bei uns garantiert Hilfe!

Kollege Arrow hat bereits alles wichtige geschrieben, mir bleibt nur noch:

Willkommen an Bord Racistimo 😊

Etwas spät unsere Antwort, aber wir waren die letzten Tage sehr mit unserem Übersetzungs-Projekt beschäftigt.

Oder spiele doch Wing Commander Saga da hast Du Wing Commander III umsonst. 😉

:lvlshot:

Catkiller schrieb:Oder spiele doch Wing Commander Saga da hast Du Wing Commander III umsonst. 😉

Die Story von WC III macht die Ereignisse von WC Saga erst vollends begreifbar... Unbedingt beide spielen! 😁

@Arrow:So ist es... :yes2:

Schau doch mal auf GOG.com, da gibt es die ganze Serie als Download aufgepeppt für neue BS.

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED