TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich habe mir die GOG-Version von Privateer 2 zugelegt, weil es so am einfachsten ist, das Spiel unter Windows 7 64 Bit zu spielen. Alles läuft wunderbar. Ich habe sogar die Videos mit denen meines Original-Spiels aus den 90er Jahren ausgetauscht und erlebe die Story jetzt in Deutsch. Was mich nur noch stört, dass das Spiel ansonsten in Englisch ist. Welche Datei muss ich denn ersetzten, damit das Spiel komplett in Deutsch ist?

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Bezieht sich zwar auf WC Prophecy, könnte aber übertragbar sein.

Danke für den Tipp, aber bei Privateer 2 ist es etwas anders, aber ich habe es dank wcnews.com herausgefunden: Quelle: http://www.wcnews.com/news/update/10658

For those who are interested, the following files are needed to convert the game into a different language:

Booth.iff - text in the booth like the welcome screen Dani.big - the audio of the ships computer voiced by Dani Behr Gameflow.iff - text that is displayed in menus (e.g. load game), pad (name of the transits, e.g "customs", "You Are Here"), planetary interior (e.g "exit to transit", "enter booth"), text between fmv's (the text of the 2 plot-choices), text of the various commodities, weapons, ships, systems, missiles, Bulletin board text "Reward"/"Tons"/"Hire Isets.iff - the audio that Lev Arris speaks between the FMV when the player has to make a plot-choice Mission*.iff (0-9,m,r) - the text of the missions and diary entries Pad.iff - the text on the P.A.D. like the "exit" button and the background images. Speech.big - the voices of the different pilots P.S.: it would be cool if someone with a French (or other language) version could post the pictures here too.

Und natürlich der Movie-Ordner mit allen Dateien der 3 CD's.

Vielleicht hilft das auch jemand anderem, der danach sucht.

Anton

Melde dich bitte noch mal, wenn alles bei dir funktioniert.

Hallo Arrow,

es klappt alles (wie oben beschrieben). Mit der Steuerung im Weltraumflug bin ich nicht klargekommen. Die Maus reagiert extrem empfindlich, das Schiff rotiert ununterbrochen und lässt sich nicht auf Kurs bringen. Deshalb habe ich jetzt ein XBOX-Gamepad (schnurlos) angeschlossen, der "Joystick" (linker Stick) ließ sich sogar kalibrieren.

Jetzt muss ich mich nur noch in die Steuerung und das Kämpfen einarbeiten - ist doch irgendwie anders als bei Wing Commander.

Freut mich, dass alles geklappt hat! Da sich die Fragen von GoG-Spielbesitzern immer mehr häufen, müssen wir solche Anleitungen gut pflegen.

archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED