Guten Abend,
ich habe von meinem Vater die Original Wing Commander 4 CDs bekommen und das Spiel auch intalliert und zum Laufen bekommen. Zur Steuerung wollte ich den WingMan Attack 2 Joystick benutzen. Der Joystick funktioniert in anderen Spielen tadellos. Bei WC4 allerdings kann nur die "schießen" Funtkion ausgeführt werden. Alles andere muss über die Tastatur gesteuert werden und da sind die Tastencodes auch wild durcheinander, sodass es unmöglich ist, vernünftig WC4 zu spielen. Meine Frage ist daher, ob es möglich ist, die Steuerung nach belieben zu programmieren. Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.
- Moderator: Von diesem Thread abgetrennt und hierher verschoben. (Luke 12.03.2014 11:23)[/*:m][/list:u]
Guten Morgen,
ich habe von meinem Vater das Original WC4 installiert und auch zum Laufen bekommen. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass meinermeinung nach der angeschlossene Joystick <em>WingMan Attack 2</em> nicht richtig funktioniert. Es lässt sich mittels des Joysticks nur schiessen und sonst gar nichts. Auch die Tastaturbelegung ist sowas von unpraktisch, dass ich mich frage, ob das so gewollt ist, oder ob ich bei der Intallation irgendetwas falsch gemacht habe. Oder ist es möglich die Steuerung neu zu programmieren bzw. anzupassen?
Gruß Joker
- Moderator: Beitrag und nachfolgende von "Wing Commander Saga" hierher verschoben. (Luke 12.03.2014 11:29)[/*:m][/list:u]
Entschuldigt mich, wenn ich euch zu ungeduldig erscheine, aber weiß niemand eine Rat?
Willkommen an Bord Joker 😊
Da Dein Anliegen nichts mit dem von Voraxe zu tun hat und es bei Dir um WC4 und nicht um WCS geht, Beiträge abgetrennt, zusammengefasst und ins richtige Unterforum verschoben.
Was Dein Anliegen betrifft, musst Du bitte warten bis sich jemand meldet der das beantworten kann.
Stimmt, tut mir auch leid, ich habe bloß nicht gewusst, wie ich ein eigenes Thema erstelle 😊
Kein Ding.
Wenn Du angemeldet bist und Dich in einem Unterforum befindest, dann siehst Du oben über der Thread-Übersicht ganz links den Button "Neues Thema" direkt neben dem Eingabefeld für die Unterforn-Suche. Ist halt in jedem Forum und bei jeder Forensoft ein wenig anders.
archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.