TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich dachte falls es hier doch jemanden gibt der Arena spielen möchte sag ich mal bescheid das es erschienen ist. Es gibt sogar ne demo für unentschlossene...frag mich aber nicht nach dem Inhalt. Soweit ich es mitbekommen hab kostes Arena umgerechnet 10€.

Was es so alles gibt 😉

jo nur leider hab ich keine Konsole dafür, sonst hätt ich's schon längst gekauft...

Priest schrieb: jo nur leider hab ich keine Konsole dafür, sonst hätt ich's schon längst gekauft...

...nicht wirklich, oder Priest?

Die ersten machen inzwischen lange Gesichter - das Game ist unausgewogen, ein Match fertig und rums - darf man sich einen neuen Raum suchen... hohe Scores sind zum Teil nicht möglich etc. pp.

Klar, kostet nur 10 €. Plus Kosten für eine XBox 360, plus Kosten für Onlinedienst von Microsoft (sind ja nur knapp 60 € pro Jahr) plus halt die Tatsache, das es die MS-Points erst ab 25 € Wert gibt - na wenn DAS nicht zum Kauf anregt, dann weiß ich auch nicht...

Tja wenn man im CIC etwas rumstöbert sind alle total begeistert....aber das war ja irgendwie klar. Ich hätte lust mal ne Demo fürn PC zu daddeln...so wenn ich mal 5min zeit hab.

wer bei CIC unzufrieden ist... 😉

Deacan"] jo nur leider hab ich keine Konsole dafür, sonst hätt ich's schon längst gekauft...

...nicht wirklich, oder Priest?

Ich häts schon gekauft, nur um zu zeigen dass ich an weiteren WC Spielen interessiert bin, obwohl natürlich eher an denen für PC!

PS Ich glaub, das limegreen passt besser an dieser Board, royalblue war doch ein bisl zu dunkel für diese Hintergrundsfarbe... ;-)

ich denke man sollte einfach die default Farbe nehmen. Grün oder blau, ich finde die Farben störend.  :-\

na gut du, Spaßverderber, ich mag es zwar außer Reihe zu tanzen, aber wenn's störend wirkt... *sigh*

hihi, ist es also draußen... so so. Also mich interessiert es nicht, da dies voll die Verarsche ist. Sollen sie ein neues PC Spiel entwickeln und gut, oder es lassen...

HeHe 😁 ganz meiner Meinung ;D

Naja, ich würde schon gerne mal Loaf jagen gehen und ihm vom Himmel pusten 😉

Da musste schnell die MOD fertig machen, dann kannste das auch 😉

Mhhh... ich glaube kaum, das Loaf unsere Mod spielt 😉

Das wäre doch mal was...ein CIC team VS alle anderen Match. Die gegenseite hätte sicherlich guten zulauf ^_^

oh kommt schon Leute so schlecht sind die Typen doch gar nicht *duckt*

Und in unserer Mod wären sie uns hoffnungslos unterlegen 😉

wer würde es nicht sein nach all den Stunden die ihr da rein investiert habt  😉

Also um mal ganz ehrlich zu sein, bevor ich mir Arena zulegen werde, was natürlich eine WIXXBOX 360 XXL mit Turbo und Giga Joypad 2000 vorraussetzen würde, würde ich viel lieber das Geld ins SAGA Projekt investieren! Spende oder so?!

Da weis ich wenigstens das ich was anständiges, mit Liebe im Detail bekommen werde! Aber dieses Arcade Game ist echt das letzte, da würde ich auch LOAF nicht einmal Ansatz weise jagen wollen...

Sollen sie ein Wing Commander Online RPG/SIM raus bringen, was in zusammenarbeit mit allen Fans (auch ausserhalb der USA) entwickelt wird! Dann können wir gerne über Duelle sprechen mit dem Team von CIC.

Arena sagt mir auch nicht zu. EA sagt doch schon alles. Und dann auch nur für die Xbox. Wing Commander gut und schön - aber das hat doch alles gar nicht mehr damit zu tun.

Klar, kostet nur 10 €. Plus Kosten für eine XBox 360, plus Kosten für Onlinedienst von Microsoft (sind ja nur knapp 60 € pro Jahr) plus halt die Tatsache, das es die MS-Points erst ab 25 € Wert gibt - na wenn DAS nicht zum Kauf anregt, dann weiß ich auch nicht...

Das ist irgendwie nicht so wirklich stichhaltig. Ok, das Spiel ist Schrott, darüber brauchen wir kein Wort verlieren, aber man kauft sich solch eine Konsole ja nicht nur, wegen einem Spiel. Und die 60€ sind im Vergleich zu manchem Onlinerollenspiel geradezu günstig. Ok, nicht günstig, aber preiswerter.

Also um mal ganz ehrlich zu sein, bevor ich mir Arena zulegen werde, was natürlich eine WIXXBOX 360 XXL mit Turbo und Giga Joypad 2000 vorraussetzen würde,

Nö, ne normale Xbox 360 Premium reicht dafür schon aus. Das normale Joypad ebenso. 😉 Weiß auch gar nicht, wo die Vorteile der Xbox 360 Elite (so der richtige Name der verbesserten, schwarzen Version) bei diesem Spiel liegen soll. 120GB wird es ja wohl kaum auf der Platte verbraten, oder?

Naja, ich würde schon gerne mal Loaf jagen gehen und ihm vom Himmel pusten

Hmm... nachdem ich mich früher sehr oft im CIC rumtrieb fällt mir nur eines zu diesem Satz ein: "Darf ich mitmachen?" 😁

Oja will mitmachen

Naja momentan scheint er sich recht ruhig zu verhalten. Recht ungewöhnlich aber seit Arena ist er irgendwie etwas anders. Ich hoffe das bleibt so...mal sehen ich denke ich geb ihm ne chance.

Also irgendwie hat sich das Arena Thema hier in einen Anti-Loaf / -CIC Thread verwandelt. Koennte es sein, dass ihr euren Frust ueber Arena auf andere Personen projiziert? 😉

Mh da muß ich wohl mal etwas richtigstellen. Also Loaf war in letzter zeit recht freundlich zu uns. Mit erscheinen seit dem erscheinen von Arena hat er sich recht gut gewandelt. Es gibts zwar immer noch Leute die uns nicht mögen, aber Geschmäcker sind verschieden und man sollte das akzeptieren.

Momentan jedenfalls find ich es geht recht ruhig zu und ich hoffe das es so bleibt.

Was Arena angeht. Wer hat schon die Konzeptzeichnungen aufm CIC gesehen? Einige davon sind ziemlich "interessant"

gevatter Lars schrieb: Mh da muß ich wohl mal etwas richtigstellen. Also Loaf war in letzter zeit recht freundlich zu uns. Mit erscheinen seit dem erscheinen von Arena hat er sich recht gut gewandelt. Es gibts zwar immer noch Leute die uns nicht mögen, aber Geschmäcker sind verschieden und man sollte das akzeptieren.

Momentan jedenfalls find ich es geht recht ruhig zu und ich hoffe das es so bleibt.

Was Arena angeht. Wer hat schon die Konzeptzeichnungen aufm CIC gesehen? Einige davon sind ziemlich "interessant"

Warum seid ihr so unbeliebt bei Loaf und den anderen von CIC? Weil ihr Deutsche seit? oder weil ihr besser seit als die Amis 😉

Die Zeichnungen habe ich gesehen. Aber man sollte das ganze mal Renderen, sieht dann bestimmt noch besser aus. 😊

Das ist ne uralte Geschichte die damit anfing das wir uns erfrecht haben einen Mod auf der Basis von FS2 zu machen welches nach Meinung einiger im CIC der Grund dafür gewesen ist das es keine weiteren Spacesims mehr gab. Dann gabs einige böse böse Worte auf beiden Seiten...usw und so fort. Naja wie gesagt ich sehe es als alten Hut an. Loaf hat sich wie gesagt zum positiven hin entwickelt und was den Rest angeht...ich höre da schon nicht mehr wirklich hin außer es ist wirklich ne produktive Kritik.

Was die Zeichnungen angeht. Das waren nur Konzepte. Ich denke das es kaum, wenn es überhaupt Modelle zu den Zeichnungen gibt, Renderaufnahmen gemacht wurden wie für die fertigen Modelle. Ausnahme scheint die Longbow zu sein. Aber selbst das ist nur ein ingame model und keines ihrer ausgearbeiteten Rendermodelle.

Ihr seid also der Grund warum es keinen neuen WingComander Teil mehr gab. "Ihr Schurken" 😉 Ich glaube eher der Grund ist "EA" der sch...laden. <img src="{SMILIES_PATH}/angry.gif" alt=">:(" title="Angry" /> Was sind die Amis doch soooo..arrogant. ::)

Was habe ich Tonnen von Mails an denen geschickt. Und was kamm heraus: "ARENA" und auch noch für die Microdof Wixbox. 😛

Nach meinen Information war Saga einer der Gründe warum es überhaupt Arena gegeben hat. Deswegen ist auch Loaf freundlicher geworden. 😊

Nur wie schon gesagt für XBox. *Ich will aber ein Wing Commander für den PC* <img src="{SMILIES_PATH}/angry.gif" alt=">:(" title="Angry" />

Ja ja wir arbeiten ja schon so gut es geht ^_^

Ansonsten hege ich immer noch große Hoffnungen auf die versteckten Andeutungen. Allerdings befürchte ich das da nicht mehr als ein paar Addons für Arena oder ein Arena II bei rauskommt. Wobei soweit ich gehört hab hat sich außerhalb der WC community kaum jemand Arena angetan und der wohl schlechter aussehnde BSG-Arena-clone wird das rennen machen.

Ja, dann hoffen wir mal auf einen neuen Teil für den PC 😉

Ich weiß ja, dass ihr so schnell es geht an der Fertigstellung von Saga arbeitet. 😁 Saga ist halt "nur" ein MOD; ich möchte aber mehr als nur eine MOD. 😊 Und natürlich ne neue Story. 😉

Zwar reichlich verspätet aber bin ja auch erst seit kurzem dabei.

Das erste was ich dachte als ich das erste Mal was über Arena gehört habe war: "Na super das vermarkten des wohl besten Raumkampfspieles als hirnloses Ballerspielchen, um Kohle raus zu pressen." Als ich dann auch mal so die ersten groben Hintergrundinformationen bekommen habe, wurde meine Meinung nur schlimmer. "Das ist doch nicht Wing Commander...das ist wenns hoch kommt eine schlechte Kopie eines Paralleuniversums von Wing Commander." Bis heute hat sich meine Meinung nicht geändert - nicht ohne Grund werden wir bei meinem Rollenspiel Arena und alle eventuellen Nachfolger vollkommen ignorieren.

Und da ist der Ansatz nicht ganz richtig: zwar ist Arena spielerisch nur Durchschnitt. Das kann man vom Hintergrundmaterial sicherlich nicht sagen.

Da muß ich Tolwyn doch mal zustimmen. Das Spiel selber macht nicht viel her...zumindest nicht für die, die das alte Spielprinzip mehr mögen oder einfach mehr gefordert werden wollen.

Star Soldier, das Handbuch zum Spiel wartet hingegen mit jeder menge Informationen auf und hat auch viele kleine Hinweise und Verknüpfungen zu der Fan-gemeinde.

Persönlich finde ich das es wirklich gut gelungen ist. Das Spielprinzip hingegen läst auch mich ziemlich kalt.

Ansichtssache - mich stört vor allem dass man "alte Modelle" wieder eingeführt hat - die spätestens nach dem letzten offiziellen Spiel Prophecy eigentlich schon antiquiert wirken. Wenn man sich auf die vorhergehenden Spiele beruft, dann bitte ohne Kontinuitätsbruch. Ich find das ist als würde man heute noch einen B-17 Bomber für den modernen Krieg benutzen oder mit einem Benz Patent-Motorwagen Nr.1 über die Autobahn tuckern. In dem Handbuch mögen auch nette Sachen stecken, aber es ist leider auch nicht müllfrei(zumindest mein Fazit).

Die "alten Modelle" haben in diesem Fall nichts mit den alten Schiffen gemein. Praktisch ist es eine neuentwicklung, so wie ich das verstanden habe, die auf den alten Jägern basiert. Bis auf die Form und Namen haben diese Schiffe kaum noch etwas mit ihren Vorgängern gemeinsam. Davon abgesehen gibt es solch einen Fall schon einmal, also das man alte Kisten fliegt. Fast alle Jäger aus WC3 sind Jäger die es schon vor/während WC1 gegeben hat. Wir sehen Arrow, Hellcat und Longbow noch zur zeit von Academy (TV). Die Schiffe haben dort noch andere Aufgaben aber sie sind wieder erkennbar und das sogar noch mehr als die neuen bei Arena. Ich glaube ich entsinne mich sogar eine Sabre gesehen zu haben. Genauso wie etwas das sehr nach einer Avenger ausgesehen hat und in diesem Fall auch als Shuttle fungiert hat. Die Avenger der Grenzwelten basiert tatsächlich auf einem Shuttle das umgebaut wurde.

Der Unterschied ist das bei erscheinen von WC3 wir diese Schiffe nicht bewusst als alt wahrgenommen haben.

Wie dem auch sei.. das Handbuch integriert immerhin zahlreiche Faninformationen und bringt endlich ALLE Wc Produkte in der Timeline unter einen hut und korrigiert dabei sogar noch einige unstimmigkeiten. Also Spiel billiges Low Budget zeugs aber Handbuch 1A und tolles geschenk an die Fans.

Dem stimme ich mal so zu. Obwohl ich zugebe das ich momentan so ein klein shooter für zwischendurch spielen würde. Meiner arbeit beinhaltet momentan das ich zwischendurch immer wieder 15-30m warten muß bis der nächste schwung zum bearbeiten kommt. Das ist immer zu kurz um was größeres an zu fangen aber auch zu lang um einfach nur zu warten.

From the interview, Xbox Live General Manager Marc Whitten on the requirements for a game to be removed from Xbox Live Arcade: The way it will work is that the title will need to be at least 6 months old and have a Metacritic score below 65 and a conversion rate below 6% on the service. This way titles are not just considered if they are not selling well or not getting good reviews, but actually a combination of both. We will also give a three-month notice before delisting any title. Overall I think you will find this will focus the catalogue more on larger, more immersive games and make it much easier to find the games you are looking for. [...] Wing Commander Arena currently has a MetaCritic score of 51, well below the cut-off of 65. Depending on the games current and continuing performance, Arena could very well be a candidate for delisting. If this is the case, according to Whitten, you can expect to see an announcement of its delisting 3 months in advance.

Wenn Arena nicht plötzlich an Beliebtheit zulegt, wird Arena also nicht mehr lange erhältlich sein - mein Kommentar dazu: Wen wundert das? Für mich ist und bleibt Arena eine Verschwendung einer großartigen Lizenz und vielleicht der endgültige Todesstoß.

Tja, die "Verkaufszahlen" sind da...

Ganze 22970 Downloads gabs für Wing commander Arena, Gesamtumsatz: 228.152$

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2569

Wer das Spiel sucht: bitte GANZ nach unten scrollen... das Game liegt auf Platz 170... von 176...

Tja...

In der tat, die Lizens für eines dieser, wie nennt sich das "Gelegenheitsspiele" zu verschwenden ist wirklich ne schlechte Idee gewesen. Jeder beliebige andere Titel hätte auch zu dem Spiel gepasst. Wing Commander lebte schon immer mehr von der Storypräsentation als von dem Gameplay an sich, das war schon immer sehr simple. Wenn man dann aber die Story rausnimmt und das Spielprinzip noch mehr vereinfacht...na dann gute Nacht Marie.

Ich weiß ja auch nicht..was sich die Geldgeier von EA dabei gedacht haben. Mir persönlich gefällt Arena überhaupt nicht. Damit haben die den Titel Wing Commander endgültig kaputt gemacht. 😡

Da können nur wir und das SAGA Team helfen Wing Commander wieder aus der Gosse zu holen. :squeeze:

Bei der Lizenz-Strategie von EA wirds aber wohl nie wieder ein offizielles WC geben...denn selbst wenn die Lizenz nix mehr abwirft, verkaufen tut EA sie dennoch nicht.

Eine Sauerei ist das!! 😡

Wenn ich es vor allem richtig verstanden hab ist es so das in den USA die Lizenzen immer wieder verlängert werden müssen. Wenn das stimmt würde EA ständig Geld für etwas ausgeben das kein Geld mehr einbringt. Vor allem sie haben ja nicht nur die WC Lizenz sondern sehr viele die wohl im Keller versauern.

Ich würde sagen das man sie dann entweder gewinnbringend verkaufen sollte oder sie frei zugänglich machen sollte...auf der anderen Seite weis ich nicht genau wie Lizenzrechte in den USA ablaufen...aber sie sind sicherlich ziemlich unverständlich. Ich meine man kann dort auch seine Urheberrechte verkaufen. Das geht hier zu lande z.B. nicht.

Frei zugänglich wäre Cool! Wie bei FS..dann können wir uns unseren eigenen Wing Commander 6 basteln..so wie wir es uns wünschen. 😊

Naja, du bräuchtest natürlich noch ein Team für die ganze Programmierung, ein Filmteam, Schauspieler, etc....

Man braucht doch heutzutage kein FilmTeam mehr...wenn soll das so ungefähr aussehen wie bei MassEffect. 😊

FilmTeams gehören nach der heutigen Technik..der Vergangenheit an. 😉

Außerdem weiß ich auch nicht was da billiger sein Könnte.

Ein neuer Wing Commander müsste natürlich auch anders Aussehen als früher. Er sollte von allen etwas haben..zb. Planeten Missionen aus der Ego Perspektive Weltraumkampf mit Raumschiffen..enter Missionen von Feindschiffen. So in etwa wie die FS-Serie Space 2063. 😊 Und natürlich sollte es ihn für alle Plattformen geben.

PS: EA sollte am besten die Lizenz an Codemasters verkaufen..die würden bestimmt was gescheites damit anfangen.

Wenn man sich die Grafik von Jumpgate ansieht..wäre das doch keine schlechte Idee.  😊

[Image: http://farm4.static.flickr.com/3434/3179450135_3b920c094f_b.jpg] So ungefähr könnte ein neuer Kilrathi Dralthi ausehen. 😉

[Image: http://farm4.static.flickr.com/3320/3178905355_40ce49cb30_b.jpg] [Image: http://farm4.static.flickr.com/3471/3178905709_c84404b8b8_b.jpg]

Schauspieler gegen CGi ist denke ich wirklich eine Rechenaufgabe die großteils von der Länge des Projekts abhängt. Je mehr Zwischensequenzen, desto billiger wird CGI. Bei nur relativ wenigen ist Film vielleicht sogar billiger. Allerdings will ich mich da jetzt nicht festlegen. Es ist wirklich ne Rechenaufgabe die man machen kann, wenn man alle Angebote hat und die Projektgröße festgelegt ist. Perönslich bevorzuge ich echte Schauspieler aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Wo ich allerdings fast schon entschieden gegen bin ist das WC Konzept mit zu vielen anderen sachen zu vermischen. Wenn es darum geht das man sich in der Ego-Perspektive durch den Träger bewegt um dann mit anderen Charaktern zu sprechen, hier fast ein komplett CGI konzept natürlich besser, dann bin ich dafür. Allerdings gefällt mir der Gedanke einer Kombination mit einem Ego-shooter überhaupt nicht. In Wing Commander gibt es Piloten und Mariens und den dazu gehörigen streit zwischen beiden. Jetzt auf einmal das zusammen zu legen wiederspricht meiner Meinung nach dem Konzept des Militärs in WC. In einigen fällen sieht man zwar das auch Piloten eine gewisse Kampfausbildung haben, aber sie sind keine echten Mariens. Deswegen würde ich sagen, wenns von der Story her passt, z.B. man stürzt auf einen Planeten ab und muß zu Fuß irgendwo dann hin. Okay das geht noch, ist aber auch schon grenzwertig. Wie gesagt das eine oder andere Element verfeinern ist okay aber bitte laßt WC ein Spacesim bleiben und macht wenn ein Ableger für die Mariens.

Plattformen...solange es auf dem PC zuerst entwickelt und dann für Konsole angepasst wird ist mir das egal wo es noch erscheint. Die leidlich schlechten Umsetzungen der meisten Ports von Konsole auf PC sind das grauen. Ja es gibt ausnahmen aber die sind mir zu selten als das ich darauf vertrauen würde.

Was die Optik angeht. Die Cry2-engine biehtet auch super graphik, wie immer die von EVE-Online heist, hat auch ne super optik. Dark Prophecy sieht von den Bildern her auch nicht schlecht aus.... Ich denke es gibt viele Engines die man verwenden könnte oder Teams/Firmen die so etwas umsetzen könnnten...das nötige Geld vorraus gesetzt.

Ist ja alles schön und gut..aber solange EA die Lizenzen von Wing Commander besitzt..wird es bestimmt so schnell keinen neuen Teil geben. :(

Aber vielleicht warten sie auch ab..bis die Technik sich noch weiter entwickelt hat..um dann was ganz..ganz neues zu bringen. Das war ja immer schon das Prinzip von Wing Commander..was noch nie da gewesenes zu bringen. 😊

Jetzt bin ich schon so alt..hoffentlich erlebe ich das noch. :wtf:

Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

gevatter Lars schrieb: Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

erinnert doch irgendwie an GTA 4 ^^

gevatter Lars schrieb: Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

Damit hatte ich nie Probleme...bin da ja schon voll arbeiten gegangen.  😛

Ach waren das noch Zeiten...wie WC1 rauskam..da war ich gerade mal zarte 25 Jahre. ;7

Ach waren das noch Zeiten...wie WC1 rauskam..da war ich gerade mal zarte 25 Jahre. naughty

Du Opa erzähl doch mal, wie war das damals ^_^

Achja..war gerade frisch verheiratet..mit der ersten Frau... :shaking: Das erste Kind war auch schon unterwegs..und in meinen Mollig warmen Wohnzimmer..da stand er...der Amiga 500 mit 2MB Turbokarte und einen 14Zoll EGA Stereo Monitor. ;7 aber leider kein Wing Commander :( Das leider erst 1991 oder 92 für den Amiga rauskam.

Meine erste Begegnung mit Wing Commander war bei meinen damaligen Nachbarn auf einen 286er PC und SW Monitor ohne Ton. 😉 Da hatte ich mich in das Game verliebt..und musste es unbedingt haben. Aber leider musste ich dann noch zwei Jahre warten..bis es für den Amiga erschien. Als es soweit war: hatte ich Wing Commander endlich in meinen Händen..und was musste ich feststellen? Mittlerweile hatte sich der PC durchgesetzt..und Wing Commander2 wurde veröffentlicht.  :sigh: Also Amiga verkauft..und mir meinen ersten PC zugelegt.. einen 386er 40Mhz den ich leider noch ein bisschen aufrüsten musste um Wing Commander1+2 spielen zu können. :blah: So..dass waren die Anfänge von mir mit Wing Commander

Wie alles begann, ist doch immer wieder schön einem Vetreanen zuzuhören. Mich hats erst Jahre später erwischt erst mit Teil 4 war zuvor anscheinend Blind und Taub aber ich holls gerade nach, man wird nie zu alt um neu zu beginnen.

archiv@wingcenter:~$ 57 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED