TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Ich hatte im alten Wingcenter ja mal einen Thread dazu eröffnet, jetzt will ich diesen hier, quasi Wiederbeleben und mal einige Logikfehler der Spiele aufgreifen.

Wing Commander 1:

wird nachgetragen

Wing Commander 2:

Alle Charaktere wirken in Wing Commander 2 jünger als in Wing Commander 1.

Alle Schiffe schienen von heute auf morgen durch neue Modelle ersetzt worden zu sein.

Was mich noch immer wundert: Das Spiel heißt übersetzt "Die Rache der Kilrathi." Ja wo rächen sie sich denn?

Wing Commander 3

Ach mein Liebling...

Alle Schiffe schienen von heute auf morgen durch neue Modelle ersetzt worden zu sein.

Hobbes ist laut der Victory Streak 28 Jahre alt. Dies war 2669. 2254 (also fünfzehn Jahre vorher) ist er als Kapitän einer Fralthi zu den Konföderierten "übergelaufen". Davor hat er das Schiff angeblich schon zehn Jahre lang kommandiert. Dann müsste er also, bei seiner Ernennung zum Kapitän fünf Jahre alt gewesen sein... Irgendwie seltsam, oder?

Dann die Sache mit der Behemoth. Erst ist Blair deprimiert, weil die Behemoth vernichtet wird, dann glaubt er nicht an den Sinn der Temblorbombe, die ja nichts anderes zum Ziel hatte als die Behemoth. Nämlich den Massenmord an den Kilrathis durch die Vernichtung von Kilrah. Wenn er aber nicht an den Sinn der Temblorbombe glaubt, dann hätte er schon bei der Behemoth zweifeln müssen. Aber das Thema hatten wir ja schon im alten Forum geklärt. 😊

Besonders amüsant ist das Handbuch auch bei folgender Beschreibung: "Zielen sie auf Schwachstellen wie Fenster, Brücke und den Rumpf" aha... der Rumpf ist also ne Schwachstelle. Ja mei, wenn ich den Treff und nicht ausversehen einen anderen Teil des Schiffes treffe, dann hab ich ja gute Chancen. 😁

Wing Commander IV

Sicherlich eine lustige Szene, aber so schwachsinnig, das man sie eigentlich hätte rausschneiden müssen: Und zwar, als Pliers das Flashpack auf den Boden knallt. Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar dazu.

Wird noch ergänzt. Ich wollt mich noch zum Intro auslassen, aber das fällt mir grad nicht ein.

Wing Commander Prophecy

Die Midway ist sicherlich ein schönes Schiff, aber wenn man sich die Dialoge und so anhört, klingt das so, als wöllte die Flotte alle träger durch die zehn Schiffe dieser Klasse ersetzen. Selbst wenn die Schiffe riesig sind, so muss man sich doch fragen, wie man mit 10 Schiffen jeden Krisenherd erreichen will. Also, auch mehrere gleichzeitig.

Caseys Vater soll Iceman gewesen sein und bei einer Patroullie umgekommen sein. Wunderbar. In Wc2 allerdings heißt es aber noch (nachdem man Jazz abgefangen hat), das Iceman auf der Tiger´s Claw gewesen wäre, als sie von den Kilrathi gesprengt wurde.

"Alle schiffe ersetzt" Das leit aller damaligen Fortsetzungen...und auch heute immer noch verbreitet...es ist neu also muss auch neuer Inhalt da sein. Wie allerdings durch verschiedene quellen bekannt und auch durch die Logik verständlich, wurden natürlich nicht alle Schiffe gleichzeitig ersetzt. Aber das ist halt so ne sache In-Universe gegen Verkaufsstrategie/Spieledesign jener Zeit.

Hobbes alter Darüber hatte ich mir bis jetzt noch nie gedanken gemacht. Interessant zu wissen. Was allerdings auch interessant ist...rechne dir mal Blair durch. Wie alt wäre der wohl bei Prophecy?

Auf den Rumpf ziehen Mh das hätte wohl ehr heißen sollen "Zielen sie auf schwachstellen am Rumpf wie die Fenster oder die Brücke" Wie auch immer sehr schön entdeckt.

Pliers und das Flashpack Ich fand die scene immer amüsant. Klar wenn das Flashpack so wie heutige Racketen gebaut ist kann die nicht einfach so explodieren da sie ne sicherung haben. Trotzdem ist es lustig anzusehen wie erstmal alle wegrennen. Pliers "muss wohl ne externe zündung haben" ist in dem Fall natürlich überflüssig aber besser als wenn er so ohne Erklährung weggeht.

Midway Klar ein Träger alleine kann kein Interstellares reich...geschweige denn nen einzelnen Sektor bewachen. Sicherlich sind Träger wie die Midway gut um in einem Sektor als mobile Basis zu dienen und kleinere Verbände bei einem Angriff schnell unterstützung zukommen zu lassen. Allerdings ist man für einen Kampf an mehreren Fronten immer noch auf kleinere Kampfgruppen angewiesen.

Tote und untote Ja es gibt viele die mehrmals sterben...vor allem wenn man die Bücher und TV Serie mit einbezieht.

Sturmvogel schrieb: Wing Commander 2:

Alle Charaktere wirken in Wing Commander 2 jünger als in Wing Commander 1.

Das wär mir nicht aufgefallen. Für mich wirken sie eigentlich schon in Teil 2 älter.

Sturmvogel schrieb: Alle Schiffe schienen von heute auf morgen durch neue Modelle ersetzt worden zu sein.
Da muß man auch sagen, dass dazwischen mindestens 10 Jahre liegen. Aber es stimmt schon, dass alle Schiffe ersetzt wurden, und das wär nicht mal in dem Zeitraum realistisch.

Sturmvogel schrieb: Was mich noch immer wundert: Das Spiel heißt übersetzt "Die Rache der Kilrathi." Ja wo rächen sie sich denn?
Das ist wohl auf den Vorspann bezogen -> Vernichtung der Tiger's Claw und die fälschliche Beschuldigung & Degradierung Blairs (wo ja die Kilrathi über ihren Verräter Maj. Colson auch die Finger im Spiel hatten)

Sturmvogel schrieb: In Wc2 allerdings heißt es aber noch (nachdem man Jazz abgefangen hat), das Iceman auf der Tiger´s Claw gewesen wäre, als sie von den Kilrathi gesprengt wurde.
Echt? Das ist mir nie aufgefallen. Sollt mal wieder spielen...

@Rohan:

In WC2 jünger: Also Angel sah deutlich jünger aus als vorher, Paladin sowieso. Die einzige die merklich gealtert ist, war Spirit.

Wegen Iceman: Ja, es ist nur eine Zeile, während Jazz in der Zwischensequenz vor dem Fadenkreuz umher fliegt.

@Gevatter:

Ich hab mich verschrieben, er wäre sogar erst drei Jahre alt. Denn 28 - 25 = 3... Na ja, sagt ja keiner das ich rechnen kann. Zumindest nicht um diese Uhrzeit.

Pliers und das Flashpack Ich fand die scene immer amüsant. Klar wenn das Flashpack so wie heutige Racketen gebaut ist kann die nicht einfach so explodieren da sie ne sicherung haben. Trotzdem ist es lustig anzusehen wie erstmal alle wegrennen. Pliers "muss wohl ne externe zündung haben" ist in dem Fall natürlich überflüssig aber besser als wenn er so ohne Erklährung weggeht.

Na ja, wenn aber Pliers wusste, dass das Ding nen externen Zünder hat, warum warf er das Ding dann auf den Boden? Wenn er es nicht wusste: Warum warf er das Ding dann auf den Boden? Das ist der Grund, warum ich diese Szene so unglaublich dumm finde. 😁

Auf den Rumpf ziehen Mh das hätte wohl ehr heißen sollen "Zielen sie auf schwachstellen am Rumpf wie die Fenster oder die Brücke" Wie auch immer sehr schön entdeckt.

Ja, wenn man ne Nacht lang nix zu tun hat und aus Langeweile Handbücher liest, da findet man so einiges.

So, zum Intro kann ich mich noch immer nicht auslassen, weil ich die CD erstmal finden muss.

Bezüglich Midway muß ich auch mal was sagen. Das Ding sieht von aussen ja echt geil aus, ich mag das Design. Aber die Innenausstattung ist doch total schwachsinnig. Offensichtlich ist der ganze Innenraum des vorderen Teil nichts anderes als leerer Raum, in dem 6 Krans die Jäger etwa 300 meter zu ihrer Katapultstartröhre bewegen.

Jetzt mal ehrlich, da hätte man das Schiff auch 300 Meter kürzen können, die Schiffe per Räder in die Startröhre rollen und jede Menge Geld und Kosten sparen können (oder mit dem Gesparten Material zusätzliche Schiffe gebaut).

Zero (oder Dallas ?) sagen ja, daß Blair die Midway-Klasse entworfen hat. Da war er wohl gerade auf Speed oder ähnlichem Zeug 😊

So, jetzt noch schnell ein Logikfehler bei den Secret Ops, der aber auch guten Gewissens für WC5 gelten kann. Ich meine, gelesen zu haben, dass die Midway allein operieren soll, was ja auch ganz nett ist, aber dennoch kann ich mir nicht erklären, warum das Schiff ganz ohne Zerstörereskorte losgeschickt wurde und sich auf seine Jäger, also der eigentlichen Angriffswaffe des Schiffes, verlassen muss.

Bei WCSO betrifft das selbe Problem nicht die Cerberus (da ist es ja wirklich logisch, dass dieser Defiantverschnitt (ich mein die Defiant aus Star Trek) allein fliegt, sondern eher die Zwischensequenz mit der St. Helens. Man kann mir auch nicht erzählen, das Schiff wäre in einen Hinterhalt gelockt worden, da sich kein normaler Trägerkommandant von seiner Eskorte löst, aber die Transportschiffe mitnimmt.

Sturmvogel schrieb: In WC2 jünger: Also Angel sah deutlich jünger aus als vorher, Paladin sowieso. Die einzige die merklich gealtert ist, war Spirit.
Also bei Angel find ich das nicht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/26/Jeannette_Angel_Devereaux.png Vom Gesicht kann ich keinen Unterschied erkennen, dafür macht der Haarschnitt etwas älter mMn. Paladin kann man diskutieren. Jazz & Doomsday sehen mMn deutlich älter aus, als bei den Secret Missions zu Teil 1. Blair selbst sieht auch älter aus.

Das Maniac alle Teile überlebt, könnte man auch als Logikfehler werten. ;D

Na ja, wenn aber Pliers wusste, dass das Ding nen externen Zünder hat, warum warf er das Ding dann auf den Boden? Wenn er es nicht wusste: Warum warf er das Ding dann auf den Boden? Das ist der Grund, warum ich diese Szene so unglaublich dumm finde. Lächelnd

Zugegebener massen ist das sicherlich unlogisch...trotzdem ab und an muß die Spannung in einem Film durch etwas witz gebrochen werden. Nennen wir es daher einfach mal "Filmlogik" ^_^_^

Midway Ich glaube kaum das der Innneraum komplett mit "nichts" ausgestattet ist. Allerdings gebe ich zu das der Teil den man in der Zwischensequenz sieht wirklich eine Platzverschwendung ist. Ich denke allerdings das dort sicherlich noch irgendwelche Quartiere oder Lagerplatz ist und kein leerer Raum.

Also das mit der Midway finde ich gar nicht so unrealistisch, durch dieses Design kann sie ja sechs Jäger in sehr kurzen Abständen gleichzeitig starten. Soweit ich mich erinnern kann, kann sogar ein Superträger wie die Vesuvius nur zwei Jäger gleichzeitig starten, wo dann sechs Jäger eine verdreifachung sind. Ansonsten denke ich mal das auch eine Midway eine Zerstöreeskorte braucht, da sie keine richtigen Schiff zu Schiff Waffen besitzt.

Das mit den neuen Schiffen ist eigentlich so unlogisch nicht und wird durch die Bücher und Handbücher erklärt. In Wing Commander II sind zehn Jahre vorbei und die Concordia ist der modernste Träger der Konföderation, also hat sie auch die modernsten Jäger. Darüber hinaus ist die Entwicklung in zehn Jahren enorm, schaut euch nur die Entwicklung im zweiten Weltkrieg an der nur sechs Jahre gedauert hat. Und wenn ich alte Jäger durch neue ersetze dann doch wohl direkt an der Front wo diese eher gebraucht werden als hinter der Front bei einer Miliz oder so. In Wing Commander III gab es komplett neue Schiffe weil einfach soviele Schiffe bei der Schlacht um die Erde und der davorigen Einmottung verloren gegangen sind. Und da sehr viele Schiffe neu produziert werden mussten wurden natürlich die neuen produziert und nich alte Jäger. Außerdem gibt es ja noch sehr viele der alten Jäger bei den Grenzweltern (Landreich usw.) Insgesamt gesehen ist das für mich kein Logikfehler.

Die Sache mit Blair und der Behemoth bzw. der Templorbombe ist glaube ich im Buch etas anders beschrieben. Soweit ich mich erinnern kann war er mit beiden nicht zufrieden weil eine ganze Welt ausgelöscht wird mit vielen unschuldigen Zivilisten. Bei der Behemoth konnte er aber nicht viel machen bzw. war nicht überrascht, weil er von Tolwyn eh nix anderes gewohnt war. Wen ich mich nicht täusche hatte Blair nach dem Abwurf der Templorbombe sogar sowas wie psychische Probleme (da kann ich mich aber auch täuschen) bzw. ein schlechtes Gewissen. Im Spiel kammen die Gewissensbisse natürlich leider erst bei der Templorbombe zum tragen, vielleicht hat sich Blair ja auch nicht getraut bei Tolwyn das Maul aufzureissen. Vom Spiel ist es also ein wenig ein Logikfehler, wobei er laut Bücher gegen beide Waffen war.

In Wing Commander III gab es komplett neue Schiffe weil einfach soviele Schiffe bei der Schlacht um die Erde und der davorigen Einmottung verloren gegangen sind.

Prima, das wird aber nirgendwo in Wing Commander erwähnt. 😁 Was mich gleich zum Nächsten bringt. Die Rangerklasse ist ja angeblich schon alt wie der Wald, warum sah man sie vorher nie?

Wegen den 10 Jahren. Das mag sicherlich stimmen, aber selbst im zweiten Weltkrieg sind noch ältere Maschinen umhergeflogen (besonders auf der deutschen Seite, aber auch bei den Alliierten) und waren nicht auf einmal verschwunden. Das es in Wing Commander III neue Schiffe gab, diese aber auf einem angeblich uralten Träger stationiert waren ist auch so ein Ding worüber ich mir manches Mal den Kopf zerbreche. 😁

Außerdem gibt es ja noch sehr viele der alten Jäger bei den Grenzweltern (Landreich usw.)

Ja, seltsam nur, das es bei den Grenzwelten Schiffe sind, die man (in dieser Form) nie vorher gesehen hatte. 😁

Die Sache mit Blair und der Behemoth bzw. der Templorbombe ist glaube ich im Buch etas anders beschrieben.

Wunderbar. Leider lag das Buch dem Spiel nicht bei. Ich für meinen Teil ziehe es vor, mir nicht erst diverse Zusatzliteratur kaufen zu müssen, welche die Lücken im Spiel zu schließen versucht. 😁

Ich konnte mich nie fürs Nitpicking begeistern und will hier nicht einen Fanboy spielen aber man soll schon beachten, dass es sich bei jedem Spiel um eine kurze und limitierte Momentaufahme handelt.

Sagen wir man liest ein Buch oder schaut einen Film über WWII - wirste da alle Schiffe oder Flügzeuge die im ganzen WWII verwendet wurden finden? oder nur die die für die Story relevant sind?

Ich schließe mich dem an. Jedes der Schiffe hatte seinen eigene Ausrüstung. Was das erscheinen oder nicht erscheinen von alten Schiffen angeht. Ich denke das ist nicht nur eine Sache der Story sondern man sollte auch immer bedenken das die immer noch ein Spiel ist in dem man nicht immer alles haben kann was man gerne möchte.

Nebenbei möchte ich anmerken das die meisten Jäger aus WC3 recht alte Schiffe sind. Die Arrow, Hellcat und Longbow finden wir schon vor WC1 wieder und zwar in der TV Serie. Auch an eine Avenger erinnere ich mich womit wir ein Jäger aus WC4 hätten...oder ehr Bomber.

Die Durango-class, jener Träger aus WC4 ist zum einen ein alter Zerstörer mit extra Flugdeck das später hinzugefügt wurde. Zum anderen, wie schon richtig erkannt, ist es ein Schiffstyp der in den Grenzwelten eingesetzt wird. Erinnert sich jemand in irgendeinem Teil von WC, abgesehen von 4, mit den Grenzwelten zusammen gearbeitet zu haben? Wieso sollten wir Grenzwelten Schiffe sehen, wenn sie quasi in einem anderem Militärverbund organisiert sind und wir keine gemeinsamen Einsätze fliegen?

Wenn man alle Designs vorher schon gehabt hätte und sie nicht erst für einen neuen Teil, quasi als Erweiterung der Geschichte, geschaffen hätte, hätte man sie vielleicht auch schon in anderen Teilen gesehen.

Aber wie gesagt es ist alles ein Spiel und man sollte es daher nicht zu ernst nehmen.

Ja natürlich ist es nur ein Spiel, ich hab mich da wohl auch ein wenig im Detail verloren. Sorry. 😉

Mich haben eigentlich eher die Ungenauigkeiten in den Büchern gestört: der gravierendste Beispiel ist der Tod von Admiral Richards. Weshalb, warum? Ich konnte es nicht nachvollziehen.

Das stimmt leider waren die Bücher da allgemein nicht so kosequent, so das es da zu Logikfehlern zwischen Buch und Spiel gab. Ich sehe auch keinen Grund darin Admiral Richards sterben zu lassen, wobei False Colors (da ist er doch gestorben oder?) ja eigentlich noch nach Wing IV geschrieben wurde. Aber leider war ja False Colors das letzte Wing Commander Buch und auch nur auf Englisch erhältlich.

So, mir ist noch was aufgefallen. Da ich von den Büchern leider keinen Plan habe, muss ich mich da konsequent raushalten, aber folgendes:

In der Anleitung zu WC3 (ich liebe diese Streak, sie ist so herrlich... 😁) steht, das kilrathische Schiffe asymetrisch designed wären. Wenn ich mir aber Wing Commander 1 und 2 anschaue. Oder Privateer. Da fliegen nur perfekt symetrische Schiffe durchs All. Na ja, musste mal geschrieben werden, nor. Außerdem sieht die Vakoth in Prophecy auch nicht asymetrisch aus.

So, genug kluggeschissen. Weitermachen.

Die Tatsache ob er das Buch überlebt hat oder nicht ist ja an sich nicht wichtig. Gravierender ist die Tatsache, dass er im WCIV Buch auftaucht. 😉

Tolwyn schrieb: Die Tatsache ob er das Buch überlebt hat oder nicht ist ja an sich nicht wichtig. Gravierender ist die Tatsache, dass er im WCIV Buch auftaucht. 😉
Stimmt, aber wie gesagt da waren die nicht konsequent.

@Sturmvogel: Mmh du hast recht, ich nehme mal an das liegt einfach mit an der Technik. Richtig assymetrisch sind in WCIII auch nicht alle Schiffe die Darket oder der Paktahn vielleicht auf jedenfall die Bloodfang. Aber das liegt vermutlich daran, dass es technisch schwer umsetzbar gewesen wäre, zumindestens bei WCI und WCII, wenn man assymetrische Modelle benutzt hätte. Ich glaube allgemein sollen die Kilrathischen Schiffe so designt sein dass sie ähnlich wie ein Schwert oder eine Messerklinge bzw. ein Messer (wobei hier wohl Kampfmesser bzw. solche wie die Klingonen in Star Trek haben gemeint sind). Auf jedenfall sollten die Schiffe bedrohlich aussehen was sie in WCI und WCII auch nicht immer sind. Aber wie gesagt technisch schwer umsetzbar damals.

Das hatte einfach damit zu tun, dass man die Schiffe in WC I/II gespiegelt hat um Rechenressourcen zu sparen (sprich man hat nur eine Hälfte gezeichnet, die andere wurde einfach gespiegelt). 😉

Da gibt´s auch nochj einen großen Waffenlogikfehler. In WC 3 steht im Handbuch man kann keine Torpedos abschießen, kann man auch nicht im Spiel. In Wing 5 auch nicht, aber spielt man Secret Ops, dann kann man diese Waffen abschießen.

Wenn man in Secret Ops einen Torpedo auf einen Transpoter der Nephilem abschießt, meistens wenn das Triebwerk das Ziel ist, zerstören die hintern Geschütz Türme den Torpedo. Man muss erst die Türme zerstören bevor man mit einen Torpedo Einsetzt.

Richtig. In Wing Commander Saga haben wir die Beschreibung insofern abgeändert, dass es nun heißt "Torpedos können nur schwer von Lasergeschützen abgeschossen werden" (frei aus dem Englischen übersetzt). 😊

Wobei man das "nur schwer" in "ziemlich leicht" ändern sollte ^_^

gevatter Lars schrieb: Wobei man das "nur schwer" in "ziemlich leicht" ändern sollte ^_^

Das ist wieder eine der Sachen, die wir wegen Canon-Hurren reinschreiben 😊

Jetzt weis ich endlich warum immer alle auf Confeds Intel-sektion rumhacken von wegen falsch informiert ^_^

Da gibt´s in Wing 5 noch so ein Punkt. Bei manchen Großkampfschiffen vom Gegner muss man erst einen Schildgenerator zerstören bevor man seine Torpedos benutzen kann.

In den Vorgängern hieß es, Torpedos sind Waffen die durch Schielde dringen.

Was auch richtig ist: Torpedos ermittelt Modulationsfrequenz der Schilde (quasi wie in Star Trek Generations), dann können durch die Schilde gleiten.

Die Schildbrechenden Torpedos wurden aber auch erst wärend des Kilrathi-krieges entwickelt..und zwar von eben den Kilrathi. Confed hatte ein Szenario das den Einsatz einer solchen Waffe demonstrierte und war auch am entwickeln aber die Kilrathi setzten den Schild durchdringenden Torpedo als erste ein.

Das ist richtig, aber 2681 ist die Timline von Wing 5. Die haben doch nicht etwa ihre eigene Technologie vergessen 😊.

Ich hoffe der TerranIntel und TCIA haben die Akten nicht 2669 nach dem Kriegsende verlegt. 😊

Mh ich sollte meine Gedankengänge ab und an auch mal vollständig darlegen ^_^

Was ich damit sagen wollte ist das die Nephilim vielleicht eine andere Art von Schilden verwenden oder das vielleicht die Technik die normalerweise dafür sorgt das die Schilde durchdrungen werden hier nicht funktioniert. Vielleicht können sie sich nicht der Phase anpassen oder diese gar nicht erst erkennen weil störsender eingesetzt werden die das verhindern.

Wie auch immer. Ich wollte halt durch die Blume sagen "Was momentan so ist muß nicht immer so bleiben, wenn es schon mal anders war" Irgendwie klingt das leicht wie bei Konfuzius ^_^

Die Zerstörer hatten keine externen Schildgeneratoren, die Kreuzer auch nicht. Da konnte man mit den Torpedos durch.

Aber die Nephilim könnten ja verschieden Werften mit dem Bau von Schiffen betraut haben, über die Baukapazitäten und die Entwicklungen liegt ja alles im dunkeln. Jeder Schiffstyp kann andere Konstruktionsmerkmale haben.

Die Jäger haben wie es mir scheint eine Recht unterschiedlicher Technologie Grundlage. Drei verschieden Antriebstypen benutzen die Nephilim-Jäger. So sieht das jedenfalls im Game aus.

Solange die Heimatwelt der Nephilim nicht gefunden wurde kann man nichts sagen. Wir sollten TCIA mal einen Auftrag erteilen genau Informationen zu beschaffen. Special Operations Squadron hin schicken, Col. Dekker und die Marines reinschicken.

Ich hab Prophecy schon sehr lange nicht mehr gespielt. Ich weis jetzt so gar nicht mehr genau welches Schiff welche Merkmale hatte. Es könnte allerdings schon sein da ja mal geplant war das die Nephilim nur die Vorhut eines Verbunds aus verschiedenen Rassen war oder eine Untergruppe einer Rasse. Wenn das stimmen würde könnte es durchaus sein das verschiedene Techniken angewendet wurden.

Was Dekker angeht...ich glaube kaum das man so einfach zu den Nephilim gelangen könnte. Durch Arena wissen wir ja jetzt auch das die Nephilim in einer art Flüssigraum leben (richt es hier irgendwie nach StarTrek...spezies 8472 oder so?)

gevatter Lars schrieb: Es könnte allerdings schon sein da ja mal geplant war das die Nephilim nur die Vorhut eines Verbunds aus verschiedenen Rassen

Richtig. Es sollten noch 2 weitere Rassen dazukommen. Blair sollte eine Art Anführer spielen. Es gibt dazu ein Interview mit einem Originmitarbeiter.

Das wusste ich auch noch nicht. Also demnach hat Blair überlebt...

Fragt sich nur auf welche art und weise. Wenn er wirklich als eine art Führungsperson dargestellt werden sollte wäre er ja quasi ein Verräter gewesen..oder einer sehr guten Gehirnwäsche unterzogen worden. Allerdings erinnere ich mich so spontan nicht an irgendeine Erwähnung in dieser Richtung in den StarSoldier Ausgabe...und so etwas wichtiges sollte dort doch erwähnt werden oder nicht?

Das waren halt die Pläne: Prophecy war nur der Auftakt zu einem Dreiteiler.

Ich kann das besagte interview z.Z. nur bei WC in Russia entdecken. Allerdings eben auf Russisch. Die wurde aber auch bei wcnews.com publiziert. Allerdings ist deren Suchfunktion nicht die beste 😊

Stimmt ich glaube ich habs auch irgendwo dort gelesen...also im CIC. Aber wie auch immer die Pläne sind ja nicht mehr soo aktuell.

Dekker war auf Reepletah! Sollte auch in einen Speziellen Hardsuit unter Wasser oder in welcher Flüssigkeit auch immer klar kommen. Ich stufe ihn als Elite-Soldat ein, sonst hätte man ihn nicht das Kommando über die Marines auf der Midway gegeben.

Aber die Nephilim müssen doch irdendwo ihre Schiffe bauen? Müsste doch im Weltraum geschehen normalerweise. Raumdocks sind doch unerläßlich. Da muss doch was zuholen sein an Informationen.

Aber die Erklärung für die verschiedene Schiffsdesigns könnte ganz einfach sein. Die Nephilim könnte nur Kunden von anderen Rassen sein, Sie könnten nur das Ausführende Organ sein. Verschieden Rassen liefern Waffen und Ausrüstung, eine Rasse liefert Jäger, eine andere Großkampfschiffe wie die Dreadnoughts.

Die Katzen haben auch nicht direkt alles selber gebaut/erschaffen was sie so an material in die Schlacht geschickt haben. Ein großteil der Arbeit und Erfindungen wurden auch von Sklaven der Kilrathi gemacht. Trotzdem haben sie ein einheitliches Design.

Was ich mir ehr denken kann ist das die Nephilim, ähnlich wie die Insekten die sie darstellen, mehrere Unterarten haben die verschiedene Schiffe steuern/bauen.

Die Kilrathi wollten ja einen psychologischen Effekt erzielen.

Is euch schon mal aufgefallen das in der Wing Commander Serie es einen gewaltige Steigerung von Panzerung und Schilden gibt. In WC 1 hatte hatte die Hornet ein Schild von 4 cm und WC 3 hatte die Arrow schon 200 cm. Laut den Handbüchern. Die Arrow hat in WC 3 einen dickeren Schild und Panzerung, als die Tiger´s Claw in WC 1.

Da müssen sich die technischen Entwickler ja auf Speed gewesen sein, um in 15 Jahren die Schild und Panzerung um mehre hundert Prozent zu steigern.

gabs nicht irgendwo im Netz den früheren Script zu WCV, in dem die Schiffe der Nephilem gezüchtet worden waren?

gevatter Lars schrieb: Fragt sich nur auf welche art und weise. Wenn er wirklich als eine art Führungsperson dargestellt werden sollte wäre er ja quasi ein Verräter gewesen..oder einer sehr guten Gehirnwäsche unterzogen worden. Allerdings erinnere ich mich so spontan nicht an irgendeine Erwähnung in dieser Richtung in den StarSoldier Ausgabe...und so etwas wichtiges sollte dort doch erwähnt werden oder nicht?

StarSoldier? nie gehört, kannst du mir sagen was genau das ist?

Und dieses Interview von dem ihr redet, stand glaub ich auf WC Revival in den News. Weis aber nicht ob das Interview noch immer vorhanden ist.

Jup, war bei WC Revival mal drin. Allerdings vor dem Redesign. Ich könnte mal Joker fragen, ob er das Interview noch hat.

StarSoldiers ist das Handbuch zu Wing Commander Arena. Das gibts frei als PDF auf der dazugehörigen Website. http://images.ea.com/ea/arcade/draft2cRGB.pdf

archiv@wingcenter:~$ 43 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED