TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hi Jungs, habe bei der dritten Mission von Wing Commander 1 ein riesen Problem (und ich rede nicht von dem gigantischen Haufen Minen, der da rummschwirrt), sondern: Wie zum Teufel lande ich auf der Tiger's Claw, ohne zu zerschellen?

Und, Btw: Wie regle ich die Geschwindigkeit des Schiffes und wie wähle ich Raketen aus? (Die Steuerung unterscheidet sich doch sehr von der der späteren Teile)

Also erstmal die Claw anfunken wenn Du in comm-reichweite bist, und um landeerlaubnis fragen Dann genau von vorne kommen, und nicht zu schnell fliegen. Müsste eigentlich klappen.

raketen werden entweder mit m oder w durchgeschaltet, bin mir nicht mehr sicher, kanonen mit g. full guns mit f. schub geben: Joystck-taste 2 halten und knüppel nach vorn.  Nachbrenner ist doppelklick der Joystick-taste 2 oder die tab-taste. man kann auch mit der Tastatur gas geben und wgnehmen, mit der plus- und minustaste (ziffernblock) wenn ich mich recht erinnere.

Angaben ohne Gewähr!!

Gruß Aginor

okay, vielen Dank für den Tipp (Mission gestern Abend noch zu Ende gebracht, nur um in der nächsten Mission gegen einen Asteroiden zu fliegen  😁 ) Mithilfe des Ziffernblock zu beschleunigen bringt leider wenig bei einer Laptoptastatur, aber die Sache mit dem Joystick haut hin. Also, ich bin wieder auf ner Mission. Grüße

Challenger

Ist doch gar nicht so schwer! 😊 Einfach aus allen Rohren draufhalten und durch. 😉 :shaking:

Ich glaube es war bei WC1 wo man einfach die Sicht nach hinten auswählt und dann den Nachbrenner zündet. Aus irgendeinem grund klatschte man dann weder gegen Minen noch Asteroiden ^_^

PS: Klappt nicht immer meiner Erfahrung nach aber ich erinnere mich das ich es schon mal gemacht hab.

Hier wird ja mit allen Tricks gearbeitet  :lol:

Hey das ist der Nervenkitzel schlechthin ^_^

archiv@wingcenter:~$ 7 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED