Hallo,
im Topic seht ihrs schon. mein System: WIN98 Zweiter Versuch DirectX 8.1 Mobo: Soyo SY-6BA+ mit Intel 440BX Chipsatz http://soyo.com/product/Intel_Pentium_III/28/SY-6BA%2B/50 CPU: Celeron 500 auf Adapterkarte im Slot1. Speicher: 512 MB 2x128MB SDRam 133 & 256MB SDRam 133 Grafik: NVidia Ti4200 64MB AGP mit Treiber 77.xx - Creative Voodoo2 mit 12 Mb und neuestem Treiber. Sound: Aktuell ist eine AWE32 drin, aber die Versuche wurden, ohne das irgendwas anders war, auch mit einer Live!, einer CT4750 und einer FM801 durchgeführt (was ich halt noch so habe) Joystick: Gravis Blackhawk Analog - funzt hervorragend unter DOS mit allen WC-Spielen und wird auch unter Win einwandfrei erkannt und kalibriert. Netzwerk: Realtek PCI HDD: 15er und 8er CDRom: LTN244 Maus: Logitech USBMaus Das Problem bzw. die Probleme bisher: WC1/WC2: Start ohne Problem, Maus funktioniert. Bewegung durchs Schiff funzt. Ok soweit Dann Alt/O für Options funzt nicht, Alt/J kommt die Meldung "Switch OFF Automac Fire. Press a key.." damit hängt sich der Computer auf. Kaltstart Ohne das ich irgendwas mache und nur das Spiel verlasse: Der Bildschirm zeigt 320x200 Auflösung 😡. Übers NVidiamenü aus der Startleist komme ich wieder auf die 1280x1024 Auflösung. Gibt es irgendeinen Hinweis darauf wo bei mir der Fehler liegt? In der Hardwarezusammenstellung? In den Einstellungen? An der Tastatur bzw. vor dem Bildschirm - also ich? Bäume Wald usw. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Übrigens die Kilrathi Saga habe ich vor 2 Wochen bei Ebay bekommen. In perfektem Zustand ist die bei mir angekommen. Endlich hab ich sie 😊
Ciao Hans
Hmm... schwierig zu sagen. Versuch doch mal WC1/2 unter XP zu starten, bei mir haben die beiden Spiele hervoragend funktioniert (solange der Kompatibilitätsmodus aktiviert war). Wc3 dagegen stürzte andauernd ab.
archiv@wingcenter:~$ 2 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.