TCNS NETWORK ONLINE
WINGCENTER.NET — COMM RELAY ACTIVE MEM: █████░░░ 62%
STARDATE 2683.111

Hallo, erstmal find ich es geil endlich diesen forum gefunden zuhaben ! hatte vor paar tagen meine alten spieler wieder rausgesucht und hab alle wing commander teile von 1 bis 4 gefunden !!!! 😊))))))))))) weil mir Teil drei am besten gefiel wollte ich es installieren aber leider auf Vista irgendwie unmöglich :(((( was ich wissen wollte gibts da sowas wie patch,upgrade oder ne anderes formart diese alten spiele von "1994" zuspielen ? würde mich aufjedenfall freuen wenn es irgendwas gibts damit ich es wieder zum laufen bringen könnte xD

Hi!

:lvlshot:

Natürlich existieren Windows-Versionen der ersten vier Teile: WC 4 Win 95 Patch kann bei uns heruntergeladen werden. Bei WC 1 bis 3 ist die Sache etwas schwieriger. Zwar existiert eine Win-Edition (Kilrathi Saga), diese ist aber extrem selten (Filesharing-Seiten mal ausgenommen) und läuft auch leicht instabil. In deinem Fall bist du wohl mit der Dosbox bestens aufgehoben - ich habe mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen eine Anleitung zu schreiben. 😊

Also Wing Commander 4 hat einen offiziellen Windows95 Patch.

Einen inoffiziellen Windows95 Patch auf Grundlage der Kilrathi Saga für das DOS Wing Commander 3 gibt es allerdings ebenfalls. siehe hier (läuft unter XP teilweise instabil, Vista läuft besser)

Die DOSBox Methode würde ich nur bei Wing Commander 1&2 anwenden, da Teil 3 unter DosBox Extreme Rechenpower benötigt. Dann sollte man lieber gleich zur Playstation1 Variante greifen und die per Emulator spielen, braucht nicht ganz so viel 😊

Mit der PSP Variante verpasst man einiges und die heutigen Rechner sollten WC3 in DosBox ohne Probleme packen. 😉

Tolwyn schrieb: Mit der PSP Variante verpasst man einiges und die heutigen Rechner sollten WC3 in DosBox ohne Probleme packen. 😉

Ich meine auch die PSX Variante 😁 - Bis auf die niedrigere Grafikauflösung und einer komplexeren Steuerung hat sie eigentlich mehr Inhalt als die PC Version. Farbige Commvideos, Hobbes Erklärungsvideo, TCN News (Admiral Tolwyn und Depressionen 😁) oder eben die Bodenmissionen als Cutscenes 😊

Also mit einem AMD 4000+ und X1950er ATI lief WC3 ziemlich ruckelig und war soweit nur im VGA Modus spielbar. War aber glaube ich auch mit einer älteren DosBox Version, wie es mit der neuen aussieht weiß ich allerdings auch nicht 😉 Die Tatsache ist, mit DosBox war es bei mir seinerzeit kein Genuss.

Mit dem Windows95 Patch lief Wing Commander 3 zumindest auch auf dem PC fehlerfrei, auch wenn es etwas mehr HDD Speicher benötigt, da man die ganzen CDs ja auf die Festplatte kopiert.

Das beste ist immer noch, seinen uralten Klapperrechner noch einmal auszumotten und für die alten Spiele einzurichten. Wenn man einen hat, versteht sich!  😊

archiv@wingcenter:~$ 6 Beiträge in diesem Thema. Alle Inhalte sind archiviert und schreibgeschützt.

ZUGRIFF: UNCLASSIFIED