Topic-icon [Add-on] HUDs mit alternativer Farbgebung

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18734 von Luke
Hallo zusammen

Beim Wechsel vom alten Prolog auf das WCS Release tat ich mich schwer mit der einheitlichen Färbung des HUDs. Ich habe die differenzielle Farbgebung der einzelnen HUD Sektionen des alten Prologs vermisst. Ausserdem haben die zur Auswahl stehenden HUDs nach meinem Geschmack viel zu grelle Farben. Also schaute ich nach wie und wo WCS diese Daten verwaltet, um schlussendlich das HUD des alten Prologs in das WCS Release übernehmen zu können.

Zuerst wollte ich nur das Standard HUD des alten Prologs übernehmen. Das hatte eine dezente grünliche Grundfärbung. Nachdem mir das 1:1 gelungen ist, habe ich davon noch eine Variante mit dezenter bläulicher Grundfärbung erstellt. Das ist auch mein bevorzugtes HUD. Der Vorteil beider HUDs ist die Tatsache, dass nicht alles in einer Farbe, sondern jeder Bereich farblich getrennt ist. Das macht es im Eifer des Gefechts deutlich einfacher - finde ich - Informationen schnell zu erfassen.

Verschiedene Farben im HUD sind vielleicht nicht "authentisch", aber allemal ergonomischer für die menschliche Optik bzw. den menschlichen Prozessor. ;)

[center:lxfxbjbc]--- Installation --- [/center:lxfxbjbc]

Die .HCF Dateien müssen in folgendes Verzeichnis kopiert werden:

Windows Vista / 7
My Documents \ Volition \ Wing Commander Saga \ data \ players \

Windows XP
Eigene Dateien \ Volition \ Wing Commander Saga \ data \ players \

Dann können die HUDs bequem in der Konfig innerhalb von WCS ausgewählt werden.

[center:lxfxbjbc]--- HUD Sammlung --- [/center:lxfxbjbc]

HUD vom alten Prolog (Original)

Von: Luke
Bemerkung vom Ersteller: Entspricht unverändert dem Standard HUD des alten Prologs.

[attachment=3:lxfxbjbc]<!-- ia3 -->hud_prolog_green.jpg<!-- ia3 -->[/attachment:lxfxbjbc]
[attachment=5:lxfxbjbc]<!-- ia5 -->hud_prologue_green.zip<!-- ia5 -->[/attachment:lxfxbjbc]

HUD vom alten Prolog (Variante)

Von: Luke
Bemerkung vom Ersteller: Eine Variante des Original Prolog HUDs mit bläulicher statt grünlicher Grundfärbung.

[attachment=2:lxfxbjbc]<!-- ia2 -->hud_prolog_blue.jpg<!-- ia2 -->[/attachment:lxfxbjbc]
[attachment=4:lxfxbjbc]<!-- ia4 -->hud_prologue_blue.zip<!-- ia4 -->[/attachment:lxfxbjbc]

FF HUD (Friend & Foe)

Von: gevatter Lars (WCS Team)
Bemerkung vom Ersteller: Ich hab das hier nicht wirklich auf Schönheit gemacht sondern wollte nur zwei Punkte erfüllen:
  1. Ich kann den Schaden am Gegner und an meinem Schiff möglichst schnell sehen.
  2. Alle anderen Elemente sind zwar da aber möglichst unauffällig.

[attachment=0:lxfxbjbc]<!-- ia0 -->FF-hud.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:lxfxbjbc]
[attachment=1:lxfxbjbc]<!-- ia1 -->FF-hud.zip<!-- ia1 -->[/attachment:lxfxbjbc]

[center:lxfxbjbc]--- [/center:lxfxbjbc]

Wer selbst eine alternative Farbgebung beim HUD erstellt hat, kann das hier auch mit anbieten. So kriegen wir vielleicht eine kleine Datenbank von HUDs zusammen. Die Vorschaubilder bestehen nur aus dem HUD Ausschnitt in der Konfiguration und den habe ich nochmal auf ca. 800x600 reduziert und als JPG gespeichert. Als Vorschau reicht das völlig. Oder einfach das HUD hier im Thread mit gewünschter Überschrift anhängen und ich trage es dann hier in den Hauptpost ein und erstelle auch ein Vorschaubild.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18735 von gevatter Lars
Du kannst aber auch einfach über die Option dein HUD neu einfärben. Das geht einfacher alls irgendwelche Datein hin und her zu schieben.

Persönlich hab ich mein HUD auch verändert.
Großteil der Elemente sind in blau.
Feindstatus in rot, eigener Status in grün. Comvids in hellgrau...etc.

Das macht es für mich in der tat leichter einige Information auf zu nehmen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18736 von Luke

gevatter Lars schrieb: Du kannst aber auch einfach über die Option dein HUD neu einfärben. Das geht einfacher alls irgendwelche Datein hin und her zu schieben.


Ja, so habe ich ja auch die blaue Variante erstellt. Mir ging es aber darum exakt das HUD vom alten Prolog zu übernehmen. Das hätte ich nie 100% hinbekommen, wenn ich das alles manuell eingestellt hätte, ganz zu schweigen davon, wäre es unterm Strich viel zeitaufwendiger gewesen. In diesem Fall war es tatsächlich viel einfacher die fertige HUD Datei im alten Prolog zu exportieren und im WCS Release zu importieren.

Persönlich hab ich mein HUD auch verändert.
Großteil der Elemente sind in blau.
Feindstatus in rot, eigener Status in grün. Comvids in hellgrau...etc.

Das macht es für mich in der tat leichter einige Information auf zu nehmen.


Hey prima, dann setz doch Dein HUD hier mit rein. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18743 von Arrow
Also ich bleibe da lieber beim leicht auszuwählenden Standardgrün. Ist immer und überall gut abzulesen. Spätestens bei einer atmosphärischen Mission weiß man, was man davon hud! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18780 von Luke
HUD von gevatter Lars aufgenommen. Danke für Deinen Beitrag Lars. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden