Topic-icon Installation von wc3 und wc4!?

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3866 von garac
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da ich mit der Installation der Spiele Probs habe!
Ich kriege die einfach nicht auf meinem XP Rechner zum laufen?

HAb auch schon die Patches installiert gehabt :

wc3 stürzt sofort ab und wc4 fängt garnit an zu laufen ?

Dosbox hab ich auch aber mit der Installation komme ich nicht mehr klar.
Ist halt schon länger her das ich mit dos gerabeitet hab! :D

Falls ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen:

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 6 Monate her #3867 von Catkiller
Hi und willkommen auf dem WingCenter :D

Du musst WC4 wie gehabt installieren und dann den WIN95Patch installieren. Wenn du das gemacht hast müsste WC4 ohne Probleme auf XP laufen. ;)
Natürlich noch Win95 kompatibilität einstellen. :D und wenn du immer noch Probleme hast, dann probiere
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3868 von Tolwyn
So wie ich das in Erinnerung habe, wird beim erstmaligen Ausführen des Spiels Setup gestartet (wenn nicht, probiere nacheinander alle EXE Dateien). Bei Wing Commander 3 muss man Einstellungen bei der Sound und Musikhardware treffen sowie dem Speicherort. Einfach alle Optionen durchgehen und anschließen "Speichern und Spiel starten" auswählen.

Funktioniert natürlich nur mit der DosBox bzw. einem virtuellen Rechner mit Windows 95/98. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4104 von Sturmvogel
Oder du installierst dir VDMSound sourceforge.net/projects/vdmsound/ und startest dieses (siehe readme dazu). Danach kannst du auch Roland und Soundblaster als Musikkarten auswählen. Eventuell noch in der Config.nt schauen, ob da ein Files=25 drinnen steht. Falls nicht nachholen bzw. den alten Files Wert auf 25 abändern. Dann sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben. Hoffe ich. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4470 von Rohan

Catkiller schrieb: Danach ladest Du dir die Datei Patch_WC3exe herunter.

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Patch? Bei mir will der nämlich leider nicht so recht laufen.

An bestimmten Stellen bleibt das Spiel immer hängen, u.a. beim ersten Gespräch mit Cobra. Am Anfang kann man das ja noch weitgehend umgehen, bzw. an einigen Stellen kann man sich noch mit alten Savegames vorbeischummeln, aber ab etwa Ende der dritten CD geht gar nichts mehr. :(

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4474 von Tolwyn
Bei mir ging WDM Sound generell nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #4475 von Catkiller
Wie ich jetzt mitbekommen habe ist der Patch ein Crack und stammt von der WC Kilrathi Saga :shaking:
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4476 von Rohan
Tja, ich habs nicht auf XP, sondern auf meiner älteren Kiste. Da ist aber leider das besch...eidene ME drauf, dass ich mir dereinst - weil selbst ahnungslos - von meinem alten Herrn aufschwatzen liess. :rolleyes: Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass es tatsächlich am OS liegt.

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4477 von Catkiller
Besser ist Win95-98 für Wing CommanderIII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her - 16 Jahre 5 Monate her #4478 von Rohan
Die sind beide nicht nur für WC3 besser... 8)

Edit: Hab gerade festgestellt, das WC3 ohne irgendwelchen Patch einwandfrei auf ME läuft. Nur die Videos sehen nicht so toll aus (Sind ein bißchen schmalgepickt nur auf der oberen Hälfte des Monitors), aber das kann ich verschmerzen. :)

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!
Letzte Änderung: 16 Jahre 5 Monate her von Rohan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7179 von Backfire
Moin.

Ich grabe diesen Thread nochmal aus, weil er auf ein Problem hier zutrifft.
Windows XP, Wing Commander III nach der obigen Anleitung installiert und den Patch installiert.
Läuft einwandfrei bis auf die Musik während der Simulation und Untermalung der Positionen auf der Victory.

Wenn man die (original) WC3.exe startet dann ist die Musik da, allerdings läuft es dann allgemein hakelig und schlecht sowie ohne Joystick-Unterstützung.
Wenn man die WC3W.exe startet, dann läuft es wie eingangs von mir beschrieben.

Das Problem scheinen mehrere zu haben aber die Informationen die ich durch Suchen fand ware alle etwas älter. Gibt es da mittlerweile Neues wie man das hinbekommt?

Auf meiner Win98 3DFX Maschine funktioniert es 100%ig. Es scheint mit XP zu tun zu haben.
Files habe ich in der config.nt auf 25 umgestellt. Sonst noch nichts an der Systemumgebung geändert.

Grüße
-Backfire-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7183 von Backfire
:ha:

Lösung gefunden!
Wenn die "In Game Music" fehlt muss man die Datei WC3MUSIC.TRE von der Kilrathi-Saga CD in das Installationsverzeichnis von Wing Commander III kopieren.

Funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12517 von Catkiller
Oder man benutzt den KS-Patch 1.1 sollte auch mit der deutschen Version gehen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden