Sins of a Solar Empire
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Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)
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- gevatter Lars
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Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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- gevatter Lars
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Die Map ist für 2 Spieler ausgelegt und enspricht grob der mit Prophecy erschienen Sternenkarte.
Wer lust hat an der Map weiter zu arbeiten kann sie von mir zugeschickte bekommen. Ich weis leider nicht wann ich mal wieder zeit hab mich damit zu beschäftigen.
Tja jetzt fehlt eigentlich nur noch ein anständiger WC Mod dazu ^_^
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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Mfg
drk-gk(at)arcor(dot)de
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Madman schrieb: drk-gk(at)arcor(dot)de
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Wieso postest du die nicht ganz normal?
Schick dir nachher ne Email.
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Warum ich meine Emaiil ned richtig Poste?
Ganz einfach das machts den Scannerbots schwerer an meine addy zu kommen:)
mfg
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Wie auch immer. Ich hab letztens nochmal ne sehr kleine Map erstellt. 2 Planeten, eine Sonne und ein Asteroid. Ich hab wieder die sehr langen Sprungwege angelegt und es verändert das Gameplay sehr stark wie ich finde.
Man macht sich mehr Gedanken über das was man baut und wann man es losschickt, denn wenn die Flotte erstmal unterwegs ist gibst kein zurück. Dann muß man das System erobern oder sich schnell wieder zurückziehen. Auch der Verteidigung des eigenen Systems kommt, finde ich, etwas mehr bedeutung zu. Wenn die Flotte erstmal unterwegs ist bekommt man nicht mehr so schnell Verstärkung.
Ich denke momentan sind die Wege etwas zu lang aber wenn hier jemand weiter mit dem Editor basteln möchte kann ich mal empfehlen auch längere Wege in anspruch zu nehmen. Das verändert das spiel schon einwenig.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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mfg
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Welche Version hast du, von Sin. Ich hab 1.05 und die Datei hab ich direkt aus meinem Galaxy Ordner genommen. Also auch die, die ich zum Spielen benutze.
Wenn ich aber im Sin Forum mir so ein paar der Erklährungen anschaue wie man Maps erstellen kann und was man über das editieren über den Texteditor machen kann...mein gott ich hab noch nicht mal die Oberfläche des ganzen angekrazt.
Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mich damit auch noch auseinander setzen zu können. Dann würde ich gerne dazu ein eigenen Mod machen aber bei mir gibts schon genug andere Sachen die ich zu machen hab.
Ach ja für alle die Sins MODden wollen. Im Sins forum gibts ein Tutorial und XSI stellt sogar ein sogenattes MOD TOOL mit dem man arbeiten kann.
Ich selber hab das tool noch nicht ausprobiert aber ich hab mal ne Zeitlang XSI angeschaut und es ist in der Vollversion ein sehr mächtiges Tool und soweit ich das verstanden hab ist die MOD TOOL Version nur eingeschrängt beim Rendern, der größe der Texturen auf 512x512 und 640.000 tris (nicht polys).
Dazu gibts ein importer/exporter für Maya und Max...für die Leute die damit mehr am hut haben.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der eine WC Mod für Sin machen möchte....denn von den anderen Machern des WC-MODs Initium sind irgendwie sehr still. Jedenfalls hab ich lange nichts mehr gehört und auf der Website tut sich auch nichts.
PS: Wenn du die Mapgröße auf 500 von 2500 runtersetzt erhälst du eine wesentlich besser spielbare Version. Die Sprünge sind jetzt erfreulich kurz.
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mfg
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Mh ich werde dir noch einmal eine andere Version schicken. Vielleicht klappts da besser.
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