Topic-icon Rapier II nimmt Formen an!

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #14258 von Arrow
Rapier II nimmt Formen an! wurde erstellt von Arrow
Rapier II nimmt Formen an!

An der Neuauflage eines wahren Klassikers unter den vielen Wing Commander-Jägern arbeitet derzeit der erfahrene Modeler Klavs. Die ersten Bilder seiner dezent modifizierten F-44 Rapier II waren kürzlich bei wcnews.com zu sehen, in deren Forum Sie die bisherigen Fortschritte am Modell dank regelmäßiger Updates mitverfolgen können. Auch ein erstes Wallpaper der neuen Rapier steht dort zum Download bereit.

[align=center:ndkl03ht]
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
[/align:ndkl03ht]

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14260 von Dark Hunter
Wow, das ja mal ein geiles Design. So richtig terrestrisch und nebenbei wette ich Cooper Hawks hätt das Teil auch richtig cool gefunden. Bin gerade mal wieder am Space 2063 gucken und da würde es als Hammerhead auch gut reinpassen. ;)

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14261 von Arrow

Dark Hunter schrieb: Wow, das ja mal ein geiles Design. So richtig terrestrisch und nebenbei wette ich Cooper Hawks hätt das Teil auch richtig cool gefunden. Bin gerade mal wieder am Space 2063 gucken und da würde es als Hammerhead auch gut reinpassen. ;)


Jupp, der Vogel sieht außerdem wirklich so aus, als ob er tatsächlich in der Luft bleiben könnte.
Hast du die Serie eigentlich auf DVD? Import nehme ich an. Suche schon länger danach...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14262 von Dark Hunter
Jap, gibt ja keine deutsche Variante. Schade eigentlich und generell schade, dass man sie nie fortgesetzt hat. Ich denke mal da hätte richtig was Gutes draus werden können. Mit ein wenig mehr Budget wären sicher auch die Effekte und die Ausstattung in Folgestaffeln qualitativ gestiegen. B5 sah in der ersten Staffel und im Pilot auch lahmer aus, als dann in der 3. und 4. Staffel.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14263 von Arrow
Absolut. Die Serie hat wirklich einen beeindruckenden Start hingelegt. Mich hat sie immer fasziniert, weil sie ein wenig Wing Commander mit einer Prise Starship Troopers (Film) verknüpft hat. Bescheuerterweise musste Roberts´ Wing Commander-Film mit der Kaperszene das Konzept von Space-Above & Beyond ja sogar noch zitieren. Wird mal Zeit, darüber einen entsprechenden Diskussionsfaden hier aufzumachen. Verstehe ich sowieso nicht, warum die komplett ins Deutsche synchronisierten Episoden nie als DVD-Box veröffentlicht wurden. Jeder Schund schafft es heute auf die runden Scheiben...

Babylon 5 habe ich natürlich im Regal stehen (sogar mit dem etwas drögen Pilotfilm). Die Effekte wurden wirklich Stück für Stück besser und das so gemächlich, dass man in der Serie nie einen "Bruch" bemerkt hat. Mit dem geringen Budget von B5 würde man heute vermutlich überhaupt keine SciFi-Serie mehr produzieren. Die Stärken der Serie lagen eh immer woanders.

Zurück zur Rapier. Wie ich schon im Wallpaper-Thread gemeint habe, kann ich mir das Design beinahe schon als das heutige Konzept eines modernen Kampfjets vorstellen. Außerdem sieht die Kiste einfach giftig, schnittig und herrlich formschön aus. Selbst im tristen Grau. Sämtliche Designs aus George Lucas´ Merchandise-Universum können dagegen schlicht verschwinden.
So und nicht anders hat ein Raumjäger der fernen Zukunft bzw. eine wahre Liebeserklärung an Wing Commander auszusehen!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #14264 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Rapier II nimmt Formen an!

Arrow schrieb: Zurück zur Rapier. Wie ich schon im Wallpaper-Thread gemeint habe, kann ich mir das Design beinahe schon als das heutige Konzept eines modernen Kampfjets vorstellen. Außerdem sieht die Kiste einfach giftig, schnittig und herrlich formschön aus. Selbst im tristen Grau. Sämtliche Designs aus George Lucas´ Merchandise-Universum können dagegen schlicht verschwinden.
So und nicht anders hat ein Raumjäger der fernen Zukunft bzw. eine wahre Liebeserklärung an Wing Commander auszusehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #14265 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Rapier II nimmt Formen an!
ps: die hat er auch noch gemacht:

Landreich Ferret mit Corvettentriebwerk ... ugly

www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1287710871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #14266 von Arrow
So neu ist das Design des Landungsschiffes auch wieder nicht, aber lass´ dich überraschen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14267 von Dark Hunter
Das dicke Landungsböötchen hat aber auch was. Verstehe ich das richtig, dass die in WCS vorkommen werden?

Zur Space 2063, ich denke mal, die glauben nicht, dass sie hierzulande Geld mit einer solchen Box verdienen können. Da die Serie wohl auch nie weiter prodziert wird und gegenüber SG, BSG und Konsorten doch deutlich Staub angesetzt hat, glaube ich auch nicht dran, dass man die noch mal ausstrahlen wird und ohne das gibt es nie einen neuen Schub für diese Fandomecke.
Ist halt schade für dieses Projekt und ich fand sie war für einen WC Fan irgendwie schon das richtige am SF Unterhaltungshimmel. Mehr als jede ST oder B5 Sache und dank des Erdbezugs auch stärker als selbst heute BSG. Woran scheiterte die eigentlich wirklich? Ging das Studio pleite, oder waren die Zuschauerszahlen zu gering? Mit heutigen Mitteln ließe sich m. E. da jedenfalls vieles draus machen und ich wäre einer Neuauflage nicht abgeneigt. Die Grundidee mit neuer Crew und einigen Anpassungen vielleicht, oder eben eine wirkliche Fortsetzung. Letzteres dürfte aber sicher schwer werden, da ein Bruch im Design dann wohl doch deutlich ausfallen würde.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14270 von Catkiller
Dieser Jäger gefällt mir immer mehr..ich glaube ich werde meine Excalibur in Rapier II umbenennen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #14271 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Rapier II nimmt Formen an!
www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289226866
www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1288014628
www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1287651040

sieht doch auch mal nice aus :)

wenn man die figuren so in meinen wc2 mod machen könnte... *träum*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14274 von Catkiller
Sehen wirklich gut aus...apropo WC2-Mod..man hört und sieht nichts mehr davon, was ist los? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #14275 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Rapier II nimmt Formen an!
war 2 wochen down und in der zeit ist nix gemacht :/

demo überarbeite ich grad noch mit paar kameraschwenks um die cutszenes ein wenig interessanter zu machen als ein schiff im stillstand zu zeigen. Missionen gibts noch keine neuen. Bin an nen Punkt wo ich nun die fehlenden Modelle durch platzhalter ersetzen muss und das Ergebnis ist halt net das was ich mir vorstell :( need a shipdesigner!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #14281 von Arrow

Catkiller schrieb: Man könne ja Space 2063 bei Mindcrushers-Studios synchronisieren lassen... :D


Synchronisiert ist die Serie ja bereits. Auf die Nichtveröffentlichung hat das leider keinen Einfluss...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her #14306 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Rapier II nimmt Formen an!
www.crius.net/zone/attachment.ph ... 1289546068

der vergleich kommt doch mal gut rüber ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden