TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

2007

Wing Commander 3 - Der Film

Eines Tages kam ein Wing Commander Fan namens Queeg auf die Idee, aus Wing Commander 3 einen Film zu machen. Hierfür hat er die Videos aus dem Spiel extrahiert und das Spiel durchgespielt, und dabei auch Videos von Spielszenen gemacht, da ja ein Teil der Story auch innerhalb der Missionen erzählt wird. Dann hat er das ganze geschnitten, und der Community zur Verfügung gestellt. Da Wing Commander 3 aus sehr vielen Videos besteht, kommt der entstandene Film auf die Länge eines richtigen Kinofilms.

Allerdings ist Queeg ein Perfektionist und hat deswegen mehrere Versuche unternommen, durch geschicktes Schneiden den Film kurzweiliger zu gestalten. Ausserdem hat er versucht, die Videos in möglichst guter Qualität zur Verfügung zu stellen.

Deswegen gibt es mehrere Versionen des Films zum Download. Zum Anschauen der Filme benötigt man entweder den VLC-Player oder die XviD-Codecs. Downloaden kann man alle Versionen des Films beim Wing Commander CIC.

Weitere Informationen kann man auf Queegs Homepage nachlesen.

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Login