Etwas beschämt mussten wir kürzlich feststellen, dass wir es bis dato versäumt haben, über ein Mod-Projekt zu berichten, dass bereits seit über zwei Jahren existiert. Die Rede ist von Wing Commander: Hostile Frontier, einer Fan-Modifikation, die auf dem Prolog von WC Saga basiert und gegenwärtig von CIC-Forist Kevin Caccamo entwickelt wird. Zu unserer Entlastung sei angemerkt, dass dieses Projekt noch vergleichsweise leise auftritt und bislang nicht durch eine aufwändige Internetpräsenz auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die Kampagne von Hostile Frontier wird Sie als junger Pilot namens Jonathan „Rider“ Darrel in die Systeme des abgelegenen Landreich-Sektors versetzen, der Ihnen aus den WC-Romanen bekannt sein dürfte. Ihr fliegendes Heim wird die FRLS Independence sein, wobei sich die Kampagne unmittelbar an den Ereignissen von „False Colors“ orientieren wird. Fans älterer Jäger- und Schiffsklassen dürften auf ihre Kosten kommen, denn bei den Streitkräften des Landreichs setzt man notgedrungen auf altbewährte Waffensysteme vom Schlage einer Hornet oder einer Rapier. Ähnlich wie bei WC Saga, soll auf eine einleitende Klein-Kampagne schließlich der Hauptfeldzug folgen. Dieser soll dann auf dem technischen Grundgerüst der Hauptkampagne von Saga aufbauen.

Für ein Ein-Mann-Projekt hat Kevin Caccamo schon eine respektable Anzahl von Schiffen im Repertoire. Auf seiner Projektseite hat er ab diesem Jahr begonnen, seine Fortschritte in Form eines Entwickler-Tagebuchs zu dokumentieren. Einige der neuesten Screenshots wollen wir Ihnen gleich hier zeigen.

WingCenter meint: Eine Mod, die auf einer Mod basiert, hatten wir bislang jedenfalls noch nicht! Wünschen wir Kevin weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei seinem Vorhaben. Preisfrage an alle Wing Commander-Belesenen: Wie lautet der ursprüngliche Name der FRLS Independence?

{mos_smf_discuss}

Anmelden