TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Verstärkung für den Paper Commander!

imageAn der miserablen Verfügbarkeit von Raumschiffminiaturen aus dem Wing Commander-Universum hat sich seit der letzten Meldung zu diesem Thema leider nur wenig geändert. Mit Ausnahme der eher winzigen Tabletop-Replikas, die unter shapeways.com angeboten werden, bleiben größere, detailiertere Modelle aus Kunststoff oder Holz – wir erinnern an die wunderschöne TCS Midway unseres Forenmitglieds Challenger – weiterhin den wirklich versierten Modellbauern vorbehalten, deren beeindruckende Ergebnisse natürlich reine Unikate sind.

Interessierte Fans sind also weiterhin auf die wirklich beeindruckenden Falzbögen des Papierkünstlers Péricles angewiesen, der kürzlich sogar Verstärkung bekommen hat. Ab sofort unterstützt ihn Thunderchild beim Design weiterer detailierter Schiffsmodelle aus Papier. Für alle, die mit der Arbeit von Péricles nicht vertraut sind, sei noch einmal erwähnt, dass es sich dabei gewiss nicht um infantile Papierflieger handelt, sondern um sehr aufwändig entworfene Falzbausätze, die auch über originalgetreue Oberflächendetails verfügen.

Auf Péricles´ Seite finden Sie gleich fünf nagelneue Schiffe als ausdruckbare Falzbögen im pdf-Format zum Download, allein vier davon aus Thunderchilds Feder. Neben weiteren Jägern wie der Arrow (zu finden unter Armada), der Banshee sowie der Dragon/Lance (jeweils Wing Commander 4) kommen mit der Tallahassee und der Yorktown auch zwei neue Großkampfschiffe aus Wing Commander 3 hinzu. Besonderes Augenmerk verdient sicherlich die fantastische Banshee – ein aufwändigeres Papiermodell gab es bislang wohl noch nicht zu bestaunen! Der modellbauerische Aufwand dürfte hier etwas höher anzusiedeln sein als bei den anderen Schiffen.

WingCenter meint: Hervorragende Arbeit!

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Von der ganzen Arbeit werd ich ganz heiser!"

Login