TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

WingCenter wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, und gerade 2011 stand für das WingCenter ganz im Zeichen des Designwechsels zur neuen Website, die genau am 1.1.2011 online ging. In den Wochen danach hatte insbesondere der Forumsbereich noch unter einigen Kinderkrankheiten zu leiden, die aber alle zeitnah behoben werden konnte. Für nicht wenige User war das radikal geänderte Layout zu Anfang ein kleiner Schock, doch jedes Board muss in der ständig veränderlichen Onlinewelt mit der Zeit gehen, um den Anforderungen von Nutzern und Betreibern gleichermaßen gerecht zu werden.

Für Sie und uns Betreiber bedeutete der Wechsel ein längst überfälliges Plus an Flexibilität, Sicherheit, Spambot-Abwehr, Übersichtlichkeit und Performanz sowie ein Ende der wachsenden technischen Probleme mit der Seiteninfrastruktur und der Seiten/Forum-Integration, was mit der alten Seite aus dem Jahr 2006 immer schwieriger bzw. schlicht unmöglich geworden war. Das Angebot unseres reichhaltigen Download-Bereichs ist mit der neuen Seite nunmehr auf knapp 35 GB angewachsen und hält neben Patches, Demos, Videos, Bonusmaterial und Tools zu allen Wing Commander-Titeln auch exklusiv die deutschsprachigen Video-Upgrades zu WC IV & Prophecy für Sie bereit.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Website von Ihnen so gut angenommen wurde und wir hier nicht nur all unsere aktiven Mitglieder wieder begrüßen, sondern auch zahlreiche Neuzugänge gewinnen konnten. Wir hoffen, Sie bleiben uns auch weiterhin treu, denn es könnte ein äußerst aufregendes Jahr für alle Wing Commander-Begeisterten werden: Neben der Klärung der spannenden Frage, ob Origin-Legende Chris Roberts tatsächlich noch einmal in die Spielentwicklung einsteigen wird, erwartet uns mit WC Saga auch ein äußerst ambitioniertes Fanprojekt, das nicht nur zahlreichen verstaubten Joysticks endlich wieder zu ihrem Recht verhelfen dürfte, sondern auch aufzeigen könnte, ob ein praktisch totgeglaubtes Genre überhaupt noch eine größere Zahl von Spielern zu fesseln vermag. Natürlich werden wir wie immer auch über alle Neuigkeiten der Fanszene sowie über weitere Projekte wie WC: Hostile Frontier, Invasion oder Neuzugänge wie Enigma 2666 informieren.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, dass wingcenter.net sowohl Anlaufstelle, Informations-Hub als auch Diskussionsforum für deutschsprachige Fans des Wing Commander-Universums bleibt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, schöne und geruhsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr WingCenter-Team,

Tolwyn & Arrow

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Die Macht ist mit dir. Oh, falscher Film."

Login