TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Wing Commander Saga: Das Ende ist in Sicht!

imageDie Testphase von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn ist nach einem Jahr intensiver Bug- und Fehlersuche so gut wie abgeschlossen. Alle 50 Missionen der Hauptkampagne sind nunmehr inhaltlich komplett und auf Herz und Nieren geprüft. Derweil sind Keldor und Tolwyn, die beiden unermüdlichen Arbeitstiere des Fanprojekts, buchstäblich wieder am Beginn der Saga angelangt: Der Ende 2006 veröffentlichte Prolog zum Hauptfeldzug wird zur Zeit einem aufwendigen Update unterzogen und soll in einer grafisch angepassten, völlig neu vertonten und inhaltlich aufgewerteten Version The Darkest Dawn komplettieren. Für Spieler, die den betagten Prologue längst in- und auswendig kennen, dürfte es sich demnach lohnen, die ersten fünf Einsätze auf der Wellington noch einmal anzugehen.

Abschließende Korrektur sämtlicher Missionen sowie Vorbereitung eines Release Candidates stehen den Entwicklern nun in den kommenden Wochen bevor. Laut Tolwyn soll der Veröffentlichungstermin schon in Kürze bekanntgegeben werden. Der Kommentarbereich auf wcsaga.com ist übrigens stets einen Blick wert, da der Projektleiter dort auf Anfrage meist noch die ein oder andere Zusatzinfo preisgibt: So soll die Downloadgröße von Saga um die 3,5 Gbyte betragen. Ob die Daten am Ende komplett oder in mehreren Teilen zum Herunterladen bereitgestellt werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht entschieden.

WingCenter meint: Dass der ältere Prolog grundlegend aufpoliert und der großen Kampagne qualitativ in jeder Hinsicht gleichgestellt wird, ist eine gute Nachricht. Das Team bleibt damit dem Versprechen treu, die ersten Einsätze seines Protagonisten auf der Wellington nicht nur als reine Demo, sondern auch als integraler Bestandteil des fertigen Spiels zu betrachten. Abwechslungsreich waren die fünf Missionen allemal, und nur die wenigsten dürften wohl darauf verzichten, WC Saga komplett und in voller Länge zu erleben.
Drücken wir den Entwicklern die Daumen und warten auf das Release-Datum!

Anmelden

Login