TNC ArchivSpannend und informativ!

Alle Wing Commander News der letzten Jahre auf WingCenter in der Übersicht.

Zehn Jahre Entwicklungszeit – Der Countdown läuft

imageZehn Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit und kurz vor der Veröffentlichung von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn ziehen die Entwickler mit ihrem ab sofort verfügbaren Feature-Trailer sämtliche Spannungsschrauben noch einmal kräftig an. Das anderthalb Minuten lange Spektakel aus Spiel- und Zwischensequenzen, untermalt von einem martialisch hämmernden Score, ist allerdings nicht nur eine eindrucksvolle Anmoderation von neuen sowie bereits bekannten Spielfeatures, sondern beantwortet endgültig die schon lange im Raum stehende Gretchenfrage nach dem wohlgehüteten Releasetermin: Am 22. März, einem Donnerstag, soll The Darkest Dawn auf wcsaga.com in Form eines 3,3 Gibyte großen Downloads zur Verfügung stehen, was für viele der Startschuss in ein actionreiches Wochenende vor dem PC sein dürfte. Für hier regelmäßige Mitleser sicher keine Neuigkeit, trotzdem nicht oft genug zu erwähnen: Eine Version von Freespace2 wird für Saga nicht erforderlich sein, sondern nur ein Rechner, der die recht genügsamen Mindestanforderungen erfüllt sowie ein Internetanschluss.

WingCenter meint: In Sachen Präsentation und dem Schüren von Erwartungen haben die Saga-Entwickler noch nie Nachhilfe gebraucht, doch angesichts dieses Feature-Trailers kommt einem die Bezeichnung „Fanprojekt“ nur noch schwer über die Lippen. Missionsumfang und Engine sind schon lange bekannt, doch was uns hier erwartet, ist ein Vollpreistitel zum Nulltarif, der die Maßstäbe für Indy-Produktionen aus Fanhänden neu definieren könnte. Das bedeutet allerdings auch, dass sich WC Saga hohen Ansprüchen stellen muss. Am 22. März wird der Vorhang endlich gelüftet.

Anmelden

Suche

Anmelden

Keep in Touch

Find uns on Facebook Find us on YouTube. Find us on Twitter.

Erklär Blair

Erklaer Blair
"Die Macht ist mit dir. Oh, falscher Film."

Login