- Dank erhalten: 0
Nephilim War
Ich habe es gerade überflogen und muss sagen das ich etwas Irritiert bin, das Spiel selbst ist offensichtlich einfach nur schlecht und die Story die Im Handbuch geschildert wird wirkt so als wäre Der Krieg gegen die Nephilim bereits vorbei...
Möglicherweise habe ich das auch missverstanden allerdings hatte ich gehofft ein paar Hintergrund Informationen über die Nephilim zu finden...
Kennt ihr möglicherweise andere Quellen die mehr Info´s zu den Nephilim offenbaren?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FekLeyrTarg
- Platinum Boarder
www.wcnews.com/articles/sofiction.shtml
Ob das Spiel wirklich schlecht ist, weiß ich aber nicht. Es ist sicherlich kein vollwertiger Wing Commander-Nachfolger, aber sicherlich ein spaßiges Arcade-Game. Mehr wollte es ja auch nie sein. (Daher der A-Name)
- Alex1975
- Besucher
download.wcnews.com/files/docume ... meline.doc
Unter andern ist da erklärt wie Casey getötet wird
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Bisher habe ich StarSoldiers nur überflogen, hier und da ein paar Artikel gelesen, ich weiß nicht wie die grundsätzliche Haltung zu den Nephilim ist allerdings finde ich hätten Sie eine Bereicherung für das WCU sein können wenn Sie die Chance dazu gehabt hätten... anstatt Sie mehr oder weniger oberflächlich abzufertigen...
Aber danke für die Links, @ FekLeyrTarg @ Alex1975 diese werde ich mir Erstmal einverleiben.
- FekLeyrTarg
- Platinum Boarder
Was auch noch interesant wäre, ist dieser Thread auf Crius:
www.crius.net/zone/showthread.ph ... +breakdown
Hier werden/wurden Kontinuität und Verweise besprochen und auch interpretiert.
- KeldorKatarn
- Moderator
Die offizielle Story laut StarSoldier manual ist dass aktuell das jahr 2701 ist und dass der Krieg gegen die Nephilim gewonnen wurde. Aus Ende.
casey has überlebt, maniac schreibt grad ein Buch, Blair ist tot und Catscratch hat WC4 überlebt. Auch Bear und Doomsday sind noch unterwegs. bear wohl als Admiral des Landreichs und Doomstday als Mercenary.
Bitte wenn schon linken dann zu offiziellen Dokumenten und nicht zu irgendwelchen Spinnereien.
Dass Casey und auch Stiletto gestorben sind, glaube ich aber dennoch auch nicht. Da muss erstmal eine offizielle Zeitlinie veröffentlicht werden. Und Star*Soldier ist dahingehend tatsächlich das, woran wir uns halten sollten.
Bzgl. Catscratch: Was sagt denn noch mal das Buch? Das würde ich eher als Referenz sehen, hier.
Wenn Ja dann wäre der doch ebenfalls sowie Arena als Fanon zu betrachten?
mfg
- gevatter Lars
- Lieutenant Commander
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Was für mich zum Canon gehört oder ned Entscheide eh ich, PUNKT!
Und meine Meinung wollte ich auch keinem Aufdrücken.
- Alex1975
- Besucher
Für mich wäre die Timeline aus Priv Online die ich gepostet hab offiziell weil die aus den Origin Archiven stammt. Was aber trotzdem nix ändert: Arena ist ein offizieller Wing Commander bei dem (leider) paar Leute alles mitreinwerfen mussten was irgendwie mal in einem WC aufgeschnappt wurde.
Was Catscratch angeht: In dem Roman zu Wing 4 ist er gestorben. Doomsday hingegen find ich lächerlich. Zu WC1 Zeiten war der schon dabei. Der müsste in Arena um die 70 Jahre alt sein!