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Erste Bilder des Saga-Intros veröffentlicht
Fans gerenderter Filmsequenzen in PC-Spielen dürften auch bei Wing Commander Saga
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- Challenger
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Sehr schicke Sache. Denke mal, dass die Animationen ähnlich schön ausfallen werden.
Ich entstaube schon mal den Joystick ^^
Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)
wem.bammestechtalk.de
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"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- Death Angel
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...und neugieriger
Wie lang soll das Intro eigentlich werden?
Was für Software verwendet ihr denn dafür?
Freu mich auf alle Fälle schon riesig darauf das ganze in Bewegung zu sehen.
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- gevatter Lars
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Erwarte jetzt allerdings kein Spielfilm. Der Zeitliche Aufwand für diese Sache ist doch recht hoch und wir haben relativ wenig zeit dafür. Tolwyn meckert schon immer das ich zu viel komplizierte Sachen einbau. Zum Beispiel zu viele Lichter mit zu komplexen Schattenberechnungen usw.
Software von meiner Seite aus sind 3Ds Max, Premiere, After Effects, Photoshop und ab und an Virtual Dub.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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Auch wenn es nicht unmittelbar zum Thema Intro gehört, ich frags einfach mal hier:
Unterstützt FS2 (ich weiß, ihr habts ja noch kräftig aufgebohrt) eigentlich auch 3D-Modelle als Cockpitumgebung? Gerade wo ich wieder das Cockpitmodell sehe, was ihr glaube ich auch schonmal in euren anderen Rendershots gezeigt hattet, kommt bei mir die Frage wieder auf. Bei der ganzen Atmosphäre, die ihr mit den Intro-Sequenzen da aufbaut, wäre es quasi noch das Tüpfelchen, wieder wie in WC3 das Gefühl des "Drinsitzens" zu bekommen, so wie hier:
Ist derartiges möglich/in Planung?
Cheers,
Hellcat
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- KeldorKatarn
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Da Tolwyn und ich von dieser "Lösung" nicht wirklich überzeugt sind, haben wir uns gegen 3D Cockpits entschlossen. Eventuell kann dieses Feature später einmal als Patch nachgeliefert werden. Aktuell jedoch ist die Engine nicht dazu in der Lage, dieses Feature so umzusetzen, dass es unseren Qualitätsstandards entspricht.
Aber keine Sorge. Wir werden dennoch einiges tun, damit jeder Jäger seinen eigenen Look gekommt. Man wird also sehr wohl merken, in welchem man gearde sitzt. Mehr möchte ich noch nicht verraten.
Evtl wird man im kommenden Trailer schon ein bisschen was davon sehen können.
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Dass die Engine da Limits setzt, hab ich mir fast schon gedacht, ganz so üblich war das zu FS2-Zeiten ja eigentlich auch noch nicht. Das HUD so freischwebend quasi über dem Model zu haben, wäre in der Tat keine sehr schöne Variante, denke ich auch. Ein richtiges Cockpit wäre ohnehin ja nur ein Detail, auf das es für den Spielablauf usw. nicht ernsthaft ankommt, und atmosphärisch hat dessen Fehlen in WC4 der ganzen Sache z.B. ja auch keinen Abbruch getan. Ich finds gut, dass ihr da keine mehr oder weniger faulen Kompromisse eingeht, lieber eine klare Linie fahren... selbst wenn man das jetzige HUD schon in Grün einfärbt, macht sich ja schon wieder ein schönes Wing Commander feeling breit...
Cheers,
Hellcat
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gevatter Lars schrieb: Software von meiner Seite aus sind 3Ds Max, Premiere, After Effects, Photoshop und ab und an Virtual Dub.
Hinzu kommen noch DAZ Studio 2.x, Poser 8 sowie Poser Pro mit der "PoserFusion for MAX" Erweiterung.
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- KeldorKatarn
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Hellcat schrieb: Danke dir für die ausführliche Antwort!
Dass die Engine da Limits setzt, hab ich mir fast schon gedacht, ganz so üblich war das zu FS2-Zeiten ja eigentlich auch noch nicht. Das HUD so freischwebend quasi über dem Model zu haben, wäre in der Tat keine sehr schöne Variante, denke ich auch. Ein richtiges Cockpit wäre ohnehin ja nur ein Detail, auf das es für den Spielablauf usw. nicht ernsthaft ankommt, und atmosphärisch hat dessen Fehlen in WC4 der ganzen Sache z.B. ja auch keinen Abbruch getan. Ich finds gut, dass ihr da keine mehr oder weniger faulen Kompromisse eingeht, lieber eine klare Linie fahren... selbst wenn man das jetzige HUD schon in Grün einfärbt, macht sich ja schon wieder ein schönes Wing Commander feeling breit...
Das HUD ist genau wie in original Freespace vollkommen frei vom Spieler einfärbbar im Optionsmenu. Wir werden allerdings eine default Farbkombimitliefern.
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Finde ich gut so, wie es ist. Es geht ja dabei um die Übersicht, die auch nicht von der Hand zuweisen ist.
Ach ja, beim Dragon fighter bitte Rot!
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Death Angel scheint tatsächlich ein geeigneter Kandidat für das Team zu sein, denn nur die professionellen Grafiker schreiben sich mit "ph"!Tolwyn schrieb: Ein Graphiker, hmm? Wir sind immer auf der Suche nach Skla... ähm, freien Mitarbeitern.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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