Topic-icon [HowTo] Neuer-Prolog-Kampagne spielen

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #16734 von Luke
Wer noch nicht den alten Prolog kennt, dem sei der Neue Prolog empfohlen da es hier 5 Missionen gibt, in der die Vorgeschichte zur Haupt Kampagne erzählt wird. Dient ausserdem als Tutorial. Und auch wer den alten Prolog schon kennt könnte mal reinschauen, da vor allem die Dialoge und die Grafik und andere Dinge verändert wurden und so nochmal für ein neues Erlebnis sorgen.

Navigation: Campaign Room > Prologue > Select

[attachment=0:3pq6jhmq]<!-- ia0 -->PicPick_2012-03-24_16_22_34.png<!-- ia0 -->[/attachment:3pq6jhmq]

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Luke. Grund: Aus dem Technik Board hierher verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #18453 von Testpilot
Hallo Luke,
den Prolog habe ich gerade durchgespielt. Mir ist aber noch etwas unklar. Kann man mit dem Piloten aus dem Prolog auf der Hermes weiterspielen oder muss man für die Hermes zwangsweise einen neuen erstellen?
Ich habe bereits neue Piloten erstellt, aber die waren mal auf der Hermes, mal auf der Wellingten (also im Prolog). Die Zuordnung auf welchem Schiff ich gelandet war erschien mir irgendwie zufällig. Kann man auswählen für welchen Teil man einen neuen Piloten erstellt?
Viele Grüße
Testpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #18454 von Luke
Hi Testpilot

Testpilot schrieb: den Prolog habe ich gerade durchgespielt. Mir ist aber noch etwas unklar. Kann man mit dem Piloten aus dem Prolog auf der Hermes weiterspielen oder muss man für die Hermes zwangsweise einen neuen erstellen?


Mit diesem Piloten kannst Du direkt auf der Hermes weiterspielen.

Ich habe bereits neue Piloten erstellt, aber die waren mal auf der Hermes, mal auf der Wellingten (also im Prolog). Die Zuordnung auf welchem Schiff ich gelandet war erschien mir irgendwie zufällig.


Zufällig ist das eigentlich nicht. Du befindest Dich nach der Auswahl Deines Piloten immer auf dem Träger, auf dem dieser Pilot auch zuletzt war.

Kann man auswählen für welchen Teil man einen neuen Piloten erstellt?


Nein, ich glaube etwas Grundsätzliches muss mal geklärt werden:

Alle Einstellungen, Medaillen, Kampagnen-Fortschritt, Statistiken und auch welche Kampagne Du gerade spielst, werden in einem Pilotenprofil gespeichert. Das Profil stellt bei WCS also sozusagen die höchste Instanz dar. Wechselst Du das Profil, wechselst Du damit auch alles was ich eben aufgeführt habe. Warst Du z.B. mit dem Pilot "Hans" zuletzt auf der Wellington und mit "Peter" zuletzt auf der Hermes, dann wechselst Du automatisch zur Wellington wenn Du den Piloten Hans lädst und zur Hermes wenn Du den Piloten Peter lädst.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #18456 von laraan
Nur eine Eränzung zu den Beitrag von Luke. Wenn ich mich richtig erinnere ist es so, dass man im Trräger durch alle Menüs mit der rechten Maustaste durchskippen kann. War damals bei Freespace 2 nämlich saupraktisch, wenn man auf dem Schiff der Alliierten Ausserirdischen war und sich bissl verloren vorkam ;)

Obwohl die Menüs aus Softwareergonomischer Sicht nicht gerade ideal sind, was die ERkennung von den schaltbaren Flächen angeht,(ich meine nicht speziell WCS, sondern aus dem Genre allgemein), muss ich eins gestehen. ICH LIEBE diese Menüs und ich vermisse Sie. DANKE ANS TEAM FÜR SO EIN MENÜ!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #18457 von Luke
Schön das Du wieder da bist laraan. :)

Ach sag bloss, mit rechter Maustaste? Muss ich heut Abend gleich mal probieren. Übrigens kann man auf dem Träger mit F1 auch ein transparentes Overlay auf das Menü legen das einem exakt erklärt wo was ist.

Hmm eigentlich sollte einem beim ersten Start von WCS genau diese beiden Funktionen, also F1 und rechte Maustaste, erklärt werden. Das würde viele unnötige Anfragen im deutschen und englischen Forum vermeiden. Und auch der Hinweis das es zwei Kampagnen gibt und man am besten mit dem Prolog anfängt. Im englischen Forum hat Tolywn in seinem "A Very Short Tutorial" zumindest auf den Prolog hingewiesen. Ich denke ich werde hier im deutschen etwas ähnliches machen das gleich mal Grundlegendes erklärt was für den Start hilfreich wäre.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #18459 von laraan
hey die funktion gabs sogar mein ich bei WC3 ;) von daher kenne ich das nämlich noch. Mein Bruder hatte mir das damals gezeigt, damit ich schneller durch die Victory mich bewegen könnte. <- Man beim Schreiben der Worte Victory werde ich schon nostalgisch. ;)
Das mit der rechten Maustaste hatte dann den Vorteil, dass wenn die Victory angegriffen wurde, der Immersionseffekt grösser war, wenn man selber sich beeilt durchs Schiff zu bewegen ;)

hmm... die frage ist, wie man dieses Tutorial zu start von WCS realisiert. als einfachste Variante wäre es unter den Tool Tips, die am Anfang auftauchen. <- Wobei ich die bei WCS schon genial finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #18461 von Luke

laraan schrieb: hmm... die frage ist, wie man dieses Tutorial zu start von WCS realisiert. als einfachste Variante wäre es unter den Tool Tips, die am Anfang auftauchen. <- Wobei ich die bei WCS schon genial finde.


Stimmt. Die Funktion ist schon da, man müsste nur dafür sorgen, dass ein neu zu schaffender Tooltip nicht zufällig wie die anderen sondern einmalig als erstes erscheint. In diesem sollte auf F1 und Maustaste-Rechts sowie den Prolog hingewiesen werden.

P.S.: Hab das jetzt mal zusammengefasst im Vorschläge-Thread eingefügt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden