Topic-icon Moment, das kenne ich doch irgendwoher...

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #17088 von Aginor
Hallo Leute!

Da ich gestern abend das erste mal das fertige Spiel durchgespielt hatte, waren auch mir einige Dinge im Spiel neu, und schon die pure Menge an Cameos und Anspielungen auf Filme etc. war für mich ein Riesenspaß.

Daher hier ne kleine Liste mit ein paar wenigen Beispielen, evtl. ist das eine oder andere jemand entgangen. Manche sind offensichtlich, andere nicht ganz so:

- Colonel "M.D." House sollte jedem aufgefallen sein, denke ich.
- Valkyries haben Wagner als Squad leader und spielen Wagners Walkürenritt. Passt.
- Panther und Hawk sind aus WC4, das sollte natürlich hier im Wingcenter jedem klar sein.
- Maverick, Vagabond, Maniac und Flint sind auf ihrem Weg nach Kilrah und wir hören es mit. Nette Sache für Kenner des Originalspiels, genau wie das Verteidigen der Victory inklusive Rollins und seinen Sprüchen. Für mich ein Highlight.

- Goober, IceFire, Wedge, Karajorma und andere aus den Communities HLP und WC-CIC und ein paar Mitglieder des Saga Teams sind als Piloten verewigt (nein, keine Angeberei meinerseits, ich bin nicht dabei AFAIK).
- Es gibt ein Marines-Transportschiff namens Shane Vansen in der Flotte, das ist ein Charakter aus der Serie "Space 2063"
- Wenn man die Hvarkann in der letzten Mission scannt bekommt man als Fracht "Heart of the Tiger" zu lesen.
- Die Schiffe "Perry Rhodan" und "Reginald Bull" sind nach Hauptcharacterern der "Perry Rhodan" Heftserie benannt.

Schreibt doch hier was für Anspielungen Euch noch aufgefallen sind, ich hab sicher ein Dutzend vergessen oder gar nicht bemerkt.

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #17098 von Tolwyn
Es gibt zig Anspielungen, Cameos, etc.

[spoiler:tbpg0hck]Drei Beispiele wären Doomsday und Spyder in M47 (sie fliegen eine CAP neben der TCS Kennedy), Mr. Freyers (TCS Armageddon) stammt aus WC Standoff und natürlich "They killed the Kinney!" in M18.[/spoiler:tbpg0hck]

Alles habe ich sicherlich nicht im Kopf. Wie man so schön sagt, wer sucht, der findet. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #17103 von Aginor
Ah, wusste doch dass mir Freyers irgendwie bekannt vorkam. Wusste nur nicht woher :D

Das in M47 ist mir auch aufgefallen, fand ich gut.

Das in M18... ja, fand ich bisschen unpassend aber ich hab eh ein seltsames Humorverständnis. Lustig wars trotzdem.


Ich mag sowas einfach wenn in Missionen nicht einfach lieblos was reingebastelt wird sondern man merkt dass Ideen dahinterstecken. Interessant ist dann wiederum welche einem auffallen und welche nicht.

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17162 von Huks
Dann gib ich auch mal meine 2 cents dazu...

-Der Wing Commander der Hermes heißt Colonel Walker, kommt aus Texas und sein Callsign lautet "Ranger". (Omg? Chuck Norris? :D )
-Ich weiß gerade nicht, wer es gesagt hat, aber während einer Mission sagt einer der Wingmen: "Here's Johnny!", ein Zitat aus dem Film "The Shining", EDIT: es war Greywolf in M05 (Vega 1).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17181 von Arrow
"Ich sehe tote Hellcats..." :D

PS: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #17642 von Arrow
Anscheinend hat es der blaue Gasplanet aus dem Film "Avatar" irgendwie ins Alcor-System geschafft. Hat sich zwischendurch nur noch einen Ring umgesteckt... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #17654 von FekLeyrTarg
[spoiler:e2r2iinp]-Die Zerstörung der Kinney wird auch in Righteous Fire erwähnt ( wedge009.net/wc/privateer/rfgoodin.php )
-Die Hermes, Captain Moran und die Aufklärungsmission in Loki werden in der Romanfassung von WC3 erwähnt.
-In den Nephele-Missionen taucht eine TCS R. Lee Ermey auf. Ermey war derjenige, der in Stanley Kubricks Full Metal Jacket Gunnery Seargeant Hartman spielte[/spoiler:e2r2iinp]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #17656 von Renegade
[spoiler:34binmn5]Und nicht vergessen TCS Atlan (der einsame der Zeit aus Perry Rhodan)[/spoiler:34binmn5]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #17660 von Arrow
Interessant. Das mit der Kinney wusste ich noch gar nicht! Da muss man echt sehr Quellensicher sein.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden